Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 70 Antworten
und wurde 3.147 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3
bob Offline

Eddies Pate

Beiträge: 2.162
Punkte: 2.162

12.10.2006 19:12
#26 RE: Christliche Lektüre über Rockmusik Zitat · Antworten

das scheint mir der kern der frage zu sein, toby: inwiefern gingen die ursprünglichen ideale verloren(?!). hier müssen die jungs von kat und ev anfangen umzudenken, sonst verlieren sie weiter und weiter den bezug zu ihren wurzeln.
___________________________________________________
"Shut Up And Play Your Guitar!"...Zitat Frank Zappa.
„Mit seiner zerschundenen Stratocaster sagte er der Welt alles, was er zu sagen hatte.“ ... über Rory Gallagher

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

12.10.2006 19:13
#27 RE: Christliche Lektüre über Rockmusik Zitat · Antworten

der pfarrer den wir hier haben der machts umsonst...
__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

12.10.2006 20:31
#28 RE: Christliche Lektüre über Rockmusik Zitat · Antworten

Ich kann auch bestätigen, dass Nicko Mc Brain sehr gläubiog ist. Und die Jungs von Helloween glaub ich auch...in irgendeinem Interview hat Weiki mal gesagt, dass mit dem Keeper Gott gemeint ist.
Holy Father we have sinned

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

12.10.2006 20:50
#29 RE: Christliche Lektüre über Rockmusik Zitat · Antworten
ach gut das es das thema immer noch gibt.in augen einiger christen sind wir wohl der grund für kriege und was weiss ich noch alles.weil irgend einer mal schreit:
"Raining blood
From a lacerated sky
Bleeding its horror
Creating my structure
Now I shall reign in blood!"
zucken die bei ihrem messwein zusammen oder was?Ich find das is total überzogen,ich kam selber mit pentagrammen bestickt zu meiner ersten konfi stunde und dann sagte mein pfarrer das das total in ordnung geht und er selber das getue nich ertragen kann,er sei ja selber AC/DC und Judas Priest Fan.
also reg ich mich über sowas gar nimmer aus und mach einfach Take It Easy und mach mir getrost nen Spass draus
aber das buch muss ich mir holen
das is der Kracher,das ist die erfüllung meines Lebens.
Ein Buch von leuten die sagen wir seien Satansanhänger , für Leute die das noch glauben.


Cruelty has a human heart
Every man does play his part
Terror of the men we kill
The human heart is hungry still
Paschendale

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

12.10.2006 20:52
#30 RE: Christliche Lektüre über Rockmusik Zitat · Antworten

Pentagram tragen könnt ich niemals =)
__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

12.10.2006 20:58
#31 RE: Christliche Lektüre über Rockmusik Zitat · Antworten

Ich kann die bestätigen das es schlank macht

Cruelty has a human heart
Every man does play his part
Terror of the men we kill
The human heart is hungry still
Paschendale

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

12.10.2006 21:45
#32 RE: Christliche Lektüre über Rockmusik Zitat · Antworten

Wegen den Abkürzungen: Bei Kiss und W.A.S.P. weiß ich die Abkürzungen nicht, weil ich mich mit den Bands noch nicht so sehr beschäftigt habe. Kann also durchaus sein, dass die stimmen (aber nur zur Provokation!). Der Hammer ist AC/DC.
Holy Father we have sinned

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

13.10.2006 08:39
#33 RE: Christliche Lektüre über Rockmusik Zitat · Antworten
Alles Mumpitz!! Meine Meinung: Jesus war ein Revoluzzer, der sich gegen eine Besatzungsmacht (Römer) erhoben hat. Er scharte einen Revolutionsrat um sich (Apostel) und reiste durchs Land. Seine Gefolgschaft wurde immer größer (Jünger). Schließlich hat ihn einer verraten (Judas) und er wurde gekreuzigt. Um aber die Revolution nicht sterben zu lassen, haben die Apostel eine Geschichte von Auferstehung und "Gottes Sohn" erfunden. Wenn die wüßten, was aus dieser Story geworden ist..........
__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Martha ( Gast )
Beiträge:

13.10.2006 11:06
#34 RE: Christliche Lektüre über Rockmusik Zitat · Antworten

Das mit dem Buch ist der Hammer. Gab da zu meiner Jugendzeit auch so eins, dass hiess "Wir wollen nur deine Seele".
Hab mich damals schon köstlich amüsiert.

Übrigens werde ich jetzt auch in der Hölle landen, wie mir so ein Bibelfutzi vor dem Lordi-Konzert gesagt hat:

Zitat: "Gott ist nicht glücklich wenn du dir jetzt Lordi reinziehst"

Konzi war trotzdem geil und im heimlichen hat wohl auch der liebe Herr da oben ein wenig mitgerockt. Halleluja!
_________________________________________________
Out of the silent Switzerland,
out of the silent Switzerland we are
Bern sucks, Bodensee rocks!

Toby ( gelöscht )
Beiträge:

13.10.2006 12:24
#35 RE: Christliche Lektüre über Rockmusik Zitat · Antworten

Ja Martha, das ist nur lustig ! Lordi hat vor kurzem unter dem Segen der Kirche geheiratet.


-------------------------------------------------

Dort, wo das vermeintlich Gute das Böse bekämpft, feiert das Böse oft seine grössten Triumphe

( Zitat von Martin Eric Ain - Celtic Frost )

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

13.10.2006 13:56
#36 RE: Christliche Lektüre über Rockmusik Zitat · Antworten

@Made of Iron : Einige Teile deiner Theorie halte ich für möglich , andere wiederum für völligen Schwachsinn ! =)
__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

13.10.2006 15:15
#37 RE: Christliche Lektüre über Rockmusik Zitat · Antworten

Ich finde es absolut logisch. Aber jedem seinen Glauben, solange er mich in Ruhe läßt.
@toby: da siehst du mal, was das für eine heuchlerische Gesellschaft ist, die Kirche!
__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Toby ( gelöscht )
Beiträge:

14.10.2006 08:49
#38 RE: Christliche Lektüre über Rockmusik Zitat · Antworten

Ich finde es absolut logisch. Aber jedem seinen Glauben, solange er mich in Ruhe läßt.
@toby: da siehst du mal, was das für eine heuchlerische Gesellschaft ist, die Kirche!
__________________________________________________

und noch dazu wenn man betrachtet, was die Kirche gegrischen hat, als Lordi den GB gewann ! Für Geld machen die halt alles !
-------------------------------------------------

Dort, wo das vermeintlich Gute das Böse bekämpft, feiert das Böse oft seine grössten Triumphe

( Zitat von Martin Eric Ain - Celtic Frost )

eddie for president ( gelöscht )
Beiträge:

14.10.2006 10:07
#39 RE: Christliche Lektüre über Rockmusik Zitat · Antworten

Hier noch ein paar Zitate von Basilea Schlink die ja auch dieses süsse Büchlein über rockmusik geschrieben hat, diese Sätze hier sind aus einem anderen Buch und Rockmusik scheint in Ihren Augen ja ganz was dunkles zu sein, ist echt traurig aber auch witzig sowas zu lesen.

eigentlich dachte ich ja das wir mittlerweile nicht mehr im Mittelalter leben, aber die Menschheit belehrt mich immer wieder eines besseren und manchen müßte man die Finger abschneiden und die Zunge rausreissen weil sie nix anderes zu tun haben als Müll über Dinge zu verbreiten die sie nicht verstehen.

Kirche, Glaube das ist doch eh nur Machtwahn den sie sich unbedingt erhalten wollen, genauso ist es in der Politik ( aber das ist ja nicht das Thema hier ) , leider ist das Leben für viele Menschen wohl so lebensunwert das sie ohne sich in Phantasiewelten zu flüchten garnicht existieren können, also rennen sie in die Kirche, beten und predigen Ihren Scheiss auf das sie Ihrer armseligen Existenz sowas wie eine Aufgabe oder eine Berufung entlocken können, vielleicht tun wir das alle irgendwie auf unsere eigene Art und Weise, doch jeder soll so glücklich werden wie er es mag!!

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich liebte das Böse und haßte alles, was um mich war. Ich betrieb Okkultismus, betete Satan an, wollte reich werden und Macht besitzen. Satan erfüllte mir alle negativen Wünsche, so konnte ich auf Menschen Einfluß ausüben, sie ins Unglück stürzen, und wohin ich kam, verbreitete ich Haß.
Mein Herz war kalt wie Eis... Ich wurde ein schwerer Hardrocktyp, zog nur noch schwarze Lederkleidung mit Eisennieten an - und in den Diskos ließ ich mich dann von der Musik berauschen, um die ganzen Sorgen zu vergessen..."
(aus: Mutter Basilea Schlink, Mein Verhängnis mit Satan, Verlag EMS, Darmstadt-Eberstadt)
Homepage der Marienschwestern: http://www.kanaan.org





Pat ist nur einer von Unzähligen! Sein Verhängnis begann also in der Disko, wo Musik und Alkohol ihn berauschten. Nach Rauscherlebnissen hungert die heutige Generation - ob durch Alkohol, Drogen oder Rockmusik. Es ist ein Zeitalter des Rausches, in dem wir heute leben!
(aus: Mutter Basilea Schlink, Mein Verhängnis mit Satan, Verlag EMS, Darmstadt-Eberstadt)
Homepage der Marienschwestern: http://www.kanaan.org


Vor einiger Zeit bekam ich einen Brief von einem mir unbekannten Jungen, nennen wir ihn Pat - inzwischen ist er zwanzig:
Mein Verhängnis mit Satan begann in einer Disko. Dort wurde ich von der Musik und vom Alkohol berauscht. Plötzlich war eine Stimme in mir, die sagte: ,Mensch, Pat! Warum probierst du es denn nicht mit einem Mädchen? Wenn sie nichts taugt, suchst du dir eine neue!' Ich wollte plötzlich nur eines: mit einem Mädchen ins Bett. So fing es bei mir an. Damit hatte Satan mich gepackt und zog mich langsam, aber sicher in seinen Bann.
(aus: Mutter Basilea Schlink, Mein Verhängnis mit Satan, Verlag EMS, Darmstadt-Eberstadt)
Homepage der Marienschwestern: http://www.kanaan.org


Warum streben heute so viele Menschen, besonders Jugendliche, danach, sich zu berauschen - vielleicht auch du? Das kannte man doch zu anderen Zeiten nicht in diesem Maß. Weil die Welt so finster geworden ist. das Leben leer und freudlos, deprimierend und langweilig Sollte man da nicht nach etwas greifen, was einen aus diesem sinnlosen Dasein herausreißt?
(aus: Mutter Basilea Schlink, Mein Verhängnis mit Satan, Verlag EMS, Darmstadt-Eberstadt)
Homepage der Marienschwestern: http://www.kanaan.org


Viele meinen, einen Ausweg gefunden zu haben: Berausche dich, z.B. an Rockmusik, und du wirst in eine andere Welt versetzt. Du wirst aus deiner Misere herausgehoben, von Hochstimmung und Begeisterung ergriffen. und du findest, was du ersehnst. Du begegnest einem, der dein Idol ist, den du verehrst, der dich fasziniert und dem du ganz verfallen bist: dem Rockstar deiner Wahl! Bei großen Rockkonzerten erlebst du es besonders stark inmitten von Zehntausenden, wenn Lichterspiel, Songs und harte Rhythmen dich wie in eine Ekstase versetzen.
Aber danach?



Doch jedes Rauscherlebnis, auf welchem Gebiet es auch sein mag. der Drogen, des Alkohols, der Rockmusik, hinterläßt Spuren in deinem Leben. Du wirst in deiner Persönlichkeit mehr und mehr verändert. dein Gewissen wird abgestumpft. Du wirst zu Handlungen getrieben, zu denen du vor dem Rausch nicht fähig gewesen wärst.
(aus: Mutter Basilea Schlink, Mein Verhängnis mit Satan, Verlag EMS, Darmstadt-Eberstadt)
Homepage der Marienschwestern: http://www.kanaan.org



Kürzlich las ich eine Pressenotiz:
Zwei Freunde (18 u. 20 J.) wollten nach stundenlangem Hören einer Heavy-Metal-Platte „sehen, was danach kommt". Sie demolierten ihr Zimmer und sprangen aus dem Fenster, um sich auf einem nahegelegenen Spielplatz zu erschießen. Der eine setzte die Schrotflinte unters Kinn und war sofort tot. Der andere machte es ihm nach und überlebte. Aber Kinn, Mund und Nase waren weggeschossen - in 146 Operationsstunden mußte sein Gesicht mühsam zusammengeflickt werden...
(aus: Mutter Basilea Schlink, Mein Verhängnis mit Satan, Verlag EMS, Darmstadt-Eberstadt)
Homepage der Marienschwestern: http://www.kanaan.org


Ich hab das alles hier: http://www.unmoralische.de/athe_2.htm gefunden, wenn man mal ablachen will dann lohnt sich das durchlesen!

Toby ( gelöscht )
Beiträge:

14.10.2006 10:41
#40 RE: Christliche Lektüre über Rockmusik Zitat · Antworten

was für ein geistiger Dünnschiss. Wenn die Artikel einer aus der Spiesserwelt draussen liest, da brauch man sich nicht wundern, das wir nur als Satanisten, Drogensüchtige, Mädchenvergewaltiger und Schwerverbrecher abgestempelt werden. Aber wer die Metalszene erlebt, der kann wirklich das Gegenteil sagen. Manchmal behaupte ich, das dort viel mehr christlicher Umgang miteinander vorhanden ist als anders wo ! Nur wer ist Satan ? Ich hab vor kurzem mal eine These gelesen, das es ein Engel Gottes gewesen sein soll, der nur Gott liebte, aber die Menschen nicht. Aus dem Grund wurde er in die Hölle verbannt !
-------------------------------------------------

Dort, wo das vermeintlich Gute das Böse bekämpft, feiert das Böse oft seine grössten Triumphe

( Zitat von Martin Eric Ain - Celtic Frost )

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

19.10.2006 14:24
#41 RE: Christliche Lektüre über Rockmusik Zitat · Antworten
Mein Gott, kann ich über diesen Mist lachen!! Wohl auch deshalb, weil mich die Meinung anderer schon immer einen ganz grpßen Sch..... interessiert hat!! Ich bin Banker, trage Bart und höre Metal. Was die Welt hierüber denkt, was kratzt mich das???? Okay, gebe zu, einen Konzession mußte ich wegen meines Berufs machen, ich trage keine Ohrringe (mehr) und Tattoos habe ich auch nicht. Da könnten die reichen Omas ja vor Schreck in Ohmnacht fallen!
__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Martha ( Gast )
Beiträge:

19.10.2006 14:28
#42 RE: Christliche Lektüre über Rockmusik Zitat · Antworten
Genau Made of Iron, böse Banker will hier keiner!
_________________________________________________
Out of the silent Switzerland,
out of the silent Switzerland we are
Bern sucks, Bodensee rocks!

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

19.10.2006 14:29
#43 RE: Christliche Lektüre über Rockmusik Zitat · Antworten

Ts ts Martha, jetzt weiß ich endlich, was du von mir hältst!
__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Martha ( Gast )
Beiträge:

19.10.2006 14:30
#44 RE: Christliche Lektüre über Rockmusik Zitat · Antworten
Hehe, aber wenigstens gibts noch die langhaarigen, tätowierten und seeehr bösen Bürofutzis wie meinereiner.
_________________________________________________
Out of the silent Switzerland,
out of the silent Switzerland we are
Bern sucks, Bodensee rocks!

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

19.10.2006 14:32
#45 RE: Christliche Lektüre über Rockmusik Zitat · Antworten
langhaarig ginge net, sieht bei meiner Halbglatz sicherlich äußerst dämlich aus. In einer Bank geht das eben gar nicht, da fallen meine Abschlüsse auf Null! Ist halt eine sehr konservative Geschichte, kann man nix machen. Kleider machen Leute, das wurde mir in diesem Beruf sehr klar!!
__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Angus666 Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.098
Punkte: 2.098

03.11.2006 20:24
#46 RE: Christliche Lektüre über Rockmusik Zitat · Antworten
Also diese Idioten die sich so nen Scheiß einfallen lassen sind in meinen Augen viel gefährlicher als irgendeine Rock oder Metalband. Und auch noch so einen schwachsinn. Die Abkürzung für AC/DC ist ja fast schon lächerlich. Das mit der Devils Company ist ja an geistiger beschränkung schon fast nicht mehr zu überbieten. Also wenn ich als kirchliche Einrichtung mit so einem Artikel ernst genommen werden will müsste ich schon was glaubhafteres schreiben als so nen mist.

Bin mal gespannt ob in Dortmund auch so Deppen rumlaufen die Flyer oder sonst einen Kram verteilen.

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

04.11.2006 20:25
#47 RE: Christliche Lektüre über Rockmusik Zitat · Antworten

Also von sollchen Leuten schick ich nicht weg.Den mach ich nen Tee und lass mir vom Weltuntergan und der Hölle erzählen. das ist so schön schaurig. Und dann wenn die meinen sie hätten mich bekehrt sag ich die Menschliche Seele ist dafür gemacht worden um vom rock&roll beherrscht zu werden und dann zur Hööle niederzufahren.
Und daraufhin rollen bei denen die augen durch und auf der Stirn steht in leutchtenden Buchstaben "ERROR"

Cruelty has a human heart
Every man does play his part
Terror of the men we kill
The human heart is hungry still
Paschendale

Martha ( Gast )
Beiträge:

05.11.2006 16:27
#48 RE: Christliche Lektüre über Rockmusik Zitat · Antworten

Ich denke mit solchen Leuten sollte man es wie Mittermeier halten:

Weisse Kontktlinsen, grüne Erbsensuppe in den Mund und dann....."Ich hab auf euch gewartet"
_________________________________________________
Hey Hey Elektrohexe
Ferngesteuert und mobil
Hey Hey Elektrohexe
Weil dich keiner haben will

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

05.11.2006 17:18
#49 RE: Christliche Lektüre über Rockmusik Zitat · Antworten

Es entsetzt mich ein bisschen, dass hier eine derart negative Einstellung zum Glauben herrscht. Ich bin Christ. Ich höre Iron Maiden, AC/DC, Slayer und co. Ich habe mit meinem Musikgeschmack immer zu kämpfen innerhalb der Gemeinde. Ich bin ein Aussenseiter. Trotzdem halte ich immer noch an Gott fest. Ich muss mich vor ihm nicht rechtfertigen. Ich stelle den Metal über meinen Glauben. Diese Leute, die euch solche Sachen in den Briefkasten legen, haben nie gemerkt, wie spassig das Leben ist. Gott hat uns das Leben zum Geschenk gemacht und sein Opfer, Jesus Christus, hat uns ermöglicht, unser Leben zu leben, wie es uns Spass macht. Die Sündenvergebung ist ein Riesengeschenk. Diese Einsicht fehlt diesen Leuten.
Ich hoffe dennoch auf etwas mehr Toleranz.


Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

05.11.2006 17:27
#50 RE: Christliche Lektüre über Rockmusik Zitat · Antworten

Ach war dasn tolles Program von Mittermaier hab mirs live angeguckt war der Hammer.


Cruelty has a human heart
Every man does play his part
Terror of the men we kill
The human heart is hungry still
Paschendale

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz