Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 44 Antworten
und wurde 1.137 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2
Toby ( gelöscht )
Beiträge:

22.03.2006 08:14
Deutschland - metalmüde oder metalfeindlich ????? Zitat · Antworten

In Anbetracht der grossen Ängste, die wir alle hatten keine Karten mehr fürs Maidenkonzert mehr zu bekommen und der Tatsache, das fast eine Woche nach Verkaufstart noch welche zu haben sind , habe ich mir das Thema ausgedacht. Stellt man aber die Skandinavier gegenüber, so war die Konzerte doch recht schnell ausverkauft. Kürzlich las ich ein Interview mit dem Drummer von Dream Theater, der gesagt hat, das sie in Deutschland noch vor so zahlenmässigen schwachen Publikum auftreten wie in der anfangszeit und das sie in anderen ländern vor weitaus grösseren auftreten. Woran mag das liegen? Ist Deutschland insgesamt zu spiessig? Trauen die Leute nicht so recht aus sich herauszugehen? Sind wir metalheads schlechte Vorzeigeobjekte in dieser Gesellschaft? oder liegt es meinetwegen auch daran, das der Papst aus Deutschland kommt?
Schreibt Eure Meinung dazu!
-------------------------------------------------

Es ist alles eine Frage der Ansicht, der eine sieht es anders der andere so. Der eine pinkelt daneben und der andere ins Klo.

Infinite Dream ( Gast )
Beiträge:

22.03.2006 08:41
#2 RE: Deutschland - metalmüde oder metalfeindlich ????? Zitat · Antworten

Schuld ist die deutsche "Kultur-Propaganda"
Brauchst nur den Fernseher an machen. Wer rock hört ist brutal und hässlich, wenn du Hip Hop hörst, dann bist du voll cool und kriegst alle Weiber und bla bla. Inzwischen ist es ja glaub ich sogar "cool" wenn man nix in der Birne hat! (Siehe Aggro Berlin usw.)
Schuld sind die Medien. Ganz eindeutig. Diese 3 jaulenden Türken (Tekkan oder so) sind bestimmt nicht durch Talent berühmt geworden . Oder auch Tokio Hotel usw.
Wenn die Jugend nur so nen Scheiß am Fernseher sieht, dann ist es ja ganz normal, dass Rock/Metal ausstirbt.
Das schockierendste was ich bisher gesehen habe:
Eine Nachrichtensendung auf dem Kinderkanal (Zielgruppe so circa 0-12 Jahre schätz ich mal). Und was bringen die da für eine Nachricht? 50 Cent hat ne neue Platte (Candy Shop), die ja vom Oral-Sex und so tollen Sachen handelt!!! Ist das nicht schlimm??? Kann man den Kindern/Jugendlichen dann eigentlich was vorwerfen? Zu der Zeit hat auch System of a down Mesmerize veröffentlicht. Warum wird da keine Nachricht gemacht?

Wenn man sich im Vergleich Finnland anguckt, da ist Metal DIE MUSIKRICHTUNG überhaupt. Ich glaub ich wander aus

Bountykiller ( Gast )
Beiträge:

22.03.2006 09:08
#3 RE: Deutschland - metalmüde oder metalfeindlich ????? Zitat · Antworten
naja, ich bin auch sehr überrascht, dass die Maidentickets nicht so schnell weggehen, bei 2 Konzerten in Deutschland...
Und ja, die Heavy Metal Szene in Deutschland ist scheinbar irgendwie recht klein. Es gibt zwar solche Festivals wie Wacken, Rock Hard usw., aber lokal, wie in Dortmund z.B. ist Metal irgendwie nicht vorhanden. Bei uns treten nur lokale Punk/Emobands auf( ) aber selbst diese Szene ist im Vergleich zu den ganzen Aggro-Idioten winzig.
Die Metalheads gehen halt nicht mit der Zeit und passen sich nicht an(was ich gut finde, denn sich heutzutage anzupassen ist einem Hirntod gleich). Überhaupt nimmt der geistige Verfall irgendwie immense Ausmaße an und nur noch wenige Leute könen irgendwie noch einen eigenen Verstand bewahren. Damit meine ich nicht nur Metaller, ich kenne auch einige nicht-Metaller, die in Ordnung sind, aber der grossteil der Bevölkerung ist wirklich irgendwie naja...substanzlos. Kein Wunder, dass Dream Theater vin halbleeren Hallen spielen müssen, interessiert sich doch heute fast keiner für gute Musik.

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

22.03.2006 09:30
#4 RE: Deutschland - metalmüde oder metalfeindlich ????? Zitat · Antworten

das mit den konzertkarten - habe ich nicht noch vor verkaufsstart gesagt das man sich da keinen stress machen muss?

zu leeren hallen etc. hmmm vielleicht liegt es aber auch einfach daran das das zeug zuviel geld kostet, anstatt irgendwem die schuld zu geben sollte man lieber mal die ach so truen metaller anhauen warum sie goldene nieten tragen?

diese drei türkischen jungs - ích weiß nicht was alle haben, die sind gewiss kein kommerz sondern einfach nur die glücklichen des zufalls - die sind nicht professionell produziert, kommen aus dem tiefsten underground, klingen wie venom auf weichspülermusik - eigentlich sind das die truesten wos im moment gibt - auch wenn mir das gebotene liedgut natürlich auch nicht zusagt - und das metaller nicht mit der zeit gehen sollen kann ich auch nicht nachvollziehen - es gibt nu metal und da wettert jeder dagegen - mir gefällts ja auch nicht - aber auf der einen seite ists dämlich und aber gleichzitig weinen das es nichts neues gibt - dann kann man doch nicht sagen man geht nicht mit der zeit - oder jeanette biedermann, hört ja angeblich auch metal und ist total "hip" - und ein ganz neuer verfechter unserer art ist evtl. sogar dieser jugne mann:




Toby ( gelöscht )
Beiträge:

22.03.2006 12:17
#5 RE: Deutschland - metalmüde oder metalfeindlich ????? Zitat · Antworten

Na ja, das wir am aussterben sind, glaub ich nicht. Man trifft in der Metalszene Jugendliche und Ältere und solange wie noch Jugend vertreten ist, so lange ist Leben!!!Was die Mainstreamrichtungen betrifft, so sind diese doch sehr Zeitabhängig. Ich als Kind aus den 80gern weiss,wie damals Modern Talking vergöttert wurden ( war damals auch dabei, bis ich mal AC-DC gehört habe und da war die gute Erziehung dahin) und heute wollen diejenigen nichts mehr von dene wissen. So wird es auch mit den heutigen Richtungen sein, in ein paar Jahren sind die nicht mehr in.
Was auch ein riesen Nachteil ist, ist auch die Intoleranz in der Gesellschaft, insbesondere da Staat und Kirche nicht ausreichend getrennt sind. Und die Kirche, insbesondere die Katholische, steht ja dem Metal sehr ablehnend gegenüber.Ich bin mir nicht sicher, ob nicht der ein oder andere Pfarrer doch mal heimlich reinhört. Der mensch lässt sich nur leicht verängstigen, das wenn er auf so ein Konzert geht zur Unterschicht gehört und evtl. ein Anhänger des Satans ist.
-------------------------------------------------

Es ist alles eine Frage der Ansicht, der eine sieht es anders der andere so. Der eine pinkelt daneben und der andere ins Klo.

The Clansman ( Gast )
Beiträge:

22.03.2006 12:59
#6 RE: Deutschland - metalmüde oder metalfeindlich ????? Zitat · Antworten

Also, dass Deutschland Metalfaul ist halte ich für nich wahr.
Ich sehe dir Probleme eher in:

1. Die Ticketpreise. Allgemein sind KOnzerte teurer geworden und vor allem bei Maiden überlegen eben die Metalfans dann mehrmals ob man sich das geben muss
2. Die Fans. Angesagt und frische Bands haben null Probleme die Hallen zu füllen und auch ein paar alte eben bewährte Bands (Edguy, Children of Bodom, SAxon). Band wie Gammaray und co haben eben vor allem Probleme genug Fans zu locken.
Da die jüngere Generation ja mehr auf den neumodischen Mist steht (Core, nu). Und wenn mann dann noch eine große Deutschlandtour gemacht wird, dass im Norden Süden und in der Mitte mindestens 4 Konzerte sind verteilt sich das Publikum mehr. Der traditionelle Metal ist eben momentan am wenigsten etwas für die Menschen.

Alles ein wenig schade, aber wir können leider nichts ändern. Außer fleißig weiter Bands zu unterstützen
____________________________________________________
Metal Needled 24/7...
Nothing More To Say

Toby ( gelöscht )
Beiträge:

22.03.2006 13:11
#7 RE: Deutschland - metalmüde oder metalfeindlich ????? Zitat · Antworten

ja clansi wenn man aber betrachtet, das ein Robby Williams auch nicht gerade billig ist und die tickets in Null Komma nichts weg sind??? Und die sehr teuren Karten im Metal treffen ja nur solche Bands wie Maiden, Manowar, Metallica etc. Andere wie Motörhead , saxon, Judas Priest, Edguy et. sind doch zu erschwinglichen Preisen zu haben. Natürlich war ist, das die teuerungsrate auch vorm Metal nicht haltgemacht hat.


-------------------------------------------------

Es ist alles eine Frage der Ansicht, der eine sieht es anders der andere so. Der eine pinkelt daneben und der andere ins Klo.

Deathdancer ( Gast )
Beiträge:

22.03.2006 13:11
#8 RE: Deutschland - metalmüde oder metalfeindlich ????? Zitat · Antworten

Da gebe ich Clansman recht!
Wenn die Bands mehr Konzerte verteilt in deutschlandspielen auch mehr Fans "locken".Ich würde auch nicht auf ein Lordi Konzert fahren,das 100 KM entfernt stattfindet.Wenn es aber in der näheren Umgebung wäre,sagen wir 40-60 KM könnte man es sich eher überlegen.

Wie er sagte hört die Jugend ausschließlich Metalcore und Rammstein.Da kenne ich auch ein paar Leute...
Diese halten dann nix mehr on traditioneller Musik und meinen sich was auf ihre Bands einzubilden.Solche Personen kann ich überhaupt nicht abhaben.
__________________________________________
Maiden Rules! UP THE IRONS

Toby ( gelöscht )
Beiträge:

22.03.2006 13:23
#9 RE: Deutschland - metalmüde oder metalfeindlich ????? Zitat · Antworten

Gut mit den weit fahren, das mach ich nur bei solchen bands, auf die ich total abfahre wie z. B. Iron Maiden, Judas Priest; Edguy, Motörhead. Am sonsten bin ich im Rhein Main Gebiet doch einigermassend bedient, da schau ich mir auch mal was an, was mir gerad vor die Füsse fliegt.
-------------------------------------------------

Es ist alles eine Frage der Ansicht, der eine sieht es anders der andere so. Der eine pinkelt daneben und der andere ins Klo.

The Clansman ( Gast )
Beiträge:

22.03.2006 14:42
#10 RE: Deutschland - metalmüde oder metalfeindlich ????? Zitat · Antworten

ja toby du musst es eben auch so sehen:
Die Menschen die auf ein Robbie WIlliams Konzert gehen, gehen einmal im Jahr auf ein KOnzert (großteil)
Und der durchschnittliche Metalfan geht auf einige im Jahr.

Vegleich: Robbie is glaub 80Euro ne Karte - 1 Mal
Ich dagegen zum Beispiel: 20-25Euro (durchschnitt) - mindestens 10 Mal + Festivals
Da ist das mit den hohen Konzertpreisen schon eher ein Probkem
____________________________________________________
Metal Needled 24/7...
Nothing More To Say

Toby ( gelöscht )
Beiträge:

22.03.2006 14:48
#11 RE: Deutschland - metalmüde oder metalfeindlich ????? Zitat · Antworten

Gut ich schliess mich da auch nicht aus, 80 Euro hab ich manchmal im Monat, was ich nur an Konzerten ausgeb. Festivals hab ich leider noch keine besucht, weil der Schwerpunkt meiner Beruflichen tätigkeit im Sommer liegt und demzufolge auch Urlaub sehr knapp ist. Aber das wir öfters gehen, das beweist eigentlich, das doch die jenigen die Metal hören doch sehr lebendig sind.
-------------------------------------------------

Es ist alles eine Frage der Ansicht, der eine sieht es anders der andere so. Der eine pinkelt daneben und der andere ins Klo.

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

22.03.2006 16:47
#12 RE: Deutschland - metalmüde oder metalfeindlich ????? Zitat · Antworten

Sehr gute Threadidee! Endlich mal was Neues und nicht "Beste/r/s XYZ"...
Werd mich später dazu äußern.... Zeit grade knapp...


No Single Book were behelden by me
Oh, no Question I cannot do answer
Only one single lamp do show me this way
And that is the eye of Satan...

Bountykiller ( Gast )
Beiträge:

22.03.2006 22:39
#13 RE: Deutschland - metalmüde oder metalfeindlich ????? Zitat · Antworten
In Antwort auf:
und das metaller nicht mit der zeit gehen sollen kann ich auch nicht nachvollziehen - es gibt nu metal und da wettert jeder dagegen - mir gefällts ja auch nicht - aber auf der einen seite ists dämlich und aber gleichzitig weinen das es nichts neues gibt - dann kann man doch nicht sagen man geht nicht mit der zeit - oder jeanette biedermann, hört ja angeblich auch metal und ist total "hip" - und ein ganz neuer verfechter unserer art ist evtl. sogar dieser jugne mann:

ich meinte eher sowas wie "dem trend hinterherlaufen", falsch formuliert. und ausserdem gibts wenig metallernachwuchs, weil alle Kinder heutzutage vor der Glotze hocken, und was läuft in der Glotze? Richtig, Banaroo und was weiss ich was. Ich zu meiner zeit hab auch Ferngesehen, ja, aber damals gabs nicht so viel unterhaltendes für Kinder, heutzutage gibts ja Super RTL, da können die Kleinen den ganzen tag anhängen, und die Eltern kümmerts selten

und was jeanette und den anderen superstar angeht, so sind diese von der Sorte "ich kaufe mir ein Motorhead Shirt bei H&M weil so trendy ist. Ämmm, was ist Motorhead??"
und nu metal zähle ich kaum zu Metal im eigentlichen Sinne :P, also die hab ich erst gar nicht in Betracht gezogen

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

22.03.2006 22:58
#14 RE: Deutschland - metalmüde oder metalfeindlich ????? Zitat · Antworten
Fortschrittlich kann man auch ohne Nu Metal sein. Siehe Opeth, Katatonia, Dark Tranquillity, uva.
Oder hat hier jemand vor diese Bands als Nu Metal zu bezeichnen?

No Single Book were behelden by me
Oh, no Question I cannot do answer
Only one single lamp do show me this way
And that is the eye of Satan...

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

22.03.2006 23:08
#15 RE: Deutschland - metalmüde oder metalfeindlich ????? Zitat · Antworten

viel mehr muss ich sagen das mir einfach noch weitere beispiele anbringst was fortschrittlich ist



FreiburgMaiden70 Offline

Eddies Pate

Beiträge: 3.369
Punkte: 3.369

23.03.2006 11:55
#16 RE: Deutschland - metalmüde oder metalfeindlich ????? Zitat · Antworten

ich glaube, dass ich zum Thema Ticketpreise schon mal gesagt habe, dass man die 1996 um 10% erhöhte Steuer
für ausländische Künstler hier nicht Außer acht lassen darf. Wer mehr wissen möchte:
http://www.nmz.de/nmz/nmz2001/nmz04/dkr-...dersteuer.shtml

Wegen dem "noch nicht ausverkauft sein":
nicht zu vergessen ist auch, dass hier sehr langfristige Termine (immerhin 10 Mon.) zu planen sind. Auch
haben viele (jungendliche) Fans schlichtweg nicht die Mittel (und/oder Erlaubnis ihrer Eltern) für weitere
Konzert-Reisen. Allerdings ist das nur eine Frage der Zeit; 2003 waren Stuttgart und Dortmund schließlich
auch ausverkauft. Also werden wir mit Maiden nicht so ein "Desaster" erleben wie ich 2004 bei RUSH: die
Schleyerhalle war nur gut zu 1/3 voll (zum Glück komprimierte der Vorhang in der Halle das Publikum). Aber
hey: mir wars wurscht. 3,5 Stunden (!!!) Rush in bestem Sound, Form und Optik; und die Leute die da waren
haben ihre Band mehr als gefeiert. Ähmmm, ich schweife aus....aber eine Show in dieser Länge würde ich
mir von Maiden auch wünschen.....




HAURUCK !



Toby ( gelöscht )
Beiträge:

23.03.2006 12:25
#17 RE: Deutschland - metalmüde oder metalfeindlich ????? Zitat · Antworten

Gut, das wenige geld, was in der Bevölkerung ist bekommt der ganze Konsum zu spüren. Aber ich denke zum Beispiel auch an gewisse Gruppierungen, die mal als Jugendliche Metal gehört haben und sich im reiferen Alter nicht mehr aufs Konzert trauen und Leuten , die auch eine grosse Scheu haben,weil gewisse Vorurteile dagegenstehen. Ich weis wir hier alle können nichts ändern. Aber die Frage steht immer noch: Warum gibt es so Länder wie in Skandinavien, wo Metal total in ist und solche Länder wie Deutschland, Österreich, Schweiz wo eine Randgruppe so etwas hört und solche wie Irak wo die Richtung total verpönt ist. Ich bin ja auch gebürtig aus einem Land ( DDR), wo der Metal sogar verboten war.
-------------------------------------------------

Es ist alles eine Frage der Ansicht, der eine sieht es anders der andere so. Der eine pinkelt daneben und der andere ins Klo.

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

23.03.2006 13:39
#18 RE: Deutschland - metalmüde oder metalfeindlich ????? Zitat · Antworten

hmm wenn ich so drüber nachdenke - 10% machen bei 60€ nur 6€ aus und deshalb denke ich nicht das man die so vorschieben kann, weil viel macht das bei den kleinen werten (rein von den zahlen ausgehen) nicht viel aus...



Daphne ( Gast )
Beiträge:

23.03.2006 13:41
#19 RE: Deutschland - metalmüde oder metalfeindlich ????? Zitat · Antworten

Weder noch denke ich.

Metal war IMMER eine Underground-Bewegung. Auch in den achzigern.

Was war denn in den 80ern hip??? Genau Modern Ta...., Pop, das war der Mainstream!!!!
Metal war der Gegenpart, der bis heute nie so zahlreich in den Charts vertreten ist.

Und das ist doch auch nicht sooo verkehrt, oder wollt ihr das mit dem Metal das gleiche passiert das mit dem Rap passiert ist? Das was Rap heute ist, ist nicht mehr im Sinne des Erfinders. Damals ging es um Kritik gegen ungleiche Behandlung, gegen Lebensumstände, gegen Politik usw. Schaut´s euch heute an, heute wird Kriminalität als "cool" besungen und alles gerät aus den Fugen (Gangsta-Rap sag ich nur).
Stellt euch mal vor dies würde auf Kosten von mehr Metal passieren. Also ich will das nicht.
Ich rege mich zwar auch oft auf das im regulären Radioprogramm nix davon zu sehen und zu hören ist, das bei 80er Shows das Thema immer unter den Teppich gekehrt wird usw., aber wenn ich mir ansehen wie alles andere zum millionsten Male durch den Wolf gedreht wird, dann sage ich: Thank God...das bleibt unserer Musikrichtung erspart.

Das langhaarige und Lederklamottenträger immer die Bösen sind ist halt so in unserer Gesellschaft. Vermutlich weil dem immer das Rebellenimage anhaftet. In den 80ern waren Metaller doch Rebellen, oder?
Ausserdem war und ist Metal immer noch eine Musikrichtung die eins mit Klassik gemeinsam hat (oder haben kann): Komplexizität!!!!!!!!!!!!!!
Das fehlt doch bei all dem anderen Gedudel völlig.

Metal ist (kann) komplex (sein), ist handgemacht und weiter verbreitet als vermutet.

Das die Jugend vom mainstream zu sehr beeinflusst ist, ist logisch, oder?
Welche Eltern setzen sich heute noch mit ihren Kindern auseinander? (welche haben Zeit dazu?)
Vielen Kindern fehlt das selbstbewusstsein sich vom Rest abzuheben und zu sagen : Ich mach da nicht mit (was wiederum manchmal in Prügel enden würde....)
Warum so wenig Leute auf Konzerten?
Dafür gibts mehrere Ursachen:
1.Zeit (die Arbeitslandschaft hat sich verändert, immer weniger Freizeit)
2.Die ganz grossen Bands spielen oft nicht mehr das was die Fans hören wollen?
3.Geld: ja erst an dritter Stelle. Ich denke das Geld für Konzerte ist schon noch vorhanden...aber man braucht erst mal die Zeit es auszugeben...
4.Familie: Viele der Mittdreissiger haben Familie und wollen vielleicht auch mal am Wochenende mit Kind was machen. Weil...siehe Punkt 1, davon ja auch immer weniger übrig ist, ne?

Aber es gibt mehr Metaller als man denkt. Ich bin immer wieder überrascht an den seltsamsten Orten solche Menschen zu treffen...
Und dann gibts ja auch noch die Ups and Downs....Musik fluktuiert, je nach Kreativitätsgehalt. Momentan (also die letzte Zeit) war da bei einigen Bands nix los. Lässt hoffen das es dieses Jahr besser wird. Gerade die unbekannteren Bands scheinen einige gute nummern zu landen...bleibt zu hoffen das sich die Grossen daran ein Beispiel nehmen und wieder das machen was die Leute wollen...denn mein Chef erwartet ja auch von mir das ich das mache was er sagt...das ist vielleicht ein wenig die Arroganz die manche bands oder Musiker mal runterschlucken müssen. Nix gegen Kreativität und Weiterentwicklung...aber ich muss doch merken was beim Publikum ankommt....!!!

Gruss
_________________________________________
***Wisdom starts where knowledge ends***

The Clansman ( Gast )
Beiträge:

23.03.2006 13:48
#20 RE: Deutschland - metalmüde oder metalfeindlich ????? Zitat · Antworten

Wow!
Schön ausgedrückt Daphne.
Stimmt die Punkte mit weniger Zeit und Familie sind natürlich auch sehr wichtig.
Aber, dass sich Eltern nicht mehr mit ihren Kindern beschäftigen halte ich für nicht so ganz korrekt,
Es stimmt schon, dass weniger Eltern sich mit ihren Kindern befassen, aber so in meinem Umfeld habe ich gemerkt, dass sich die Eltern sehr für die Kinder interessieren.
Das ist auch bei mir so. Meine ELtern wissen aber jetzt auch, dass ich jetzt 16 bin und lassen mir sehr viele Freiheiten, da sie wissen dass ich gescheit bin und sie mir vertrauen können.
Daraus resultiert auch, dass ich mit 16 schon so lange ausgehen darf wie ich will
____________________________________________________
Metal Needled 24/7...
Nothing More To Say

easywild Offline

Moderator


Beiträge: 3.941
Punkte: 3.941

23.03.2006 14:55
#21 RE: Deutschland - metalmüde oder metalfeindlich ????? Zitat · Antworten

Ich denke, das hat nichts mit der Musikrichtung Metal zu tun. Außer weniger Ausnahmen (U2, R.W., Depeche Mode) haben die meisten Musiker und Bands mehr oder weniger große Schwierigkeiten, Tickets zu verkaufen. Selbst Größen wie Billy Joel haben da so ihre Probleme (obwohl er seit 12 Jahren nicht mehr in Deutschland auf Tour war). Und schließlich ist dieses Jahr auch die Fifa-WM. Wer da ins Stadion geht muss wohl woanders sparen…

Grüßle Steffen

Toby ( gelöscht )
Beiträge:

23.03.2006 17:18
#22 RE: Deutschland - metalmüde oder metalfeindlich ????? Zitat · Antworten

Ich denke auch, das der Metal eine rebellische Bewegung ist. Das muss aber nicht schlecht sein. Rebellisch heisst ja nicht einen Menschen umzubringen oder der Oma das Geld aus dem Einkaufskorb zu klauen. Der Metal und auch der Rock sind gesellschaftliche protestbewegungen gegen das Spiessertum und strengen Normen der gesellschaft. So wurde auch das Kommen der Rockmusik damals als friedliche Revolution bezeichnet. Da kamen Männer mit langen Loden ( damals unnormal, im Mittelalter Zeichen der herrschenden Gesellschaft), Musiker traten in jeans- und Lederklamotten auf statt im Smoking, da ging es auf einmal fetzig her auf der Bühne und und und . Natürlich hat das auch ein wenig die Gesellschaft verändert, Jeans anziehen ist heut normal auch in Büros und vielen Einrichtungen, selbst die Popmusik baut heut mit E- Gitarre und Drum auf den ursprünglichen Rock auf. Auch der Metal baut auf die Rockmusik auf. Nur geht der Metal weiter auf rebellenkurs und präsentiert das Dunkle, Düstere und Böse. Gibt es Menschen die vielleicht davor zurückschrecken ? Welche Feinde hat der Metal in der Gesellschaft?


-------------------------------------------------

Es ist alles eine Frage der Ansicht, der eine sieht es anders der andere so. Der eine pinkelt daneben und der andere ins Klo.

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

23.03.2006 18:29
#23 RE: Deutschland - metalmüde oder metalfeindlich ????? Zitat · Antworten
In Antwort auf:
viel mehr muss ich sagen das mir einfach noch weitere beispiele anbringst was fortschrittlich ist

Und jetzt nochmal die Deutsch-Version, bitte
Kein Wort verstanden. ^^


No Single Book were behelden by me
Oh, no Question I cannot do answer
Only one single lamp do show me this way
And that is the eye of Satan...

vampir ( Gast )
Beiträge:

23.03.2006 19:29
#24 RE: Deutschland - metalmüde oder metalfeindlich ????? Zitat · Antworten

Das mehr Hip Hop oder sonstwas in der Art gehört wird, ist doch möglicherweise auch begründet durch den hohen Anteil von ehemaligen Minderheiten in der Bevölkerung. (Mann, hab ich mich jetzt vorsichtig ausgedrückt). Der durschnittliche Türke, Marok, Afghane oder wo auch immer her, hört keinen Metall. Sowas läuft nämlich nicht in den angesagten Mädchen-Abschlepp-Dissen.

...fall like a burning star

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

24.03.2006 00:08
#25 RE: Deutschland - metalmüde oder metalfeindlich ????? Zitat · Antworten

In Antwort auf:
viel mehr muss ich sagen das mir einfach noch weitere beispiele anbringst was fortschrittlich ist

Und jetzt nochmal die Deutsch-Version, bitte
Kein Wort verstanden. ^^


also das finde ich krass ^^ aber na gut ich habe lediglich das wörtchen "du" vergessen, welches sich zwischen "das" und "mir" anzusiedeln gewesen wäre - ausserdem ist das österreichisch und nicht deutsch



Seiten 1 | 2
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz