Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 639 mal aufgerufen
 
Karsten ( Gast )
Beiträge:

29.06.2006 02:30
Storyline von "SEVENTH SON" Zitat · Antworten

Wer kann mir bitte in kurzen und verständlichen Worten erklären was auf diesem Komzeptalbum vor sich geht. Ich blicke das nicht. Wie ist die Geschichte zu verstehen?

Welcher Song ist wie gemeint und in wessen Perspektive erzählt?

Jetzt mal ehrlich: Wer von Euch Profis ist da ein Durchblicker?

Karsten ( Gast )
Beiträge:

29.06.2006 02:47
#2 RE: Storyline von "SEVENTH SON" Zitat · Antworten

Zumindest ansatzweise ;-)

Dix86 ( Gast )
Beiträge:

28.08.2006 22:14
#3 RE: Storyline von "SEVENTH SON" Zitat · Antworten

Also wenn ich mir den text von Moonchild durchles wir hier glaub die Geburt eines 7. sohns von einem 7. sohn angekündigt der dann angebl. nach legende magische fähigkeiten hat.
In Infinite Dreams gehts glaub um albträume die dieser sohn hat (oder vielleicht au jmd. anderes??)
Wahrscheinl. gehts in Can i Play with Madness um die frage wie er mit seineen magischen fähigkeiten umzugehen hat!
aud the evil that men do werd ich nicht so richtig schlau! vielleicht dass er mit seinen fähigkeiten auch schlechtes tu könnte? zu mind. erschließ ich das ma aus dem Titel
Also aber jetzt: Im Titelsong wird das alles nochmal erklärt:

der 7. sohn eines 7. sohns hat laut legende magische fähigkeiten und muss nun entscheiden ob er sie für das wohl der menschen oder gegen sie einsetzt! Und seine brüder beobachten ihn argwönisch oder so...

In the prophecy prophezeit entweder der 7. sohn selber etwas oder ihm wird was phropheziehen? kp!
the claivoyant: Seine magischen fähigkeiten nehemen ständig zu, aber er weiß obwohl er aöölwissend ist nicht was mit ihm selber passiert oder so in der art!

Und in only the good die young gehts um den tod von ihm!

aber frag mich jetzt bitte nicht nach dem sinn der geschichte oder ihrer moral! ich hab wirkl. kein plan!

Is wahrscheinl. nur irgend eine legend oder vielleicht sogar nur ausgedacht!! jedenfalls kommt die story auch net wirklich zur sache, aber des liegt vielleicht auch nur an meiner spärlichen Frei-Übersetzung
vielleicht les ich mir den text irgendwann ma mit nem wörterbuch durch! vielleicht hat er ja doch ne richtige Handlung!!!

Ich denk es geht einfach um nen kerl (7.sohn usw.) der magische fähigkeiten hat un net weiß was er mit ihnen machen soll un bevor er das rausfindet stirbt! weil er stirbt auf alle fälle jung und hat auch noch nichts böses getan!!!

ich hoff ich konnt dir ein weng helfen!! aber googel doch einfach ma en weng!!!

Alex ( Gast )
Beiträge:

28.08.2006 23:56
#4 RE: Storyline von "SEVENTH SON" Zitat · Antworten

Siehe Wikipedia - Artikel:


Hintergrund
Iron Maiden waren nach den vorherigen vier Studioalben zu der weltweit beliebtesten und erfolgreichsten Heavy-Metal-Band aufgestiegen. Seit The Number Of The Beast fanden sich alle Alben der Band in den Top 3 der britischen Charts wieder, und das, obwohl das BBC und viele andere bedeutende Radiosender weltweit sich weigerten, Songs der Band zu spielen. Bassist und Bandkopf Steve Harris hatte eigenen Angaben zufolge im Vorfeld der Arbeiten am Nachfolger zu Somewhere In Time das Buch Seventh Son Of A Seventh Son (Siebter Sohn eines Siebten Sohnes) von Orson Scott Card gelesen, dem Auftakt zu einer Fantasy-Reihe, die auf einem obskuren und kaum bekannten westlichen Aberglauben basiert der besagt, dass die siebte Tochter einer siebten Tochter oder der siebte Sohn eines Siebten Sohnes übernatürliche Heilskräfte besitzen soll, und außerdem in der Lage sein soll, in die Zukunft zu sehen. Der Band zufolge war es während des Songschreibe-Prozesses nie die Absicht gewesen, ein Album über eine solche Geschichte zu schreiben, aber am Ende handelten alle der geschriebenen Lieder auf die eine oder andere Weise von der Hauptfigur.

Inhalt
In seiner Bedeutung ist der textliche Inhalt des Albums bis heute sehr umstritten, da sich erst mit den letzten vier Liedern eine klare Erzählstruktur abzeichnet, viele Fans aber die ersten vier Lieder auch als Teile der Geschichte betrachten. Dabei ist es zu verschiedensten Interpretationen gekommen, die sich häufig widersprechen. Das erste Lied des Albums, Moonchild scheint dabei eindeutig von den Werken Aleister Crowleys inspiriert worden zu sein. Es ist nur sehr schwer, es in den Kontext der sich später entwickelnden Geschichte hineinzuinterpretieren, auch wenn man hier möglicherweise von einer Einführung in die Geschichte ausgehen kann. Ähnlich verhält es sich mit Infinite Dreams, das gut als Beschreibung der albtraumhaften Visionen des Siebten Sohnes passen würde, in der Chronologie der Erzählung jedoch steht es vor der Geburt der Hauptfigur. Wie bei Moonchild kann man davon ausgehen, dass die hier dargestellte Figur gar nicht der Siebte Sohn, sondern dessen Vater ist. Can I Play With Madness handelt von einer Prophezeiung, die sich auf verschiedene Weise in das Geschehen hineininterpretieren lässt. Wie vorher in Moonchild wird deutlich, dass die Geschichte des Siebten Sohnes im Endeffekt nur ein vordergründiger Konflikt im ewigen Kampf zwischen Gut und Böse ist. The Evil That Men Do enthält den kryptischsten Text des Albums. Es ist nicht eindeutig zu klären, wovon das Lied handelt. Man kann es als Beschreibung der Zeugung des Siebten Sohnes sehen, als teuflische Verführung, oder als unglückliche Liebesgeschichte. Erst bei Seventh Son Of A Seventh Son ist der Text deutlich zu verstehen. Hier wird die Geburt der Hauptfigur beschrieben, und seine künftige Bestimmung angedeutet. Deutlich wird erneut der Einfluss guter und böser Kräfte, die versuchen, den Siebten Sohn für ihre Zwecke zu manipulieren. Die Erzählung macht bei The Prophecy einen Sprung um mehrere Jahre vorwärts und erzählt von einer Prophezeiung von drohendem Unheil, die von der Hauptfigur gemacht wird, jedoch von den gewarnten Menschen nicht anerkannt wird. Schließlich werden sie von einer Katastrophe, die nicht näher genannt wird, heimgesucht, und machen anschließend die Hauptfigur dafür verantwortlich. In The Clairvoyant blickt der Siebte Sohn auf sein Leben zurück, und vermag es anschließend nicht, seinen eigenen Tod vorrauszusehen, der ihn schließlich einholt. Das letzte Lied des Albums, Only The Good Die Young kann als Reflexion des Albums, insbesondere in seiner Darstellung des Kampfes zwischen Gut und Böse verstanden werden. Der Siebte Sohn war nur eine Spielfigur im Kampf der beiden Kräfte, der erneut keine Entscheidung brachte und bis in die Ewigkeit weiterzugehen scheint. Dabei Lebt das Böse des Menschen (The Evil That Men Do) weiter, während das Gute mit ihnen ins Grab geht (diese Anspielung auf das Zitat aus Shakespeares Julius Caesar, das in verschiedenen Interpretationen wie ein roter Faden durch das Album geht, hat Bruce Dickinson wiederholt auf Konzerten in der Ansage zu The Evil That Men Do gemacht).

 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz