Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 2.252 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2
wtf_nickname ( Gast )
Beiträge:

09.10.2006 15:58
Was mitnehmen? Zitat · Antworten

Hey,
am 8.12. habe ich das Glück Maiden live sehen zu dürfen
Naja, wann soll ich kommen und was soll ich mitbringen?
Erstmal wann:
Reicht es wenn man gegen 16 Uhr da ist?

Und zum mitbringen.. Man steht in der Kälte ja ziemlich lange, ein Rucksack mit Essen und Trinken wäre sicher von Vorteil. Aber kann man den dort irgendwo abgeben oder muss man den dann mit rein nehmen?
Ist es drinne sehr heiß? Weil wenn ich da mit Jacke, Pullover und drunter nem Shirt komme schwitzt man doch sicher ziemlich häftig^^.

Vielleicht war jemand von euch ja schonmal in der WEstfalenhalle und kann mir ein paar Tipps geben, danke!

Gruß,
wtf.

bob Offline

Eddies Pate

Beiträge: 2.162
Punkte: 2.162

09.10.2006 16:31
#2 RE: Was mitnehmen? Zitat · Antworten

wichtigster tipp, den ich dir hier auf dem weg mitgeben möchte: nimm die eintrittskarte mit
___________________________________________________
"Shut Up And Play Your Guitar!"...Zitat Frank Zappa.
„Mit seiner zerschundenen Stratocaster sagte er der Welt alles, was er zu sagen hatte.“ ... über Rory Gallagher

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

09.10.2006 16:40
#3 RE: Was mitnehmen? Zitat · Antworten

Klasse Tipp, bob. Glaube nicht , dass das wtf weiterhilft. Finde die Frage aber, Spaß ohne, nicht ganz unberechtigt.
__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Wishmaster ( Gast )
Beiträge:

09.10.2006 16:54
#4 RE: Was mitnehmen? Zitat · Antworten

Also ich würd nix mitnehmen im Stile von Rucksack oder so. Gibt nur immer Probleme mit abgeben, wiederholen etc. Wegen Kleidung. Puller und Shirt. Puller kannste drin dann abziehen. Das Problem ist halt, dass du draussen beim warten halt frierst, aber es reicht auch wenn du paar Minuten vor Türöffnung kommst.

Also soo mach ichs zumindest immer. Muss aber schlussendlich jeder selber wissen was für ihn am besten ist

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

09.10.2006 17:26
#5 RE: Was mitnehmen? Zitat · Antworten

Also drinnen brauchst du keinen Pulli (also 2003 in der Schleyerhalle war's ziemlich warm). Mal abwarten wie das Wetter ist. Aber ich denke du brauchst um 16 Uhr noch nicht da zu sein...
Holy Father we have sinned

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

09.10.2006 17:53
#6 RE: Was mitnehmen? Zitat · Antworten

Wann sollte man eigentlich in Stuttgart erfahrungsgemäß am besten da sein?
__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Toby ( gelöscht )
Beiträge:

09.10.2006 18:07
#7 RE: Was mitnehmen? Zitat · Antworten

Ein Rucksack nicht mitnehmen ist für die jenigen, die mit öffentlichen verkehrsmitteln über weite Strecken anreisen, eine illusion. Mal sehn, ob ich meinen in der Westfalenhalle abgeb oder im bahnhofsschliessfach lasse. Wichtig ist nur Geld mitzunehmen ( für Essen, Bier und Tour T- Shirt )
und wie der bob schon sagte, die Eintrittskarte nicht vergessen.
Nur mit der Jacke, na ja es ist im Dezember kalt und vor allem Dingen ist man nach den Konzert durchgeschwitzt. Also ohne kann man sich schnell eine Erkältung wegholen !
Also was mein erscheinen in Dortmund ist, ich werd gegen 14 Uhr mit dem ICE am Hauptbahnhof sein und dann mich zur Westfalenhalle durcharbeiten.
-------------------------------------------------

Dort, wo das vermeintlich Gute das Böse bekämpft, feiert das Böse oft seine grössten Triumphe

( Zitat von Martin Eric Ain - Celtic Frost )

gnomx ( Gast )
Beiträge:

09.10.2006 18:09
#8 RE: Was mitnehmen? Zitat · Antworten

Mann... das is ein Konzert, d.h. drinn wirds warm. Um die Jahreszeit wird's draussen natürlich kalt. Ich weiss ja nicht wie es in Dortmund ist, aber Garderoben dürften auch dort Standard sein. Was willste denn mit 'nem Rucksack, Du wirst dort ja nicht nen Abend vorher campieren, da Du ja wohl sehr wahrscheinlich Deine Karte schon hast (Du Glücklicher).
=> was willst Du schon um 16.00 Uhr dort ?
Geh später hin und Du brauchst weniger. Bier gibt's drinnen auch

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

09.10.2006 18:09
#9 RE: Was mitnehmen? Zitat · Antworten
Also ich war letztes Mal so 15 Minuten vor Türöffnung da, sie haben dann pünktlich geöffnet und es lief eigentlich alles ziemlich relaxt ab. Nachdem wir uns gemütlich die Halle angeschaut hatten und uns mit Maiden-Merchandise versorgt hatten, war immer noch die Gelegenheit da, ziemlich weit nach vorne zu kommen. Es gab nämlich tatsächlich einige Besucher, die bei Gamma Ray ziemlich weit vorne waren und sich danach nach hinten verkrümelt haben, hatten wohl angst vor Eddie . Also ich denke, wenn man so 15-30 min. vor Öffnung vor der Halle ist, dürfte es auf jeden Fall ausreichen.
Holy Father we have sinned

Toby ( gelöscht )
Beiträge:

09.10.2006 18:17
#10 RE: Was mitnehmen? Zitat · Antworten

Gang zurückschrauben, gnomx ! Ich hab etwa 400 km mit der Bahn zu fahren bis Dortmund und dann auch noch Urlaub. Ich glaub, dann dürfte es auch erlaubt sein eine Direktverbindung mit dem ICE zu nehmen. Bin kein Freund zum Umsteigen. Und ausserdem , bin ich das erste Mal in Dortmund. So in meinem Rucksack habe ich in der Regel ein bisschen Marschverpflegung, einen Discman ( 4 Stunden Fahrt sind ja lang )und die Städteverbindungen. Also, das kann ich nicht alles in die Hosentasche stecken. Also, das muss jeder selbst wissen, was er brauch und was nicht.
-------------------------------------------------

Dort, wo das vermeintlich Gute das Böse bekämpft, feiert das Böse oft seine grössten Triumphe

( Zitat von Martin Eric Ain - Celtic Frost )

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

09.10.2006 18:26
#11 RE: Was mitnehmen? Zitat · Antworten

Haben die denn in der Westfalenhalle irgendwelche Schließflächer oder wo man nen Rucksack verstauen kann? Jacke muss ja schon sein, sonst friert man sich einen ab im Dezember.. ich werd auf jeden Fall früh genug da sein, damit ich nich so hetzten muss..


Toby ( gelöscht )
Beiträge:

09.10.2006 18:30
#12 RE: Was mitnehmen? Zitat · Antworten

Garderobe werden die schon haben. Es ist ja ne konzerthalle ! Rucksack kann man ja dann auch dort abgeben. Ich lass häufig auch mein Rucksack im Bahnhofsschliessfach, da erspar ich mir das drin rumgewühle von der security !
-------------------------------------------------

Dort, wo das vermeintlich Gute das Böse bekämpft, feiert das Böse oft seine grössten Triumphe

( Zitat von Martin Eric Ain - Celtic Frost )

gnomx ( Gast )
Beiträge:

09.10.2006 18:32
#13 RE: Was mitnehmen? Zitat · Antworten
@toby

auch kein Problem, dann nimm halt nen Rucksack mit und gib den auch ab ... wo is hier das Problem ?
Und ich erlaube Dir natürlich eine Direktverbindung mit dem ICE

aschi Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.467
Punkte: 4.467

09.10.2006 18:33
#14 RE: Was mitnehmen? Zitat · Antworten

ein wichtiger punkt ist auch noch die gute laune. bringt ja nichts wen du da hinfährst und du da dann immer nur schlechte laune verbreitest weil das ganze album gespielt werden soll. (soll ja sollche geben)

ich für meinen teil werde ein billigen pullover oder sweetshirt kaufen das ich dann wegwerfen werde oder weiterverschenke. so hab ich warm muss aber nichts mit in die halle nehmen.
_________________________
Scream for me Switzerland



gnomx ( Gast )
Beiträge:

09.10.2006 18:38
#15 RE: Was mitnehmen? Zitat · Antworten
... für die die von weit weit weg kommen ... Hygienebeutel nicht vergessen und vielleicht 'ne Rolle Klopapier für zwischendurch

edit: ... sorry .... ich hör jetzt auf mich hier zu äußern, ich fand's nur grad etwas witzig, da mich der Thread so bischen an "Mami was soll ich mitnehmen" erinnert hat. Entschuldigung nochmal, ich hab oftmals eine sehr sarkastische Sichtweise der Dinge ... Asche auf mein Haupt !!!

Ich wünsche allen auf alle Fälle viel Spass, den auf alle Fälle nicht vergessen !!!! (Neid ... )

Toby ( gelöscht )
Beiträge:

09.10.2006 18:41
#16 RE: Was mitnehmen? Zitat · Antworten
schlechte laune kann passieren, das ich die hab. Ist ja dann auch kein Wunder wenn Aschi da ist
@ gnomx : Da sind wir beide natürlich einer Meinung, also das ist ein hilfloser Thread ! Für die damenwelt fehlt noch die Tampons und die Slipeinlagen nicht vergessen ! Aber jetzt Sorry, ich hör jetzt auch mal auf zu lästern !
-------------------------------------------------

Dort, wo das vermeintlich Gute das Böse bekämpft, feiert das Böse oft seine grössten Triumphe

( Zitat von Martin Eric Ain - Celtic Frost )

eddie for president ( gelöscht )
Beiträge:

09.10.2006 19:12
#17 RE: Was mitnehmen? Zitat · Antworten

Ich wüßte nicht was ich ausser die Eintrittskarte und Geld fürs Bier mit aufs Konzert nehmen sollte, ich fahr zwar auch mit dem Zug ca 500 km von Berlin, aber das dauert nur 3:40 Minuten und in der Zeit freue ich mich intensivst aufs Konzert während ich aus dem fenster schaue, ich werd 17:10 Uhr in Dortmund sein und ich denk das ist nicht zu spät, es soll ja angeblich nicht weit sein vom Hauptbahnhof bis zur westfalenhalle, reicht doch wenn man zur Einlasszeit an der Halle ist.

Ich weiß es gibt schon einen oder mehrere Threads hier deswegen, aber es wäre doch super wenn sich ein paar Leute hier aus dem Forum irgendwo in Dortmund treffen würden, bisher hab ich noch niemanden gefunden der mitkommen würde, keiner will deswegen Urlaub nehmen, zu weit oder kein Geld dafür..... und ein Konzert allein ist nur halb so schön, also ich würds schon geil finden wenn man sich irgendwo trifft und zusammen das Konzert schaut, ist doch grad die richtige Gelegenheit sich mal real kennenzulernen, vorausgesetzt natürlich irgendjemand hat überhaupt Lust dazu.


Toby ( gelöscht )
Beiträge:

09.10.2006 19:20
#18 RE: Was mitnehmen? Zitat · Antworten

kein Problem, das hab ich schon mehrfach angeregt, sich vor dem Konzert mal zu treffen. Natürlich wird der ein oder andere seinen Kumpel dabeihaben und mit dem lieber rocken. Deshalb wär es nicht schlecht vorher, das jeder dann seine Wege gehen kann. Also ich werd alleine anreisen und wer Lust hat sich am späten nachmittag mal zu treffen PM reicht.
-------------------------------------------------

Dort, wo das vermeintlich Gute das Böse bekämpft, feiert das Böse oft seine grössten Triumphe

( Zitat von Martin Eric Ain - Celtic Frost )

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

09.10.2006 19:39
#19 RE: Was mitnehmen? Zitat · Antworten

Also an alle die schonmal inner Westfalenhalle beim Maidengig waren: Wann sollte man da sein und gibt es eine Garderobe? Vermutungen nutzen mir nix , ich brauch Erfahrungsberichte =)
__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

09.10.2006 20:05
#20 RE: Was mitnehmen? Zitat · Antworten

Wir waren 2003 schon um 17 Uhr da, und chillten bis kurz vor dem Einlass um 18:30 im Auto..War ungefähr zur selben Jahreszeit und auch schon recht kalt. Lief wie gesagt alles recht locker ab. Die Halle hat eine Garderobe und auch viele Imbissplätze und Geränkebuden.
Wenn man in den Innenraum gehen will, muß man zum 2.ten mal seine Karte zeigen.
Maiden sind Menschen!!!

Heady ( Gast )
Beiträge:

09.10.2006 20:53
#21 RE: Was mitnehmen? Zitat · Antworten

Also ich bin noch schwer am Überlgen ob ich meinen Schottenrock anziehen soll und mein THE TROOPER Dragonfly anziehe oder das Piece Of Mind Dragonfly :D. Wenn ihr also in Dortmund son beklopten rumlatschen seht in schotten rock,sandallen und so, dann bin ich das :D.
Achja, und nich zu vergessen das iron Maiden schweißband fürs handgelenk :D.
--------------------------------------------------
Webmaster des

Angus666 Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.098
Punkte: 2.098

09.10.2006 21:15
#22 RE: Was mitnehmen? Zitat · Antworten

Also ein Forumstreff wäre schon eine geile Sache, nur ob das bei mir hinhaut weis ich nicht. Ich fahre mit einem Kumpel und dessen Freundin irgendwann am Freitagnachmittag los (von Neuwied, bei Koblenz) und es könnte sein dass ich erst zwischen 15- 16 Uhr loskomme. Sind ca. 1,5-2 Sdt. Autofahrt!

Und ob ich überhaupt zu Maiden gehen kann hängt von der Güte meines baldigen Arbeitgebers ab. Ist zwar nur nen Aushilfsjob im Supermarkt, wo man so 3 - 4 Std. arbeiten muss. Nur wenn ich ausgerechtet am den Tag von 14-18 Uhr arbeiten muss wird es nix mit Eddie gucken fahren!

wtf_nickname ( Gast )
Beiträge:

09.10.2006 21:24
#23 RE: Was mitnehmen? Zitat · Antworten

Danke für die vielen Antworten ;-)

Zu dem Mami Kommentar: Ich war eben noch nie auf einem großen Konzert und kenne mich nicht wirklich aus .
Ich fahre von Bielefeld nach Dortmund (eine Stunde). Mal schauen wann ich dann los fahre.. Ich hol mir mal einen Stadtplan und schau wie ich am besten zur Westfalenhalle komme. Vielleicht sieht man sich ja in Dortmund, kenne hier zwar kaum einen, aber man kann sich ja noch kennenlernen^^

gnomx ( Gast )
Beiträge:

10.10.2006 08:04
#24 RE: Was mitnehmen? Zitat · Antworten

Das mit der Mami war nicht böse gemeint. Schau, ich würd mich (als Bayer) noch nicht mal trauen alleine nach Dortmund zu fahren Würd ich mich trauen hätte ich jetzt ne Karte !! und würd dann auch nach Dortmund bzw. Stuttgart fahren

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

10.10.2006 08:25
#25 RE: Was mitnehmen? Zitat · Antworten

He gnomx, ich habe nix gegen Bayern!! Darfst gerne nach Stuttgart kommen, ich nehme dich mit rein, vorausgesetzt ich kriege noch eine (bezahlbare)Karte. Hatte ursprünglich keine Zeit, nun aber doch. Mal schaun, ob ich das noch gebacken kriege.
__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Seiten 1 | 2
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz