Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 1.288 mal aufgerufen
 
Alex ( Gast )
Beiträge:

26.04.2006 17:02
Maiden zur Prüfung Zitat · Antworten

Ich schreib ein Vertiefungsgebiet für meine Diplomprüfung über "Religion in der Rockmusik". Als Beispiele habe ich unter anderem Queen und Joan Osborne. Als Steve Harris Freak muss ich natürlich auch einen Songtext von Maiden nehmen. Natürlich fällt mir da als erstes Number of the Beast ein. Will aber jetzt nicht alle Texte durchsehen. Vor allem weil da über 100 Songs in Frage kommen. Fallen euch da andere Songs von Maiden ein?

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

26.04.2006 17:34
#2 RE: Maiden zur Prüfung Zitat · Antworten

Infinite Dreams !
__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

26.04.2006 18:26
#3 RE: Maiden zur Prüfung Zitat · Antworten

Revelations, das hat doch viel mit Religon zu tun Alex.
__________________________________________________
Meine Band:
http://www.wishingnightfall.de

Maiden sind Menschen!!!

TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

26.04.2006 18:32
#4 RE: Maiden zur Prüfung Zitat · Antworten

Sign Of The Cross / Hallowed


Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

26.04.2006 18:42
#5 RE: Maiden zur Prüfung Zitat · Antworten

Also The Number Of The Beast... naja. Ich hätte auch Infinite Dreams genommen. Oder evt. Holy Smoke. Letzterer ist halt sehr religionskritisch.


No Single Book were behelden by me
Oh, no Question I cannot do answer
Only one single lamp do show me this way
And that is the eye of Satan...

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

26.04.2006 19:02
#6 RE: Maiden zur Prüfung Zitat · Antworten
Ich würd noch sagen Heaven Can Wait, Moonchild, Clairvoyant, No Prayer, Judas Be My Guide, Judgement Of Heaven, Montsegur (!!!), No More Lies, Virus (könnte auch über Religion sein m.M. nach)
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

"You don't burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."

- Cliff Burton

Toby ( gelöscht )
Beiträge:

26.04.2006 19:46
#7 RE: Maiden zur Prüfung Zitat · Antworten

Protestsongs über die Religion sinds fast alle. Aber ich würd "the number of the beast " nehmen!!
-------------------------------------------------

es ist keine Ente, ich rocke bis zur Rente.

Martha ( Gast )
Beiträge:

26.04.2006 20:19
#8 RE: Maiden zur Prüfung Zitat · Antworten

Definitiv "Holy Smoke"
Kritischer gegenüber den stupiden weltverbesserungsidioten im Fernsehen kann man nicht sein.

"Holy smoke, holy smoke, plenty bad preachers for the devil......""


_________________________________________________
Out of the silent Switzerland,
out of the silent Switzerland we are

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

26.04.2006 21:16
#9 RE: Maiden zur Prüfung Zitat · Antworten

die meisten songs kann man ja man ja deuten wie man will ^^ so wird vielen nicht klar wie die songs gemeint sind ...ich glaube aber heute werden meine nicht mehr solche songs wie "holy smoke" schreiben , da hat nicko doch bestimmt was dagegen
__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

27.04.2006 00:01
#10 RE: Maiden zur Prüfung Zitat · Antworten

Zitat von ego
die meisten songs kann man ja man ja deuten wie man will ^^ so wird vielen nicht klar wie die songs gemeint sind ...ich glaube aber heute werden meine nicht mehr solche songs wie "holy smoke" schreiben , da hat nicko doch bestimmt was dagegen

man merkt, du hast dich aber richtig intensiv mit der materie befasst


ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

27.04.2006 15:33
#11 RE: Maiden zur Prüfung Zitat · Antworten

hm kapier ich nun nicht ...tell me what you mean
__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

Martha ( Gast )
Beiträge:

27.04.2006 18:38
#12 RE: Maiden zur Prüfung Zitat · Antworten

Zitat von ego
hm kapier ich nun nicht ...tell me what you mean
__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

Trooper meint glaub ich das es beim Song "Holy Smoke" nichts auszulegen gibt. Der Song ist eindeutig auf was er abzielt. Mit "sich mit der Materie befassen" heisst eben auch, ein bisschen zwischen den Zeilen zu lesen. Was natürlich in dem Fall einwandfreie Englischkenntnisse voraussetzt.
Nix für ungut
_________________________________________________
Out of the silent Switzerland,
out of the silent Switzerland we are

TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

27.04.2006 18:46
#13 RE: Maiden zur Prüfung Zitat · Antworten
Das meinte ich nur teilweise

Ich meinte eher zu dem "da hätte nicko was dagegen", dass Holy Smoke kein anti-religiöser Song in dem Sinne ist, er richtet sich gegen TV-Prediger wie Jimmy Swaggart, der im TV predigte, wie wichtig doch Familienwerte wären etc., sich dann aber in Hotels mit haufenweise Prostituierten vergnügte (und weitere solche Sachen).

Näheres: http://www.maidenfans.com/imc/?url=album...k=albums#track2

Martha ( Gast )
Beiträge:

27.04.2006 19:21
#14 RE: Maiden zur Prüfung Zitat · Antworten

@ Trooper666:

Genau. Ich hab 2 Jahre in den USA gelebt und hab das Preacher-Gesocks live miterlebt; täglich im Fersehen. Das was Maiden im Song anprangern ist kein Witz, ich kanns bezeugen. Da labern die den ganzen Tag wie gut sie sind (und wie böse die andern sind) und das nur sie vom Obermotz persönlich berufen sind...und wer wird dann beim rumhuren und kinderf... erwischt? Genau...
_________________________________________________
Out of the silent Switzerland,
out of the silent Switzerland we are

Toby ( gelöscht )
Beiträge:

27.04.2006 19:35
#15 RE: Maiden zur Prüfung Zitat · Antworten

Oh ich glaub ich muss mich doch mal intensiver mit den Maidensongs beschäftigen. Gut mit der Übersetzung bin ich nach einer Woche Cd hören und Lehrbücher wälzen noch nicht so fit um diese zu übersetzen. Kann mir mal einer einen Tip geben, wo es in den Tiefen des Internets die Übersetzung des einen oder anderen Songs gibt um auch ein bisschen Kontermaterial gegenüber einiger erzkonservativer arbeitskollegen zu haben.
-------------------------------------------------

es ist keine Ente, ich rocke bis zur Rente.

TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

27.04.2006 19:35
#16 RE: Maiden zur Prüfung Zitat · Antworten

Gut das nochmal aus erster Hand bestätigt zu haben


Toby ( gelöscht )
Beiträge:

27.04.2006 19:41
#17 RE: Maiden zur Prüfung Zitat · Antworten

Danke, aber vielleicht kannst Du mir ja ausnahmsweise auch mal weiterhelfen. Deshalb bin ich hier ja auch in einem Forum. Nur um einen zu beweisen, was man nicht weis oder kann , ist es eigentlich zu schade.
-------------------------------------------------

es ist keine Ente, ich rocke bis zur Rente.

Martha ( Gast )
Beiträge:

27.04.2006 20:02
#18 RE: Maiden zur Prüfung Zitat · Antworten

@ Toby

Guck, hab extra für dich (und alle anderen wo noch nicht sooo gut englisch können) nen neuen Thread zum Thema "Hintergrundwissen über Maidentexte" aufgemacht. Lieb gell??
_________________________________________________
Out of the silent Switzerland,
out of the silent Switzerland we are

Toby ( gelöscht )
Beiträge:

27.04.2006 20:03
#19 RE: Maiden zur Prüfung Zitat · Antworten

Find ich total ok. Aber nicht ok find ich die Antwort von Trooper!!!!
-------------------------------------------------

es ist keine Ente, ich rocke bis zur Rente.

Hoagie ( Gast )
Beiträge:

27.04.2006 20:14
#20 RE: Maiden zur Prüfung Zitat · Antworten

. Kann mir mal einer einen Tip geben, wo es in den Tiefen des Internets die Übersetzung des einen oder anderen Songs gibt um auch ein bisschen Kontermaterial gegenüber einiger erzkonservativer arbeitskollegen zu haben.
-------------------------------------------------
es ist keine Ente, ich rocke bis zur Rente.[/quote]

Hallo, bei "The Rime of The Ancient Mariner" heisst es zum Schluss :
"The Mariner's bound to tell of his story, to tell his tale, werever he goes. To teach god's word by his own example, that we must love all things that god made"

Was soviel bedeutet wie :

Der Seeman ist gezwungen, seine Geschichte zu erzählen, seine Sage zu erzählen, wo auch immer er hingeht.
Das Wort gottes zu lehren, dass wir alle Dinge lieben müssen , die Gott geschaffen hat.


Meinst du so etwas mit Kontermaterial ?


Toby ( gelöscht )
Beiträge:

27.04.2006 20:19
#21 RE: Maiden zur Prüfung Zitat · Antworten

Oh das ist zum Beispiel nicht schlecht. Danke auch erst einmal für den Tip.
-------------------------------------------------

es ist keine Ente, ich rocke bis zur Rente.

TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

27.04.2006 21:06
#22 RE: Maiden zur Prüfung Zitat · Antworten

Zitat von toby
Aber nicht ok find ich die Antwort von Trooper!!!!

Watt issn nu schon wieder kaputt?!


Toby ( gelöscht )
Beiträge:

27.04.2006 21:25
#23 RE: Maiden zur Prüfung Zitat · Antworten

Sorry kann sein, dass sich unsere Postings überschnitten haben
-------------------------------------------------

es ist keine Ente, ich rocke bis zur Rente.

TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

27.04.2006 21:37
#24 RE: Maiden zur Prüfung Zitat · Antworten

Ja stimmt.. wir haben beide gleichzeitig auf Martha geantwortet, du warst schneller


Toby ( gelöscht )
Beiträge:

28.04.2006 12:40
#25 RE: Maiden zur Prüfung Zitat · Antworten

@ trooper
Oh so schnell können Missverständnisse auftreten und keiner kann was dafür

@ Alex
Wenn Du mal Lust hast kannst Du ja auch mal ein paar Gedanken über das Thema Metal und Religion hier veröffentlichen. Es ist auch mein Lieblingsthema und diskutiere auch gerne darüber.
-------------------------------------------------

es ist keine Ente, ich rocke bis zur Rente.

 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz