Die deutschen Power-Metal-Veteranen haben die Songtitel ihres demnächst erscheinenden Albums "Speak Of The Dead" veröffentlicht.
Das Album wird in verschiedenen Konfigurationen erhältlich sein. Limitierte Editionen werden starkes Bonus-Material und vieles mehr beinhalten. Mehr Infos in Kürze!
Hier die Trackliste:
01. Mortituri te salutant 02. Prelude of souls 03. Innocent 04. Depression 05. No regrets 06. Confusion 07. Black 08. Beauty 09. No Fear 10. Soul survivor 11. Full moon 12. Kill your gods 13. Turn my world around 14. Be with me or be gone 15. Speak of the dead
Und Hier Noch Das Cover!!!
___________________________________ Wer Kotzt Kann Aussteigen Derf Aber Nicht!!!
mal wieder wie gewohnt viele Songs! Freu mich schon auf die Tour mit Freedom Call ____________________________________________________ Metal Needled 24/7... Nothing More To Say
Wie ist denn das Album jetzt? Ich hab ja geteilte Meinungen darüber gelesen. Werd aber auf jeden Fall mal reinhören. Fest steht, dass mir von Rage auch noch ein paar Klassiker abgehen, wie z.B. Perfect Man. Sollte ich mal nachholen.
Ich schau mir die Truppe wenn alles glatt geht am Samstag live an. Bin grade so richtig im Rage Fever, aber hör eher die alten Sachen wie Reign Of Fear, Secrets In A Weird World, Black In Mind. Aber auch Unity. Allesamt verdammt stark und Metalgeschichte.
No Single Book were behelden by me Oh, no Question I cannot do answer Only one single lamp do show me this way And that is the eye of Satan...
Die alten Rage sinds nicht mehr. Und das meine ich nicht im negativen Sinne, sondern einfach so das sich das musikalische Bild der Band gewandelt hat. Die Platte mag kein Überflieger sein, aber sie ist sehr kreativ und progressiv, und das ist bei Rage ja mal was neues.
Der erste Part, die klassische Lingua Mortis Suite ist absolut genial...da ich sowiso ein Faible für klassik (oder klassische Instrumente) meets Metal habe (NEIN NICHT METALLICA meets klassisches Orchester, so sollte man es nicht machen), finde ich die Kompositionen sehr gelungen und überzeugend. Ist mit sicherheit nicht jedermanns Sache der Rage noch aus den alten Tagen kennt, aber man sollte das unbedingt aus dem Blickwinkel betrachten als sei es eben nicht Rage...vielleicht findet man dann eher Zugang dazu. Die normalen Lieder finde ich okay, allerdings merkt man jetzt erst mal das der gute Peveay nicht so der Sänger ist, früher beim Kreischen und Brüllen fiel es nicht so auf *g*. Technisch sind die drei Jungs absolute Granaten, Schlagzeug und Gitarre einwandfrei...
Jedenfalls bleibt zu sagen das dies wieder ein schönes Beispiel dafür ist, das Metal der Komplexizität von Klassik in nichts nachstehen muss....(sollte man den Kritikern die Metal für Dummenmusik halten mal erklären....ehrlich).
Ich denke das es bei der Platte wirkich auf den extrem persönlichen Musikgeschmack ankommt....und vor allem ob man sich von dem Gedanken lösen kann: Das soll Rage sein? _________________________________________ ***Wisdom starts where knowledge ends***
Ohne jetzt einen neuen Thread zu eröffnen: Besucht von Euch einer das RAGE Konzert am 25.04.05 in Aschaffenburg? -------------------------------------------------
so!mag das Album sehr gerne,obwohl es,wie schon erwähnt,eher Rage untypisch ist.Was ich gut find ist,dass Viktor Smolski die Songs von vornerein für's Orchester geschrieben hat.Den ersten Teil des Albums mag ich noch einen Tick lieber als den zweiten, aber zusammen ergänzt es sich echt zu einem richtig geilen Album! Live sind sie sowieso der Hammer! !Hang On!
Ich hab heut das Album bekommen und mir auch gleich angehört. ich muss aber sagen, das die ersten Titel mit den Sinfonieorchester total ungewohnt sind, aber ich dennoch für gelungen halt. Da hat sich Viktor, der alte Klassik Fan, ein bisschen durchgesetzt. Es ist auch sehr progressiv und mit Power gewürzt, so wie ich auch Rage mag. -------------------------------------------------