Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 70 Antworten
und wurde 3.147 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3
Martha ( Gast )
Beiträge:

05.11.2006 17:33
#51 RE: Christliche Lektüre über Rockmusik Zitat · Antworten
@ Maidenhead

Nicht die Sündenvergebung ist ein Riesengeschenk, sondern der Glaube daran. Der Glaube bewegt die Menschen dazu, an das positive ihrer selbst zu glauben. Eben, zu glauben. Glauben heisst, nicht wissen. Du glaubst, aber du weisst nicht.

Für mich ist Gott als solcher inexistent, der Glaube an das Gute nicht.

Edit:
Denkst du, das Menschen die an Allah, Budda oder sonstwas glauben auf dem Irrweg sind? Wie nehmt ihr Christen euch das Recht heraus, dass nur euer Gott der richtige ist??


_________________________________________________
Hey Hey Elektrohexe
Ferngesteuert und mobil
Hey Hey Elektrohexe
Weil dich keiner haben will

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

05.11.2006 19:53
#52 RE: Christliche Lektüre über Rockmusik Zitat · Antworten

Apropo das bringt mich auf ein tolles Gedicht von Gotthold ephraim lessing
Nathan der Weise
Ringparrabel

Der typ hat nen Ring der vor Gott und menschen angenehm macht.jaja der ring wird von genaration zu genaration weitergegeben und zwar an den Lieblingssohn.Dann kam der Ring zu nem Vater Der 3 söhne hatte jeder war im Gleich Lieb. er lies den Ring 2 mal fälschen.Keiner der Söhne wusste wer den echten hatte und sie streiten und gingen vor Gericht.Der richter konnte kein urteil fällen und so sagte er , dass irgendwann ein anderer Richter auf diesem Stuhl sitzte der Urteil verkünde.

Deutung:Die 3 ringe sind die 3 weltreliogenen zur zeit lessing´s (christen, Juden, moslems) und nicht der richtige Glaube wird vorm Richter (gott, jesus) helfen. Sondern nur deren Verhalten und taten.

das gedicht muss man bei uns auswendig lernen bei Hausaufgaben vergessen.
Ui das war Off topic hoch 10

Cruelty has a human heart
Every man does play his part
Terror of the men we kill
The human heart is hungry still
Paschendale

Toby ( gelöscht )
Beiträge:

05.11.2006 19:56
#53 RE: Christliche Lektüre über Rockmusik Zitat · Antworten

Ja Leising, das hab auch ich damals auswendig gelernt und diese Ringparabel ist heute noch ein wichtiger Leitsatz in meinem Leben !
-------------------------------------------------

IRON MAIDEN in Dortmund am 08.12.06
ICH BIN DABEI !!!!!

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

05.11.2006 22:24
#54 RE: Christliche Lektüre über Rockmusik Zitat · Antworten
@ Marhta: Ich zumindest nehme mir überhaupt nicht die Freiheit, über andere Religionen, bzw. deren Richtigkeit, zu urteilen. Wie du gesagt hast, glaube! Und ich glaube, dass meine Religion richtig ist, weil ich den Ruf des Herrn vernommen habe, im Jahre 2001. Ich wusste, dass es eine richtige Entscheidunng ist.
Heute bin ich 16 und bereue es nicht. Schwierigkeiten oder Anspielungen, wie zum Beispiel, so leid es mir tut, auf diesem Forum, stehe ich durch. Ich suche nach dem Weg Gottes, das mag noch so abgedroschen klingen.
Deswegen beurteile ich noch lange nicht jemanden nach seinem Glauben. Ich finde es gut, dass du an das gute im Menschen glaubst. Ich denke, im Leben ist das der einfachste Weg. Dennoch fand ich schon oft Trost und Zuflucht bei Jesus.
Vor allem glaube ich an Jesus, weil ich noch nicht von Allah oder Buddha oder... angesprochen wurde.

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

05.11.2006 23:01
#55 RE: Christliche Lektüre über Rockmusik Zitat · Antworten

sehr schön gesagt maidenhead..seh ich nämlich ähnlich..=D
__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

Toby ( gelöscht )
Beiträge:

05.11.2006 23:09
#56 RE: Christliche Lektüre über Rockmusik Zitat · Antworten

au Backe, da kann ich als liberaler Christ nicht mehr mithalten.
Aber ich denk noch dran, werde mal einen Leserbrief aus der Rock Hard raussuchen, der von einem evangelischen Pfarrer stammt und zum Thema Metal Stellung nimmt. Hatte nur vor lauter Autokauf diese Woche wenig Zeit, den Stapel durchzusuchen.
-------------------------------------------------

IRON MAIDEN in Dortmund am 08.12.06
ICH BIN DABEI !!!!!

marc Offline

Moderator


Beiträge: 2.667
Punkte: 2.667

05.11.2006 23:34
#57 RE: Christliche Lektüre über Rockmusik Zitat · Antworten

lasst doch jedem seinen Glauben!!! Für mich kann jeder glauben was er will. Auf den Senkel gehen mir nur jegliche Art von Fundamentalisten(religiöse Fanatiker sind Wahnsinnige, egal welcher Glaube). Ich habe kein Problem mit christlichen Metal Fans. Man muss seine Gesinnung ja nicht jedem auf die Nase binden. Auch dieses Death Metal Theater geht mir tierisch auf den Sack. Wenn jemand auf die Mucke steht, ok, aber wenn ich 16jährige "Heil Satan" brüllen höre kann ich mir ein Lachen nicht verkneifen, das ist soooo albern.

Übrigens, auf den Monsters 1991 haben Zeugen Jehowas vor der Westfalenhalle auch Flyer an die Metalfans verteilt. Die hatten es voll auf ACDC abgesehen und einen unglaublichen Dünnschiß dazugeschrieben:

Beispiele: (sinngemäß)
AC/DC = Antichrist / Death to Christ

AC/DC haben sich eine 1350 kg schwere "Höllenglocke" gießen lassen um den Fürst der Finsternis zu huldigen.

Mit Liedern wie Highway to Hell wollen sie junge Leute in die Fänge Satans treiben

Und der geschmacklose Oberhammer:
Der ehemalige Sänger Bon Scott ist nun auf dem von ihm besungenen "Highway to Hell", weil er nach einem exzessiven Saufgelage an seinem Erbrochenem erstickt ist.

Dazu fällt mir noch ein Artikel ein der damals in der Wochenendbeilage meines lokalen Käseblatts zu lesen war:

Zitat:
1980 ließen AC/DC ihre Hells Bells erklingen, 1982 malten Iron Maiden mit "TNOB" die Allmacht des Teufels an die Wand, 1983 versetzten Slayer mit Hell Awaits die Welt in Angst und Schrecken...

Wenn man das liest kann man echt nur lachen. Aber eigentlich ist das nur traurig, weil die meisten Leute das für bare Münze nehmen, was in der Zeitung steht. Und am schlimmsten sind die BILD-Leser, die lassen sich nämlich ihre Meinung bilden

Angus666 Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.098
Punkte: 2.098

06.11.2006 14:37
#58 RE: Christliche Lektüre über Rockmusik Zitat · Antworten

marc schrieb bzw. zitierte: Und der geschmacklose Oberhammer:
Der ehemalige Sänger Bon Scott ist nun auf dem von ihm besungenen "Highway to Hell", weil er nach einem exzessiven Saufgelage an seinem Erbrochenem erstickt ist.


Das haben die "Christlichen" gesagt? Sowas ist ja wirklich an Geschmacklosigkeit nicht mehr zu überbieten. Und sowas nennt sich fromme, gläubische Leute. Auf AC/DC habens solche bekloppten Fanatiker ja schon seit ewigkeiten abgesehen. Und Maiden hat mit Number wohl noch einen drauf gesetzt das sich die achso frommen Deppen auf den Schlipps getreten fühlen.

Ich möchte nur betonen, ich habe absolut nix gegen einen festen Glauben und gläubische Menschen, nur so ein Schwachsinn regt mich halt auf. Jeder soll sein Ding machen, und wenn einer mit dem Glauben als Standbein nix anfangen kann und nicht in die Kirche oder in sonst eine Einrichtung gehen will sollte man das auch akzeptieren und nicht die Leute die sich an guter Musik erfreuen wollen mit ihren "Propagandazetteln" bombardieren und mit aller gewalt versuchen sie zu etwas zu überzeugen was man nicht möchte. Nur das kapieren diese Jehovas halt nicht


Please tell me now what life is
Please tell me now what love is
Well tell me now what war is
Again tell me what life is

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

06.11.2006 14:53
#59 RE: Christliche Lektüre über Rockmusik Zitat · Antworten
Elende Heuchler, sollen in der Hölle schmnoren! Hatte auch so eine hübsche Begebenheit. Vor 9 Jahren verlor meine Frau unser Kind in der 12. Woche. Kommentar ihrer Oma (Kurze Beschreibung: tägliches Rosenkranzbeten, bei jedem Schnupfen kommt der Pfarrer, drei mal die Woche in die Kirche, die Wohnung mit Kreuzen gepflastert, das ewige Licht in der Ecke, usw. usw,): Das ist die Strafe Gottes, weil ihr nicht verheiratet seid.
Bitte??? Da hätte ich beinahe meine gute Kinderstube vergessen und eine alte Frau geschlagen! Meine Frau war kurz vor der Klapse und dann so was! Diese alten Betschwestern und Kreuzkriecher sollen mir bloß aus der Spur gehen, sonst kriege ich meinen heiligen Zorn, dann gnade euch Gott!
__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Toby ( gelöscht )
Beiträge:

06.11.2006 17:39
#60 RE: Christliche Lektüre über Rockmusik Zitat · Antworten

Made of Iron, zu so etwas sage ich moderne Inquisition. Ein streng gläubiger Arbeitskollege von mir vertritt auch die Ansicht, wenn man aus der Kirche austritt, dann passiert mit dem jenigen das nächste halbe Jahr etwas schlimmes. Kann sein ! Aber das kann auch kommen, wenn man in der Kirche geblieben wäre. Also ich sag dazu nur, wenn Gott solche Schicksalsschläge, wie bei Deiner Frau lenken würd, dann wäre es keine gute Macht, sondern ein Hexer. Und das widerspräche den christlichen Glaubensgrundsätzen !
-------------------------------------------------

IRON MAIDEN in Dortmund am 08.12.06
ICH BIN DABEI !!!!!

Angus666 Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.098
Punkte: 2.098

06.11.2006 20:12
#61 RE: Christliche Lektüre über Rockmusik Zitat · Antworten

@ Made of Iron: Tut mir leid für dich, aber ich hätte es gut verstanden wenn du diese alte Frau (oder besser Drache) geschlagen hättest. Ich glaub ich hätte die im hohen Bogen aus der Wohnung geworfen. Das sind immer die richtigen, diese möchtegern heiligen.
Please tell me now what life is
Please tell me now what love is
Well tell me now what war is
Again tell me what life is

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

06.11.2006 20:32
#62 RE: Christliche Lektüre über Rockmusik Zitat · Antworten

So lange die Christen usw. an ihren Gott glauben und mich in Ruhe lassen, hab ich kein Problem damit. Aber Menschen, die einem den Glauben aufzwingen wollen und nichts anderes gelten lassen sind nicht "christlicher" als jemand, der friedlich sein Leben ohne Glauben lebt! Das ist doch wie bei Hitler: Wir sind die einzige richtige Rasse
->Wir sind die einzige richtige Religion.
Ich weiß nicht, ob es hier viele Fans der böhsen Onkelz gibt, aber von denen gibt's einen Song, der das Thema gut verarbeitet...zitat:

"Du bezahlst für ihren Segen
Für die Angst vor dem Tod
Dein Geld hält sie am Leben
Gibt ihnen ihr täglich Brot
Du hängst an ihren Lippen
Und Du glaubst, daß Du sie brauchst
Dann klammer Dich an sie
Bis Du verfaulst

Ich scheiße auf die Kirche
Ihren Papst und seinen Segen
Ich brauch’ ihn nicht als Krücke
Ich kann alleine leben
Falls Du das nicht kannst
Ja, falls Du ihn brauchst
Werde mit ihm glücklich
Doch zwing mir nicht Deinen Glauben auf

Ich glaube nicht an eure Worte
Ich bin doch nicht bekloppt
Denn wer keine Angst vorm Teufel hat
Braucht auch keinen Gott "

Das ist zwar ziemlich heftig formuliert, aber beinhaltet die wichtige Aussage:
Jeder soll an das glauben, was er will (oder eben an Nichts)! Und das muss man respektieren...wenn das alle tun würden, wären viele Kriege verhindert worden!









Holy Father we have sinned

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

06.11.2006 22:48
#63 RE: Christliche Lektüre über Rockmusik Zitat · Antworten

das ist mit abstand der schlechteste text den ich jeh gelesen habe...typisch onkelz..

natürlich stimme ich dir zu dass jeder glauben soll was er will =) -> das es dadurch aber keine kriege gegeben hätte ist nicht so richtig..menschen wurden mit dem vorwand umgebracht sie hätten den falschen glauben , aber in wirklichkeit gab es andere gründe..glaube hin oder her , sie wären sowieso umgebracht wurden
__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

06.11.2006 22:50
#64 RE: Christliche Lektüre über Rockmusik Zitat · Antworten

Wie gesagt, ich vertrete nicht die Ansichten der ganzen, nennen wir es jetzt einmal, "Hardcore-Christen" (toll gesagt, Tom Araya :clap Ich als regelmässiger Kirchengänger würde niemals jemandem sagen, er komme in die Hölle, weil er Metal hört. (Mit dem Black Metal, z.B. Gorgoroth habe ich auch Probleme)
@ego: Danke fürs Kompliment, habe mich bei diesem Text beinahe ein bisschen verhaspelt!
Ich denke nämlich, dass Martha verdammt was im Kopf hat.

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

07.11.2006 22:01
#65 RE: Christliche Lektüre über Rockmusik Zitat · Antworten
Ich weiß, dass die Onkelz Texte zum großen Teil ziemlich schlecht sind (ich bin auch sicher nicht der ultimative Onkelz-Fan). Bei dem Thema ist mir eben der Text eingefallen (deswegen hab ich ihn gepostet).
Es geht eben um die Aussage, dass gläubige Menschen, die anderen ihren Glauben aufzwingen (bzw. nur einen Glauben gelten lassen) unchristlicher sind, als manch anderer, der eben an nichts glaubt. Ich denke da sind wir uns auch alle einig!
Ich habe nie behauptet, dass es KEINE Kriege geben würde! Aber ich denke manche Morde kann man durchaus dem Kampf unter den Religionen anhängen.
Holy Father we have sinned

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

07.11.2006 22:46
#66 RE: Christliche Lektüre über Rockmusik Zitat · Antworten
Möchte jetzt doch noch einmal auf die Flyerverteiler eingehen. Ihr müsst verstehen, dass diese Leute die ganze Antirockgeschichte jeden Tag hören. Das kommt einer Gehirnwäsche gleich. Sie glauben, dass diese Musik alle in die Hölle führt. Dass sie dann die Leute, die Metal hören, davor bewahren wollen, muss man verstehen, das ist die logische Reaktion darauf. Musste ich mir SEHR häufig denken, wenn ich wieder mal von jemandem in der Kirche angesprochen wurde. Und ich möchte dazu ermutigen, zuzuhören wenn ihr angesprochen werdet. Nicht das ich jetzt glauben würde, niemand würde dabei zuhören, aber es können interessante Gespräche entstehen. Bei keiner Gelegenheit kann man mehr über den Glauben erfahren.
@Made of iron. Das ist verdammt schlimm. Das ist etwas vom verabscheuungswürdigsten, was ich jemals gehört habe. Die Sache mit dem Sex vor der Ehe ist auch so ein bullshit wie mit der Musik. Es findet in der Bibel keinerlei Erwähnung.

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

08.11.2006 08:32
#67 RE: Christliche Lektüre über Rockmusik Zitat · Antworten

Hmm, ich finde den Onkelz-Text ziemlich treffend! Halt, ego, nicht mit dem Bildschirm werfen!
__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

09.11.2006 19:20
#68 RE: Christliche Lektüre über Rockmusik Zitat · Antworten

Jeder hat andere Ansprüche an einen anspruchsvollen und aussagekräftigen Text ! =)
__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

10.11.2006 08:26
#69 RE: Christliche Lektüre über Rockmusik Zitat · Antworten

Ach was anspruchsvoll, spiegelt nur auch meine Meinung zur Kirche wider und da ist mir (fast) jeder Text Recht. Unter anderem auch "Wort zum Sonntag" von den Toten Hosen...
__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

SenseiBurnout Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 3.617
Punkte: 3.617

14.12.2006 14:01
#70 RE: Christliche Lektüre über Rockmusik Zitat · Antworten

Also ich bin auch der meinung das jeder an das glaube soll was er fuer richtig haelt und bezeichne mich auch (nichtmehr) als atheist sondern eher als agnosticer.

Das gerade christliche gruppen gern mal in den kampf gegen boeßen metal ziehen ist ja hinreichend bekannt und belustigt mich eigentlich nur. Mir tun die leute aber nix und ich tue ihnen nix und gut. Zwei meiner mitbewohner sind evangelisch und es gibt keine probleme wenn rotting christ oder cradle aus meinem zimmer laermmen.

Ich halte die christlich/ islamisch/ juedische gottesinterpretationen fuer falsch (schon allein durch die schoepfungsgeschichte disqualifiziert sich ihr basisregelwerk) und das wird sich vorerst auch nicht aendern. Damit muessen wohl auch die zeugen-jehovas leben und sollange sie ihren seelenfrieden in ihrem taeglichen tun finden ist doch alles gut und schoen.

Naja, im endeffekt kann man ihnen ja nix vorwerfen. Im gegensatz zum islam
sind ja die christen eindeutig zum missionieren aufgerufen durch ihren gott und damit handeln sie ja nur nach ihrem glauben wenn sie vor konzerten lustige flyer verteilen.

Ich denke mal der john bringts auf den punkt:


And so we begin with another sin
The earth's enslaved with hypocrites
They lay their heads to rest at night
Say a little prayer and all is right

Christ it's nothing personal
You've got to see
They twist and turn your words
For their own needs
They're brainwashed puppets
The almighty crutch
Cowards of reality
And their dying love

Living life in total lies
Judging others
Believe that I say or burn in hell
Bow down your head
You won't feel so bad
Do as I say or burn in hell

Close your eyes, look deep inside
Master of the ignorant
Master of the lies
Judgment day is close at hand
Generate that blasphemy
Master of the damned

Lies

Now behind your reflection
Lies the one who knows the truth
Your conscience will condemn you
On judgment day you'll lose

It seems very odd to me
How you sin and feel so free
And all you have to do is say
Forgive me ... I believe

Lies, foolish lies
Behind your brainwashed eyes
Lies, foolish lies
Behind your brainwashed eyes

Judge me not my shallow friend
Lest ye be judged yourself
You abuse the words you preach
You mold them for yourself
Brainwashed hypocrisy
Justifies the life you lead
Forgive me father I have sinned
Lay my head to rest again

Living life in total lies
Judging others
Believe what I say or burn in hell
Trust in me, say yes I believe
Do it now or burn in hell





Nu Metal doesn't suck....that would be giving it way too much credit. Nu Metal finished what Limp Bizkit started: creating a new genre of suck. Nu Metal bands took suck to a whole new level, a level that put Limp Bizkit to shame. Fred Durst is trying his ****edest to suck harder than Nu Metal now, and yet he has failed in every attempt. So everyone who says Nu Metal sucks is wrong, because it's not good enough to suck.

Eddie1971 ( Gast )
Beiträge:

14.12.2006 16:05
#71 RE: Christliche Lektüre über Rockmusik Zitat · Antworten
Wie hier schon so treffend gesagt: "Glauben heisst, nicht wissen."
Meine Meinung ist: Wenn es einen (wieauchimmergearteten) Gott gibt, dann ist er entweder nicht gütig oder nicht allmächtig.

Jedermann soll glauben, was er möchte. Da hab ich gar nichts dagegen! Aber diese ewige Missionierung durch die verschiedensten Glaubensrichtungen soll bitte endlich einmal aufhören!!!
Im Katholizismua geht das ja schon damit los, dass man bereits in einem Alter getauft wird, in dem man noch nicht mal geradeaus schauen kann...

Ich weiss, ist ziemlich off-topic, aber musste mal raus...

Übrigens, vor ca. einem Jahr hatte ich ein erheiterndes Erlebnis mit zwei Zeugen Jehovas, die bei mir läuteten und die übliche Unterhaltung über Gott und die Welt führen wollten. Ich hatte zufällig mein "Fear of the dark"-Shirt an...
Zu dem Gespräch ist es nicht mehr gekommen. Die beiden haben sich bekreuzigt und ziemlich schnell wieder gegangen.

UP THE IRONS!
Eddie1971
------------------------------------------------
AICI ZACE UN OM DESPRE CARE NU SE STIE PREA MULT

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz