Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 2.378 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2
Klippe ( Gast )
Beiträge:

23.09.2003 21:48
Maidenmäßig Singen Zitat · Antworten

Hi Freunde.
Obwohl ich eigentlich Gitarre spiele muss ich manchmal schon zugeben,dass ich davon träume auf der Bühne zu stehen und laut "Wickerman" zu singen ,aber auch so geil wie Bruce (haha,allein das ist eigentlich unmöglich).
Aber meine eigentlich Frage ist,ob hier einer,richtig singen kann,und wenn ja ,woher?
Ich denke mal so Sachen wie Chor oder so ein Driss bringen einen nicht wirklich weiter,weil da nicht so eine energie und Höhe hinter steckt.Und ansonsten kann man auf Musikschulen auch nur "Pop singen" lernen...Mein Musiklehrer meinte viele Metalsänger würden bei Opernsängern unterricht nehmen oder so...Eric Adams ist ja eigentlich auch ausgebildeter Opernsänger (also nix vom Gelaber Eric hat nichts drauf was manche erzählen wollen,nur weil ihnen Manowar nicht gefällt etc.)

Aber kann denn einer von euch singen,und wenn ja,wie kam er dazu?
Oder alles selbstbeigebracht?
<hr>
OUR Hearts are filled with metal
and Masters,we have none

bvhaf ( Gast )
Beiträge:

23.09.2003 21:55
#2 RE:Maidenmäßig Singen Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Eric Adams ist ja eigentlich auch ausgebildeter Opernsänger (also nix vom Gelaber Eric hat nichts drauf was manche erzählen wollen,nur weil ihnen Manowar nicht gefällt etc.)

Und ich war der erste der im Sänger-Thread auf ihn aufmerksam gemacht hat *stolzaufmichbin*

Also ich singe, nunja...die Töne treff ich recht sauber...aber irgendwie klingt es nicht wirklich gut, meine Stimme entwickelt sich ja auch noch, bin erst 16 1/2

Klippe ( Gast )
Beiträge:

23.09.2003 21:56
#3 RE:Maidenmäßig Singen Zitat · Antworten

Achso...
und wie machst du das?
Nimmst du irgendwie professionelen Unterricht ,oder machst du das nur so für dich?
<hr>
OUR Hearts are filled with metal
and Masters,we have none

bvhaf ( Gast )
Beiträge:

23.09.2003 22:07
#4 RE:Maidenmäßig Singen Zitat · Antworten

Nee, ach nur so für mich, wenn ich Songs höre z.B. von Maiden, da schau ich mir hin und wieder die Lyrics an und sing eben dazu (bei Blaze-Songs kommt man wesentlich besser mit), ich versuch immer die Töne sauber zu treffen und halt auch mal eine Oktave höher zu singen. Sonst sing ich auch zum Gitarre spielen dazu wenn ich eine Textidee hab, die dann in irgendeiner Melodie untergebracht werden muss. Also alles nur privat, nix mit Unterricht.

PS: Voraussetzung ist das mich niemand hört :-)

metalmaniaman ( Gast )
Beiträge:

23.09.2003 22:11
#5 RE:Maidenmäßig Singen Zitat · Antworten

Die einzige Zeit, wenn ich singe, is, wenn ich unter der Dusche stehe, mir langweilig is, da ich weit weg von meiner Gitarre entfernt
bin oder weil ich inner School von irgendwelchen weiblichen Fans
zum Karaoke-Wettbewerb gezwungen werde! Ansonsten
klampf ich meine 6 Saiten durch oder lasse singen!

NO MORE LIES

Dani F ( Gast )
Beiträge:

24.09.2003 19:17
#6 RE:Maidenmäßig Singen Zitat · Antworten

du ahst inner school keine weiblichen fans ^^ ... also ich hab mich ja verpflichtet inner schule bei soner veranstalltung mim flight of icarus zu singen (metalmaniaman@gitarrre) *gg* also ich lern halt den text und meine einsetze, für die stimme tu ich eigentlich nix und nehm auch kein unterricht oder so ich amch das so öhm freestyle mäßig quasi ^^ aber demnächst mal son paar übungen wohl mim metalmania, so töne treffen und inner richtigen oktave singen und so... aber wie er sich das vorstellt hab ich auch noch nich so ganz verstanden *gg* ich hoffe man kann was rausholn aus meiner stimme.

------

Dani F

http://www.danifmovies.de.vu

Sid ( Gast )
Beiträge:

24.09.2003 19:29
#7 RE:Maidenmäßig Singen Zitat · Antworten

ohne angeben zu wollen, muss ich zugeben, dass ich die hohen Töne, die Bruce singt auch alle treffe. Unterricht hatte ich aber nie. Mir ist das vor kurzem erst aufgefallen, dass ich an bestimmten Stellen so wie Bruce klinge. Aber am ehesten könnte man meine Stimme wohl mit Warrel Dane zu Sanctuary Zeiten vergleichen.
_________________________________________________
Death to false Metal!!! Heavy Metal Is The Law!!!

Torian ( Gast )
Beiträge:

24.09.2003 19:56
#8 RE:Maidenmäßig Singen Zitat · Antworten

Ich sing auch öfter mal wenn ich Gittare spiel oder beim Maiden hören.Ohne mich in den Himmel heben zu wollen aber ich glaube ich bin gar net schlecht.Die Töne treff ich immer und ansonsten hört sichs auch gut an sagen meine Freunde jedenfalls.Das einzige Problem ist das ich hohe Töne wie Bruce bei Children of the Damned net so gut hinkriege da kipp ich immer wegund außerdem hätt ich zuviel Lampenfieber um vor vielen Leuten zu singen.Gitarre spieln is was andres aber singen(!!)das klappt net.Schade^^ Welchen Song könnt ihr am besten?Ich find ich bin bei The Prisoner ganz gut und 2 Minutes to Midnight
===UP THE IRONS===

Klippe ( Gast )
Beiträge:

24.09.2003 20:02
#9 RE:Maidenmäßig Singen Zitat · Antworten

Ich muss mich mal selbst aufnehmen und dann anhören,ich werde bestimmt negativ überrascht sein
<hr>
OUR Hearts are filled with metal
and Masters,we have none

schoppelotz ( Gast )
Beiträge:

24.09.2003 20:15
#10 RE:Maidenmäßig Singen Zitat · Antworten

ich denk ma dass ich gut singen kann.aber für metal is meine stimme zu tief.da geht höchstens ma viel zeug von metallica oder was andres wo net grad bruce mitsingt ;-)!
667 - the neighbour of the beast

blink41 ( Gast )
Beiträge:

24.09.2003 20:48
#11 RE:Maidenmäßig Singen Zitat · Antworten

lol, deine stimme und tief...



probiers doch ma mit chris barnes imitation, das könnt passen... lol


tststs, sachen gibt´s der und ne tiefe stimme...


naja, ich kann im gegensatz dazu überhaupt net singen un hab´s au nie behauptet aber trotzdem werd ich gezwungen, inner band zu singen...
--------------------------------------------------


Torian ( Gast )
Beiträge:

24.09.2003 21:48
#12 RE:Maidenmäßig Singen Zitat · Antworten

Warum wollen die das du bei denen singst wenn du dich anhörst wie kaputte Gießkanne?(verzeih mir den kleenen jux)
===UP THE IRONS===

blink41 ( Gast )
Beiträge:

24.09.2003 22:07
#13 RE:Maidenmäßig Singen Zitat · Antworten

weil sich sonst keiner traut, so sieht´s aus...


--------------------------------------------------


schoppelotz ( Gast )
Beiträge:

25.09.2003 19:35
#14 RE:Maidenmäßig Singen Zitat · Antworten

hier du kappe!° ich würd sinngen! aber net das zeug was ihr spielt! offspring geht ja noch aber "lifehouse"???das kannste mir nicht zumuten
667 - the neighbour of the beast

blink41 ( Gast )
Beiträge:

25.09.2003 21:35
#15 RE:Maidenmäßig Singen Zitat · Antworten

will ich ja au net aber keiner von denen fleppen hat bock auf maiden, guardian oder hammerfall, diese schlampen des satans... au kein bock auf punk aber wenn keiner von dene will, muss ich mich ja nach dene richte... wenigstens spiele mer jetz endlich iced earth...
--------------------------------------------------


Paul Di`Anno ( Gast )
Beiträge:

27.09.2003 22:35
#16 RE:Maidenmäßig Singen Zitat · Antworten

ich bin ja auch begnadeter sänger. begnadeter vollrausch schänger.
ich hab da sone audio datei wo ich was von maiden sing und das so schlecht dasses knallt.
könnt ich das teil evtl. jemandem mailen, der es danne hochlädt, so das alle es hören können.
aber seit gewarnt, das iss echt schlecht und peinlich, aber egal, weiss ja niemand wer ich bin

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

27.09.2003 22:39
#17 RE:Maidenmäßig Singen Zitat · Antworten

schicke es mir per mail

Paul Di`Anno ( Gast )
Beiträge:

28.09.2003 12:39
#18 RE:Maidenmäßig Singen Zitat · Antworten

so, bin grad dabei die file an wickerman zu schicken.
ich denk mal wenn ich mal nicht besoffen wär oder anders berauscht und mich anstrengen würd könnt ich vieleicht schon etwas ähnlicher wie bruce singen, aber nicht viel.
ich kann dafür relativ eric adams ähnlich singen aber halt au net so gut...
naja, erfreut euch an meiner "gesangskunst" und macht doch selbst mal vollrausch mucke

ClansmanVienna ( Gast )
Beiträge:

28.09.2003 13:02
#19 RE:Maidenmäßig Singen Zitat · Antworten

leute ihr könnt euch so viele mühe wie ihr wollt machen, aber die bruces stimme werdet ihr nie hinbekommen

ich habe mal gehört, dass er eine besondere stimme hat, keiner kann sie nachmachen, weltweit

Paul Di`Anno ( Gast )
Beiträge:

28.09.2003 13:11
#20 RE:Maidenmäßig Singen Zitat · Antworten

ich versuch jetzt schon seit geraumer zeit das teil (das echt mini ist) hochzuladen, aber es tut sich nix.leider.
werds wohl demnächst nochmal versuchen

Torian ( Gast )
Beiträge:

28.09.2003 16:24
#21 RE:Maidenmäßig Singen Zitat · Antworten

Das die Stimme net nachzumachen is hör ich jeden Tag wenn ich den CD Player anwerfe.Möglicherweise gibt es irgendwo jemanden der Bruce' Stimme beim Reden nachahmen kann aber beim Singen is das unmöglich weil es ja net nur auf die Stimme ankommt das solltet ihr aber eigentlich wissen.
===UP THE IRONS===

maidenman ( Gast )
Beiträge:

01.10.2003 17:17
#22 RE:Maidenmäßig Singen Zitat · Antworten

@paul: wenn wicker keine zeit hat kannst du es auch mir schicken und ich lad es hoch
____________________________________________________________________________________________________

Iron is the strongest Metal!

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

01.10.2003 17:40
#23 RE:Maidenmäßig Singen Zitat · Antworten

Ich warte leider bis heute auf deine mail Paul

metalmaniaman ( Gast )
Beiträge:

03.10.2003 13:45
#24 RE:Maidenmäßig Singen Zitat · Antworten

Ich war mit meiner Theater-Gruppe vonner Schule von
Montach bis Mittwoch weg, auf Ganztags-Intensivproben.
Abens, als wa Freizeit hatten, hab ich mit unserer Schulband
dort Nothing Else Matters performed.
Am nächsten Morgen wurde mir gasagt, das zwei Mädchen aus einer
Schule in Hamburg, die auch in dieser Herberge waren sich nach mir erkundigt haben sollen mit den Worten: Wie heißt denn dieser
eine Typ bei euch mit den komischen Harren und der so hammergeil singen kann?
Ich ließ mir die eine von denen zeigen. Sie sagte: "Ok, dess mit
den Haaren nehm ich zurück, aber wir haben dir gestern Abend
zugehört und du kannst wirklich voll geil singen, willst
du uns heute Abend, wenn wa chillen, nicht was vorspielen?"

Ich musste mir die Arschbacken zusammenkneifen, um vor lachen nich
zu verrecken!!!!!!

NO MORE LIES


Torian ( Gast )
Beiträge:

06.10.2003 23:44
#25 RE:Maidenmäßig Singen Zitat · Antworten

Muha,das is doch toll so ein Angebot zu kriegen aber ich hätts net gemacht weil äähm singen...öffentlich...vor MÄDCHENeher würd ich mir 20 mal meinen Fernseher aufn Fuß hauen.Hast du auch net gemacht oder?Hey sagt mal kann man hier oder vielleicht auf der Page in Eddies Army net ne Rubrik machen wo(wer will)seine Gesangskünste als Audio Datei posten kann sodass sich das alle holen können?Ich find die Idee net schlecht(is ja auch von mir)sagt ma was dazu.
PS:Ich würde meine Stimme glatt als erster dareinzwingen.
==UP THE IRONS==
Neu bei Ebay gekauft*freu*
http://i15.ebayimg.com/03/i/00/b9/75/34_1.JPG

Seiten 1 | 2
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz