Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 606 mal aufgerufen
 
Martha ( Gast )
Beiträge:

06.04.2006 18:31
Queensryche - Operation: Mindcrime II Zitat · Antworten

Nein, eure Stereoanlage ist nicht kaputt, es ist die neue Queensryche CD die Ihr da laufen habt.

Mit grosser Erwartung hab ich mir heute zum ersten mal das neue Teil reingezogen. Es hat mich fast umgehauen...im negativen Sinn.

Erste Eindrücke:

Wo ist der Bass??
Was für einen Banausen haben sie das sound-engineering machen lassen??
Wo bleibt der tiefe und bombastische Sound der OMC 1?? (meine Bontempiorgel kriegt das besser hin)

Story:

Naja, man hat irgenwie versucht an das erste Album anzuknüpfen, Antworten zu geben. Wirkt sehr gekünstelt. Ist aber Ansichtssache.

Erstes Fazit: (vielleicht "wächst" das Ding ja noch im Ohr

Einfach nur traurig.
Produktion: Kriegt jeder Anfänger aufm Q-Base besser hin. Mir kommen die Tränen
Story: naja
Gesammteindruck: Das Album wir leider in der Versenkung verschwinden, eine verpasste Chance an ein geiles Album anzuknüpfen.





_________________________________________________
Out of the silent Switzerland,
out of the silent Switzerland we are

easywild Offline

Moderator


Beiträge: 3.941
Punkte: 3.941

15.04.2006 07:35
#2 RE: Operation Mindcrime II Zitat · Antworten

Aus der Amazon.de-Redaktion:
Selbstüberschätzung? Realitätsverlust? Zu großes Selbstvertrauen? Jedenfalls ist es äußerst gewagt, einem der besten Metal-Alben aller Zeiten - Operation: Mindcrime von 1988 - einen Nachfolger an die Seite zu stellen und damit von vornherein sämtliche Kritiker auf den Schirm zu rufen. Und in der Tat: Operation: Mindcrime II kann selbst nach vielfacher Einfuhr zu keiner Sekunde gegen den Vorgänger anstinken und lässt es vor allem an der nötigen Atmosphäre missen. Objektiv gesehen muss man allerdings sagen, dass die überlange CD durchaus zahlreiche gute Stücke enthält, die man unter anderen Voraussetzungen deutlich weniger kritisch betrachten würde. Wenn, ja wenn nicht die völlig drucklose Produktion wäre, die niemals Majorlabel-Standard aufweist, sondern - im Gegenteil - eher den Eindruck eines Demos erweckt. Man kann es drehen und wenden, wie man will: Licht und Schatten halten sich bei diesem Album eindeutig die Waage. Kann man über den legendären Vorgänger hinwegsehen, ist Operation: Mindcrime II über weite Strecken sein Geld wert. Schafft man das nicht, ist Operation: Mindcrime II das Überflüssigste, was den CD-Markt 2006 bevölkert. --

Damit ist wohl alles gesagt!

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

16.04.2006 01:13
#3 RE: Operation Mindcrime II Zitat · Antworten

Ich habe sie mir auch direkt zum Release gekauft und war richtig aufgeregt. Ich bin ein großer Operation Mindcrime Fan und halte es für eines der besten Metalalben.
Zu OPM2 habe ich im Vorfeld viel schlechtes gehört, doch ich wollte mir meine eigene Meinung bilden. Die ersten Tracks sind meiner Meinung nach noch recht brauchbar (I'am american vor allem), danach flacht das Album immer mehr ab und driftet ins langweilige. Einzig interessant ist die Fortsetzung der Story aus dem 1.Teil, das Konzept ist meiner Meinung nach gelungen.
Auch Gaststars wie Dio oder Pam Moore, ein schönes Cover und "old school Produktion" können das Album nicht retten.
Nach 5 Hördurchgängen habe ich das Album enttäuscht in die Ecke gelegt und OPM wieder in den CD Player geschoben.
__________________________________________________
Meine Band:
http://www.wishingnightfall.de

Maiden sind Menschen!!!

Daphne ( Gast )
Beiträge:

09.05.2006 12:35
#4 RE: Operation Mindcrime II Zitat · Antworten
Mindcrime 1 ist ein Götterwerk....eines der genialsten Metal-Alben aller Zeiten!

Und ja sie haben es gewagt teil2 zu machen....

Und nach all den Alben seit der Q2K konnte ich mit QR nix mehr anfangen weil mir die Musik einfach nicht mehr gefiel. Und nach der Tribe habe ich nicht mehr allzu viel erwartet.
OPM2 ist mit Sicherheit kein würdiger Nachfolger des ersten Teils. Zu "moderner" Sound, damit meine ich nicht die Produktion, sondern das was QR schon auf den vergangenen Platten sich angewöhnt hat, nämlich zu sehr in den new metal bereich zu gehen (blöde Definition, ich weiss, aber ich weiss nicht wie man das leicht angerappte Gesinge und die DengDengDeng Drums nennen soll). Glaube Indie Style triffts da eher.
Mir gefallen ein paar der Lieder der neuen Platte, besonders das Duett mit Dio (mein Gott hat der mann eine Stimme), und ich finde der gute Geoff hat Stimmlich schon etwas nachgelassen....
OPM 1 berührte mich sehr, das vermisse ich bei Teil2 völlig.
Produktion ist ok...aber nicht überragend. Es fällt auf das da einiges runtergemixt worden ist (Pams Stimme, bei Dio konnten sie den Regler wohl nicht mehr weiter nach unten schieben....das drängt Geoff doch sehr an die Wand...)
Es FEHLT etwas...und das hat eben den Teil1 ausgemacht.
Gut, wir haben keine 80er mehr, das muss man auch berücksichtigen, und vor allem muss man aufhören zu vergleichen, denn fast alle grossen Metal-Bands schaffen es einfach nicht mehr an ihr damaliges Niveau heranzukommen...warum auch immer (sieht man mal von Motorhead und Saxon ab).

Tja, zusammenfassend zur OPM2 zu sagen: Gefällt mir besser als die letzten Platten, aber eine würdige Nachfolge sähe anders aus.
Vor allem bei dem Albumtitel hat sich jeder doch was erwartet.

Schade... eine vertane Chance...Band Nr. 2 die abgehakt werden kann (nach Metallica)

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

09.05.2006 20:50
#5 RE: Operation Mindcrime II Zitat · Antworten

naja ich kann mich euch nur anschließen..bin echt entäuscht :/
__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

15.05.2006 13:35
#6 RE: Operation Mindcrime II Zitat · Antworten
naja, mir gefällt die neue auch nicht wirklich.
Aber Queensryche jetzt mit Metallica zu vergleichen ist ja wohl echt übertrieben.
Zumindest versuchen die noch, gute Alben zu machen oder an alte Zeiten "anzuknüpfen"
und fabrizieren nicht so eine Sch***e wie Metallica.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

"You don't burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."

- Cliff Burton

quartz81 ( Gast )
Beiträge:

27.08.2006 08:46
#7 RE: Operation Mindcrime II Zitat · Antworten

OM2 it interessant aus vielereli Hinsicht.

Geoff tates Leistung lässt nach, das hat er sich sicher auch selbst zuzuchreiben, denn er lebt anders als Bruce das tut und das fördert den Raubbau. Nichtsdestotrotz höre ich ihn immer noch unheimlich gerne, er kann ja noch was! Mich stört ein bisschen diese absolute Hinwendung an das alte Mindcrime Soundsystem...und das ging auch noch schief. Der Sound der Platte geht zar noch, aber toll isser nich. Grade I'm american hört sich an wie in ner Pappkiste aufgenommen. Die Becken beim Schlagzeug klingen wie Kinderrasseln. Hallo??? Echt Svheisse.

So schlecht finde ich das album nicht, im gegenteil. Ich muss auch gestehen ein richtiger Fan der Band zu sein, und es ist mir gar gelungen die letzten Alben der Band zu mögen, was mir nicht mal schwer fiel. OM2 hat einige echte Kracher zu bieten, wie ich finde. Das sind dann auch die Songs, wo Urgitarrist Michael Wilton mitgeabeitet hat, nämlich Hostage und Murderer. Der Gitarrensound dr Platte ist auch eher Müll, breiig und undifferenziert. Wer was spielt kann keiner mehr sagen.

Ich mag die neue Platte sehr, auch wenn sie nur dazu aufgenommen wurde, um QR's Kasse aufzubessern. QR hatten nie vor, eine zeite Mindcrime zu machen, und nun behuaptet Geoff sie wollten 1994 OM2 machen, aber es passte damals nicht. Schlechter Witz, aber naja. Ein bisschen bleibt das immer im Hinterkopf, aber die Mucke mag ich. Ob das in 5 Jahren noch so ist, weiss ich nicht.

Tate sollte überlegen QR ad acta zu legen und was anders zu machen.

Im übrigen wird es eine Livecrime 2 geben, mit beiden Mindcrimes Live hintereinander.


 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz