Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 792 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2
The Clansman ( Gast )
Beiträge:

18.02.2006 16:11
Rocket Ride Tour Berichte Zitat · Antworten
Was war das?!
Ich bin immer noch völlig kaputt. Meine Ohren haben die Sache ja gut überstanden, aber meine Stimme (bekomme keinen Ton raus) und mein Nacken sind sich einig mit dem Rest des Körpers:
Das war das geilste Konzert meines Lebens!

Dann leg ich mal los:
Der Einlass war zwar nicht ganz so pünktlich, dafür waren die Getränkepreise sehr human und ich habs mit meinen Kumpels in die erste Reihe geschafft.
Sabaton haben dann aber pünktlich losgelegt!
Wow wie endsgeil! Hätte nie gedacht, dass die ihre Songs so verdammt geil rüberbringen! Aber ich glaube ein Kumpel waren die einzigen die die Band richtig kannten. Deswegen haben sich SÄnger und co meistens bei uns aufgehalten. Hier möchte ich auch den ersten von nur 2 Kritikpunkten anbringen: Typen, die sich nach ganz vorne stellen...sich nicht bewegen.
Rein gar nichts machen, aber dann wenn Pleks ins Publikum geworfen werden (bzw ein Tshirt) aufwachen und alles wegschlagen um die Sachen zu ergattern, dann könnt ich kotzen. Da die Band offensichtlich zu uns das Zeug geworfen hat (ok mein KUmpel hat von allen bands ein Plek...ich nichts)

Setlist: -Panzer Battalion
-Wolfpack
-Into the Fire
-Primo Victoria
-Metal Machine

Dann kamen die eigentlichen Headliner für mich: Dragonforce
Heilige Scheiße! Herman Li ist einfach Gott! Die Solos sind der Hammer.
Bester Vorbandgig die ich je gesehen habe. Unsere "Herman, HErman" Sprechchöre waren ihn dann doch ein wenig peinlich und hat die ganze Zeit "Dragonforce CHöre" gefordert (die er dann später auch bekommen hat Very Happy ) Nach viel zu kurzer Spielzeit imo war dann Schluss Sad

Setlist: - My SPirit Will Go On
- Fury of the Storm
- Storming the Burning Fields
- Through The Fire And The Flames
- Valley Of The Damned

Dann kamen Edguy und ich beschreibe den Gig mal vornerein mit 3 Sachen: Scheiß Frisur, Stimmung pur und Lachkrämpfe
Edguy at it´s best! Saugeile Show mit viel Lachern seitens Toby Smile
Es war einfach jeder Song genial, (am geilsten imo Babylon) was mich gewundert hat, da ich im Vorfeld nicht daran geglaubt habe, dass das neue Sach live so dolle is. Naja zum zweiten Kritikpunkt: POGO BEI EDGUY?!?!
WTF?! Ganz schlimm. Paar Kurzhaarkiddies haben wirklich zu Edguy gepogt (ok bis sie eine aufs Maul bekommen haben)
Trotzdem muss man das Publikum einfach nur huldigen:
So eine Stimmung hab ich noch nie erlebt! Edguy stand teilweise nur auf der Bühne und war sprachlos (bzw konnte gar nicht weitermachen) so laut war es in der Halle. Diese Stimmung wurde mit dem rgandiosen Avantasia
als weitere Zugabe belohnt!

Fazit: Das geilste Konzert,d ass ich je erlebt habe.
Edguy sind jetzt ganz weit oben auf dem Olymp!
Dragonforce MÜSSEN als Headliner kommen und Herman Li soll eine Religion werden!
Sabaton sind live noch genialer als auf Platte
____________________________________________________
Metal Needled 24/7...
Nothing More To Say

blink41 ( Gast )
Beiträge:

18.02.2006 21:01
#2 RE: Rocket Ride Tour Berichte Zitat · Antworten

das klingt einfach nur ultrageil... freu ich mich umso mehr aufn 4.3. obwohl ich edguy langsam zu oft gesehn hab, dragonforce allein isses bestimmt schon wert




Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

19.02.2006 04:00
#3 RE: Rocket Ride Tour Berichte Zitat · Antworten

Vielleicht kannst du uns auch mal sagen wo du genau warst und wann ;-) ?
__________________________________________________
Meine Band:
http://www.wishingnightfall.de

Maiden sind Menschen!!!

The Clansman ( Gast )
Beiträge:

19.02.2006 10:51
#4 RE: Rocket Ride Tour Berichte Zitat · Antworten

Ou :)
Wie gesagt. Ich hatte schon was getrunken.

Ich war am 17.2.06 in Stuttgart auf dem Konzert :)
____________________________________________________
Metal Needled 24/7...
Nothing More To Say

Stranger in a strange Land ( gelöscht )
Beiträge:

19.02.2006 12:23
#5 RE: Rocket Ride Tour Berichte Zitat · Antworten

Das hört sich doch sehr viel versprechend an...
Bin ja echt mal auf den Gig in Oberhausen gespannt...
_____________________________

Stranger in a strange Land
Land of Ice and Snow
Trapped inside this Prison
Lost and far from Home

Elriemes Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.349
Punkte: 2.349

19.02.2006 12:27
#6 RE: Rocket Ride Tour Berichte Zitat · Antworten

Da freue ich mich Ja!!
ich fahre Moren Abend nach langen(Frankfurt) und Schaue Mir Das ganze An!!
Wenn Es Da Auch So Abgeht Halte ich Garnichts Aus!!
___________________________________
Wer Kotzt Kann Aussteigen Derf Aber Nicht!!!

Die Page Von Meinem Clan!!
http://www.sprengkommandosued.de

Toby ( gelöscht )
Beiträge:

19.02.2006 12:40
#7 RE: Rocket Ride Tour Berichte Zitat · Antworten
Ich bin ja auch auf das morgige Konzert in Langen gespannt. Hab nur noch einige Probleme mit den Stimmbändern, kann nur nicht so laut grölen..@ Elriemes: Vielleicht trifft man sich dort. Vom Forum ist noch Vampier morgen in Langen.

Elriemes Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.349
Punkte: 2.349

19.02.2006 12:47
#8 RE: Rocket Ride Tour Berichte Zitat · Antworten

jo Das Wär Auch locker!!!
Wenn Wir Uns Übern Weg laufen!
Die halle Is Jo Nit So Gross!!!
___________________________________
Wer Kotzt Kann Aussteigen Derf Aber Nicht!!!

Die Page Von Meinem Clan!!
http://www.sprengkommandosued.de

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

19.02.2006 15:01
#9 RE: Rocket Ride Tour Berichte Zitat · Antworten

"ja clansi super und du warst voll schwul als du besoffen warst ^^^­­"
;-) fakermode off

naja ich wäre gerne gekommen aber leider nix mit frei und so... :-(



Toby ( gelöscht )
Beiträge:

21.02.2006 11:38
#10 RE: Rocket Ride Tour Berichte Zitat · Antworten

Hab gestern das Konzert in Langen miterlebt und es war supergeil.Das publikum war gemischt von blutjung bis steinalt und von männlich bis weiblich. Zum aufwärmen gab es Sabaton und später Dragonforce. Beide supporte haben den besten Powermetal geboten und ich kann mir sehr gut vorstellen bei beiden auch mal ein Konzert zu besuchen.Richtig begann die Stimmung zu kochen, als gegen 22.00 Uhr Edguy die Bühne betraten. Eine Welle traf mich und ich wurde in die erste Reihe geschupst. Super ganz nah!!! Mein Namensvetter mit seiner Band hat ein wirklich gutes , powervolles und auch ein sehr lustiges Konzert hingelegt. Also wer es noch vor sich hat, es lohnt sich wirklich.Das einzige was mich gestern leider noch belastet hat war meine noch anhaltene Bronchitis und meine entzündeten Stimmbänder, so konnte ich leider nicht so mitsingen und grölen wie ich es gerne gewollt hätte. Aber dafür wurde kräftig gebängt.

Bountykiller ( Gast )
Beiträge:

21.02.2006 21:42
#11 RE: Rocket Ride Tour Berichte Zitat · Antworten

muhar, morgen Oberhausen
-------------------------------
Mohammed ist doof

Stranger in a strange Land ( gelöscht )
Beiträge:

23.02.2006 14:54
#12 RE: Rocket Ride Tour Berichte Zitat · Antworten

Ich werd mich mal kurz fassen...
Heilige Scheiße war das geil gestern Abend!!!!!
Sabaton haben pünktlich losgelegt und sie haben ihren job richtig gut gemacht... Die Stimmung nach ihrem Auftritt war auf jeden fall schon mal richtig geil
Dann kam der erste wirklich Höhepunkt: Dragonforce
Was die Jungs da abgezogen haben war einfach nur geil! So wie bei Dragonforce hab ich echt noch nie bei ner Vorband gebangt. Das Eintrittsgeld hat sich allein für Dragonforce schon gelohnt
Und dann kamen Edguy. Das war eine einzige geniale Party. Saugeile show, lachkrämpfe ohne ende (dem herrn Sammet sei dank) und eine absolut geile stimmung!!!
Ich verkneife mir jetzt jedes weiter lob denn wenn ich all das schreiben würde, was ich gern möchte, dann wäre ich übermorgen noch beschäftigt
Fazit:
Das war das beste Konzert, auf dem ich bisher war! Jeder der dieses geile Paket bestehend aus Sabaton, Dragonforce und Edguy noch zu sehen bekommt kann sich wirklich glücklich schätzen
_____________________________

Stranger in a strange Land
Land of Ice and Snow
Trapped inside this Prison
Lost and far from Home

The Clansman ( Gast )
Beiträge:

23.02.2006 15:51
#13 RE: Rocket Ride Tour Berichte Zitat · Antworten

hach stranger.
Manchmal könnt ich mich so freuen, wenn Mensch genau das Gleiche denken wie ich :)
____________________________________________________
Metal Needled 24/7...
Nothing More To Say

weevels ( Gast )
Beiträge:

23.02.2006 16:17
#14 RE: Rocket Ride Tour Berichte Zitat · Antworten

hm jaja, absolutes dito bis auf:

Dragon Force können zwar hammergeil spielen, aber was sie spielen ist der GRÖSSTE,ekligste und angeberischste Mist, welchen ich je gehört habe!
So eine selbstverliebte Band sollte verboten werden
Dieses Rumgepose, selten so gut gelacht.
Lächerlich. Dragon Force, Witzfiguren! ^^
Und dann macht der Sänger das Publikum noch an, weil den meisten Leuten die Musik und das Rumgepose auf die Nerven ging, weshalb sie einfach nur dastanden und nichts gemacht ham.
Und süß war es auch, wie der Sänger versucht eine Seite des Publikums zu animieren!
Irgendwie nur ne künstliche Show, die nach 5 Minuten aufhörte interessant zu sien, weil dann deren Repertoire bereits erschöpft zu sein schien und allessich doppelte.
Und die Ballade, war auch sehr, sehr arm

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

23.02.2006 16:20
#15 RE: Rocket Ride Tour Berichte Zitat · Antworten

Ich glaube schon Clansi! Aber sollten wir nicht warten bis die Seidenraupen die Boxershorts fertig haben bevor wir sie anziehen?

btw: ihr edguy freaks - haste was abgreifen können stranger?



Stranger in a strange Land ( gelöscht )
Beiträge:

23.02.2006 16:47
#16 RE: Rocket Ride Tour Berichte Zitat · Antworten
Nee hab leider nix abgreifen können
War aber so ziemlich klar. Bin erst recht spät an der Turbinenhalle angekommen und ich war mit meiner freundin da. Sie ist grad mal 1.60 m und hatte dann verständlicherweise keine lust sich mit mir nach vorne zu drängeln da dort die meisten doch so 2 bis 3 köpfe größer waren als sie. Bin dann mit ihr doch recht weit hinten stehen geblieben. Dürfte so etwa 10 - 15 Meter von der Bühne entfernt gewesen sein. Bin dann zwar nach dem Konzert noch nach vorne gestürmt um evtl doch noch was zu fangen aber es hat nicht sollen sein...


_____________________________

Stranger in a strange Land
Land of Ice and Snow
Trapped inside this Prison
Lost and far from Home

Toby ( gelöscht )
Beiträge:

23.02.2006 17:18
#17 RE: Rocket Ride Tour Berichte Zitat · Antworten

Ich muss Stranger Recht geben, das Konzert war allererste sahne. Was haben denn einige gegen Dragon force? Sie haben doch Ihren Job gut gemacht. Aber mit so Kritiken muss man leben. Mir hat Rocket Ride Tour so gut gefallen, dass ich sie mir kommenden Samstag in Fulda nochmals reinziehen werd. Hoffentlich dieses Mal ohne Bronchitis und entzündeten Stimmbändern!!!!
Es ist alles eine Frage der Ansicht, der eine sieht es anders der andere so. Der eine pinkelt daneben und der andere ins Klo.

weevels ( Gast )
Beiträge:

23.02.2006 17:52
#18 RE: Rocket Ride Tour Berichte Zitat · Antworten
ja, in diesem falle pinkelt ihr - auf dragonforce bezogen- daneben ;)

The Clansman ( Gast )
Beiträge:

23.02.2006 19:09
#19 RE: Rocket Ride Tour Berichte Zitat · Antworten

Tja Geschmack.
Dragonforce ist momentan meine meistgehörte Band (lieblingsbadnds gibts bei mir nicht)

Ich hab auch nichts abgreifen können.
Aber n Kumpel hat von allen Bands ein Plek (für Watto: Marc :) Der mit den gleichen Haaren wie du *lach*)
1 Stick hat ich berührt und 2 Pleks...und ein Shirt. Aber gegen so ein paar Verrückte die um die Sachen wie die Irren kämpfen hatte ich kein Bock
____________________________________________________
Metal Needled 24/7...
Nothing More To Say

vampir ( Gast )
Beiträge:

23.02.2006 20:03
#20 RE: Rocket Ride Tour Berichte Zitat · Antworten

Nu endlich auch mal wieder Zeit.

Yep, das Konzert in Langen war klasse.

Ich fand Sabaton sehr gut, Dragonforce nicht ganz so gut, obwohl ging flott ab, ist das nicht schon eher Speed-metal? Naja, ist ja egal, war gut zum heißbangen.

Und Edguy waren wieder erste Sahne, auch wenns teilweise leider ein bisschen verzerrt kam. Macht nichts, die Stimmung war irre, auch wenn mich irgendso ein Verrückter mehr oder weniger als Handspielpuppe zum Rumschubsen genommen hat. Er war ja ganz nett, aber hat trotzdem genervt. Ich bang halt lieber als rumschubsen.

Ich stand teilweise auch ganz vorne, je nach schubserei oder etwa in der vierten Reihe. Bei den Supports standen noch so teenies vor mir, die man zuviel gefüttert hat, deshalb waren sie so lang. Aber rechtzeitig zu Edguy haben die Bübchen abgebaut und sind hinter. Und dann hat ich irre Sicht. Fast hätt ich so ein Stöckchen gefangen, aber nur fast.


...fall like a burning star

Toby ( gelöscht )
Beiträge:

24.02.2006 16:55
#21 RE: Rocket Ride Tour Berichte Zitat · Antworten

Ja Vampier den Verrückten habe ich auch gesehen. Es war doch cool, das die Jugend vor uns nicht genügend Ausdauer hatte, so konnten wir älteren Herrschaften wenigsten nachrücken.


Es ist alles eine Frage der Ansicht, der eine sieht es anders der andere so. Der eine pinkelt daneben und der andere ins Klo.

Elriemes Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.349
Punkte: 2.349

24.02.2006 18:21
#22 RE: Rocket Ride Tour Berichte Zitat · Antworten

Sabaton:
Die schwedische Vorband "Sabaton" hat mich überrascht. Habe von denen noch nix gehört, außer dass sie wohl einen leichten Fable für Kriegstexte haben, so ist es kaum verwunderlich, dass der Song, der auf's kommende Album kommt und schon gespielt wurde, "Nuclear Attack" heißt. Der Sänger könnte eine breitere Range haben, so spielt sich das für meinen Geschmack etwas monoton immer in den gleichen Lagen ab, die Gitarre sind leicht rhytmisch und melodisch. Ganz nett - und für eine Vor-vorband aber absolut sehenswert.

Dragonforce:
Sie machten Ihren Geschwindigkeitsgerüchten alle Ehre. allerdings ist mir das auf Dauer auch zuviel des guten. Denn songdienlich ist das Ausleben des extremen Geschwindkeitsrausches nicht unbedingt, dafür ist die Musikrichtung "Melodic Speed" wohl insgesamt nicht geeignet. So war das Schlagzeug langweilig, einfach nur doppelt so schnell Snare spielen wie andere Bands, mag sich kurze Zeit beeindruckend anhören, ist aber genauso schnell langweilig. Der Sänger hatte auch kurz Schwächen und ab der 15. Minute war der anfänglich gute Sound nur noch matschig. Es war zwar spannend, insbesondere den flotten Gitarristen zuzusehen, aber als es dann vorbei war, war dann auch keiner traurig

Edguy:
Während dem Intro "Randale... die Hesse komme" wußten wir ich und meine 3 freunde mit "Saarland... Saarland..."-Sprechchören dagegen zu halten. Als Edguy die Bühne betraten spielten sie zunächst ein paar Songs von dem neuen - für mich eher langweilig empfundenen Album "Rocket Ride" runter. Tobias Sammet ist in beeindruckender stimmlicher Verfassung - absolut in Topform - und in dieser Weltklasse-Form singt er auch einen Bruce-Dickinson in den Boden (wobei der gute ja seine besten Jahre hinter sich hat). Natürlich redete er mal wieder zu viel. Eine kurze "Maiden - The Trooper"-Einlage, ein "Imperialer March"-Drumsolo mit Darth Vader-Maske sorgte für Abwechslung. Highlights waren die Songs älterer Scheiben wie "Mandrake", "King Of Fools", "Vain Glory Opera" und vor allem das geile "Avantasia" von Sammets Nebenprojekt. Dazu kamen Songs wie "Babylon", "How Many Miles".

Insgesamt ein unterhaltsamer abend mit gut gelauntem Publikum und Weltklasse-Sänger. Hat sehr viel Spaß gemacht!
___________________________________
Wer Kotzt Kann Aussteigen Derf Aber Nicht!!!

Die Page Von Meinem Clan!!
http://www.sprengkommandosued.de

Toby ( gelöscht )
Beiträge:

25.02.2006 13:17
#23 RE: Rocket Ride Tour Berichte Zitat · Antworten
oh Elriemes hast es ja doch noch geschafft zum konzert. ja wir als ausländische Minderheit hatten es schon schwer bei "Randale , die Hesse komme..." Du hattest wenigstens noch ein paar Kumpel aus dem Saarland dabei und konntet gegenhalten. Ich war nur von lauter Hesse umgeben ( lach) und war ganz ruhig.


Es ist alles eine Frage der Ansicht, der eine sieht es anders der andere so. Der eine pinkelt daneben und der andere ins Klo.

Toby ( gelöscht )
Beiträge:

01.03.2006 22:18
#24 RE: Rocket Ride Tour Berichte Zitat · Antworten

Ich bin am kommenden Samstag in Wartenberg bei Fulda und ziehe mir die Rocket Ride Tour nochmals rein, weil sie so toll war. Ist denn jemand aus den Forum dort auch anwesend?
-------------------------------------------------

Es ist alles eine Frage der Ansicht, der eine sieht es anders der andere so. Der eine pinkelt daneben und der andere ins Klo.

blink41 ( Gast )
Beiträge:

02.03.2006 20:49
#25 RE: Rocket Ride Tour Berichte Zitat · Antworten

klar, ich




Seiten 1 | 2
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz