Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 734 mal aufgerufen
 
The Clansman ( Gast )
Beiträge:

08.11.2006 16:49
Korpiklaani Zitat · Antworten
Dieser Band gebührt auch endlich ein Thread.

Mit ihrem genialen, musikalisch hochwertigen Verbindung aus Folk und Metal haben sie in den letzten jahren die Metalmetal erobert.
Nach ihren doch noch ein wenig mehr folkigen Alben Spirit of the Forest und Voice of Wilderness haben sie 2005 beschlossen die Musik ein klein wenig zu ändern (härter). Ein paar neue Musiker und fertig war die perfekte Aufstellung mit der das unglaubliche Tales Along the Road aufgenommen wurde.
Korpiklaani ist spätestens seit Wacken 06 sowas auf dem aufsteigenden Ast. Da war vor der Balck Stage die Hölle los.
Das ist auch kein Wunder. Sie bringen ihre Musik sowas von knallhart live rüber, machen einfach Spaß und reißen mit in einem selten da gewesen Maße. Live bisher vielleicht eines der besten Erlebnisse.
Mit Songs wie Cottages and Saunas, Hunting Song, Happy Little Boozer und dem übermächtigen Beer Beer haben sie sich jetzt schon "Kult"status erspielt.
Diese band spielt locker Szenekollegen wie Finntroll an die Wand.

Ich kann diese band nur jedem der gerne feiert und auf knallende Mucke mit viel Spaß steht empfehlen!
Und schaut sie euch vor allem bei der nächsten Gelegenheit live an! DIe Jungs sind das Geld sowas von wert.

http://www.korpiklaani.com/ CHECK IT OUT

Außerdem wollt ich noch auf das geniale Outfit der Jungs hinweisen. Die Steifel hol ich mir sobald ich die Dinger irgendwo sehe. Das ist so mein Kleidungsgeschmack.
____________________________________________________
http://www.musik-sammler.de/index.php?do=collection
meine kleine und bescheidene Musiksammlung
http://www.last.fm/user/PowerSword/

Minosys Offline

Metal God


Beiträge: 1.031
Punkte: 1.031

08.11.2006 18:31
#2 RE: Korpiklaani Zitat · Antworten

Korpiklaani sind echt geil! Kann man auch so hörn und nicht nur auf Partys. Und sind wahrscheinlich für die meisten hier leichter zugängig als z.B. Fintroll, da nicht ganz so extrem.
---------------------------------------------------------
Know your body's made to move, feel it in your guts
Rock 'n' roll ain't worth the name if it don't make you strut,
don't sweat it, get it back to you,
Overkill, Overkill

The Clansman ( Gast )
Beiträge:

08.11.2006 20:33
#3 RE: Korpiklaani Zitat · Antworten

klar kann man die immer hören.
Aber das speziell die Mucke für Trinken und Party machen.
Wenn das in der Rockfabrik kommt machen wir sowas von Party.
WÜnsche der band echt nen Platz im Metalolymp
____________________________________________________
http://www.musik-sammler.de/index.php?do=collection
meine kleine und bescheidene Musiksammlung
http://www.last.fm/user/PowerSword/




harrry Offline

Metal God


Beiträge: 1.299
Punkte: 1.299

09.11.2006 11:12
#4 RE: Korpiklaani Zitat · Antworten

Hab mir auf ihrer Hompage ein paar Sachen mal angehört... cool!
Da werd ich mir mal was zulegen von denen.
Guter Tipp!

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

09.11.2006 14:10
#5 RE: Korpiklaani Zitat · Antworten

korpiklaani sind schon ne lecker band, auch schon zweimal live abgefeiert,
ABER!

In Antwort auf:
Diese band spielt locker Szenekollegen wie Finntroll an die Wand.

looking for a fist?










Lieber will ich besoffen sein, als das mein Leben leer ist, lieber bin ich tot, als das mein armes, Herz mir schwer ist, lieber bin ich allein, als meinen Schnaps zu teilen und wenn ich nicht gestorben bin, dann werden meine Wunden heilen, durch Sex, Schnaps, Speck und Rock´n´Roll

The Clansman ( Gast )
Beiträge:

09.11.2006 16:32
#6 RE: Korpiklaani Zitat · Antworten

bitte. also mit dem letzten Sänger konnte Finntroll sowas von nicht mit Korpiklaani mithalten.
Der neue ist ohne Frage ein genialer Sänger (schon live von überzeugt), aber in Sachen Stageacting kann der sich beim
Jonne sauviel abschauen.
Und irgendwie reißt Korpiklaani bei jedem Lied mit. Bei Finntroll sind das eben meist nur die Lieder die richtig auf die Fresse gehen oder die Kultsongs.
____________________________________________________
http://www.musik-sammler.de/index.php?do=collection
meine kleine und bescheidene Musiksammlung
http://www.last.fm/user/PowerSword/




Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

10.11.2006 15:10
#7 RE: Korpiklaani Zitat · Antworten

hm also ich habe kein cd von korpi wollte mir aber mal eine kaufen und beim anhören im markt habe ich mich dagegen entschieden weil mir irgendwie die geige(oder so) irgendwie nicht zusagte, sit schon ein weilchen her kann nciht emhr sagen weshalb - war glaub das mit saunas irgendwas am anfang

und bei finntroll finde ich halt irgendwie alles klasse :D und wilska fand ich auhc en coole sau on stage



Lieber will ich besoffen sein, als das mein Leben leer ist, lieber bin ich tot, als das mein armes, Herz mir schwer ist, lieber bin ich allein, als meinen Schnaps zu teilen und wenn ich nicht gestorben bin, dann werden meine Wunden heilen, durch Sex, Schnaps, Speck und Rock´n´Roll

BloodyMary ( Gast )
Beiträge:

31.08.2007 13:34
#8 RE: Korpiklaani Zitat · Antworten

Hoffe ich bin hier richtig - und meine Bitte ist nicht zu unverschämt:

Hat einer von euch das neue Album TERVASKANTO und könnte mir evtl. ein Stück daraus zumailen? Stück Nr. 4. Veriset Äpärät würde mich interessieren.

Wäre geil wenn sich wer meldet.....

Nattefrost ( gelöscht )
Beiträge:

31.08.2007 14:44
#9 RE: Korpiklaani Zitat · Antworten

die totale partyband...hab alle alben 2 davon sogar unterzeichnet aber ich schliesse mich wattos meinung an..an finntroll kommense ned ran^^

----------------------------------------------------
COWBOY FROM HELL!

CoB HC ( gelöscht )
Beiträge:

31.08.2007 17:10
#10 RE: Korpiklaani Zitat · Antworten
Kann musikalisch nicht viel mit diesen Typen anfangen, finds eher langweilig, mir fehlen so geniale Inputs wie aus der Black metal Richtung von Finntroll und dem Epischen von Turisas
nix_gegen_blaze_ey Offline

Clansman

Beiträge: 417
Punkte: 417

31.08.2007 17:38
#11 RE: Korpiklaani Zitat · Antworten

Man muss sie nicht mögen, aber am Rockhardfestival haben sie tierisch Stimmung gemacht. Ich stand recht weit vorne und da kam ungelogen alle drei Sekunden ein Crowdsurfer von hinten an.
Und die Bierdusche am Ende war auch noch geil.

___________________________________________________
"Die Wahrheit ist, wenn sie ein Black Sabbath-Album rückwärts abspielen, hören sie das gesamte Comedyrepertoire von Karl Dall" (Ronnie James Dio)

BloodyMary ( Gast )
Beiträge:

31.08.2007 18:31
#12 RE: Korpiklaani Zitat · Antworten

So einige Lieder fetzen schon ganz schön rein, ist halt Musik die abgeht....

Ja, Turisas sind der Hammer! Aber nur weil sie in etwa aus der gleichen Ecke stammen sollte man sie nicht mit Korpiklaani vergleichen, finde ich zumindest.

ClauD ( gelöscht )
Beiträge:

06.09.2007 19:00
#13 RE: Korpiklaani Zitat · Antworten

Korpiklaani sind auf jedn Fall geil!! Hab mir vor über 1 Jahr mal ein Album gekauft, nachdem es so gute Kritik bekommen hatte - da kannt ich sonst noch gar nix von denen! Aber ich war auf Anhieb voll überzeugt von ihnen!
Hab sie dann auch diesen Sommer am Metalcamp gesehn und schau sie mir jetzt am 23. Oktober in Wien an!! Zusammen mit Pain - coole Mischung sag ich da mal! Bin wirklich schon sehr gespannt auf dieses Konzert!

____________________________________

vampir ( Gast )
Beiträge:

14.09.2007 08:41
#14 RE: Korpiklaani Zitat · Antworten

Mein Vorschlag für nen geiles Billing:

Korpiklaani
Turisas
Finntroll

naja und noch ein ganz paar mehr

und anschließend eine Woche Urlaub, weil die brauchts dann......



...fall like a burning star

«« Queensrÿche
Sepultura »»
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz