Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 426 mal aufgerufen
 
Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

16.03.2006 17:44
Keltischer Metal Zitat · Antworten
Und damit meine ich Bands wie Primordial, Cruachan, usw.
Kennt vielleicht jemand noch ein paar Empfehlungen bzw. etwas zu solchen Bands zu sagen? Ich find die keltischen Einflüsse echt klasse, sehr sehr schön.
Ich rate allen, mal ihren Horizont ein bisschen zu erweitern und mal reinzuhören. Das ist nicht der übliche Black Metal, das ist... einfach genial. Da können auch nicht mal die härtesten Black Metal Ablehner sagen, dass es Lärm ist.
Als Gegenstück zur skandinavischen Folk BM Schiene wie etwa Moonsorrow total klasse.

Leider gibt es ja viel zu wenige Folk Metal Interessierte hier, aber das Interesse soll geweckt werden.

http://www.primordialweb.com/index2.htm
http://www.cruachan.cjb.net/


No Single Book were behelden by me
Oh, no Question I cannot do answer
Only one single lamp do show me this way
And that is the eye of Satan...

Yana ( Gast )
Beiträge:

16.03.2006 17:52
#2 RE: Keltischer Metal Zitat · Antworten

Beispiele kann ich leider keine nennen,aer mein Interesse ist auf jeden Fall geweckt!
Melodische Einflüsse(allgemein) im Black Metal sind sowieso ziemlich genial.eigentlich mag ich Black Metal nicht soo unglaublich gerne(obwohl mein bruder mich da immer weiter mitreinbringt),aber mit diesen Melodic Parts ist es doch noch um einiges besser!
!Hang On!

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

16.03.2006 17:55
#3 RE: Keltischer Metal Zitat · Antworten
Melodische Black Metal Empfehlungen kann ich natürlich auch geben. Solche sind dann eh meistens mit Folk Einflüssen drin. Sehr emotionale und schöne Musik.
Die üblichen Verdächtigen im melodischen BM:
Bathory (eine meiner absoluten Lieblingsbands), Dissection (ebenfalls), Emperor (3. im Bunde, siehe Avatar ^^), Dimmu Borgir (trotz "Untrueness" musikalisch top), Dornenreich, Immortal, Siebenbürgen.



No Single Book were behelden by me
Oh, no Question I cannot do answer
Only one single lamp do show me this way
And that is the eye of Satan...

The Clansman ( Gast )
Beiträge:

16.03.2006 18:52
#4 RE: Keltischer Metal Zitat · Antworten

Primordial ist ganz großer Keltenmetal aus Irland!
DIe Typen sind live der Wahnsinn!
Der Sänger hat ein großartiger Stageacting und die Songs sind schön eingängig und mit viel Gefühl. (nordischem Gefühl wohlgemerkt)
FInd ich gut so Mucke.
Cruachen kenn ich nur vom Namen. Die waren auf Tour mit der Band von jemanden den ich kenn. Muss ich mal anhören
____________________________________________________
Metal Needled 24/7...
Nothing More To Say

vampir ( Gast )
Beiträge:

16.03.2006 20:13
#5 RE: Keltischer Metal Zitat · Antworten

Neugier ist geweckt, bin jetzt noch mehr gespannt, Primordial beim Ragnarök zu sehen. Wieder eine Band mehr, auf die ich mich freu.


...fall like a burning star

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

17.03.2006 12:23
#6 RE: Keltischer Metal Zitat · Antworten
hach, thudners liste lässt spontan ein paar geniale songs in meinem hirn ablaufen... und ich kann dich nur unterstützen, alle bands der liste sind genial, obwohl ich von bathory ja nur die black mark kenne (welche dir ja nicht solche verzückungen wie die neueren abringt - ich jedenfalls finde es ist mit eine der besten bm scheiben die ich besitze und es sind inzwischen auch schon ein paar )

keltischer metal? wie definiert man das - klingt das zumindest ähnlich wie turi, finntroll, etc... ? weil priomordial kenn ich zwar vom name aber gehört hab ich noch nix von denen



Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

26.03.2006 10:57
#7 RE: Keltischer Metal Zitat · Antworten

Primordial muss man sich einfach anhören. Kann man schwer beschreiben.
http://www.powermetal.de/cdreview/review-5048.html
Vielleicht hilft dir das Review dabei, dir das besser vorstellen zu können.

Von Bathory find ich eigentlich alles klasse, aber wie gesagt, meine Lieblinge sind die Wikinger Alben ab Blood Fire Death. Unschlagbar Schön!


No Single Book were behelden by me
Oh, no Question I cannot do answer
Only one single lamp do show me this way
And that is the eye of Satan...

 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz