Ich schreib ein Vertiefungsgebiet für meine Diplomprüfung über "Religion in der Rockmusik". Als Beispiele habe ich unter anderem Queen und Joan Osborne. Als Steve Harris Freak muss ich natürlich auch einen Songtext von Maiden nehmen. Natürlich fällt mir da als erstes Number of the Beast ein. Will aber jetzt nicht alle Texte durchsehen. Vor allem weil da über 100 Songs in Frage kommen. Fallen euch da andere Songs von Maiden ein?
Ich würd noch sagen Heaven Can Wait, Moonchild, Clairvoyant, No Prayer, Judas Be My Guide, Judgement Of Heaven, Montsegur (!!!), No More Lies, Virus (könnte auch über Religion sein m.M. nach) ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"You don't burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
die meisten songs kann man ja man ja deuten wie man will ^^ so wird vielen nicht klar wie die songs gemeint sind ...ich glaube aber heute werden meine nicht mehr solche songs wie "holy smoke" schreiben , da hat nicko doch bestimmt was dagegen __________________________________________________ Hand of Fate is moving and the Finger points to you!
Zitat von egodie meisten songs kann man ja man ja deuten wie man will ^^ so wird vielen nicht klar wie die songs gemeint sind ...ich glaube aber heute werden meine nicht mehr solche songs wie "holy smoke" schreiben , da hat nicko doch bestimmt was dagegen
man merkt, du hast dich aber richtig intensiv mit der materie befasst
hm kapier ich nun nicht ...tell me what you mean __________________________________________________ Hand of Fate is moving and the Finger points to you!
Zitat von egohm kapier ich nun nicht ...tell me what you mean __________________________________________________ Hand of Fate is moving and the Finger points to you!
Trooper meint glaub ich das es beim Song "Holy Smoke" nichts auszulegen gibt. Der Song ist eindeutig auf was er abzielt. Mit "sich mit der Materie befassen" heisst eben auch, ein bisschen zwischen den Zeilen zu lesen. Was natürlich in dem Fall einwandfreie Englischkenntnisse voraussetzt. Nix für ungut _________________________________________________ Out of the silent Switzerland, out of the silent Switzerland we are
Ich meinte eher zu dem "da hätte nicko was dagegen", dass Holy Smoke kein anti-religiöser Song in dem Sinne ist, er richtet sich gegen TV-Prediger wie Jimmy Swaggart, der im TV predigte, wie wichtig doch Familienwerte wären etc., sich dann aber in Hotels mit haufenweise Prostituierten vergnügte (und weitere solche Sachen).
Genau. Ich hab 2 Jahre in den USA gelebt und hab das Preacher-Gesocks live miterlebt; täglich im Fersehen. Das was Maiden im Song anprangern ist kein Witz, ich kanns bezeugen. Da labern die den ganzen Tag wie gut sie sind (und wie böse die andern sind) und das nur sie vom Obermotz persönlich berufen sind...und wer wird dann beim rumhuren und kinderf... erwischt? Genau... _________________________________________________ Out of the silent Switzerland, out of the silent Switzerland we are
Oh ich glaub ich muss mich doch mal intensiver mit den Maidensongs beschäftigen. Gut mit der Übersetzung bin ich nach einer Woche Cd hören und Lehrbücher wälzen noch nicht so fit um diese zu übersetzen. Kann mir mal einer einen Tip geben, wo es in den Tiefen des Internets die Übersetzung des einen oder anderen Songs gibt um auch ein bisschen Kontermaterial gegenüber einiger erzkonservativer arbeitskollegen zu haben. -------------------------------------------------
Danke, aber vielleicht kannst Du mir ja ausnahmsweise auch mal weiterhelfen. Deshalb bin ich hier ja auch in einem Forum. Nur um einen zu beweisen, was man nicht weis oder kann , ist es eigentlich zu schade. -------------------------------------------------
Guck, hab extra für dich (und alle anderen wo noch nicht sooo gut englisch können) nen neuen Thread zum Thema "Hintergrundwissen über Maidentexte" aufgemacht. Lieb gell?? _________________________________________________ Out of the silent Switzerland, out of the silent Switzerland we are
. Kann mir mal einer einen Tip geben, wo es in den Tiefen des Internets die Übersetzung des einen oder anderen Songs gibt um auch ein bisschen Kontermaterial gegenüber einiger erzkonservativer arbeitskollegen zu haben. ------------------------------------------------- es ist keine Ente, ich rocke bis zur Rente.[/quote]
Hallo, bei "The Rime of The Ancient Mariner" heisst es zum Schluss : "The Mariner's bound to tell of his story, to tell his tale, werever he goes. To teach god's word by his own example, that we must love all things that god made"
Was soviel bedeutet wie :
Der Seeman ist gezwungen, seine Geschichte zu erzählen, seine Sage zu erzählen, wo auch immer er hingeht. Das Wort gottes zu lehren, dass wir alle Dinge lieben müssen , die Gott geschaffen hat.
@ trooper Oh so schnell können Missverständnisse auftreten und keiner kann was dafür
@ Alex Wenn Du mal Lust hast kannst Du ja auch mal ein paar Gedanken über das Thema Metal und Religion hier veröffentlichen. Es ist auch mein Lieblingsthema und diskutiere auch gerne darüber. -------------------------------------------------