Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 4.337 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2
equestenebrarum ( Gast )
Beiträge:

28.08.2006 21:57
A Matter of Life and Death-Tabs Zitat · Antworten

Hallo zusammen! Lese hier im Forum schon lange mit, und dachte, jetzt melde ich mich mal an und tue 'ne gute Tat. Also ich bin Roman und jetzt kriegt ihr mein erstes Tab zur neuen Platte. Ich hab mir vorgestellt, wir könnten in dem Thread hier mal so sämtliche Tabs zum Album sammeln, sicher hat der ein oder andere von euch auch schon was rausgehört!


#----------------------------------PLEASE NOTE----------------------------------#
# This file is the author's own work and represents their interpretation of the #
# song. You may only use this file for private study, scholarship, or research. #
#-------------------------------------------------------------------------------#
.
Artist: Iron Maiden
Song: Different World
Album: A Matter of Life and Death
Year: 2006
Transcribed by Roman Komp (eques.tenebrarum@gmx.de)
.
.
-A-Teil :=--------------------|------------------------------
------------------------------|------------------------------
------------------------------|--------------7---------------
-9-9-9-10-7-9--------7--------|-9-9-9-10-7-9---10-9-7--------
-7-7-7-7--7-7-7-9-10---10-9-7-|-7-7-7-7--7-7----------10-9-7- Letzen Ton beim letzten Mal weglassen,
------------------------------|------------------------------ und direkt zum E-PC des B-Teils
.
.
B-Teil := E C D | E G D
.
Tell me := G C A C | G C E D | E C G D | E C G D Rhytmus raushören, ist geschenkt :-)
.
Don't := E G C D | E G C D | E G C D | A C D D Dito
.
Tell me
.
A mit dem Ende --------|-----------|----------|-------------
--------|-----------|----------|-------------
-7------|-----------|----------|-------------
---10-9-|-10-9-7----|-9-7------|-7-----------
--------|--------10-|-----10-9-|---10-9------
.
.
Dann ... -------------------|-Das hier zwei mal:---------|-------------------------
----------------------------|----------------------------|-------------------------
----------------------------|----------------------------|-------------------------
----10-9----10-9----10-9----|-10-9----(vier mal)-10-9----|-10-9----10-9----10-9----
-10------10------10---------|------10--------------------|------10------10---------
-------------------------10-|-------------------------10-|----------------------10-
.
.
Und das Solo:
.
---HB-------------------------------------------------------------
-19------------------17---------H--P------------------------------
------16~~\-16-17-19----19-17-16-17-16----16----------------------
---------------------------------------19----19-17-16-17-19-------
------------------------------------------------------------17~~\-
------------------------------------------------------------------
.
---FB-12-14-15-14-12-------|---------P----------------------------
-15------------------------|-12-10-12-10----10----10-12-12-10~----
---------------------12-11-|-------------12----12-----------------
---------------------------|--------------------------------------
---------------------------|--------------------------------------
---------------------------|--------------------------------------
.
Jetzt kommt 'ne kritische Stelle, also am Anfang kommt zumindest mal das Lick hier:
.
---P--P--P--H-------- -----------|-----------------------
-17-13-12-10---P--P-- Den könnte man -----P--P--|-----------------------
-T-----------12-11-9- einfach 5 mal -12~~-11-9-|-9---------------------
--------------------- wiederholen, dann: -----------|---12-10-9------P------
--------------------- -----------|-----------12-10-9-----
--------------------- -----------|-------------------10\-
.
Man könnte auch nach dem ersten Lick sowas in der Art spielen, da find ich's einfacher, den Rhytmus
nicht zu verlieren und es klingt nicht so langweilig:
.
---P--P--P--H-------------P--P-----P--------
-17-13-12-10---P--P-H---17-12-10-12---P--P--
-T-----------12-11-9-11-T--------T--12-11-9-
--------------------------------------------
--------------------------------------------
-------------------------------------------- und dann noch zweimal das Lick
.
Dann ... ---------------------------------------17-19-20-20FB^FB^FB~~-
--------------------------7----H--7----17-19-20-----------------------
----------------------7-9---9-7-9-------------------------------------
---------------7-9-10-------------------------------------------------
--------7-9-10------------Sound-Matsch--------------------------------
-7-8-10---------------------------------------------------------------
.
.
Nach dem Solo folgend nochmal die Teile Tell me, Don't, Dann nochmal Don't, dann A.
.
Viel Spaß beim klampfen und UP THE IRONS!! Die neue Platte ist ja wohl sooo geil!!

Alex ( Gast )
Beiträge:

28.08.2006 22:03
#2 RE: A Matter of Life and Death-Tabs Zitat · Antworten

Gibts nicht so einen Thread bereits? Irgendwas mit "Arbeitsgruppe zu Maiden Tabs" oder so. Wo hast du denn die Tabs so schnell her?

Ich als Bassist habs da einfacher. Ich bevorzuge ein grobes Raushören, vor allem weil ich Steves Spiel mittlerwiele so gut kenne, dass ich weiß, welche Noten er gerne spielt und wo ich anfangen muss zu suchen.

equestenebrarum ( Gast )
Beiträge:

28.08.2006 22:08
#3 RE: A Matter of Life and Death-Tabs Zitat · Antworten

Hi, hab's heute rausgehört, geht bei der Gitarre auch ;-) Eigentlich wollte ich nur ein bisschen mitklampfen, aber immer, wenn ich beim Solo was anderes drübergedudelt hab, klangs Scheisse. Also hab ich's jetzt so genau und unkreativ wie möglich versucht, auch wenn meine Fingerchen manchmal automatisch doch wieder was anderes treffen... hab bis jetzt in jeder freien Minute das neue Album gehört und heute beschlossen, dann kann ich auch gleich meine Finger mal wieder was trainieren.

equestenebrarum ( Gast )
Beiträge:

29.08.2006 15:01
#4 RE: A Matter of Life and Death-Tabs Zitat · Antworten

Nachtrag: Beim Solo einfach auf der H-Seite 5x tappen: 17^13^12^10^12 klingt auch ok, und dann ist das Solo auch für Anfänger schaffbar. Anbei ein ziemlich unsauber eingespieltes Soundfile, so klingt's: http://www.uni-koblenz.de/~rokomp/Snd.mp3

Ziegenpeter ( Gast )
Beiträge:

29.08.2006 15:35
#5 Brighter Than A Thousand Suns Zitat · Antworten
Ist erstmal ne gute Idee mit den Tabs. Will die Songs endlich spielen können, tu mich aber noch sehr schwer mit den raushören (spiele seit 3 Monaten).

Ich wollte den Tab hierher Kopieren, aber es verschiebt sich alles bis ins unleserliche, deshalb einfach der Link:
http://www.ultimate-guitar.com/tabs/i/ir...nd_suns_tab.htm

TriggaHippie ( Gast )
Beiträge:

29.08.2006 17:09
#6 RE: A Matter of Life and Death-Tabs Zitat · Antworten

hmm uni koblenz webspace? den hab ich auch *grübel*
sicher cv'ler ^^
________________________________
so it shall be written, so it shall be done

Ziegenpeter ( Gast )
Beiträge:

29.08.2006 19:19
#7 RE: A Matter of Life and Death-Tabs Zitat · Antworten

In Antwort auf:
B-Teil := E C D | E G D.
Tell me := G C A C | G C E D | E C G D | E C G D
Don't := E G C D | E G C D | E G C D | A C D D


Ich weiß, is jetzt gaaanz doof:
Als Akkord kann ich das ja spielen, das ist aber doch nen Powerchord. Kenn aber die Griffe nicht. Das ist halt, wenn man sich das Gitarre spielen selber bei bringt. But sometime, I gonna get all the notes!
Danke für eure hilfe

TriggaHippie ( Gast )
Beiträge:

29.08.2006 19:56
#8 RE: A Matter of Life and Death-Tabs Zitat · Antworten
google is dein freund:
http://www.hochweber.ch/fretboard.htm
und für ganz faule:
http://www.gitarrenlinks.de/akkorde.html
wobei die 5er deine heiss geliebten powerchords sein müssten

________________________________
so it shall be written, so it shall be done

Ziegenpeter ( Gast )
Beiträge:

29.08.2006 22:51
#9 The Reincarnation of Benjamin Breeg Zitat · Antworten

equestenebrarum ( Gast )
Beiträge:

30.08.2006 06:34
#10 RE: The Reincarnation of Benjamin Breeg Zitat · Antworten
Cool, leider muss ich den Rest der Woche arbeiten, hätte mal Bock den Breeg noch zu ergänzen! Obw. mir der Song nach The Legacy eigentlich noch am schlechtesten gefällt, ist er total geil! Das ist ja das coole, auf der Platte gibt's einfach nix Schlechtes!

@Trigga Jupp, CV'ler passt :-)

@Ziegenpeter Powerchords sehen, wenn Du den Grundton mit dem Zeigefinger z. B. auf der E oder A-Saite suchst, immer so aus wie hier C und D, Prinzip verstanden? E und A sind in dem Fall Ausnahmen, weil 'ne leere Saite mitbenutzt wird. Du schlägst immer nur 2 oder 3 Saiten an. (http://de.wikipedia.org/wiki/Powerchord)


E C D
-------
-------
---5-7-
-2-5-7-
-2-3-5-
-0-----

equestenebrarum ( Gast )
Beiträge:

30.08.2006 19:45
#11 RE: The Reincarnation of Benjamin Breeg Zitat · Antworten

Als nächstes gibt's von mir die zwingend notwendige Ergänzung zu Brighter than a Thousand Suns. Macht doch keinen Spaß, Gitarre ohne Solos zu spielen ;-) Viel Spaß!


#----------------------------------PLEASE NOTE----------------------------------
# This file is the author's own work and represents their interpretation of the
# song. You may only use this file for private study, scholarship, or research.
#-------------------------------------------------------------------------------
.
Artist: Iron Maiden
Song: Brighter than a Thousand Suns - Solo
Album: A Matter of Life and Death
Year: 2006
Transcribed by Roman Komp (eques.tenebrarum@gmx.de)
.
H P
---FB---FB~-12-14-15-14-12-14-12-14-12------------------------------------------
-12---12-------------------------------15---P-----------------------------------
------------------------------------------14-12-14--12--------------------------
-------------------------------------------------------14-14-12-----------------
----------------------------------------------------------------12--------------
------------------------------------------------------------------/15-/17-17-17\
.
.
----------------------
-(12)/17\/19\/20\/22\-
----------------------
----------------------
----------------------
----------------------
.
.
---P--H--T--P--P--H--T--P--P--H--T--P--T--P--T--P--P--H--T
-17-15-17-20-17-15-17-22-17-15-17-20-17-20-17-22-17-15-17-
----------------------------------------------------------
----------------------------------------------------------
----------------------------------------------------------
----------------------------------------------------------
.
HB HB~~
(T)--P--T--P--T--P--P--H--T--P--P--H--T--P------19---19-----
---20-17-20-17-22-17-15-17-20-17-15-17-22-17----------------
------------------------------------------------------------
------------------------------------------------------------
------------------------------------------------------------
------------------------------------------------------------
.
FB R FB FB FB
---------12---------FB-12-12---------------12---FB-12-------15--------15---15---
---FB-12----15-12-15---------15-12---FB-12----15------15-12---------------------
-14--------------------------------14-------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------
.
FB FB HB R FB FB
-15---15---17----(17)-17---17---
--------------------------------
--------------------------------
--------------------------------
--------------------------------
--------------------------------
.
.
----15-17----15-17----15-------------------------15-------------------------
-17-------16-------17----15----15-17----15----17----17----15-17-------------
----------------------------16-------16----14----------16-------16-14-16----
-------------------------------------------------------------------------17-
----------------------------------------------------------------------------
----------------------------------------------------------------------------
.
.
----------------------------
----------------17-15-12-12-
-14-16----14----------------
-------17----14-------------
----------------------------
----------------------------
.
FB~~
---------12---P----------------------12-----
---FB-12----15-12---------------------------
-14-----------------------------------------
------------------(5 Wiederholungen)--------
--------------------------------------------
--------------------------------------------

equestenebrarum ( Gast )
Beiträge:

31.08.2006 15:28
#12 RE: The Reincarnation of Benjamin Breeg Zitat · Antworten

Alternativer Fingersatz für das Hyperlick:


----15-17----15-17-12-15----------12----------12-15-12-------12-------------------------12-------
-17-------16-------------15-12-15----12-15-------------12-15----12----12-------12----------15-12-
-------------------------------------------14----------------------14----12-14----12-------------
-------------------------------------------------------------------------------------14----------
-------------------------------------------------------------------------------------------------
-------------------------------------------------------------------------------------------------

Ziegenpeter ( Gast )
Beiträge:

31.08.2006 21:32
#13 For The Greater Good Of God Zitat · Antworten

Ist zwar nicht koplett aber hier ist er:
http://www.ultimate-guitar.com/tabs/i/ir..._of_god_tab.htm

JAAAA!!!

thepilgrim ( Gast )
Beiträge:

01.09.2006 23:59
#14 RE: For The Greater Good Of God Zitat · Antworten

Das Pilgrim intro gibt es auch schon auf dieser seite


for the greater good of god

Benjamin Breeg ( Gast )
Beiträge:

02.09.2006 20:43
#15 RE: A Matter of Life and Death-Tabs Zitat · Antworten

Hi Alle zusammen!

Habe mal so ein bisschen rumgeguckt und habe auf der Homepage von einer Maiden Tribute Band ne Menge Tabs für Bass entdeckt.
Habe die mal so ein bisschen angetestet, kommen der Sache schon relativ nahe.
Könnt ja mal vorbeischauen.


http://www.eddiesrevenge.de


equestenebrarum ( Gast )
Beiträge:

02.09.2006 23:49
#16 RE: A Matter of Life and Death-Tabs Zitat · Antworten

Nette Seite, aber die haben doch kein einziges Tab zu einem AMoLaD-Song!? Oder bin ich gerade verpeilt?
__________________________________________________
These Colours Don't Run!

Ziegenpeter ( Gast )
Beiträge:

04.09.2006 20:46
#17 These Colours Dont Run Zitat · Antworten

Ziegenpeter ( Gast )
Beiträge:

04.09.2006 20:47
#18 Longest Day Zitat · Antworten

Ziegenpeter ( Gast )
Beiträge:

13.09.2006 19:29
#19 Tab Zitat · Antworten

Lord Of Light?

Benjamin Breeg ( Gast )
Beiträge:

18.09.2006 19:32
#20 RE: A Matter of Life and Death-Tabs Zitat · Antworten
Nette Seite, aber die haben doch kein einziges Tab zu einem AMoLaD-Song!? Oder bin ich gerade verpeilt?
__________________________________________________


Hi!
Habe den Typen der die Tabs auf der Homepage erstaellt hat angeschrieben, er sagte die sind in arbeit, möchte sie aber erst veröffentlichen wenn er sich ziemlich sicher ist, das sie korrekt sind.
Also einfachmal öffter vorbeischauen.

liveafterdeath ( Gast )
Beiträge:

18.09.2006 21:43
#21 RE: A Matter of Life and Death-Tabs Zitat · Antworten


Was issn mit dir
die haben doch alle tabs von Maiden
mussst nur mal richtig nachsehen

Breeg@Bass ( Gast )
Beiträge:

30.09.2006 10:26
#22 RE: A Matter of Life and Death-Tabs Zitat · Antworten

für alle Bassisten hab ich mal einen Teil des anfangs von FTGGOG geschrieben (mehr hab ich noch nicht):

G----------------------------------------------------------------------------------------
D----------------------------------------------------------------------------------------
A-----10-9-7-----10-9-7----10-9-7--12-9<10-----10-9-7-----10-9-7-----10-9-7--10--5<7-----
E--0----------0----------0------------------0----------0----------0----------------------

so das spiel ihr 2x...dann steigt der gesang ein ("<" heisst slide up) ...ich weiss zwar nicht ob das so 100% stimmt aber wenn ihr das richtige tempo findet macht es spass das zu spielen (kommt ja auch von harris )

Ziegenpeter ( Gast )
Beiträge:

26.10.2006 21:17
#23 The Legacy Zitat · Antworten
Na endlich, es ist vollbracht!

http://www.ultimate-guitar.com/tabs/i/ir.../legacy_tab.htm

Ich hab da nochmal ne Frage, und zwar:
Wie spiel ich denn sowas hier ( spiel die freie Saite immer als dead note , wills jetzt aber doch genauer wissen :-) ):

|-----
|-15--
|--0--
|-----
|-17--
|-----


Wär cool wenn ich mir helfen könntet!

TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

26.10.2006 22:42
#24 RE: The Legacy Zitat · Antworten

Arbeite grade an einem GP-Tab für FTGGOG, ist fast fertig.



Ziegenpeter ( Gast )
Beiträge:

27.10.2006 00:52
#25 RE: The Legacy Zitat · Antworten

Gibt es eigentlich eine möglichkeit Guitar Pro länger nutzen zu können? Ihr Computerspecialisten kennt doch da bestimmt nen trick, oder?

Seiten 1 | 2
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz