Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 1.289 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2
Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

27.09.2006 14:20
Mein Musikprojekt Zitat · Antworten

Nun gut also bei mir gibts dieses Jahr in Musik die aufgabe seine Lieblingsband vorzustellen.
und natürlich erster Gedanke >>>>IRON MAIDEN<<<< !!
Referat werd ich mich mal demnächst ransetzen.(hab ja ehh "fast" alles im kopf ).
ich werds wohl auch dann mal hier posten.
desto weiteren soll ich auch eine "Geschmacksprobe" mitbringen.(am besten Video oder DvD)
doch da nun die Frage:Live after Death? Rock in Rio? Death on the Road?oder doch nur ein Albumtrack (wobei livestimmung wohl nen Bonus wert wäre ).
Also sagt mir was wohl für den Normalemusiker in Frage kommen würde und nicht was ich als Fan/Freak gerne hören würde.

Iron hard (softy) ( Gast )
Beiträge:

27.09.2006 14:32
#2 RE: Mein Musikprojekt Zitat · Antworten

Ich würde Rock in Rio nehmen (DVD).

moe-fisto ( Gast )
Beiträge:

27.09.2006 14:33
#3 RE: Mein Musikprojekt Zitat · Antworten

Ich glaube, ich wäre als "Unwissender" beeindruckt, wenn man mir das "Iron Maiden"-Video (der Song) der LAD zeigen würde, wo die gigantische Eddie-Mumie aus dem Sarkophag kommt. Zumindest beeindruckten mich schon früh die Live-Innersleeve-Fotos von "KISS Alive II" und "Life After Death". Da musste ich einfach in die Mucke reinhören...





Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

27.09.2006 14:54
#4 RE: Mein Musikprojekt Zitat · Antworten

Ich würd auch Rock In Rio nehmen.
Einfach genialer Sound und n Riesen Publikum.

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

27.09.2006 15:05
#5 RE: Mein Musikprojekt Zitat · Antworten

danke schonmal für die posts aber ich würde dann auch noch wissen welchen song genau
also einfach mal vorschläge machen und vielleicht auch mal ne nette Begründung.
ach und länge der Songs ist egal.

Minosys Offline

Metal God


Beiträge: 1.031
Punkte: 1.031

27.09.2006 15:10
#6 RE: Mein Musikprojekt Zitat · Antworten

Wenn die Länge egal ist, würd ich gleich in die vollen gehen und so Kracher wie Hallowed oder Powerslave nehmen.
---------------------------------------------------------
Know your body's made to move, feel it in your guts
Rock 'n' roll ain't worth the name if it don't make you strut,
don't sweat it, get it back to you,
Overkill, Overkill

The Clansman ( Gast )
Beiträge:

27.09.2006 16:37
#7 RE: Mein Musikprojekt Zitat · Antworten

auf jeden Fall Rock in Rio
Alleind as risike Publikum müsste doch faszinierend sein

Naja als SOng. Entweder RUn to the Hills (wegen Publikumreaktionen), Iron Maiden (wegen geiler Bühnenshow) oder EDDIE ON STAGE!
____________________________________________________
Metal Needled 24/7...
Nothing More To Say

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

27.09.2006 16:47
#8 RE: Mein Musikprojekt Zitat · Antworten

Von Rock In Rio würd ich auf jeden Fall Blood Brothers nehmen! Allein schon wegen der Hammer Atmosphäre und den Solos und so. Oder Sign Of The Cross wär auch genial. Von Live After Death würd ich eher nichts nehmen, weil Bruce's Stimme bei Rock In Rio viel besser ist und man so auch zeigen kann, das Maiden auch heute noch genial sind!

harrry Offline

Metal God


Beiträge: 1.299
Punkte: 1.299

27.09.2006 16:55
#9 RE: Mein Musikprojekt Zitat · Antworten

Ich würd beide nehmen!
Da kannst den vergleich zwischen den 80ern und den aktuellen Maiden zeigen.
Als songs würd ich nicht allzu lange nehemen, sonst langweilst oder nervst du eventuell anwesende nicht Metal hörer.
Oder du spielst die Songs ned ganz aus.
Würd vielleicht von der Lad Hallowed und einen Teil von Rime spielen und von der Rio, Trooper und Fear.

aschi Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.467
Punkte: 4.467

27.09.2006 16:58
#10 RE: Mein Musikprojekt Zitat · Antworten

Fear of the Dark live in Rio. für mich in sachen gänsehaut No.1. Sign of the Cross oder auch Hallowed wird wohl den meisten eh nicht passen und sie sind gelangweilt. aber bei FOTD kann jeder nach paar minuten selber mitsingen.
so das du vieleicht einige überzeugen kannst
_________________________
Scream for me Switzerland



Angus666 Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.098
Punkte: 2.098

27.09.2006 17:25
#11 RE: Mein Musikprojekt Zitat · Antworten

@Leising: Rio, klare Sache!

Ich würde vielleicht das Intro+ Wickerman kurz anspielen um die Atmosphäre zu beginn eines Maidenkonzerts gut zeigen zu können, wenn du nur begrenzt Zeit hast und dann noch Fear, Hallowed, Beast oder Run to the hills. Vielleicht wäre es auch sinvoll mal deine Zuhörer zu fragen ob sie ein Lied von Maiden kennen, wenn (und davon gehe ich mal stark aus) eins genannt wird was sie in Rio gespielt haben würde ich das vorführen.

TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

27.09.2006 19:37
#12 RE: Mein Musikprojekt Zitat · Antworten
Zitat von moe-fisto
Ich glaube, ich wäre als "Unwissender" beeindruckt, wenn man mir das "Iron Maiden"-Video (der Song) der LAD zeigen würde, wo die gigantische Eddie-Mumie aus dem Sarkophag kommt.


Ich glaub Leute, die nicht "in der Materie drinstecken" würden das ziemlich lächerlich finden.
Die halten Leute die sowas gutfinden für Freaks.

Ich würde nen Song von der RIR DVD zeigen, einen bei dem Maiden richtig am Rad drehen - so wie Wrathchild - geiler Song, tighte Performance, Bruce rennt und springt wie ein Besessener. Das zeigt das sie trotz ihres Alters rocken wie niemand anders. Wicker Man eignete sich auch, besonders wenn noch ein Teil des Intros dran ist.

moe-fisto ( Gast )
Beiträge:

27.09.2006 21:07
#13 RE: Mein Musikprojekt Zitat · Antworten

Hey, wer hat behauptet, dass wir nicht alle Freaks SIND?!




prowler Offline

Blood Brother


Beiträge: 841
Punkte: 841

28.09.2006 09:13
#14 RE: Mein Musikprojekt Zitat · Antworten

Ich wäre für Death on the Road-DVD "The Trooper"
________________________________________
Into the night they fall through the sky
No one should fly, where eagles dare....

TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

28.09.2006 15:15
#15 RE: Mein Musikprojekt Zitat · Antworten

Zitat von prowler
Ich wäre für Death on the Road-DVD "The Trooper"
________________________________________
Into the night they fall through the sky
No one should fly, where eagles dare....


Kann man auch nix mit falsch machen



Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

28.09.2006 17:16
#16 RE: Mein Musikprojekt Zitat · Antworten

Also wenn LAD dann nur für den Vergleich denn ich sehr interessant finde.
Ich hab heute nochmal genaueres mit dem Lehrer abgesprochen.ich darf mindesten 20 min ,maximal 45 min machen.
das heisst das ich das Referat so in etwa bei ca. 20min belasse und dann wäre noch massig zeit für Musik.
Ich hab mir nun überlegt ich nehm auf jedenfall mal The Trooper (DotR).
und dann stell ich mir noch so 10-15 min Musik vor.
danke an alle und weiter so...



P.S. Wir sind ne Rock bis Metalklasse.Nur die minderheit (2 Leute) hören Hipldie Hopldie.Also brauch ich net fragen ob welche Songs kennen .

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

28.09.2006 17:33
#17 RE: Mein Musikprojekt Zitat · Antworten

In Antwort auf:
P.S. Wir sind ne Rock bis Metalklasse.Nur die minderheit (2 Leute) hören Hipldie Hopldie.Also brauch ich net fragen ob welche Songs kennen .

Gerade deshalb würde ich dann eher nen anderen Song nehmen als The Trooper, weil den doch sowieso die meisten Metaller/Rocker kennen, oder nicht? Von DOTR würd ich wenn Paschendale nehmen, allein schon wegen der Bühnenshow. Dance Of Death wär auch perfekt. Aber ist ja deine Sache.

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

28.09.2006 17:38
#18 RE: Mein Musikprojekt Zitat · Antworten

naja wenn dann sind metallicafans und korn teil auch six feet under die einsigsten dies richtig kennen sind wohl die bodom freaks .
aber es hat ja noch zeit...

Dix86 ( Gast )
Beiträge:

28.09.2006 18:13
#19 RE: Mein Musikprojekt Zitat · Antworten

Brave New World find ich, von der Atmosphäre usw. auch hammer...
wobei wenn ihr ne "Rock-Klasse" seit... darfs ja auch was sein das mehr abgeht >>> SANCTUARY!!!!!!!! (Ok das war jetzt eher mein eigener Geschmack..... , wobei die Fans gehn da au total ab!!!:::::: :horns

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

28.09.2006 18:53
#20 RE: Mein Musikprojekt Zitat · Antworten
ja sanctuary hab ich auch drüber nach gedacht vor allem janick am ende
naja muss ja erst ende December und bis dahin hat ja noch massig zeit

Captain Flint @ Treasure Island Offline

Metal God


Beiträge: 1.029
Punkte: 1.029

28.09.2006 19:32
#21 RE: Mein Musikprojekt Zitat · Antworten
Jo moin, also ich hatte schon die (leider zweifelhafte) Ehre einen solchen Vortrag zu halten. Sogar 2 Mal!
Ähm, ne, also ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll!
Der erste musste 45 Minuten dauern und ich habe wirklich die ganze Breite von Maiden dargestellt. Das einzige Lied, das wirklich richtig gut ankam, war "Running Free" (ich habe die "originale" Version vom 1980er Album genommen). Gar nicht gut kam bei mir "Aces High"! Da haben sich die ganzen "Nirvanas" die Ohren zugehalten und rumgeheult: "MACH DAS AUS!" IDIOTEN! Außer einer, der mochte es ein wenig härter, der ist richtig abgegangen und hat gezeigt, wie toll er seine Haare schleudern kann!
Dann habe ich von der Rock In Rio Fear Of The Dark abgespielt (also von DVD)! Die haben nur gelangweilt auf den Fernseher geguckt. Ich und 3 andere, mit denen ich diesen Vortrag gehalten habe, waren total verblüfft, wie man das schlecht finden kann.
Um den Vortrag zu retten habe ich noch Brave New World und Bloodbrothers angespielt, aber das hat alles nichts gebracht! War froh, als ich fertig war!
Der zweite musste nur 20 Minuten dauern und habe diesen alleine gehalten. Aus Erfahrung habe ich wieder Running Free genommen (gleiche Version).
Kam auch wieder am besten an. Ganz gut kam auch noch 2 Minutes, aber erwarte nicht zuviel! LEIDER!

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

28.09.2006 19:47
#22 RE: Mein Musikprojekt Zitat · Antworten
wie gesagt hab net rock klasse sind ein paar bodom fans da die werden das schön mögen .
oder hört sich bodom etwa besser an als Maiden

marc Offline

Moderator


Beiträge: 2.667
Punkte: 2.667

28.09.2006 20:07
#23 RE: Mein Musikprojekt Zitat · Antworten

Wenn Du irgendwo die Liveperformance von Rock am Ring 2005 auf DVD hast, würde ich auf jeden Fall "Phantom of the Opera" spielen. Bruce sagt vor dem Song, das dieser Song alles beinhaltet was Iron Maiden ausmacht. Die Stimmung ist auch überragend. Zum Vergleich: Phantom of the Opera Live in Göteborg 2005:

http://www.youtube.com/watch?v=MjAQSlTVcYI

aber Rock am Ring war noch geiler

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

28.09.2006 20:59
#24 RE: Mein Musikprojekt Zitat · Antworten

hab ich leider nicht habs aber live gesehn
trotzdem danke

marc Offline

Moderator


Beiträge: 2.667
Punkte: 2.667

28.09.2006 21:02
#25 RE: Mein Musikprojekt Zitat · Antworten

ich müsste die noch irgendwo haben, bei interesse brenne ich sie dir, aber du hast ja noch etwas zeit mit deinem referat

Seiten 1 | 2
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz