Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 594 mal aufgerufen
 
BRUCE DER BÄR ( Gast )
Beiträge:

27.11.2006 10:20
Paul, Bruce, Blaze, Bruce Zitat · Antworten
Bezüglich des Beitrags: "Paul lästert wieder über Maiden" möchte ich einmal folgendes zur Diskussion stellen:
Mich würde mal interessieren wie es mit Maiden weitergegangen wäre, wenn sie seinerzeit NICHT Blaze sondern DOUGIE WHITE als Sänger ausgewählt hätten. So wie das damals bekannt wurde gab es am Schluß nur noch drei Kandidaten: Blaze, Dougie und noch jemand, der mir allerdings nicht bekannt ist. (Weiß das vielleicht jemand?)Wenn das passiert wäre hätte es womöglich gar keine Reunion mit Bruce gegeben.
Für alle die Dougie White vielleicht gar nicht kennen: Mal das letzte fantastische RAINBOW Album "Stranger In Us All" anhören, und dann mal über meine Theorie nachdenken. Freue mich auf Antworten hierzu.

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

27.11.2006 10:36
#2 RE: Paul, Bruce, Blaze, Bruce Zitat · Antworten

Interessante Theorie, allerdings befasse ich mich NIE mit "Was wäre gewesen, wenn...", denn wir müssen ja eh alles so nehmen wie es kommt. Vielleicht wäre es so gewesen, vielleicht wäre die Reunion trotzdem gekommen. Aber wir haben hier in unserer Region den berühmten Satz: "wenn der Hund nicht geschissen hätte, hätte er den Hasen erwischt". Ich bin Pragmatiker, ich nehme alles so, wie es kommt und akzeptiere Realitäten, wie sie nunmal sind.
__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Angus666 Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.098
Punkte: 2.098

27.11.2006 12:02
#3 RE: Paul, Bruce, Blaze, Bruce Zitat · Antworten
Tja, Theorien sind so eine Sache. Man kann sich natürlich stunden lang darüber unterhalten was wäre wenn aber im Endeffekt ist es ja anders gekommen und daran wird keine Theorie was ändern. Das selbe kann man auch auf dem Sport übertragen, hätte Schulz nicht verloren hätte er gewonnen, hätte Italien in der 119. Minute nicht das Tor gegen uns geschossen hätte es wohl auch das 2:0 nicht gegeben und wir wären vielleicht nach Elfmeter im Finale gelandet. Aber hey, was bringst sich über Sachen zu unterhalten die eh nicht passiert sind oder nicht passieren. Sein wir mal alle Froh das unser Bruce wieder dabei ist und wir ihn nächsten Freitag, bzw. Donnerstag für die Stuttgarter zusammen mit den anderen Maidenjungs auf der Bühne sehen.


Please tell me now what life is
Please tell me now what love is
Well tell me now what war is
Again tell me what life is

pegazus ( Gast )
Beiträge:

27.11.2006 16:39
#4 RE: Paul, Bruce, Blaze, Bruce Zitat · Antworten

nur mal zum ersten post: ich glaube michael kiske war auch in der auswahl, allerding wollten sie dann soch lieber einen briten

Clansman88 ( Gast )
Beiträge:

27.11.2006 20:26
#5 RE: Paul, Bruce, Blaze, Bruce Zitat · Antworten

Ich bin eigendlich froh, so wie es gelaufen ist.
Die Alben der Blaze Ära sind ja nicht schlecht. Songs wie The Clansman oder Futureal sind auch genial, obwohl mir die Alben mit Bruce doch besser gefallen - er ist einfach der bessere Sänger und das vor Allem Live.
Da ich nicht weiß, wie es gekommen wäre, wenn sie Kiske (der auch ein genialer Sänger ist) oder White genommen hätten, bin ich verdammt zufrieden mit dem was wir jetzt haben.
Nämlich ein spitzenklasse Album, eine tolle Band, die sich versteht und bald bei uns in Deutschland spielt.
Also: "Up the Irons"

MH
________________________________

Iron Maiden is gonna get you...!
_________________________________________________
Thrash-, Death-, Heavy-, Power-, Progressive-,
True-, Symphonic-, Doom-, Dark-, Viking-, Folk-,
und Black Metal
Mann, is das kompliziert

AZAZEL-6 ( gelöscht )
Beiträge:

27.11.2006 21:12
#6 RE: Paul, Bruce, Blaze, Bruce Zitat · Antworten

Solche Fragen sind im Prinzip gar nicht zu beantworten ... Dinge passieren und das hat zur Folge, dass andere wiederrum andere Dinge passieren! Wenn Dougie gekommen wäre, hätte es andere Songs gegeben, und überhaupt, es wäre alles anders gelaufen ... und da gibt es dann so viele Möglichkeiten! Das wäre unnütz alle aufzuzählen ... ich bin froh, wie es ist ... und da interessiert nicht, ob es mit einer damals anderen entscheidung anders gekommen wäre ... besser oder schlechter ... MAIDEN IS STILL ALIVE and there´s no need to think about why...
-------------------------------------------------
Everybody has a different way to view the world!!!

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

27.11.2006 21:28
#7 RE: Paul, Bruce, Blaze, Bruce Zitat · Antworten

Da könnte man genauso fragen: Was wäre, wenn maiden noch in Besetzung von "Iron Maiden" spielen würde? Will es jetzt mal "Originalbesetzung" nennen, obwohl mich ganz sicher nun einiger Klugsch... verbessern werden.
__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Maidenmania81 ( Gast )
Beiträge:

28.11.2006 22:39
#8 RE: Paul, Bruce, Blaze, Bruce Zitat · Antworten

Naja, Stimme hin oder her. Es kommt meines Erachtens auch viel auf die Ausstrahlung an, die Blaze im Gegensatz zu Bruce nicht hatte. Der hätte durchaus eine bessere Stimme haben können, wär aber vielleicht auch dann nicht zu 100% akzeptiert worden. Siehe Judas Priest: Der Ripper hat zweifelsfrei eine besser Stimme (auch über längere Zeit) musste aber trotzdem gehen.

Ist schon gut wie alles gelaufen ist...hätte ich 1998 auf der V11-Tour auch noch nicht gedacht...


-----------------------------------------------------------------------

Maiden and me on tour...

1998 - Essen Grugahalle
1999 - Essen Grugahalle
2000 - Birmingham NEC
2003 - Burgum Waldrock-Festival
2003 - Dortmund Westfalenhalle
2005 - Weert Bospop-Festival
2006 - Den Bosch Brabanthallen
2006 - Dortmund Westfalenhalle

to be continued...

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

30.11.2006 22:23
#9 RE: Paul, Bruce, Blaze, Bruce Zitat · Antworten
Ich weiß nicht, wie's gekommen wäre und das ist doch eigentlich auch egal! So wie es ist, können wir alle verdammt zufrieden sein...trotzdem hätte ich Maiden mal gerne mit Michael Kiske gehört.
Holy Father we have sinned

The Wicker Man ( gelöscht )
Beiträge:

12.12.2006 11:38
#10 RE: Paul, Bruce, Blaze, Bruce Zitat · Antworten

Michael Kiske war in der Auswahl, stimmt. Hätte den auch lieber bei Maiden gesehen als Blaze. Obwohl ich sagen muss das "The X-Factor" ein unterbewertetes Album ist. Es ist zwar kein richtiges Maidenalbum finde ich, aber trotzdem gut.
----------------------------------------------------------------------------------
We´re on a mission from Rod...böööörp

!Zero! ( gelöscht )
Beiträge:

12.12.2006 17:41
#11 RE: Paul, Bruce, Blaze, Bruce Zitat · Antworten

Tjoa, hätten sie Kiske genommen, dann würde er heute vielleicht immer noch Metal machen... :/
(ist er nicht sogar ein Freund von H gewesen?)
Naja, Maiden hatten sich wohl eben an den Wolfsbane-Alben orientiert, auf welchen Blaze sich - ehrlich gesagt - garnicht mal so schlecht anhört.
X-Factor und Virtual XI sind natürlich tolle Alben, nur live hat Blaze es einfach nicht gepackt..und Leute die ganze Zeit zu beleidigen und ansonsten weniger Dynamik als Rob Halford an den Tag zu legen reicht einfach nicht aus..
.

The Wicker Man ( gelöscht )
Beiträge:

12.12.2006 19:48
#12 RE: Paul, Bruce, Blaze, Bruce Zitat · Antworten

Live wollte ich mir Blaze nicht antun, war für mich kein richtiges Maiden mehr. Obwohl ich X-Factor wirklich mag. Anscheinend hab ich da nix verpasst.
----------------------------------------------------------------------------------
We´re on a mission from Rod...böööörp

 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz