Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 1.430 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2
SenseiBurnout Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 3.617
Punkte: 3.617

07.07.2004 22:45
Judas Priest - British Steel Zitat · Antworten

was haltet ihr von diesem album. habe das zur zeit von einem freund ausgeliehen (ihm vor einem halben jahr zum geburtstag geschenkt) und muss sagen das ich mich ja fast schähme ihn diese scheibe angetahn zu haben.

meine güte und ich habe einen aufnäher davon auf der kutte nun zum punkt: von allen priest scheiben die ich bisher gehöhrt habe ist dieses machwerk eins der mieseste. echt kein lied das wirklich rockt (ausnahme breaking the law , das einzig geile von allen). alle lieder so lahm, mit seltsamer melodie und nix was mitreist. einfach mittelmäßiges bis schlechtes song material. da rettet die gute gesangsleistung auch nix.

also mir gefält das teil echt nicht. kein vergleich etwa zum göttlichen painkiller wo ja echt nichts schwaches (für mich jedenfalls) drauf ist.
<center>

Up The Irons!
Metal Is The Law!
Sapere Aude!

JA MEINE RESCHTSCHREIBUNK IST SCHLECHT! ES TUT MIR LEID !

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

07.07.2004 23:04
#2 RE:priest - british steel Zitat · Antworten

Wenn du alle deine Argumente umdrehst dann hast du meine Meinung zu dem Album.
9/10 Punkten.
EDIT: Ein meiner Meinung nach passendes Review (Quelle http://www.powermetal.de)

In Antwort auf:
Deutschland - unendliche Weiten im Musikgeschäft - man schreibt das Jahr 1980!
Dies sind die Abenteuer von JUDAS PRIEST, das mit seiner 5 Mann starken Besatzung sich aufmacht um neue Welten zu erforschen und andere Bands dorthin zu bringen, wo nie ein Mensch zuvor gewesen ist, nämlich zum NEW WAVE OF BRITISH HEAVY METAL!!!!
"British Steel" dürfte wohl der Begründer dieser seit nun 20 Jahren anhaltenden Musikrichtung sein. Wenn man heutzutage Bands hört, welche Alben denn als Vorbild galten, so hört man immer und immer wieder den Namen
"British Steel"! Ist ja auch nicht weiter verwunderlich, wenn man sich Alltime Klassiker wie "Grinder", "Metal Gods", "Breaking The Law" oder "Rapid Fire" durch die Gehörgänge jagt. Sind es doch genau jene Songs, die bereits X-mal gecovert wurden. Vieleicht frägt sich jetzt mancher, warum nur? Das alte Zeugs taugt doch zu nichts mehr! Nein, meine Freunde, das taugt immer noch. Diese Songs sind so zeitlos wie die Band selbst. Selbst diejenigen, die zu dieser Zeit noch gar nicht geboren oder noch zu klein waren , um überhaupt Musik wahr zu nehmen, gestehen neidlos ein, daß "British Steel" ein Meilenstein in Sachen Heavy Metal war und ist. Ich frage mich gerade, ob es nötig ist, im einzelnen auf die Songs einzugehen?? Wahrscheinlich nicht, denn wer diese Scheibe NICHT kennt, ist selbst Schuld!! Aber für die paar verlorenen Schäfchen*grins* will ich das gerne ganz kurz umreissen. "British Steel" bietet so ziemlich alles was das Metal Herz begehrt. Schnelle Songs wie "Breaking The Law" oder "Rapid Fire", MidTempi Songs wie "Grinder", "Steeler" oder "Living After Midnight", Hymnen wie "Metal Gods" und als Sahnehäubchen oben drauf, "You Don't Have To Be Old To Be Wise" eine klassische Metalballade. Dazu die Gitarrenduelle der Herren Tipton und Downing, das relativ einfache, aber wirkungsvolle drumming von Dave Holland, Bassläufe, die nur ein Ian Hill hervorzaubern kann und Rob Halford's alles überragende Vocals, die einem teilweise eine Gänsehaut auf den Rücken jagen. Diese Komponenten ergeben die wohl beste Metal Scheibe der Achtziger Jahre!

Anspieltips: Tja, ALLES!!!
Alex Kragl [03.08.2000]



Naja... die beste der 80er dann auch wieder nicht.


...All I ask of you is believe!
UP THE IRONS! Maiden rules!!

Sid ( Gast )
Beiträge:

08.07.2004 18:42
#3 RE:priest - british steel Zitat · Antworten

doch ich würde es zu einem der 10 besten HEAVY Metal Scheiben der 80er zählen. Eine absolute Sternstunde für Priest in meinen Augen. Nur geile Songs (United, Rapid Fire, Grinder, Breaking The Law, Living after Midnight usw...), geiles Cover - nur der Sound ist etwas lasch. Außerdem besitzt das Album eines der geilsten Songtitel ever: You dont have to be old to be wise.
Für mich ist das Album - ohne wenn und aber und trotz Screaming For Vengeance, Defenders of The Faith, Painkiller und den späten 70er Alben - das beste der Priestler das mich süchtig gemacht hat und als einziges Priest Album keine Stelle enthält die nach dem 50. mal langweilig geworden ist.
Fazit: Bestes Priest-Werk ever. Das ist meine Meinung!
_________________________________________________
Death to false Metal!!! Heavy Metal Is The Law!!!

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

08.07.2004 23:17
#4 RE:priest - british steel Zitat · Antworten

Wenn man die "moderneren" Sachen von Priest kennt ist der Sound vielleicht nicht toll und die Stuido Version von Metal Gods ist auch nicht wirklich der Hit.

Aber das war 1980, guckt mal Number of the Beast hat auch nur einen durschnitts Sound oder Rime of the ancient Mariner auf Studio klingt doch total lasch ich Vergleich zur Live after Death Version. Die Soundquali sagt nicht immer etwas über die Songquali aus!

British Steel hat hammer gute Songs, Ohrwürmer wie Breaking the Law oder Living After Midnight, dann das Live einfach nur geile Metal Gods und Rapid Fire!

Das Cover ist eines der 5 besten Metal Covers ever!

Meine Band:
http://www.wishing-nightfall.de.vu

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

08.07.2004 23:19
#5 RE:priest - british steel Zitat · Antworten

ich halts für ein durchschnittliches album
breaking the law als song ist echt fett, living geht auch noch und en paar andere sind auch noch ganz gut

aber an painkiller kommt se echt net ran, naja wohl verständlich

ich würde sagen 7 von 10 punkten von mir...



Ich bin der Herr der Fliegen. Meine Name ist Legion. Ich spreche mit vielen Zungen!

UP THE IRONS
icq: 127831519
NEUE e-mail: thecrimsonking@web.de

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

09.07.2004 08:58
#6 RE:priest - british steel Zitat · Antworten

Ich find Painkiller schon gut, aber irgendwie wird es total überbewertet...



...All I ask of you is believe!
UP THE IRONS! Maiden rules!!

SenseiBurnout Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 3.617
Punkte: 3.617

09.07.2004 11:38
#7 RE:priest - british steel Zitat · Antworten

das cover eins der 5 besten metal cover ? naja das ist zwar geschmcks sache aber eine rasierklinge mit beschriftung finde ich jetzt nicht so hammer. ok kann auch daran liegen das ich einem ork mit ner axt, einen helden mit schwert oder einen drachen immer jeder neuzeitlichen abbildung vorziehen würde.

Up The Irons!
Metal Is The Law!
Sapere Aude!

JA MEINE RESCHTSCHREIBUNK IST SCHLECHT! ES TUT MIR LEID ! :-)

Mob Ruler ( Gast )
Beiträge:

09.07.2004 15:49
#8 RE:priest - british steel Zitat · Antworten

Also ich finde British Steel gehört zu den besten Metal Alben.
Stimmt schon, es ist nicht unbedingt "das Beste" aber es gehört zu den besten.



Habe das zur zeit von einem freund ausgeliehen (ihm vor einem halben jahr zum geburtstag geschenkt) und muss sagen das ich mich ja fast schähme ihn diese scheibe angetahn zu haben.

Das verstehe ich gar nich denn so schlecht ist dieses Album ja auch wieder nicht wie du meinst



....After the storm when the magic has gone, drown in the tears of a MANDRAKE

SenseiBurnout Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 3.617
Punkte: 3.617

09.07.2004 16:35
#9 RE:priest - british steel Zitat · Antworten

ja aber mein freund höhrt eher black metal und ich dachte treibst du ihn mal in eine bessere richtung. naja und wenn mir das teil als priest fan schon nicht gefällt was ist dan erst mit ihm ??? ;-)

Up The Irons!
Metal Is The Law!
Sapere Aude!

JA MEINE RESCHTSCHREIBUNK IST SCHLECHT! ES TUT MIR LEID ! :-)

Mob Ruler ( Gast )
Beiträge:

09.07.2004 20:03
#10 RE:priest - british steel Zitat · Antworten

OK das ist ein Argument
Für solche Zwecke solltest du lieber doch andere Alben verwenden.
und hat du es schon geschafft ihn zu "bekehren"



....After the storm when the magic has gone, drown in the tears of a MANDRAKE

SenseiBurnout Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 3.617
Punkte: 3.617

09.07.2004 20:53
#11 RE:priest - british steel Zitat · Antworten

ne wird nur immer schlimmer... ist über mich zu maiden gekommen... danach aber immer mehr zu diese größtenteils schräcklichen (cradle, dimmu und eisregen ausgeschloßen) abart des metal gekommen. jetzt höhrt er eigentlich nur noch so zeug das keiner kennt wir verrottende christen und was weis ich... habs vor kurzen nochmal mit einen rhapsody / blind guardian intensiev atacke versucht ... wird aber nix. naja mir auch egal... vieleicht bekomm ich sein chemical wedding cd wenn ihm bruce jetzt zu hell singt

Up The Irons!
Metal Is The Law!
Sapere Aude!

JA MEINE RESCHTSCHREIBUNK IST SCHLECHT! ES TUT MIR LEID ! :-)

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

09.07.2004 21:28
#12 RE:priest - british steel Zitat · Antworten

ich denke du magst eisregen .... oder fallen die in die kategorie ausser halb "größtenteils schrecklihen"...?



Ich bin der Herr der Fliegen. Meine Name ist Legion. Ich spreche mit vielen Zungen!

UP THE IRONS
icq: 127831519
NEUE e-mail: thecrimsonking@web.de

SenseiBurnout Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 3.617
Punkte: 3.617

09.07.2004 23:25
#13 RE:priest - british steel Zitat · Antworten

deswegen steht ja "ausgeschloßen" dort :-) black metal ist größtenteils schrecklich, ausgeschloßen blabla

ok egal back to topic bitte!

Up The Irons!
Metal Is The Law!
Sapere Aude!

JA MEINE RESCHTSCHREIBUNK IST SCHLECHT! ES TUT MIR LEID ! :-)

Mob Ruler ( Gast )
Beiträge:

10.07.2004 14:36
#14 RE:priest - british steel Zitat · Antworten

Ok, man kann halt nicht jeden bekehren.
Aber leg es ihm nahe sich an die "besseren Seite des Metal" zu wenden



....After the storm when the magic has gone, drown in the tears of a MANDRAKE

sygy ( Gast )
Beiträge:

26.09.2004 19:03
#15 RE:priest - british steel Zitat · Antworten

British Steel ist mit Unleashed in the East und Sad Wings eines der wichtigsten Alben in der Metal Szene überhaubt. Diese Alben eröffneten neue Möglichkeiten - Viele Bands ua. auch Maiden profitierten danach davon.

Torian ( Gast )
Beiträge:

26.09.2004 21:31
#16 RE:priest - british steel Zitat · Antworten

Siehst du den Pfad dort drüben?
Aus großen Lautsprechern dröhnt dumpfe Black Metal Musik.
Er gehört zur dunklen Seite der Macht ääh des Metals...
Na ok back zum Thema: British Steel ist eine gute Scheibe und dass es mir auch nicht so gänzlich zu Kopf steigt liegt wohl daran,dass es anders als Turbo und Painkiller(...)keine hochgezogenen Refrains kommen die immer wieder einen Punkt setzen.
Aber während diese dann nach 2-maligem durchrattern erstmal wieder nach hinten gestellt werden für 2 Wochen(ist so bei mir ich kann nicht ewig lang die gleiche Musik hören ohne längere Pause)hält sich British Steel immer in den vorderen Reihen auf und wird mir nie zuviel.
Damals waren die Ansprüche an den Sound auch noch nicht so hoch,aber da ich das ja selbst noch weiss stört mich der nicht so agressive Sound nicht weiter und ich freue mich,dass es die Remastered Version gibt,auf der der Sound etwas besser ist.

Up The Irons

Wrathchild 90 ( Gast )
Beiträge:

30.08.2005 22:36
#17 RE:priest - british steel Zitat · Antworten

British Steel ist echt ein absoluter Klassiker durch und durch, steckt voller Hymnen, richtig schöne alte Heavy Metal Kracher der Sorte Rapid Fire, Metal Gods, Steeler, The Rage ( mein Fave auf der Scheibe , Hammer ! ), Grinder oder der Bandhit Breaking The Law, die Mitsing-Hymne United , den Ohrwurm-Rocker Living After Midnight oder das ebenfalls äußerst gute You Don´t Have To Be Old To Be Wise , alles super !

"I have yet only just begun to take your fuckin lives" ( Slayer, Criminally Insane )

Wrathchild 90 ( Gast )
Beiträge:

24.10.2005 17:45
#18 RE: RE:priest - british steel Zitat · Antworten

British Steel ist vielleicht das Priest-Hitalbum schlechthin, vll nich umbedingt mein Fave, aber sicherlich einer meiner Fave-Scheiben der Band ,von denen die ich hab jedenfalls ausgehend, naja British Stell ist alter Heavy Metal in seiner puren und reinen Form, das Album steckt voller alter aber zeitloser Metalklassiker und Hymnen hehe, die Scheibe versprüht noch so richtig Spirit, die simplen, aber coolen und sehr markanten Riffs, Robs Vocals, ach alles . . . Ein echter Klassiker, muss man haben, das is Heavy Metal der ganz alten Schule und die Scheibe hatte zudem auch noch einen großen Einfluss auf die NWOBHM

"I have yet only just begun to take your fuckin lives" ( Slayer, Criminally Insane )

Wayfarer ( Gast )
Beiträge:

24.10.2005 19:12
#19 RE: RE:priest - british steel Zitat · Antworten

ich bin auch nich so der fan von der scheibe, der sound is einfach unerträglich dünn find ich...
mit nem besseren sound liesse sich vielleicht ein bischen was rausreissen, wobei es dann auch nich grad der hammer wäre....


Pay to kill - Die to lose

Wrathchild 90 ( Gast )
Beiträge:

24.10.2005 22:10
#20 RE: RE:priest - british steel Zitat · Antworten
Die Scheibe ist von 1980, was erwartetst du ? Maidens Debüt klang da aber wohl weitaus dünner . . . ich find den Sound für 1980 ziemlich gut, zudem versprüht der noch so richtig Spirit

"I have yet only just begun to take your fuckin lives" ( Slayer, Criminally Insane )

prowler Offline

Blood Brother


Beiträge: 841
Punkte: 841

30.04.2006 01:16
#21 RE: RE:priest - british steel Zitat · Antworten

Ein super-album
Insbesondere ..Steeler..klasse song
Rob Halford ein mega sänger
________________________________________
Into the night they fall through the sky
No one should fly, where eagles dare....

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

16.06.2006 18:45
#22 RE: RE:priest - british steel Zitat · Antworten
Eigentlich ein gutes Album mit vielen guten Songs, nur mir gefällts irgendwie nicht. Find ich so langweilig und lahm irgendwie. Hatte mir von solch einem Klassiker mehr erhofft. Kommt im Leben nicht Maiden Alben wie NOTB, POM, PS ran.
Ich kann Sensei Burnout nur zustimmen.
Performance, Sound und so sind natürlich gut aber wie gesagt...
Da find ich die 70er Alben weitaus besser!
Ein Durchscnittsalbum und irgendwie zu poppig.

Zitat von Wickerman
Das Cover ist eines der 5 besten Metal Covers ever!

Was soll denn bitte an dem Cover gut sein? Das ist total dämlich. Wohl eher das schlechteste Metal Cover aller Zeiten. Die Cover von Priest sind alle irgendwie nicht so der Bringer. Einzig die von Sad Wings Of Destiny & Sin After Sin gefallen mir gut, der Rest naja. Am schlechtesten sind aber die von Rocka Rolla und eben British Steel!
______________________________________________________________________________________________

"If the piece of music can bring tears to your eyes, that’s heavy."
Jon Schaffer

prowler Offline

Blood Brother


Beiträge: 841
Punkte: 841

17.06.2006 00:47
#23 RE: RE:priest - british steel Zitat · Antworten

ne ne, kann ich so nicht stehen lassen..
Das Cover von "Sad wings of Destiny" (1976) ist einfach genial
Das Cover von British Steel (1980)finde ich doch sehr kreativ und interessant ebenso das Cover von Painkiller
Leute, Priest ist ne Hammer Band
________________________________________
Into the night they fall through the sky
No one should fly, where eagles dare....

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

17.06.2006 07:05
#24 RE: RE:priest - british steel Zitat · Antworten

Klar, das Sad Wings of Destiny ist der Hammer. Das von Painkiller ist auch ganz gut, aber auch nicht genial. Das von British Steel ist zu einfach und schlicht, aber die Idee mit der Klinge is ganz nett.
Und dass Priest ne Hammer Band ist bestreite ich doch gar nicht. Ich kann ohne Priest nicht mehr leben.
______________________________________________________________________________________________

"If the piece of music can bring tears to your eyes, that’s heavy."
Jon Schaffer

prowler Offline

Blood Brother


Beiträge: 841
Punkte: 841

22.06.2006 10:45
#25 RE: RE:priest - british steel Zitat · Antworten

Ohne Priest könnte ich auch nicht leben..Rob Halford ist eins der besten sänger überhaupt..er singt wie ein Teufel
________________________________________
Into the night they fall through the sky
No one should fly, where eagles dare....

Seiten 1 | 2
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz