Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 51 Antworten
und wurde 1.269 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3
Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

23.08.2006 15:43
#26 RE: Slayer Album auf 8. August verschoben, Titel bekanntgegeben Zitat · Antworten

Wie lächerlich, jetzt wurde das Cover zensiert...
______________________________________________________________________________________________

I remembered my strange dreams and knew
I had the strength and love in my heart
to create something from my life.
The world was waiting. I was reborn.

Minosys Offline

Metal God


Beiträge: 1.031
Punkte: 1.031

23.08.2006 17:49
#27 RE: Slayer Album auf 8. August verschoben, Titel bekanntgegeben Zitat · Antworten

Zitat von drake_everheart
Wie lächerlich, jetzt wurde das Cover zensiert...

Och nö. Ich dachte son alberner Kram hört irgendwann mal auf.
---------------------------------------------------------
Know your body's made to move, feel it in your guts
Rock 'n' roll ain't worth the name if it don't make you strut,
don't sweat it, get it back to you,
Overkill, Overkill

Tonne666 ( Gast )
Beiträge:

23.08.2006 17:53
#28 RE: Slayer Album auf 8. August verschoben, Titel bekanntgegeben Zitat · Antworten

Versteh ich auch nicht - ich find da nix anstößiges...

Ansonsten - astreine Platte, kommt bei mir direkt nach Reign in blood und seasons in the abyss

____________________________________________

Visit my band at http://www.fallen-angels-rocks.de

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

02.03.2007 18:35
SLAYER - CHRIST ILLUSION Zitat · Antworten

Hier mal wieder eine Albenbesprechung von mir. Lang ists her, seit ich das letzte mal eine geschrieben hab, deswegen verzeiht mir, wenn ich etwas aus der Übung gekommen bin.¨

Diese Plattenbesprechung ist Slayer gewidmet. Für mich und viele andere der beste Thrash Metal Act, den es gibt. Fünfundzwanzig Jahre sind seit der Gründung vergangen. Würde ich bei der Bildzeitung schreiben und einen Bericht über die Stones verfassen, ich würde schreiben: Man merkt ihnen das Alter nicht an. Ich würde lügen. Da wir uns aber in der Realität befinden, muss ich sagen, doch, Slayer haben tatsächlich gealtert. Leider. Das Alter äussert sich vor allem dadurch, dass Araya nicht mehr ganz so fies schreit und kreischt wie damals. Und durch den Haarausfall von Kerry King! Scherz Leute, ein kleines Scherzchen!
Das Alter macht sich vor allem durch die musikalische Weiterentwicklung bemerkbar. WAS??? Musikalische Weiterentwicklung??? Aber ja doch, wir sprechen immer noch von Slayer. Mit dem Superalbum "Jahreszeiten im Abgrund" wurde der letzte, wirkliche Thrash Hammer abgeliefert. Und das wissen Slayer auch. Eine typische Slayer Setlist besteht aus ein, zwei Tracks vom neuen Album, den Rest der Zeit werden Thrash Kracher zwischen "Zeig kein Erbarmen" und dem oben genannten Album des Jahres 1990 runtergebrettert. Klar darf man nach langjähriger musikalischer Standhaftigkeit mal andere Wege beschreiten. Auf die "Nach-Seasons Zeit will ich jetzt nicht näher eingehen, Fakt ist, dass wohl sehr viele Fans durch die nachfolgenden Werke enttäuscht wurden.
Anno 2006 liegt die Veröffentlichung des letzten Albums, God hates us all, schon fünf Jahre zurück. DIe Fans warten auf einen neuen Streich von Kerry & Co. Dann kommt endlich das Gerücht auf, das Warten habe ein Ende, und zwar am diabolischsten Tag des Jahrtausends, zumindest für jene, die sich etwas aus dem 6.6.06 machen... Naja... Jedenfalls soll an diesem Tag die Eternal Pyre EP in die Läden kommen und die Tour sollte starten. Leider fällt der Plan ins Wasser, da die Gallenblase von Onkel Araya streikt. Schade Jungs, vielleicht nächstes Mal? Jawohl. Endlich kommt Christ Illusion in die Läden. Und meiner Meinung nach haben sich Slayer wieder etwas mehr auf ihre Wurzeln besonnen. Endlich haben Slayer wieder an Höhe gewonnen!

Here we go:

Flesh Storm: Nicht nur textlich errinnert der Opener an "War Ensemble". Abgesehen davon, dass die Gitarren ganz anders klingen, ist das Riff nicht viel anders ausgefallen. Super. Geradeswegs in die Fresse. Ein richtiger Mitgröhl Refrain fehlt dem Song aber. Kann deshalb auch nicht mit Krachern wie "War Ensemble" gleichziehen.

Catalyst: Enorm schneller Kracher, teuflische Schreie von Araya machen diesen Song ultra aggressiv. Jawohl und nach wenigen Sekunden folgt auch schon das erste halbrecherische Solo. Hey, das gefällt mir richtig gut! Schnell weg von der Tastatur und eine Runde tüchtig die Birne durchschütteln! Nach drei Minuten ist der Song auch schon wieder vorbei. Ich habe nichts auszusetzen. Klasse.

Skeleton Christ: Das Intro lässt nicht viel gutes vermuten. Für Slayer Verhältnisse eher langsam und viel mehr Geschwindigkeit baut der Song auch nicht mehr auf. Wirklich Power aufbauen tut der song erst innerhalb der Bridge nach dem zweiten Refrain. Dafür danach umso mehr. Auch wenn der Song weiter hin auf eher gedrosselter Geschwindigkeit bleibt, kann er was. Dennoch der erste "Tiefpunkt".

Eyes of the Insane: Der einzige Song, den ich schon kannte, bevor ich das Album kaufte. Das Video dazu hat mir sehr gut gefallen! Und auch der Song enttäuscht nicht, auch wenn dieser ebenfalls wieder sehr langsam in Rennen geht. Der Araya singt über den Stress, mit dem Soldaten im Krieg selbst zurecht kommen müssen. Der Refrain ist genial um mal so richtig mitzukreischen: GOT TO MAKE IT STOP, CANT TAKE IT ANYMORE!!! Genial, der bisher beste Track. Das Video ist wirklich super, unbedingt anschauen.---> http://www.youtube.com/watch?v=rOXuU4BSGHM

Jihad: Der Song beleuchtet den 11. September aus der Sicht der Terroristen. Das Intro finde ich jetzt aber schon mal total für meine vier Buchstaben. Der Rest vom Song auch. Gefällt mir einfach nicht. Wenn das der Jihad ist, packt ein mit eurem heiligen Krieg!

Consfearacy: Starker Song, sehr schnell! Hier fällt mir vor allem das erste mal Teufelstrommler Lombardo auf. Zusammen mit Araya will er die Worte des Refrains nämlich förmlich in uns reinprügeln! Und dies gelingt! Der Schluss überrascht mich total, wieder eine ziemlich kurze Slayer Nummer. Aber wir errinnern uns, das zu Reign in Blood Zeiten jeder Song noch kürzer war!

Catatonic: Beginnt mit einem geilen Intro, wo beide Gitarren super zur Geltung kommen. Guter Gesang von Araya,
Welche Religion Araya als "Religion of Torture" beschimpft, wird mir bis zum Ende des Songs nicht klar. Dieses lässt übrigens länger auf sich warten, der Song dauert beinahe 5 Minuten.

Black Serenade: Sorry, aber mir fällt effektiv nichts ein, was ich über diesen Song schreiben sollte... Einfach durchschnittlich, nicht das er schlecht wäre. Einfach etwas langweilig...

Cult: Gut ich kenne den Song bereits schon. Ich kenn das Intro schon, ich kenn ihn in-und auswendig. Aber: Es ist einfach der beste Song des Albums hier stimmt einfach alles! Gute Riffs, besonders das Intro ist unvergleichlich geil, das Drumming von Lombardo ist Hammer und Araya kotzt sich mit den Lyrics ordentlich aus! Ein total treibender Song. Die Soli sind auch der Hammer, besonders nach der Zeile Revelation, Revolution, I SEE THROUGH YOUR CHRIST ILLUSION!!! scheint der ganze Song in den totalen Wahnsinn auszuarten! Mit Sicherheit der beste Song der Platte!

Supremist: Ein High Speed Kracher. Knallt von Anfang an super rein! Wieder super zum Mitgröhlen. Besonders nach dem King Solo kracht der Song so richtig, auch wenn er an Geschwindigkeit verliert. Der beste Moment ist eindeutig, als nach dem King Solo Araya einen Moment a cappella singt. Ich bin zugegebenermasse zusammengezuckt!


Damit findet das Album sein Ende und ich sage: Slayer haben viel der alten Stärke wieder erlangt. Für mich ist es das stärkste Album seit Seasons in the Abyss. Fehlt nur noch, dass ich Slayer live gesehen habe. Wartets nur ab, das nächste mal bin ich dabei!

__________________________________________________
Sie wolln mein Herz am rechten Fleck, doch,
seh ich dann nach unten weg
so schlägt es links!
Fuck of nazis!

Wishmaster ( Gast )
Beiträge:

02.03.2007 20:59
#30 RE: SLAYER - CHRIST ILLUSION Zitat · Antworten

Ich sage mal einfach: /sign

Definitv seit Seasons die beste Slayer Platte

@Maidenhead
Du bist ja auch noch nicht der älteste, aber deine Reviews sind verdammt stark geschrieben Du könntest früher oder später echt mal ein richtiger Rewiev Schreiber für ein WebZine werden

--------------------------
8.JUNI - THE LONGEST DAY IN 2007
IRON MAIDEN LIVE AT SÜDWESTSTADION LUDWIGSHAFEN

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

02.03.2007 21:24
#31 RE: SLAYER - CHRIST ILLUSION Zitat · Antworten

hmm ich finde die christ illusion eher durchschnittlich..die scheibe hat mich irgendwie nicht vom hocker reissen können..klar die songs sind provokant ( besonders die texte ) aber naja ansonsten... aber durch den slayerbonus kriegen sie für das album von mir noch gute 5/10 Punkten....

Schade das Slayer live in den letzten Jahren stark abgenommen haben ....ich war wirklich schrecklich enttäuscht :/

__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

marc Offline

Moderator


Beiträge: 2.667
Punkte: 2.667

02.03.2007 21:32
#32 RE: SLAYER - CHRIST ILLUSION Zitat · Antworten

Mit dem Album lässt Slayer die schwachen 90er hinter sich, mal abgesehen von Seasons in the Abyss kam de ja gar nix mehr. Und es ist ein Segen, dass Lombardo wieder die Schießbude bearbeitet. Der hat ne Menge positive Sachen aus seiner Non-Slayer Zeit mit in die Band gebracht.

Wishmaster ( Gast )
Beiträge:

02.03.2007 21:37
#33 RE: SLAYER - CHRIST ILLUSION Zitat · Antworten

Also ich hab Slayer 05 und 06 gesehen und es war beide mal extrem genial, also kann ich dieses sehr weit verbreitete Gebrabblel von wegen Slayer sind ne ne Scheiss Live band nicht im geringsten nachvollziehen

--------------------------
8.JUNI - THE LONGEST DAY IN 2007
IRON MAIDEN LIVE AT SÜDWESTSTADION LUDWIGSHAFEN

Teutonic Slaughter ( Gast )
Beiträge:

02.03.2007 21:55
#34 RE: SLAYER - CHRIST ILLUSION Zitat · Antworten

THRASH TILL DEATH!!! sehr gutes review maidenhead

klasse album ich fand god hates us all auch sehr geil! sogar einen tick besser aber ist ja geschmackssache! naja jihad ist einer der geilsten slayer songs ich könnt den song jeden tag hören DER übersong!!! die lyrics von cult sind der oberhammer!!! anonsten solides album!!!

are you ready for war??

WAAAAAAAAARR ENSEEEEEEEMBLEEEEEEEEEE

__________________________________
Rogg'n'roul ist kein ponyhof
UP FOR ASCHI
alles F.A.M.A.U.P.U.K.
Greetings from the KN

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

02.03.2007 22:16
#35 RE: SLAYER - CHRIST ILLUSION Zitat · Antworten
Ich finde Christ Illusion etwas besser als den Vorgänger, aber God hates us all war auch nicht schlecht. Es ist auf jeden Fall super, dass Lombardo wieder dabei ist...einfach ein Wahninns-Drummer!

Holy Father we have sinned

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

03.03.2007 00:55
#36 RE: SLAYER - CHRIST ILLUSION Zitat · Antworten

Danke für die positiven Rückmeldungen Freunde!
Ist gar nich so schwer. Platte anhören, einzelne Songs anhören, diese während dem Höhren bewerten, nach dem Song die Wiedergabe stoppen, fertig bewerten...

__________________________________________________
Sie wolln mein Herz am rechten Fleck, doch,
seh ich dann nach unten weg
so schlägt es links!
Fuck of nazis!

Y Factor Offline

Clansman


Beiträge: 479
Punkte: 479

04.03.2007 09:41
#37 RE: SLAYER - CHRIST ILLUSION Zitat · Antworten

@ maidenhead: muss ich zustimmen hast echt gut geschrieben

zu christ illusion:
einfach ein geiles album zum abgehen
in meiner skala von Slayer cd's bekommt sie 9/10 punkten

-------------------------------

5 Regeln für einen Mann:

1.Iron Maiden
2.Metal
3.Fußball
4.Bier
5.AFAM

Grim Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.358
Punkte: 2.358

04.03.2007 09:46
#38 RE: SLAYER - CHRIST ILLUSION Zitat · Antworten

Habs zwar erst einmal durchgehört aber vom ersten Eindruck her gefällts ma ganu gut

--------------------------------------------------
Rechtschreibanarchie.
Wer einen Fehler bei mir findet darf ihn auch bbehalten

bob Offline

Eddies Pate

Beiträge: 2.162
Punkte: 2.162

04.03.2007 18:46
#39 RE: SLAYER - CHRIST ILLUSION Zitat · Antworten

übrigens, @maidenhead: diraufdieschulterklopf... sehr schön geschrieben!

___________________________________________________
"Shut Up And Play Your Guitar!"...Zitat Frank Zappa.
„Mit seiner zerschundenen Stratocaster sagte er der Welt alles, was er zu sagen hatte.“ ... über Rory Gallagher
ahso nochwas: SCREAM FOR ME?... SCREAM FOR ME, SICHERUNGSBIER!!!

Antichrist Offline

Headbanger


Beiträge: 243
Punkte: 243

06.04.2007 16:44
#40 RE: SLAYER - CHRIST ILLUSION Zitat · Antworten

Gut geschreiben maidenhead obwohl ich deine kritik zu Jihad nicht verstehe. Aber über Geschmack lässt sich halt nicht streiten.
Total geiles Album seit seasons dass beste.

Ach ja ich war auf der tour im oktober 2006 Wer Slayer noch nicht live gesehen hat, der hat was verpasst.


SLAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAYYYYYYYYYYYYYYYYYEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEER!!!

--------------------------------------------------
Before you see the light, you must die!

Javi89 ( Gast )
Beiträge:

08.05.2007 13:31
#41 RE: SLAYER - CHRIST ILLUSION Zitat · Antworten

Ich find das Album eigentlich ganz super das geht gut ab und is einfach nur geil zu hören. also mr gefällts

Dix86 ( Gast )
Beiträge:

30.05.2007 15:03
#42 RE: SLAYER - CHRIST ILLUSION Zitat · Antworten

Lasst Jihad und Eyes Of The Insane weg und tut noch 2 Songs alla Skeleton Christ drauf - und PERFEKT (besser als die letzten 3 /4, wenn man U.A. zählt, Alben - viel besser!!!!)

The Legacy ( gelöscht )
Beiträge:

30.05.2007 16:12
#43 RE: SLAYER - CHRIST ILLUSION Zitat · Antworten

Ich find christ illusion ganz gut wobei mir natürlich reign in blood und show no mercy viel besser gefallen

Paschendale666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.240
Punkte: 1.240

31.05.2007 14:56
#44 RE: SLAYER - CHRIST ILLUSION Zitat · Antworten

Ich persönlich finde auch das Jihad einer der geilsten Songs auf dem Album ist.. das lied hat solche Power, geht richtig ab!

aber ma zu Maidenhead... einfach klasse interpretiert das Album, besser hätte es kein anderer Mod machen können!




wer bläst wird auch geleckt
LUUUUUUDWIGSHAAAAAFEN!! 8.6.2007
ich bin DABEI!!!!

Iron Bruce ( Gast )
Beiträge:

10.08.2007 01:33
#45 RE: SLAYER - CHRIST ILLUSION Zitat · Antworten

christ illusion war mein erstes slayer-album (weils beim media-markt kein anderes gab ) und es hat sich auf jeden fall gelohnt ein echt gutes album, das natürlich verglichen mit Reign in Blood und South of Heaven nicht ganz mithalten kann, aber ein schritt in die richtige richtung darstellt. cult ist mein fave auf dem album, jihad und flesh storm sind auch ziemlich geil, wär cool wenn se so weiter machen oder sich sogar noch steigern

__________________________________________

Antichrist Offline

Headbanger


Beiträge: 243
Punkte: 243

25.09.2007 10:15
#46 RE: SLAYER - CHRIST ILLUSION Zitat · Antworten

Hat jemand von euch die Limitierte Version von Christ Illusion?
Einfach Hammer! Ich finde Final Six richtig geil!

--------------------------------------------------
Before you see the light, you must die!

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

25.09.2007 19:01
#47 RE: SLAYER - CHRIST ILLUSION Zitat · Antworten

Zitat von Antichrist
Hat jemand von euch die Limitierte Version von Christ Illusion?
Einfach Hammer! Ich finde Final Six richtig geil!


Kann man sich den irgendwo anhören??

__________________________________________________
Are you morbid???

ClauD ( gelöscht )
Beiträge:

25.09.2007 23:37
#48 RE: SLAYER - CHRIST ILLUSION Zitat · Antworten

Ja, hab auch die Limitierte und die normale!
@ Antichrist: Stimmt, der Bonussong is echt geil!

____________________________________

Matze ( gelöscht )
Beiträge:

29.12.2007 15:13
#49 RE: SLAYER - CHRIST ILLUSION Zitat · Antworten

Na dazu gibt es nur einen Vergleich...man denkt, von einem Zug überrollt
zu werden...einfach eine Hammerscheibe und hoffe, dass sie so weiter machen

Guitar God Dave Murray Offline

Metal Fan


Beiträge: 300
Punkte: 300

30.12.2007 13:48
#50 RE: SLAYER - CHRIST ILLUSION Zitat · Antworten

Geiles Album! Slayer haben gezeigt das sie immer noch super mucke machen können im gegensatz zu ozzy und metallica.

----------------------------------------

\m/ Heavy Metal Is The Law \m/

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz