Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 414 mal aufgerufen
 
Dix86 ( Gast )
Beiträge:

28.08.2006 16:50
Noch kein eiziges Lied über Rock und Metal!!! Zitat · Antworten

Ist euch schon mal aufgefallen dass Maiden im Gegensatz zu den meisten anderen (meistens Heavy Metal) Bands noch kein einziges Lied über Rock oder Metal oder Musik überhaupt geschrieben hat (ich meine kein Songtext darüber), oder sozusagen den Metal / Rock gepriesen hat???
Also ich kenn zu mind. mal KEINS! Wenn jemand eins kennt sagt ma bescheid!!!

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

28.08.2006 19:04
#2 RE: Noch kein eiziges Lied über Rock und Metal!!! Zitat · Antworten

Ne, haben sie noch nicht stimmt!
Aber das würde auch nicht zu Maiden passen glaub ich.
(Obwohl, From Here To Eternity is schon sowas in der Art oder.. )
______________________________________________________________________________________________

Out of the universe, a strange love is born
Unholy union, trinity reformed

Dix86 ( Gast )
Beiträge:

28.08.2006 21:23
#3 RE: Noch kein eiziges Lied über Rock und Metal!!! Zitat · Antworten

Ach wieso net passen???
Wär ma was neues! Un mann muss es ja auch nicht gleich so übertreiben wie Judas priest un co.
darüber zu singen was man am meisten liebt... (bier, sex, metal usw.) ...daran is ja nichts falsch!!!

Klar wär vielleicht net so en tiefsinniger text wie Holy smoke aber immer noch sinnvoller als über ärsche, titten, autos und viel zu viel geld zu singen wie des unsere Hüft-hüpfer machen

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

28.08.2006 21:29
#4 RE: Noch kein eiziges Lied über Rock und Metal!!! Zitat · Antworten
Würde deswegen nicht zu Maiden passen, weils einfach hirnlos ist (meiner Meinung nach) über sowas Songs zu schreiben. Maiden haben eigentlich immer anspruchsvolle Texte mit wenigen Ausnahmen und das soll auch so bleiben, wenns nach mir geht. Wenn dir sowas gefällt, dann kannste ja Motorhead oder Priest hören, aber ich wüsste nicht wieso Maiden das machen sollten, haben die irgendwie nicht nötig so klischeehaft zu sein.
Wär ne Horrorvorstellung für mich, das wär ja fast wie Manowar..
______________________________________________________________________________________________

Out of the universe, a strange love is born
Unholy union, trinity reformed

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

28.08.2006 21:32
#5 RE: Noch kein eiziges Lied über Rock und Metal!!! Zitat · Antworten

genau ! du sagst es ! 100% richtig drake !
__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

Dix86 ( Gast )
Beiträge:

28.08.2006 21:40
#6 RE: Noch kein eiziges Lied über Rock und Metal!!! Zitat · Antworten

Ich mein ja auch weniger lieder in denen nur rock oder so einfach nur sinnlos bejubelt (yeah i'm a rocker) wird usw. stimmt dass ist die masche der selbsternannten KINGS of metal
aber ich meine metal und die die ihn hören is ne ganze szene und hat au was mit kultur zu tun - für mich eine relativ wichtige- und darüber ein lied zu machen also über die szene und ihre hintergründe und die kliesches und vorurteile von seiten der kirche und snobs uvm. find ich ist eigentl. weder stark poserhaft noch irgendwas anderes!
Un ob das nun unbedingt zu Maiden passt is ne andere Frage!!!
Ich hab ja nicht gesagt dass Maiden das machen sollten, mir is nur aufgeffallen dass sie das noch nicht gemacht haben!!!
Ich persönl. hab nichts gegen so ein Lied wenn's einen sinnvollen text hat (und eben nicht nach >>>ich würde stterben für den metal<<< stile!!!!!!!)
und ich find grad wenn man die diskriminierenden aspekte usw. aufgreifen würde würde es gut zu Maiden passen! (natürl. dann nicht gefolgt von nem Refrain wie Metal is the best oder so nem rotz!!)
Naja is ja au egal ich woolt nur wissen ob vielleicht doch jemand so en lied von Maiden kennt!!!! Weil mir ist keins eingefallen!

Alex ( Gast )
Beiträge:

29.08.2006 00:02
#7 RE: Noch kein eiziges Lied über Rock und Metal!!! Zitat · Antworten

ich denke, es muss zur band passen. würde ac/dc einen song wie for the greater god spielen wäre es wohl sehr eigenartig. aber ac/dc kann sehr wohl einen song wie "thunderstruck" oder "let there be rock" spielen ohne dabei peinlich zu sein.

The man, who walks alone ( Gast )
Beiträge:

04.09.2006 20:41
#8 RE: Noch kein eiziges Lied über Rock und Metal!!! Zitat · Antworten

Wovon handelt eigentlich der Song Iron Maiden????? Von der Band selbst???

Dix86 ( Gast )
Beiträge:

04.09.2006 22:53
#9 RE: Noch kein eiziges Lied über Rock und Metal!!! Zitat · Antworten

Nö von dem Folter-Instrument!!!!!
Wobei "iron maiden is gonna get you" schon eher für etwas dass sich bewegen kann spricht!

Nee aber ich denk es geht schon um das Folter-Ding...



Minosys Offline

Metal God


Beiträge: 1.031
Punkte: 1.031

05.09.2006 13:55
#10 RE: Noch kein eiziges Lied über Rock und Metal!!! Zitat · Antworten

Also wenn ich mir den Text durchlese muss ich immer an Eddie denken der dort Iron Maiden heißt.
---------------------------------------------------------
Know your body's made to move, feel it in your guts
Rock 'n' roll ain't worth the name if it don't make you strut,
don't sweat it, get it back to you,
Overkill, Overkill

Ziegenpeter ( Gast )
Beiträge:

05.09.2006 14:41
#11 RE: Noch kein eiziges Lied über Rock und Metal!!! Zitat · Antworten

Erklärung: Für alle, die nicht wissen, was dieser Text genau bedeuten soll: der Text ist aus der Sicht des Folterinstruments "Eiserne Jungfrau" geschrieben und an einigen Stellen doppeldeutig. Die Zeile "won't you come into my room" ist eine Aufforderung, sich in die Eiserne Jungfrau zu begeben. "I wanna show you all my wares" soll bedeuten "ich möchte dir alle meine Stacheln zeigen". Und "I just want to stand and stare" ist eine Metapher fürs zustechen, denn die Eiserne Jungfrau ist bekanntlich ein Sarg mit Stacheln an Innenseite und Tür. Die Eiserne Jungfrau steht und starrt, also zersticht das Opfer. "Starren" wird häufig als Metapher für stechen gebraucht ("stechender Blick"). Die Zeilen "Iron Maiden can't be fought/sought" sind natürlich auf die Band gerichtet.

Quelle: http://www.ironmaiden.de.ms/

!Zero! ( gelöscht )
Beiträge:

08.09.2006 14:14
#12 RE: Noch kein eiziges Lied über Rock und Metal!!! Zitat · Antworten

Also, ich würde jetzt spontan sagen, 'From here to Eternity' ist schon ein Rocker-Song..xP
Naja, schaut euch nur mal das Video an...dürfte schon ein Indiz sein...

..ist ja aber nix im Vergleich zu Songs wie 'Metal is forever', 'Heavy Metal Universe', 'Heavy Metal (is the Law)' oder auch allem Möglichen von Judas Priest. :/
.

Wahnsinn »»
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz