Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 929 mal aufgerufen
 
Jägermeister ( Gast )
Beiträge:

08.11.2006 13:19
Ablauf der Konzerte!!! Zitat · Antworten

Hallo

Ich habe schon länger ein Ticke für das Konzert in Zürich Schweiz am 5.12.06.
Leider kann ich erst ca. gegen 21.15 Uhr vor Ort sein, Türöffnung ist ja um 18.30 Uhr und
beginn laut Ticket 20.00 Uhr.

Frage: Wer weiss von anderen IRON MAIDEN Konzerten wie der Ablauf ist, kommt eine Vorband? Wann fangen Iron Maiden mit ihrer Show an?

Ich weiss von anderen Konzerten anderer Bands, dass die meist erst um 21.00 Uhr anfangen, weil diese eine Vorband dabei haben.

Vielen Dank für Antworten

Grüsse Thomy

Martha ( Gast )
Beiträge:

08.11.2006 13:27
#2 RE: Ablauf der Konzerte!!! Zitat · Antworten

Konzertbeginn 20.00 Uhr
Spielzeit Vorband "Trivium": ca. 45 Minuten
Umbau: ca. 30-45min

Da dürftest du also rechtzeitig zum Konzertbeginn von Maiden im Stadion eintreffen.
_________________________________________________
Hey Hey Elektrohexe
Ferngesteuert und mobil
Hey Hey Elektrohexe
Weil dich keiner haben will

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

08.11.2006 14:04
#3 RE: Ablauf der Konzerte!!! Zitat · Antworten

du hast die 20 minuten spielzeit von iron maiden vergessen martha schäm dich ansonsten triffts das ganz gut



Lieber will ich besoffen sein, als das mein Leben leer ist, lieber bin ich tot, als das mein armes, Herz mir schwer ist, lieber bin ich allein, als meinen Schnaps zu teilen und wenn ich nicht gestorben bin, dann werden meine Wunden heilen, durch Sex, Schnaps, Speck und Rock´n´Roll

Martha ( Gast )
Beiträge:

08.11.2006 14:08
#4 RE: Ablauf der Konzerte!!! Zitat · Antworten

Hä? 20min Spielzeit?? Von Maiden??
_________________________________________________
Hey Hey Elektrohexe
Ferngesteuert und mobil
Hey Hey Elektrohexe
Weil dich keiner haben will

Jägermeister ( Gast )
Beiträge:

08.11.2006 16:11
#5 RE: Ablauf der Konzerte!!! Zitat · Antworten

Danke für die Antworten, dann ist ja gut!

NB: Wie lange spielen die den so in etwa?


ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

08.11.2006 16:30
#6 RE: Ablauf der Konzerte!!! Zitat · Antworten

100 Minuten in etwa !
__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

08.11.2006 16:36
#7 RE: Ablauf der Konzerte!!! Zitat · Antworten

Iron Maiden gehen eig. immer zwischen 21:00 und 21:15 auf die Bühne.
----------------------------------------------------
Maiden sind Menschen!!!

Meine Band:
http://www.wishingnightfall.de

Toby ( gelöscht )
Beiträge:

08.11.2006 16:38
#8 RE: Ablauf der Konzerte!!! Zitat · Antworten

Was nur 15 min. ? ( Scherz )
-------------------------------------------------

IRON MAIDEN in Dortmund am 08.12.06
ICH BIN DABEI !!!!!

The Clansman ( Gast )
Beiträge:

08.11.2006 16:42
#9 RE: Ablauf der Konzerte!!! Zitat · Antworten

bin damals 2003 erst später losgekommen von nem Meisterschftsspiel und dann auch noch im Stau gestanden.
SInd dann gerade so reingekommen als Gammaray angefangen hat zu spielen (20:30 wars glaub ca)
Und ich hatte trotz 13000 Menschen in der Halle kein Problem in die erste Reihe zu kommen (also mach dir keine Sorgen)
____________________________________________________
http://www.musik-sammler.de/index.php?do=collection
meine kleine und bescheidene Musiksammlung
http://www.last.fm/user/PowerSword/




Wishmaster ( Gast )
Beiträge:

08.11.2006 17:07
#10 RE: Ablauf der Konzerte!!! Zitat · Antworten

Jo bei Maiden kommt man immer gut nach vorne, was auch daran liegt, dass Maiden im Gegensatz zu anderen Bands (z.b. GnR,Metallica) keine Wellenbrecher auf der Stehfläche verwenden. Das ist zwar ganz praktisch wenn wan ein Bändchen hat um vor den Brecher zukommen. Für Leute die halt aber nicht schon 2 Stunden vor Türöffnung dort sein können um sicher nacher gleich ein Bändchen abzugreifen ist das dann aber ziemlich scheisse. Aber wie gesagt bei Maiden gibt es sowas ja nicht. Zumindest bis jetzt noch nicht.

TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

08.11.2006 18:10
#11 RE: Ablauf der Konzerte!!! Zitat · Antworten

Umbaupause 30-40 Minuten weiß ich nicht. Bei der Dance Of Death Tour in Hamburg war schon alles aufgebaut, nur alles behangen, musste also nur abgenommen werden und die Roadies die Instrumente checken. Kein Plan ob das bei der aktuellen Tour auch so ist


Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

08.11.2006 18:46
#12 RE: Ablauf der Konzerte!!! Zitat · Antworten

Ich denke so wird es diese Tour auch sein...war eig immer so bei Maiden, außer bei Festivals.
----------------------------------------------------
Maiden sind Menschen!!!

Meine Band:
http://www.wishingnightfall.de

easywild Offline

Moderator


Beiträge: 3.941
Punkte: 3.941

09.11.2006 10:43
#13 RE: Ablauf der Konzerte!!! Zitat · Antworten

Das mit den Wellenbrechern bestimmt normal nicht die Band, sondern die Verantwortlichen der Halle! So ist es zumindest in Stuttgart. Bei den letzten Konzerten in der Schleyerhalle hatten sie sogar abgesperrte Bereiche vor der Bühne (wie bei Open-Airs üblich).

Angus666 Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.098
Punkte: 2.098

09.11.2006 12:16
#14 RE: Ablauf der Konzerte!!! Zitat · Antworten

Naja, bin ja gespannt ob ich es rechtzeitig zur Hallenöffnung in Dortmund schaffe. Und wichtig ist für mich sowieso nur Maiden. Hab mir gestern mal diese Trivium scheibe bei uns im Media Markt angehört. Nicht so ganz mein Fall. Und ganz vorn geh ich sowieso nicht hin. Da hab ich kleiner Zwerg nix von. Lieber weiter nach hinten mit besserer Sicht und ein paar Bierchen genießen.
Please tell me now what life is
Please tell me now what love is
Well tell me now what war is
Again tell me what life is

 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz