Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 973 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2
Toby ( gelöscht )
Beiträge:

08.09.2006 18:10
BLIND GUARDIAN - A Twist in the Myth - Tour 2006 Zitat · Antworten

Hi Leute ! Gestern hat die Tour in Pratteln in der Schweiz begonnen. Ich werde am 11.09. in Langen sein. Sollte noch einer von diesem Forum zufällig anwesend sein, so darf er mir gern eine PM schicken. Aber mich interessiert Eure Meinung zu der neuen CD und zu der Tour ! Also wir hören uns !
-------------------------------------------------

Hurrah, das neue Maidenalbum ist da !!!!

Wishmaster ( Gast )
Beiträge:

08.09.2006 22:35
#2 RE: BLIND GUARDIAN - A Twist in the Myth - Tour 2006 Zitat · Antworten

Ich war gestern in Pratteln und es war ziemlich enttäuschend. Hansi hat sehr schwach gesungen, der Mix war zum Kotzen und das schlechte Publikum tat noch den Rest dazu. Ob das jetzt darauf zurückzuführen ist, dass es der Tourauftakt war, wird sich in den nächsten Tagen zeigen. Denn so eine bescheidene Performance kann man sich wohl kaum eine ganze Tour erlauben

bob Offline

Eddies Pate

Beiträge: 2.162
Punkte: 2.162

08.09.2006 22:43
#3 RE: BLIND GUARDIAN - A Twist in the Myth - Tour 2006 Zitat · Antworten

der toby und der bob werden in langen am 11.09. gemeinsam blind guardian aktuell testen. statements folgen...
_____________________________
Shut Up And Play Your Guitar!

vampir ( Gast )
Beiträge:

09.09.2006 02:05
#4 RE: BLIND GUARDIAN - A Twist in the Myth - Tour 2006 Zitat · Antworten

der kleine vampir wird auch dort sein, auch wenn die vorband so grottenschlecht ist, dass ich sie mit einigen jacky-colas im foyer aussitzen werde.

Hoffe BG lohnen wenigstens den nicht so billigen ticketpreis von 29 euro.

Mittwoch bin ich dann wieder mal in Aschaffenburg.


...fall like a burning star

The Clansman ( Gast )
Beiträge:

09.09.2006 15:47
#5 RE: BLIND GUARDIAN - A Twist in the Myth - Tour 2006 Zitat · Antworten
freue mich auf nacher in stutti.
vorband gibt mir nichts, neues album noch nicht gehört von bg, wird aber trotzdem sicher gut

edit: es war nur gott. nur gott. wahnsinn wie geil diese band live ist und was fans leisten können
____________________________________________________
Metal Needled 24/7...
Nothing More To Say

bob Offline

Eddies Pate

Beiträge: 2.162
Punkte: 2.162

12.09.2006 15:31
#6 RE: BLIND GUARDIAN - A Twist in the Myth - Tour 2006 Zitat · Antworten
so nun wieder daheim, insgesamt 850 km autobahn hinter mir und: es hat sich gelohnt
Blind Guardian am 11.09.2006, Stadthalle in Langen

die vorband Astral Doors beginnt pünktlich halb acht, toby und meine wenigkeit haben es sich zwischenzeitlich mit ein paar bierchen gemütlich gemacht.
die halle ist gut gefüllt. oho, astral doors machen ihre sache ganz passabel, ne konnte man eigentlich nicht wirklich meckern. nach dem gig, es gab ordentlich beifall nochmal schnell die biervorräte aufgefrischt und wieder ab nach vorn, was nicht so einfach ist. denn mittlerweile ist der bunker knackenvoll. guardian - rufe aus allen ecken, und kurz vor halb 10 gehts dann auch los. anfängliche skepsis (ich hatte b.g. 2003 schon mal in der berliner ccolumbiahalle gesehen, war damals nicht so optimal, soundtechnisch) wird binnen maximal 5 minuten weggefegt. die bekommen doch tatsächlich diese komplexen songstrukturen ganz ganz clean vom podium. hansi ist gesangstechnisch sehr gut auf der höhe, alles passt. das publikum kommt in hochform ( komplette songs werden vollständig und lauthals mitgesungen...), mein neben mir bangender metalerkollech toby wirds gern bestätigen. hervorzuheben insbesondere auch die leistung von andre olbrich (lead guitars), unglaublich sicher meistert er die differenzierten soli in nichtnachvollziehbaren geschwindigkeiten. (da verbleibt meine daheim stehnde gitarre erst mal wieder ein paar tage in der ecke).
zum schluss gibts noch einen ganz feinen , fast halbstündigen zugabenteil ( die anwesenden metalheads lassen sprichwörtlich den hallenboden beben...), die band ist augenscheinlich selbst überrascht und bedankt sich 1000 mal.

ne ganz feine, runde sache war das, blind guardian an diesem abend.



_____________________________
Shut Up And Play Your Guitar!

vampir ( Gast )
Beiträge:

12.09.2006 17:01
#7 RE: BLIND GUARDIAN - A Twist in the Myth - Tour 2006 Zitat · Antworten

Schad, hab Toby nicht gefunden und dich unbekannterweise dann auch nicht entdeckt.

War sehr am Zweifel, ob ich überhaupt hingehen sollte, weil ich inzwischen nur noch selten sonen metal höre und weil ich halt die Vorband schon kannte und nicht mochte. Und weils kein Weizen in der Stadthalle gibt.
Bin aber doch hin, hab zwei doppelte Jacky-Cola getrunken, mir die Astral-Doors angetan, die ich gestern wieder so scheiße wie damals fand.
Aber Blind Guardian hat das alles mehr als wettgemacht. Der Sound war gut, die Setup-Liste fand ich besonders sehr gut, sie haben viele alte Sachen gespielt und nicht zuviele neue. Sie haben meine ganzen Lieblingsstücke von der Nightfall gespielt und allein dafür wär ich gern auf die Knie gesunken, ging aber nicht, weil proppenvoll. Die Stimmung im Saal war rattenscharf und sie haben gespielt und gespielt und gespielt. War das nicht geil, als das Publikum den Bard-Song allein gesungen hat? Es war echt ein Erlebnis und ich bin froh, dass ich es miterlebt hab.



...fall like a burning star

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

12.09.2006 17:53
#8 RE: BLIND GUARDIAN - A Twist in the Myth - Tour 2006 Zitat · Antworten

wielang haben sie gespielt ? 3 stunden ?
__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

bob Offline

Eddies Pate

Beiträge: 2.162
Punkte: 2.162

12.09.2006 18:13
#9 RE: BLIND GUARDIAN - A Twist in the Myth - Tour 2006 Zitat · Antworten

gute 2 stunden, ego. man muss dazu bemerken, dass man bei derart komplexen muggen den hut vor den musikern ziehn muss. ich bin da immer baff. die anzahl der solos, die verschiedenen songstrukturen und die masse an texten.... aber das publikum in langen ( nochmal hut ab) konnte da in sachen textsicherheit richtig geil mithalten...
_____________________________
Shut Up And Play Your Guitar!

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

12.09.2006 18:31
#10 RE: BLIND GUARDIAN - A Twist in the Myth - Tour 2006 Zitat · Antworten

na gut 2 stunden ist jetzt nicht weltbewegendes...sie sind ja noch nicht so alt..da kann man ruhig mehr erwarten
__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

bob Offline

Eddies Pate

Beiträge: 2.162
Punkte: 2.162

12.09.2006 19:09
#11 RE: BLIND GUARDIAN - A Twist in the Myth - Tour 2006 Zitat · Antworten

... geh hin und sieh, ego...
_____________________________
Shut Up And Play Your Guitar!

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

12.09.2006 19:17
#12 RE: BLIND GUARDIAN - A Twist in the Myth - Tour 2006 Zitat · Antworten

nene danke =) bin nicht so der guardian fan obwohl einige lieder stark sind ..aber muss nicht =)
__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

Elriemes Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.349
Punkte: 2.349

12.09.2006 19:38
#13 RE: BLIND GUARDIAN - A Twist in the Myth - Tour 2006 Zitat · Antworten

ich freue mich am freitag auf trier!
und Schau mir an was die jungs abliefern!
___________________________________
Wer Kotzt Kann Aussteigen Derf Aber Nicht!!!


Die Page Von Meinem Clan!!
http://www.bad-penguins.de

Toby ( gelöscht )
Beiträge:

12.09.2006 20:12
#14 RE: BLIND GUARDIAN - A Twist in the Myth - Tour 2006 Zitat · Antworten

Ja neben den Bericht von Bob hab ich eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Auch ich fand die band Astral Doors nicht schlecht und bei Blind Guardian, die ich das allererste Mal live erlebte, war ich total von den Socken. Auch die Spielzeit von 2 Stunden geht in Ordnung. Seltend spielt eine Band länger .Also es lohnt sich Blind Guardian anzuschauen.
-------------------------------------------------

Hurrah, das neue Maidenalbum ist da !!!!

SenseiBurnout Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 3.617
Punkte: 3.617

12.09.2006 21:17
#15 RE: BLIND GUARDIAN - A Twist in the Myth - Tour 2006 Zitat · Antworten

bei mir ist es am samstag soweit... man bin ich da geil drauf... *sing* VALHALLA DELIVERANCE *sing* ... freu.... man ich habe schon in erwegung gezogen diesen gig aus geldmangel sausen zu lassen aber das wuerde ich mir ewig vorwerfen ... naja , das wird ne lange woche :-)




Nu Metal doesn't suck....that would be giving it way too much credit. Nu Metal finished what Limp Bizkit started: creating a new genre of suck. Nu Metal bands took suck to a whole new level, a level that put Limp Bizkit to shame. Fred Durst is trying his ****edest to suck harder than Nu Metal now, and yet he has failed in every attempt. So everyone who says Nu Metal sucks is wrong, because it's not good enough to suck.

bob Offline

Eddies Pate

Beiträge: 2.162
Punkte: 2.162

12.09.2006 21:30
#16 RE: BLIND GUARDIAN - A Twist in the Myth - Tour 2006 Zitat · Antworten

na aber genauso isses, sensei,

In Antwort auf:
*sing* VALHALLA DELIVERANCE *sing* ...


JOUP; SO ISS COOLER METAL!
_____________________________
Shut Up And Play Your Guitar!

Jens H Offline

Moderator


Beiträge: 1.231
Punkte: 1.231

15.09.2006 09:57
#17 RE: BLIND GUARDIAN - A Twist in the Myth - Tour 2006 Zitat · Antworten



Wer noch keine Karte hat, sollte sich schleunigst eine kaufen.

Review:

13.09.2006: Düsseldorf hat das Konzert von 2002 mal eben locker in den Schatten gestellt und die Atmosphäre war erneut gigantisch. Ich sage nur: The Bards Song (In the Forest). Im zweiten Zugabenblock als erstes Lied wieder komplett von uns gesungen. Da laufen einem schon die Schauer über den Rücken (nein, nicht weil wir so schön schief gröhlen :wink: ).

Valhalla wurde mal locker um fünf Minuten durch uns verlängert, weil wir nicht aufgehört haben Valhalla - Deliverance Why've you ever forgotten me zu schmettern. Das ganze haben wir dann zum Abschluss des Konzertes erneut zustande gebracht.

Von der neuen Scheibe wurde Fly, This Will Never End und Another Stranger Me gespielt. Geiles Video zu ASM, und Fly kommt live echt super.

Nach einer halben Stunde hatte ich locker schon 2 kg ausgeschwitzt und fragt mich nicht, wie ich die restlichen 1 3/4 Stunden überlebt habe.
Irgendwann einfach nur den Nackenwirbel ausgeklinkt und gewirbelt was das Zeug hält. Traumhaft.

Ach ja. Astral Doors, die Vorband, hat sich wacker geschlagen. Guter Rock im Bereich Dio, Whitesnake und Co anzusiedeln. Leider etwas schlecht abgemischt. Aber weitaus besser zu ertragen als die Jungs von Funeral.. bei IM damals.

The Setlist (Hope that I'm right...)

War Of Wrath
Into The Storm
Born In A Mourning Hall
Nightfall
Script For my Requiem
Fly
Valhalla
Time Stands Still (At The Iron Hill)
Lord Of The Rings
Majesty (wanted and elected by the crowd
Bright Eyes
This Will Never End
Lost In The Twilight Hall
And Then There Was Silence
--- encore ---
And the story ends
Another Stranger Me
Imaginations From The Other Side
--- encore ---
Bard's Song (In The Forest)
Mirror Mirror

________________________________________
Tell me why I have to be a Powerslave
666 they numbered all my beans

SenseiBurnout Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 3.617
Punkte: 3.617

17.09.2006 14:44
#18 RE: BLIND GUARDIAN - A Twist in the Myth - Tour 2006 Zitat · Antworten

War gestern in Lichtenfels und das KOnzert war der Hammer. Ich bin echt begeistert. Die Vorband war ok aber eigentlich wollte ich einfach das Guardian bald spielen. Das Puplikum ist zwar nicht uebel abgegangen war aber so gut drauf. Vorallem wurde wirklich viel mitgesungen. Ich hatte das gefuehl Hansi wollte seine Stimme schonen weil das Puplikum fast mehr gesungen hat als er ;-) Vorallem nach Valhalla wollte die Menge nicht wieder aufhoehren den Refrain zu wdh. und es bedurfte ein kraeftiges "STOP" von der Buehne um Ruhe zu bekommen. Der Bart Song wurde zum Beispiel wirklich komplet vom Publikum gesungen. Habe ich in der Form noch nie erlebt... sehr geil.

Von mir aus haette die 3 Stunden spielen koennen. Echt genial.




Nu Metal doesn't suck....that would be giving it way too much credit. Nu Metal finished what Limp Bizkit started: creating a new genre of suck. Nu Metal bands took suck to a whole new level, a level that put Limp Bizkit to shame. Fred Durst is trying his ****edest to suck harder than Nu Metal now, and yet he has failed in every attempt. So everyone who says Nu Metal sucks is wrong, because it's not good enough to suck.

CoB HC ( gelöscht )
Beiträge:

17.09.2006 18:22
#19 RE: BLIND GUARDIAN - A Twist in the Myth - Tour 2006 Zitat · Antworten

Also das Konzert vor eineinhalb Wochen in Pratteln hat sich voll gelohnt. Super Leistung habe die Jungs geboten, gute Stimmung und massig viele Lieder vor allem von Imaginations from the other side und Nightfall in middlearth. Vom neuen Album wurden erstaunlicherweise sehr wenig gespielt.
Also wer auf Blind Guardian steht und in der Nähe eines Konzertortes wohnt, sollte sich die Show nicht entgehen lassen.

SenseiBurnout Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 3.617
Punkte: 3.617

28.09.2006 23:40
#20 RE: BLIND GUARDIAN - A Twist in the Myth - Tour 2006 Zitat · Antworten

hat zufaellig wer einen mitschnitt des lichtenfels konzerts ?




Nu Metal doesn't suck....that would be giving it way too much credit. Nu Metal finished what Limp Bizkit started: creating a new genre of suck. Nu Metal bands took suck to a whole new level, a level that put Limp Bizkit to shame. Fred Durst is trying his ****edest to suck harder than Nu Metal now, and yet he has failed in every attempt. So everyone who says Nu Metal sucks is wrong, because it's not good enough to suck.

The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

19.06.2007 17:44
#21 RE: BLIND GUARDIAN - A Twist in the Myth - Tour 2006 Zitat · Antworten

ich werde wohl nach krefeld gehen

___________________________________________

meine band:
http://www.myspace.com/kingsofthundermusic
http://www.kingsofthunder.de.vu

Mirror Mirror on the wall
True hope lies beyond the coast
You're a damned kind can't you see
That the winds will change

Paschendale666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.240
Punkte: 1.240

19.06.2007 21:57
#22 RE: BLIND GUARDIAN - A Twist in the Myth - Tour 2006 Zitat · Antworten

aaaaaah.. in die Heimat der Guardians.. würd auch gern mal ein Konzert gucken gehn von denen!

_______________________________________________________






scrrrrrrrrream for my Ludwigshafen?! THE IRON MAIDEN!!

Stranger in a strange Land ( gelöscht )
Beiträge:

19.06.2007 22:47
#23 RE: BLIND GUARDIAN - A Twist in the Myth - Tour 2006 Zitat · Antworten

Jep,das wird ein Spaß
Hab meine Karte für Krefeld schon seit nem Monat
Bin ja mal gespannt ob die Jungs sich was besonderes einfallen lassen. Wird ja das erste Mal sein, dass sie in Krefeld in ner richtig großen Halle spielen können und nicht in die viel zu kleine Kulturfabrik müssen

_____________________________

Stranger in a strange Land
Land of Ice and Snow
Trapped inside this Prison
Lost and far from Home

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

20.06.2007 02:55
#24 RE: BLIND GUARDIAN - A Twist in the Myth - Tour 2006 Zitat · Antworten

ich werd auf jeden Fall dabei sein in Krefeld!!! DAS lass ich mir nicht entgehn! BLIND GUADIAN in ihrer Heimatstadt und das auch noch quasi direkt um die Ecke bei mir!! is nur ca. 30-40 Kilometer von mir entfernt und die können eh spielen was sie wollen, gibt ja sowieos nur geile BG songs und wenn Hansi dann mit dem Bangen anfängt das wird geil

________________________________________________

Kalimshen ( Gast )
Beiträge:

25.06.2007 21:17
#25 RE: BLIND GUARDIAN - A Twist in the Myth - Tour 2006 Zitat · Antworten

Komisch dass ich den Fred hier nich vorher gefunden hab...

War in Düsseldorf & in Köln (Live Msuic Hall!!) und ich muss einfach sagen, in Köln wars um Längen besser, was evtl auch an der kleineren Location gelegen haben könnte. Aber auch Düsseldorf war das Geld wert.

Ich wünsch euch in Krefeld schonmal viel Spass!

________________________________________________________________________________________________________________________
08.12.2006 Westfalenhalle Dortmund
17.06.2007 ISS-DOME Düsseldorf

Seiten 1 | 2
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz