Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 1.325 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2
Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

28.11.2006 22:25
Metallica- Kill 'em all Zitat · Antworten

So, nach dem ich nun die Metallica-Hasser schon mit dem Ride the lightning thread beglückt habe, konmt nun noch der Kill 'em all Thread hinzu.

Naja, es war die erste richtige Thrash-Scheibe und darauf kann Metallica stolz sein. Meiner Meinung nach ist es eine sehr gute Scheibe. Der einzige Kritikpunkt ist, das sich alles etwas gleich anhört. Darum werde ich nciht über jedes einzelne Lied etwas schreiben. Hier die, die meiner Meinung nach hervorzuheben sind:

Hit the Lights: Finde ich einen sehr starken Opener, nur das Geballer am Anfang müsste nicht sein. Die Gitarrensoli konnten gerüchteweise weder von Mustaine noch von Kirk Hammet eingespielt werden. Soll angeblich ein Farbiger gewesen sein, der die Gitarre gezockt hat.

Motorbreath: Gefällt mir sehr gut. Wurde live schon sehr vielseitig eingesetzt, als Opener oder auch als Schlusslicht.

(Anesthesia)Pulling- Teeth: Leider als schlecht hervorzuheben. Die Metallica Instrumentals zünden bei mir einfach nicht, bis auf Orion (Master of Puppets)

No Remorse: Siehe meinen Kommentar im Ride the Lightning Fred beim Song Trapped under Ice. Einfach hammergeil, wenn Kirk in den ersten vierzig Sekunden ein geiles Solo herunterbrettert!

Seek and Destroy: DIE Metallica Live Hymne! Ich glaube sogar, dieser Song wurde auf jeder Tour gespielt, bin mir aber nicht sicher. Aber immer hammergeil wenn James schreit: SEEEEEAAAAARCHIIIIIIIING... (Crowd) SEEK AND DESTROY!!! Dieser Song kommt immer gut an und er ist auch auf der Platte sehr gut ausgefallen.

Metal Miltia: Der wohl härteste Song auf der Platte. Slayer könnte ihn geschrieben haben. Ich kann nicht genau sagen wieso, aber mir gefällt er sehr gut.

Fazit: Wieso, Metallica, wieso??? Wieso habt ihr eure geilen Wurzeln verlassen und setzt den Fans nun so Zeug wie St. Anger vor??? Dave, du fehlst bei Metallica. Dein Gitarrenspiel und dein Songwriting ist genial, auch heute noch bei Megadeth. Kirk, du hast den Dave Stuff perfekt eingespielt und mich mit wunderbaren Soli begeistert. James, deine Stimme ist genial auf diesem Album. Sie passt total zu einem rotzigen, thrashigen Metallica. Cliff: R.I.P Du bist Gott am Bass. Von deinem Verlust hat sich Metallica nie mehr erholt. Und auch du Lars, der du heute ein geldgieriger Sack geworden bist, hast eine super Leistung als Drummer hingelegt. Du hast den Metallica Sound noch super untermalt. Wieso hast du bei St. Anger angefangen, deine Drums wie Bratpfannen klingen zu lassen???
Und nun Metallica, als ihr noch nicht nach dem Erfolg gelechzt habt, als ihr noch ausgesehen habt, wie Fans in der ersten Reihe eines Iron Maiden Konzerts. Da habt ihr mir noch gefallen, richtig gefallen. Grundehrlich, mehr Metaller als Musiker. Und das hört man auf dem Album. Für mich ist es eine legendäre Scheibe. Ein sehr sympatisches Metallica, das auch nach den ersten paar Alben noch gute Mucke machte, danach aber mehr und mehr ihre jugendliche Gesinnung verlor: Die ungebrochene Hingebung zum Heavy Metal.
Metallica vs. Iron Maiden sucks!!!

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

29.11.2006 08:39
#2 RE: Metallica- Kill 'em all Zitat · Antworten

Bin eigentlich kein Thrasher, mir gefällt die Scheibe aber auch. Dein Schlußkommenatr ist super, klingt wie ein Nachruf auf bessere Zeiten...
__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

29.11.2006 13:37
#3 RE: Metallica- Kill 'em all Zitat · Antworten

Das soll es auch sein, ich vermisse die ehrlichen Metallica! Eine Schande was aus ihnen geworden ist! Also, sich die Haare abschneiden na gut wieso nicht, aber auf einmal probieren wie Deep Purple zu klingen??? Das ist erstens Betrug den Fans gegenüber, zweitens klingen sie nich mal so gut wie Deep Purple (Ich spreche die Load Ära an). Ich kauf mir wahrscheinlich die neue Scheibe gar nicht, ich verpass' wohl nicht viel...
__________________________________________________
Odin! Guide our ships
Our axes, spears and swords
Guide us through storms that whip
And in brutal war

Minosys Offline

Metal God


Beiträge: 1.031
Punkte: 1.031

29.11.2006 14:22
#4 RE: Metallica- Kill 'em all Zitat · Antworten

Sehr schönes Album, das man allerdings auch als Speed Metal bezeichnen könnte (finde ich ein wenig passender).
Beste Songs:
Whiplash
Phantom Lord
Motorbreath

Schlechteste:
Jump in the fire
Seek and destroy (ich weiß gar nicht, warum der so toll sein soll)
---------------------------------------------------------
Know your body's made to move, feel it in your guts
Rock 'n' roll ain't worth the name if it don't make you strut,
don't sweat it, get it back to you,
Overkill, Overkill

http://www.last.fm/user/Gondaghar/

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

29.11.2006 14:31
#5 RE: Metallica- Kill 'em all Zitat · Antworten
Naja, den Begriff Speed Metal finde ich hier nicht sehr zutreffendes. Die Mucke passt perfekt ins "abgehacktes Gitarrenspiel" Schema des Thrash. Und so schnell ist das Album ja auch wieder nicht.
Aber streiten wir nicht über Stil-Zuordnungen, die ufern ins endlose hinaus!
__________________________________________________
Odin! Guide our ships
Our axes, spears and swords
Guide us through storms that whip
And in brutal war

Angus666 Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.098
Punkte: 2.098

29.11.2006 14:54
#6 RE: Metallica- Kill 'em all Zitat · Antworten

So, nun gebe ich auch meinen bescheidenen Kommentar zur Scheibe ab: Ich bin ja, was man wohl insbesondere an meinen posts bei dem Thread "überbewerteste Metalband" erahnen kann kein allzu großer Freund der Band. Weil sie eben immer so in den Himmel gelobt werden.

Aber, die alten Sachen wie eben Kill´Em All gefallen mir doch recht gut, auch wenn ich mich erst sehr spät mit den Scheiben auseinandergesezt habe. Sie war sogar bis vor kurzem meine Lieblingsscheibe von Metallica, wurde aber nach intensiveren hören deutlich von der Ride The Lightning abgelöst.

Aber zum Albem: Für ein Erstlingswerk durchaus akzeptabel, das Album strozt nur so vor roher Gewalt. Hetfields geschrei, (Sorry, Gesang ist was anderes) passt aber trotzdem sehr gut zu den einzelnen Songs und dem Klang des Albums. Besonders hervorzuben sind für mich ganz klar Seek And Destroy, Whiplash, Phantom Lord und The Four Horsemen. Anesthesia (Pulling Theed) finde ich zwar gar nicht so schlecht, nur da ist der Klang doch deutlich zu roh und ungeschliffen ausgefallen, war aber wohl so beabsichtigt. Also alles im allen ein gutes Album, wenn natürlich der Vergleich zu ersten Maiden nur verloren gehen kann, aber ich will eigentlich jetzt nicht mehr davon anfangen wer die bessere Metalband ist, ist wohl eh hier jeden im Forum klar.

Meine Reihenfolge der Alben sieht dann in etwa so aus:

Ride The Lightning
Kill Em All
Master Of Puppets (wobei für mich nicht das "Überalbum des Metal" was viele sogenannte Fachzeitschriften so sehen, aber ok

Die Justice und das Black Album lass ich mal außen vor, da noch nicht so intensiv gehört.


Please tell me now what life is
Please tell me now what love is
Well tell me now what war is
Again tell me what life is

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

29.11.2006 18:16
#7 RE: Metallica- Kill 'em all Zitat · Antworten

Vor fast 10 Jahren, als ich mich damals das 1.mal richtig mit Metal beschäftigte war ein damals guter Kumpel und ich auf dem Metallica Trip. Verbinde damit immer schöne Events. Ein paar Bier, und die Kill em All rein und unterbrochen gebangt. Da wir damals noch kurze Haare hatten, kauften wir uns billige Karnevalsperücken. An diese Zeit denke ich gerne zurück.
Von der Produktion halt nur Durschnitt, aber das Album mit dem besten Flair!
----------------------------------------------------
Maiden sind Menschen!!!

Meine Band:
http://www.wishingnightfall.de

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

29.11.2006 21:59
#8 RE: Metallica- Kill 'em all Zitat · Antworten

Also wie gesagt gefällt mir weder rtl noch kem besonders...begründen werd ich das nun mal besser nicht =) gibt nur ärger
__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

30.11.2006 09:11
#9 RE: Metallica- Kill 'em all Zitat · Antworten
Speedmetal-Thrashmetal-Leute, was soll denn dieses Schubladendenken???? Da blickt doch keine Sau mehr durch! Bei mir ist alles Metal und es gibnt nur: Gefällt mir--oder --gefällt mir nicht!
__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Angus666 Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.098
Punkte: 2.098

30.11.2006 18:48
#10 RE: Metallica- Kill 'em all Zitat · Antworten

Genau, finde diese Kategoriesierung auch bescheuert. Ein Kumpel hat mir mal erzählt es gäbe inzwischen ca. 50 verschiedene Metalarten. Ist doch alles Bullshit, die grobe Richtung ist Heavy Metal und Basta. Wie Made of Iron schon sagt, entweder gefällts einem oder eben nicht.


Please tell me now what life is
Please tell me now what love is
Well tell me now what war is
Again tell me what life is

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

30.11.2006 19:41
#11 RE: Metallica- Kill 'em all Zitat · Antworten

Ne ich find gut das kategorisiert wird ! Ich kann Thrash bis auf wenige Ausnahmen überhaupt nicht ab...genau wie der ganz death und black kram...da bring ich doch gerne ein Zitat von unserem liebem H ( What do you think about Norwegian Black Metal ? H: DEATH to false Metal ! :P
__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

The Beast Within ( Gast )
Beiträge:

11.12.2006 15:54
#12 RE: Metallica- Kill 'em all Zitat · Antworten

Rau, kompromisslos, nach vorne rockend. Einfach ein geiler Klassiker. Zwar nicht mein Fave, aber für mich dennoch ein wegweisendes Album.
____________________________
Das Glück ist ein Rindviech und gesellt sich immer zu seinesgleichen!

swampy ( Gast )
Beiträge:

15.12.2006 01:27
#13 RE: Metallica- Kill 'em all Zitat · Antworten

Einfach geiler Old School Speed/Thrash

Wie ich finde eine der geilsten Metalplatten überhaupt!
The Evil That Men Do Lives On And On

Teutonic Slaughter ( Gast )
Beiträge:

07.01.2007 17:04
#14 RE: Metallica- Kill 'em all Zitat · Antworten

sehr geil das album! ich finde die 4 ersten metallica alben eh sau geil!! das erste war damals wie eine revolution (also ich hab um diese zeit noch nicht gelebt ich kann es nur so sage wie ich es gehört habe^^) das war was ganz neues! es war härter wie Iron Maiden, Judas Priest, Venom, Motörhead und all die bands die es um diese zeit schon gab! das war der anfang des Thrash metals. Geniale songs wie motorbreath, the four horseman, no remorse, whiplash und und und! das aöbum hat eines der geilsten gitarren riffs auf der welt!!! ---SEEK AND DESTROY---
es war die härteste band damals aber nicht lange.... bis SODOM kamen (und vllt. Slayer^^). Metallica haben was geschaffen was keine andere band zuvor geschaffen hat! und zwar den thrash metal und das es keine unstimmigkeiten gibt speed was es aber nicht ist ;-). Alles in allem ein gelungenes album eins meiner faves obwohl ich mich bei den ersten vier alben nie entscheiden kann welches das beste ist!! aber eins steht fest! und zwar das and justice for all das geilste MetallicA lied ist das es gibt

Slaughter666 ( Gast )
Beiträge:

18.01.2007 17:49
#15 RE: Metallica- Kill 'em all Zitat · Antworten

AAAAAaaaaarrrrrgggghhhhh!!!MOTORBREATH!
Hab ich damals als erstes auf so ein ROADRUNNER SAMPLER gehört,als Vorankündigung für Kill ´em all.
Hab mich damals gefragt,wat der da mit der Gitarre veranstaltet,weil bis dato noch nicht gehört.
Also bei Veröffentlichung sofort gekauft,und mir beim bangen den Nacken verrengt.
Wurde nur noch getopt durch den Nachfolger und Slayers Show no Mercy....
...schöne alte METAL Zeit .

RudyTrooper ( Gast )
Beiträge:

12.02.2007 20:42
#16 RE: Metallica- Kill 'em all Zitat · Antworten

Geniales Album, so was von aggressiv, man glaubt es ja heute kaum noch. 4 Kids legen alle Aggressionen auf den Tisch und knüppelten damals das härteste Album der Welt ein. Jede Nummer ein Hochgenuss meiner Meinung. Das Cover hat auch was, da kann man sagen was man will. Man muß sich immer vor Augen halten, das dieses Geschoß 1983 aus der Produktion lief! Dieses Album ebnete den Weg für den Metal.


Hit the lights: Extrem aggressiv und eine der besten Metallica Nummern überhaupt. Hetfield singt die Lyrics so schnell, dass einem nur mehr das Textbuch weiterhilft. Solis mehr als genial, jagt jeden ungewollten Beucher aus dem Haus.

4 Horsemen: Live immer eine sichere Bank. Ich erinnere mich immer an das San Diego Video, wo Lars Ulrich im Mittelteil sein Schlagzeug laufend wechselt. Sehr guter Song mit großartigem Refrain.

Motorbreathh: Kracher, für damals hyperschnell.

Jump in the fire: Einzige Single des Albums und meiner Meinung auch Tiefpunkt. Dennoch eine gute Nummer

Anastasia: Lang lebe Cliff Burton kann man da nur sagen, unerreicht bis heute diese Nummer. Man schrieb damals 1983!

Whiplash: Der Nackenbrecher - was habe ich dazu headgebangt! Von Anfang bis ende einfach ein Killer!

Phantom Lord: Netter Riff und das Ende ist einfach nur gigantisch - pure Aggression.

No Remorse: Was für eine Nummer - schnell und gnadenlos wälzt dieser Song alles nieder.

Seek & Destroy: Vorallem Live eine lässige Nummer und den Refrain kann jeder. Auch auf der Gitarre ein mörderspaß zu spielen.

Metal Melitia: Zum Schluß noch mal alle 4 an die Waffen und alles niedermetzeln was noch steht! Hölle - wir kommen!!!!

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

12.02.2007 21:57
#17 RE: Metallica- Kill 'em all Zitat · Antworten

Sag mal Rudy, nichts gegen Kill em all, aber hast du bezüglich "härtestes Album" schon mal Slayer gehört???

__________________________________________________
Sie wolln mein Herz am rechten Fleck, doch,
seh ich dann nach unten weg
so schlägt es links!
Fuck of nazis!

marc Offline

Moderator


Beiträge: 2.667
Punkte: 2.667

22.03.2007 23:29
#18 RE: Metallica- Kill 'em all Zitat · Antworten

AAArrrrggggggggggghhhhhhhhhhh, dieser hingerotzte Gesang von Hetfield, herrlich!!!

Grim Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.358
Punkte: 2.358

23.03.2007 06:43
#19 RE: Metallica- Kill 'em all Zitat · Antworten

schade, sie waren früher echt gut.

Sovel verlorenes talent, das is echte verschwendung

--------------------------------------------------
Rechtschreibanarchie.
Wär einän Vähler bei mir Windät darv ihn auch bbehaltän

TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

27.03.2007 05:03
#20 RE: Metallica- Kill 'em all Zitat · Antworten

Show No Mercy von Slayer ist deutlich besser als diese Scheibe. Geilere Riffs, und komplexere Riffs als hier.


Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

27.03.2007 06:42
#21 RE: Metallica- Kill 'em all Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Show No Mercy von Slayer ist deutlich besser als diese Scheibe

Genau. Oder Killing Is My Buisness (Megadeth) ebenfalls.

Ändert aber nichts daran dass Kill 'Em All ne saugeile Scheibe ist, sowas kriegen die leider nie wieder hin..

________________________________________________
Out of the Universe, a strange Love is born
Unholy Union, Trinity reformed

SoundslikeMetal ( gelöscht )
Beiträge:

27.03.2007 18:14
#22 RE: Metallica- Kill 'em all Zitat · Antworten

Jo früher war alles besser, vor allem die ersten Alben von Metallica waren die besten seit Mitte der 90er Jahre finde ich haben se an Schwung verloren und erhoffe mir auch nicht viel von dem neuem Album

Aber mal abwarten vielleicht überraschen se uns ja alle

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

27.03.2007 20:04
#23 RE: Metallica- Kill 'em all Zitat · Antworten

naja zumindest haben se sich nich wieder mit Psychologen eingeschlossen und ihre "Heilige Wut" rausgelassen, sondern normal Songs geschrieben auf Tour und so. Also besser als St. Anger müsste es schon mal werden..

________________________________________________
Out of the Universe, a strange Love is born
Unholy Union, Trinity reformed

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

27.03.2007 20:58
#24 RE: Metallica- Kill 'em all Zitat · Antworten

Kann es denn noch schlimmer werden??

__________________________________________________
Maidenheads Musikgeschmack war schon immer sonderbar!

Paschendale666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.240
Punkte: 1.240

03.04.2007 20:09
#25 RE: Metallica- Kill 'em all Zitat · Antworten

man soltle Metallica mal sagen das sie mal wieder zur guten alten Thrash Zeit zurückkommen sollen
und nich so ne Kommerzscheiße wie se die letzten 3 Alben gemacht haben.. bullshit!

jedenfall is Kill 'em All ne richtig geile scheibe! fand sie zuerst nich so gut.. hab mich ma total erschrocken als ich Metal Militia gehört hab, weil ich diese rotzstimme nich wiedererkannt hatte.
Aber en Meilenstein des Thrash Metals!



Seiten 1 | 2
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz