Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 313 mal aufgerufen
 
harrry Offline

Metal God


Beiträge: 1.299
Punkte: 1.299

27.09.2006 08:10
Danzig? Zitat · Antworten

So, da ich nirgends dazu einen Thread gefunden hab, mach ich mal einen auf:
Was haltet Ihr von DANZIG?
Ich meine die Band und die Musik und nicht Glenn Danzig persönlich.
Ich muß dazu sagen ich kenn wirklich gut nur Danzig II und III, und mit abstrichen Danzig I
Für mich ist das HEAVY Metal im warsten sinne des Wortes.
Die Songs und die Stimme von Glenn Danzig haben für mich eine intensität wie kaum eine zweite Metal Band.
Ich finds einfach genial, vorallem in dieser Jahreszeit.
Wie gesagt das bezieht sich nur auf die ersten 3 Alben, ab dem 5ten sollen sie ziemlich in den Industrial Bereich abgedriftet sein.

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

27.09.2006 09:46
#2 RE: Danzig? Zitat · Antworten
Au backe, lange nicht mehr gehört. Habe irgendwo eine Kassette (!!!!) von Danzig. Fand ich damals hammergeil. Muß mal schauen, wieder was zu kriegen und reinzuhören, habe die Band irgendwie aus den Augen verloren.
__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

moe-fisto ( Gast )
Beiträge:

27.09.2006 09:54
#3 RE: Danzig? Zitat · Antworten
Ja, die ersten 4 Alben sind ziemlich genial, ab dem 5ten sagt mir die "Band", die dann anscheinend nur noch ein reines Soloprojekt von Glenn Danzig wurde (ständig wechselnde Besetzung, s.a. Running Wild), nicht mehr so zu. Es fehlen die klasse Riffs von John Christ bzw. sein Einfluss auf's Songwriting.




harrry Offline

Metal God


Beiträge: 1.299
Punkte: 1.299

27.09.2006 11:01
#4 RE: Danzig? Zitat · Antworten

Mir gings genau so, Iron!!
Jahrelang nicht mehr gehört, da is mir die III vor ein paar Tagen wieder in die Finger gekommen, angehört und total überrascht gewesen wie gut die eigentlich ist.
Darauf hin hab ich mir die II die ich auch blos auf Kassette hatte bei Tauschticked.de ertauscht.
Seitdem laufen die beiden Scheiben so oft es geht.

Dr.Gittfinger ( Gast )
Beiträge:

27.09.2006 16:07
#5 RE: Danzig? Zitat · Antworten

ich schliesse mich da an die ersten 4 sind geil aber das 5. is weniger das ding mal zum hören aber mehr auch nich!


Wer zu spät kommt der is net rechtzeitig los gegangen!

EDHEAD Offline

Headbanger


Beiträge: 187
Punkte: 187

29.09.2006 19:52
#6 RE: Danzig? Zitat · Antworten

DANZIG = GOTT ( DIE ERSTEN 4 ALBEN )
Rockn Roll SexGott

I »»
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz