Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 971 mal aufgerufen
 
Rocky ( Gast )
Beiträge:

13.06.2006 19:08
Lieder zum Abschalten und wenn man down ist Zitat · Antworten

hi,
ich wollt mal wissen welche Lieder von Maiden wohl am besten sind, wenns einem richtig schlecht geht und man heulen möchte. speziell mir geht es in den letzten 2 wochen so sehr oft.
sie sollten ruhig und gefühlvoll sein
journeyman, infininte dreams fallen mir ein, doch sind die teilweise zu schnell oder laut^^

also, hoffe ihr wisst was ich meine

Iron-Maiden-Mark ( Gast )
Beiträge:

13.06.2006 20:15
#2 RE: Lieder zum Abschalten und wenn man down ist Zitat · Antworten

Prodigal Son zum Beispiel. Oder Como Estias Amigos. (:

<|------------------------------|>
Only the Good die Young
All the Evil seem to Live forever

Iron hard (softy) ( Gast )
Beiträge:

13.06.2006 20:20
#3 RE: Lieder zum Abschalten und wenn man down ist Zitat · Antworten

Bei Iron Maiden fällt mir "como estas amigos" ein, da hab ich schon ein paar Tränchen vergossen auch ohne das ich eigentlich traurig war.
Allerdings bin ich erst richtig Iron maiden Fän geworden, ich weiß das hört sich nicht besonders beduetend an aber trotzdem, als meine Katze gestorben ist und ich sehr traurig und in meiner all jahrlichen Winter-depri war. Iron Maiden, besonders Lieder vom "brave new world" und "rock in rio" ham mir da sehr geholfen. Ich finde die Lieder fühlen sich einfach "richtig" an und haben so viel Energie in sich das man sich gleich gut fühlt.Oft haben mir die Texte richtig aus der Seele gesprochen. Zumindest war es bei mir so.
Ansonsten fallen mir keine Lieder ein die in diese Kriterien passen.

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

13.06.2006 20:27
#4 RE: Lieder zum Abschalten und wenn man down ist Zitat · Antworten

Blood Brothers !
__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

13.06.2006 21:05
#5 RE: Lieder zum Abschalten und wenn man down ist Zitat · Antworten

Gibts einige: Remember Tomorrow, Strange World, Prodigal Son, Infinte Dreams, No Prayer For The Dying (vor allem der!), WAsting Love (da gehts ja um Leere im Leben und Hoffnungslosigkeit), Afraid To Shoot Strangers, The Educated Fool, Como Estais Amigos, Blood Brother (vor allem der auch), The Thin Line Between Love & Hate, Jorneyman und VOR ALLEM: das komplette X Factor Album ist perfekt wenn man "down" ist!
Z.b. passt der Song 2 A.M. perfekt dazu. Oder auch The Unbeliever!
______________________________________________________________________________________________

"If the piece of music can bring tears to your eyes, that’s heavy."
Jon Schaffer

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

13.06.2006 21:06
#6 RE: Lieder zum Abschalten und wenn man down ist Zitat · Antworten

ich finde das x-factor album sollte man nicht umbedingt hören wenn man schon so fertig mit der welt ist..es ist ziemlich düster und muntert nicht gerade auf...
__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

13.06.2006 21:16
#7 RE: Lieder zum Abschalten und wenn man down ist Zitat · Antworten

War denn von Aufmuntern die Rede?
Dann hab ich das falsch verstanden.
Wenn man sich aufmuntern will, sollte man wohl eher Running Free, Drifter, The Prisoner, Wasted Years oder so hören. Aber Blood Brothers muntert doch nicht auf, das macht doch eher nachdenklich.
______________________________________________________________________________________________

"If the piece of music can bring tears to your eyes, that’s heavy."
Jon Schaffer

Flash of the Blade Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.083
Punkte: 2.083

13.06.2006 22:16
#8 RE: Lieder zum Abschalten und wenn man down ist Zitat · Antworten

-Virus [ja find den sehr ruhig]
-Blood Brothers
-No more Lies
-Paschendale
-Face in the Sand
-Journeyman
-Afraid to shoot Strangers
-Strange World
-Prodigal Son
-Infinite Dreams
-the Clairvoyant
-[Alexander the Great]




You'll die as you lived
In a Flash of the Blade

Rocky ( Gast )
Beiträge:

18.06.2006 13:04
#9 RE: Lieder zum Abschalten und wenn man down ist Zitat · Antworten

soo leutchens, hab mir Somewhere in Time geholt. Coole Platte, jedoch sind die auch nich soo ruhig wie ichs mir vorstellte^^
Ich denke mal, dass es von Maiden gar keine Lieder gibt die durchgehend ruhig sind oder? Generell ist es Im Metal je eh schwer, sowas zu finden.

aschi Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.467
Punkte: 4.467

18.06.2006 13:40
#10 RE: Lieder zum Abschalten und wenn man down ist Zitat · Antworten

was ist den mit waisting love oder strange world???

die sind durchgehend ruhig
_________________________
Scream for me Switzerland


Flash of the Blade Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.083
Punkte: 2.083

19.06.2006 12:15
#11 RE: Lieder zum Abschalten und wenn man down ist Zitat · Antworten

oh mist
hab strange world vergessen

wasting love kann ich irgendwie nicht ab

ich mag das lied nicht




You'll die as you lived
In a Flash of the Blade

Alexander The Great ( Gast )
Beiträge:

19.06.2006 13:10
#12 RE: Lieder zum Abschalten und wenn man down ist Zitat · Antworten

tja,man darf lieder halt nicht zu oft hören

Meine HP

Karsten ( Gast )
Beiträge:

29.06.2006 02:21
#13 RE: Lieder zum Abschalten und wenn man down ist Zitat · Antworten

*hüstel* Äh, REVELATIONS und LONG DISTANCE RUNNER?
"Wer unterschätzt, der überschätzt nach der Bekehrung" Gustav Regler

Karsten ( Gast )
Beiträge:

29.06.2006 02:22
#14 RE: Lieder zum Abschalten und wenn man down ist Zitat · Antworten

uuuuund THE PRISONER
"Wer unterschätzt, der überschätzt nach der Bekehrung" Gustav Regler

AMOBAD ( gelöscht )
Beiträge:

29.04.2007 12:17
#15 RE: Lieder zum Abschalten und wenn man down ist Zitat · Antworten

Da sieht man wieder wie vielseitig unsere Gruppe ist, man kann sich sogar lieder anhören wenn man down ist oder abschalten will. Das gibt es glaub ich nicht bei allzuvielen bands. Deshalb schon mal mein lob und es folgen meinen lieder die ich geeignet halte zum abschalten:

Blood Brothers

Sign of a cross

Flight of Icarus

Alexander the great

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


Alle außer Groß Eilstorfer, Maidenfans und Biertrinker sind scheiße !!!

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

29.04.2007 18:27
#16 RE: Lieder zum Abschalten und wenn man down ist Zitat · Antworten

Iron Maiden songs inspirieren mich ohnehin sehr oft zum Nachdenken und bauen mich auf, wenn ich einen schlechten Tag hatte, Streit in der Schule, Probleme mit Freunden etc. Ich denke da waere vor allem
Sign of the cross - Wenn du mies drauf bist, trifft dich die duestere Stimmung von dem song noch direkter, du bist von dem ganzen Konzept gefangen und merkst wie du ruhiger wirst und mit dem genialen Mittelteil langsam in eine ruhigere Stimmung abdriftest. Abschalten ist vielleicht nicht das treffende Wort, aber aufbauend wenn man down ist, ist der Song allemal.
Como estais amigos - ergreifend und zu Traenen ruehrend, der Song nimmt einen auch gefangen und beruhigt mich auch immer sehr.
Prodigal son - der ideale Song zum Abschalten
Wasted years - der Song mit dem besten Text, damit kann ich mich auch selbst identifizieren, denn ich reise viel, bin oft unterwegs und weis dennoch, dass ich trotz vieler veraenderungen in meinen goldenen jahren lebe und mir das niemand nehmen kann.
Journeyman - ergreifend, atmosphaerisch, ideal zum nachdenken.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

АРИЯ - КРЕЩЕНИЕ ОГНЁМ (http://www.aria.ru)

Iron Bruce ( Gast )
Beiträge:

30.04.2007 00:47
#17 RE: Lieder zum Abschalten und wenn man down ist Zitat · Antworten

Also die X Factor ist ganz klar gut, wenn man grad down ist und die Somewhere In Time hat da find ich auch ihren Reiz. Die hat für mich irgendwie so ne entspannende Wirkung...

_____________________

Won't You Ruuuun Liiiive To Flyyyy Flyyyy To Liiiive Aceeees Hiiiigh!

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

17.05.2007 13:06
#18 RE: Lieder zum Abschalten und wenn man down ist Zitat · Antworten
SiT beruhigend?????

bei mir knallen da die sichrungen raus (im positiven sinne)
bei SiT kann man entweder nur headbangen oder mitsingen

aber sonst:

strange world
the nomad
weekend warrior
prodigal son
journeyman
infinite dreams
Iron Bruce ( Gast )
Beiträge:

17.05.2007 14:26
#19 RE: Lieder zum Abschalten und wenn man down ist Zitat · Antworten

eher im sinne von aufbauend meint ich jetzt^^

_____________________

Won't You Ruuuun Liiiive To Flyyyy Flyyyy To Liiiive Aceeees Hiiiigh!

Antichrist Offline

Headbanger


Beiträge: 243
Punkte: 243

28.05.2007 15:09
#20 RE: Lieder zum Abschalten und wenn man down ist Zitat · Antworten

Vielleicht Revalations oder etwas von A Brave New World

--------------------------------------------------
Before you see the light, you must die!

Guitar God Dave Murray Offline

Metal Fan


Beiträge: 300
Punkte: 300

28.05.2007 19:36
#21 RE: Lieder zum Abschalten und wenn man down ist Zitat · Antworten

Strange World ist meiner Meinung nach das Beste zum Abschalten!

----------------------------------------
Es lebe die Schokoladenfabrik!!!

Churchill Offline

Admin
Beiträge: 4.171
Punkte: 4.171

28.05.2007 22:06
#22 RE: Lieder zum Abschalten und wenn man down ist Zitat · Antworten

Im Moment ist es bei mir "Lord of the Flies" in der Version von DOTR!
Ich weiss nicht genau warum, aber ist irgendwas schlecht gelaufen, kommen erst mal die Fliegen ins Spiel.
Aufdrehen, laut mitsingen und schon geht es wieder.

*********************************************************
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

Der Countdown für Herne-West läuft http://www.50-jahre-kein-meister.de/

Dix86 ( Gast )
Beiträge:

29.05.2007 21:34
#23 RE: Lieder zum Abschalten und wenn man down ist Zitat · Antworten

Also zum aufmuntern The Wicker Man (schon wegen dem Refrain) wobei des is schon een weng hart - aber grad des is ja manchma gut oder Flight Of The Icarus und Wasted Years!!!
ansonsten Journeyman, Blood Brothers, Rainmaker, Still Life, Lord Of The Flies, Ghost Of The Navigator & Out Of The Shadows
(aber hierbei mein ich eher wegen der Musik und weniger wegen den texten...) (

 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz