Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 462 mal aufgerufen
 
Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

20.05.2006 18:16
Primordial - The Gathering Wilderness Zitat · Antworten

Also ich muss sagen, dass ich bisher nicht viel mit Black Metal am Hut hatte, hab mir zwar mal was angehört, aber habe mich nie weiter mit beschäftigt, BIS ich dieses Album gehört habe!
Ich kann dieses Album als nichts anderes als ein Meisterwerk bezeichnen. Und der "Gesang" gefällt mir mittlerweile auch. Zur Atmosphäre und Tiefe brauch ich wohl nichts zu sagen, einfach unbeschreiblich genial! Sowas geniales und episches hab ich bisher eigentlich nur von Maiden in Songs wie "Paschendale" oder "Sign Of The Cross" gehört. Was man natürlich musikalisch nicht vergleichen kann.
Ich werde mir das Album auf jeden Fall zulegen MÜSSEN. Jetzt überleg ich mir, ob ich mir die restlichen Alben von Primordial auch hol, hab nämlich gehört die sollen alle hammer sein.

Kennt sich hier vielleicht zufällig jemand mit Primordial aus? (oder allg. mit Black Metal)
Wüsste auch gern ob Primordial "traditioneller" Black Metal ist oder eher andere Stile (Folk?) miteinbringt.

PS: Würde gerne andere Meinungen zu dem Album hören.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

"You don't burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."

- Cliff Burton

The Clansman ( Gast )
Beiträge:

20.05.2006 18:34
#2 RE: Primordial - The Gathering Wilderness Zitat · Antworten

*applaus*
du hast soeben ein Meisterwerk entdeckt.
Das Album von den Iren ist wirklich Hammer.
So baut man Atmosphäre auf. Und live sind sie fast noch geiler, da sie ein mords stageacting haben und die Atmosphäre live fast geiler ist!

____________________________________________________
Metal Needled 24/7...
Nothing More To Say

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

20.05.2006 18:46
#3 RE: Primordial - The Gathering Wilderness Zitat · Antworten

Kann ich mir gut vorstellen, wie die live sind.
Aber sind die anderen Alben auch so oder ähnlich genial?
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

"You don't burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."

- Cliff Burton

The Clansman ( Gast )
Beiträge:

21.05.2006 01:01
#4 RE: Primordial - The Gathering Wilderness Zitat · Antworten

have da nich so das WIssen.
Kenn nur die Gathering.
Aber schadet sicher nicht in den Rest auch reinzuhören
____________________________________________________
Metal Needled 24/7...
Nothing More To Say

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

21.05.2006 01:11
#5 RE: Primordial - The Gathering Wilderness Zitat · Antworten
Hey, freut mich, dass die Band dir gefällt!
Also Primordial ist eine sehr eigenständige Band, die schon viele irische Folk Einflüsse drin hat. Aber es gibt viele Black Metaller, die in eine ähnliche Richtung gehen. Die sind aber aus Norwegen/Finnland/Schweden. Wie z.B. Moonsorrow und mein heißester Tipp für dich: "Bathory". Besorg dir mal Twilight Of The Gods oder Blood On Ice von Bathory. Du wirst nicht enttäuscht sein. Der Gesang ist sogar noch sauberer wie der von Primordial.
Von Primordial kannst du eigentlich alles kaufen. Das erste Album hat nur einen etwas extremeren Gesang. Spirit haben sie alle. Storm Before Calm gefällt mir auch ausgesprochen gut.

Ahja und hier noch ein älterer Thread von mir: http://210833.homepagemodules.de/t506121...cher-Metal.html


No Single Book were behelden by me
Oh, no Question I cannot do answer
Only one single lamp do show me this way
And that is the eye of Satan...

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

21.05.2006 03:23
#6 RE: Primordial - The Gathering Wilderness Zitat · Antworten
Danke für die Hilfe!

Werd mir die beiden Alben von Bathory sowie die ganzen von Primordial mal zulegen.
Und dann halt ich nach anderen guten BM Bands Ausschau...


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

"You don't burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."

- Cliff Burton

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

20.06.2006 16:50
#7 RE: Primordial - The Gathering Wilderness Zitat · Antworten

@Thunder
Danke für den Tipp! Ich hab mir jetzt mal die Twilight Of The Gods angehört und ich find sie einfach göttlich! Das is eigentlich schon unmenschlich. Irgendwie komm ich von dem Album nicht mehr los. Muss ich mir auf jeden Fall zulegen.
Ich wag es fast gar nicht mir die Blood On Ice reinzuziehen, weil die wahrscheinlich auch so göttlich ist. Ach ja, stimmt das eigentlich, dass diese beiden Alben sowie die Gahtering von Primordial Pagan Metal sind?? Hab ich nämlich gehört.
______________________________________________________________________________________________

"If the piece of music can bring tears to your eyes, that’s heavy."
Jon Schaffer

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

20.06.2006 21:57
#8 RE: Primordial - The Gathering Wilderness Zitat · Antworten
Zu Bathory würd ich nicht Pagan Metal sagen. Bathory waren die Begründer des Viking Metal. Und das nachdem Quorthon (=Bathory) Mitte der 80er die ersten Black Metal Alben veröffentlicht hat. Bathory war eine der einflussreichsten Bands im Metal und hat Horden von weiteren Band beeinflusst: Eben die gesamte Viking und Black Metal Szene basieren auf Bathory. Hör dich auch noch in Hammerheart rein, war die erste Scheibe von Bathory, wo Quorthon nur noch clean gesungen hat. Davor war Black Metal, aber auch die alten Alben sind sehr kultig. Wird aber nicht so ganz dein Geschmack sein.
Primordial ist ganz was eigenes. Celtic Metal würd`s wohl am besten treffen, also Folk Metal oder so. Oder von mir aus auch Pagan, aber der Begriff gefällt mir nicht.

Ich krieg jedesmal ne Gänsehaut wenn ich mir Twilight Of The Gods reinziehe und werd dann ganz melancholisch weil Quorthon tot ist :-(. Allein dieses angezerrte, ruhige Gitarren-Intro und der packend-tragische Refrain. *schmelz*
One Rode To Asa Bay von Hammerheart ist eine ähnlich geniale Hymne!

Wenn du dich für Bathory interessierst schau mal da:
http://www.sheol-magazine.com/quorthon.htm



No Single Book were behelden by me
Oh, no Question I cannot do answer
Only one single lamp do show me this way
And that is the eye of Satan...

bob Offline

Eddies Pate

Beiträge: 2.162
Punkte: 2.162

20.06.2006 23:41
#9 RE: Primordial - The Gathering Wilderness Zitat · Antworten
In Antwort auf:
mein heißester Tipp für dich: "Bathory".

ne ganz feine sache war der quorton. leider nicht mehr unter uns. die schreiberlinge, und leider muss ich hier mal ausnahnsweise den rockhard einbeziehen, haben bathory zu lebzeiten völlig verkannt.
_____________________________
Shut Up And Play Your Guitar!

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

21.06.2006 19:08
#10 RE: Primordial - The Gathering Wilderness Zitat · Antworten
Die Magazine haben viele Bands, die heute Legenden sind damals verkannt. Man denke nur an Celtic Frost, Venom, und ganz früher sogar Kiss.
Was hat man sich über diese Bands lustig gemacht, und heute haben sie doch die Nase vorn.

No Single Book were behelden by me
Oh, no Question I cannot do answer
Only one single lamp do show me this way
And that is the eye of Satan...

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

26.06.2006 01:39
#11 RE: Primordial - The Gathering Wilderness Zitat · Antworten

Naja, ist auch nicht wirklich wichtig was das jetzt genau fürne Richtung ist.
Ich werd mich auf jeden Fall mal mehr mit Bathory beschäftigen, lohnt sich bestimmt.
Nochmal danke für die Infos an Thunder!
______________________________________________________________________________________________

"Fuck Trends! Fuck Posers!"
Jon Schaffer

SenseiBurnout Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 3.617
Punkte: 3.617

12.09.2006 21:24
#12 RE: Primordial - The Gathering Wilderness Zitat · Antworten

also zu diesem album kann ich nix sagen, aber die chance was zu der band zu sagen will ich mir nicht entgehen lassen :-) ich habe die als nachband zu moonsorrow gesehen ... und wenns nicht so traurig gewessen waehre haette ich die ganze zeit gelacht.. was zum geier ist den das ??? man haette denken koennen das der so ne art performance kunst theater auftritt macht ... *emotional ruf (nicht schrei oder kreisch)* ".. I CALL TO THE GODS.." *emotional ruf* ...

voll komisch... vorallem dabei konnte der saenger echt singen, hat vorher als zugabe zu moonsorrow mit denen manowar gecovert und das klang gut...

naja wers mag ...




Nu Metal doesn't suck....that would be giving it way too much credit. Nu Metal finished what Limp Bizkit started: creating a new genre of suck. Nu Metal bands took suck to a whole new level, a level that put Limp Bizkit to shame. Fred Durst is trying his ****edest to suck harder than Nu Metal now, and yet he has failed in every attempt. So everyone who says Nu Metal sucks is wrong, because it's not good enough to suck.

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

12.09.2006 22:27
#13 RE: Primordial - The Gathering Wilderness Zitat · Antworten

Primordial ist großartige Musik, wenn man es versteht
Auf jeden Fall keine Party Musik!!


No Single Book were behelden by me
Oh, no Question I cannot do answer
Only one single lamp do show me this way
And that is the eye of Satan...

 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz