Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 110 Antworten
und wurde 3.835 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

23.03.2010 12:15
Blind Guardian - At the Edge of Time Zitat · Antworten

VÖ: 30.07.2010
Label: Nuclear Blast
Spielzeit: 63:58



Tracklist:

01. Sacred Worlds [9:17]
02. Tanelorn [5:58]
03. Road of No Release [6:30]
04. Ride Into Obsession [4:46]
05. Curse My Name [5:52]
06. Valkyries [6:38]
07. Control the Divine [5:26]
08. War of the Thrones (Piano) [4:55]
09. A Voice in the Dark [5:41]
10. Wheel of Time [8:55]

-----------------------------------------------------------

Im September kommt ja die neue Blind Guardian raus, jetzt gibt's auch schon nen Teaser

http://www.roadrunnerrecords.com/blabber...wsitemID=137206



Klingt IMO sehr vielversprechend! Erinnert mich an die Imaginations

Von Wikipedia:

Zitat
On October 10, 2009 Hansi updated the Blind Guardian website about the upcoming album with the possibility of it called A Storm to Come or Punishment Coming. The album will contain 11 new songs. In this post, Hansi has stated that they will have finished mixing the album "somewhere in April 2010" and that they "are targeting a late summer, early fall release." Some of the currently announced song titles are: "Wheel of Time", "Valcyries", "A Voice in the Dark", "Tanelorn (Into the Void)", "Moria", "Curse my Name", "Road of No Release", "War of Thrones", "Control the Divine", "Sacred" [Bonus Song].


The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

23.03.2010 15:31
#2 RE: Neues Blind Guardian-Album Zitat · Antworten

Also musikalisch klingt das gut, hoffentlich sing Hansi wieder so wie zu Nightfall Zeiten und nicht so bescheuert wie auf der Twist.

___________________________________________

Meine Band Termination Force:
http://www.myspace.com/kingsofthundermusic

!Zero! Offline

Headbanger

Beiträge: 218
Punkte: 218

23.03.2010 15:38
#3 RE: Neues Blind Guardian-Album Zitat · Antworten

Also ich finde, er klingt immer gut, egal wie er singt.
Hmm..."A Storm to come" erinnert mich irgendwie an Van Canto~ fragt mich nicht warum. xD
Hoffentlich gibt's trotz der Härte noch ein paar verspielte Melodiebögen, das hatte ich bei den letzten Alben nämlich sehr gerne.^^

Skullface Offline

Blood Brother


Beiträge: 956
Punkte: 956

23.03.2010 16:14
#4 RE: Neues Blind Guardian-Album Zitat · Antworten

Hab zwar nicht die Opera und Twist Alben (kenn nur einzelene Songs davon) aber da find ich Hansis Gesang nicht sonderlich besonders bei der Opera Wo man ihn kaum durch das Getöse herum kaum hört. Trotzdem freue ich mich auf das neue Album.

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

24.03.2010 00:06
#5 RE: Neues Blind Guardian-Album Zitat · Antworten

Finde den Clip etwas nichtssagend und das Drumming in dem Ausschnitt auch eher limitiert. Wenn das Album dann aber Richtung "Imaginations from the other side" gehen soll, dann ist es in Ordnung. "Sacred" hat mir eigentlich schon recht gut gefallen.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

24.03.2010 00:15
#6 RE: Neues Blind Guardian-Album Zitat · Antworten

Zitat von Quebec-weekend-warrior89
Wenn das Album dann aber Richtung "Imaginations from the other side" gehen soll, dann ist es in Ordnung. "Sacred" hat mir eigentlich schon recht gut gefallen.


Sacred geht ja eher Richtung ANATO oder Twist.


Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

24.03.2010 00:58
#7 RE: Neues Blind Guardian-Album Zitat · Antworten

Er gefiel mir dennoch recht gut. Auch auf den beiden von dir genannten Alben gibt es eine Handvoll interessante Songs. Aber bei "Imaginations from the other side" ist die Trefferquote meiner Meinung nach am Höchsten. Insgesamt ist mir die Band aber ein wenig zu schnell und überladen. Dass es überladen ist, macht mir ja nichts, ich höre ja auch viel Therion und Co., aber das wird dann teils bei Blind Guardian so schnell gespielt, dass man die orchestrierten Parts kaum geniessen kann.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Wizzard Offline

Metal Fan


Beiträge: 257
Punkte: 257

24.03.2010 01:09
#8 RE: Neues Blind Guardian-Album Zitat · Antworten

Zitat von Quebec-weekend-warrior89
Er gefiel mir dennoch recht gut. Auch auf den beiden von dir genannten Alben gibt es eine Handvoll interessante Songs. Aber bei "Imaginations from the other side" ist die Trefferquote meiner Meinung nach am Höchsten. Insgesamt ist mir die Band aber ein wenig zu schnell und überladen. Dass es überladen ist, macht mir ja nichts, ich höre ja auch viel Therion und Co., aber das wird dann teils bei Blind Guardian so schnell gespielt, dass man die orchestrierten Parts kaum geniessen kann.



Naja am besten waren sie ja eh auf den ersten beiden Alben

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

24.03.2010 02:31
#9 RE: Neues Blind Guardian-Album Zitat · Antworten

Gewiss nicht Da schrillen wieder die "Achtziger"-Alarmglocken im Forum Die sind mir erst recht viel zu schnell. Na ja, ein paar geile Songs sind aber auch da drauf, vor allem "Majesty", "Valhalla" oder das coole Cover "Barbara Ann". Das ist halt immer das Ding von Blind Guardian. Auf jedem Album sind wirklich teils tolle Lieder drauf, aber in der gesamten Spîelzeit gibt es auch einige viel zu umständliche oder einfach zu hektische Songs, die das Hörvergnügen stören.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Wizzard Offline

Metal Fan


Beiträge: 257
Punkte: 257

24.03.2010 12:09
#10 RE: Neues Blind Guardian-Album Zitat · Antworten

Zitat von Quebec-weekend-warrior89
Gewiss nicht Da schrillen wieder die "Achtziger"-Alarmglocken im Forum Die sind mir erst recht viel zu schnell. Na ja, ein paar geile Songs sind aber auch da drauf, vor allem "Majesty", "Valhalla" oder das coole Cover "Barbara Ann". Das ist halt immer das Ding von Blind Guardian. Auf jedem Album sind wirklich teils tolle Lieder drauf, aber in der gesamten Spîelzeit gibt es auch einige viel zu umständliche oder einfach zu hektische Songs, die das Hörvergnügen stören.



Nach der Tales from the Twilight World haben mir Blind Guardian gar nicht mehr gefallen, ich bezweifel mal, dass die jemals wieder in die Richtung gehen mit irgendeinem Album, daher wirds wohl auch nix mehr mit Blind Guardian bei mir. Verstehe aber nicht wa sman gegen schnelle songs haben kann

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

24.03.2010 12:11
#11 RE: Neues Blind Guardian-Album Zitat · Antworten

Zitat von Quebec-weekend-warrior89
Das ist halt immer das Ding von Blind Guardian. Auf jedem Album sind wirklich teils tolle Lieder drauf, aber in der gesamten Spîelzeit gibt es auch einige viel zu umständliche oder einfach zu hektische Songs, die das Hörvergnügen stören.


Gerade dieses, wie du es nennst, "hektische" gehört doch irgendwie zum Stil von BG. Gerade das gefällt mir an der Band so, dieser Thrash/Speed Metal-Einfluss. Das hebt sie einfach von den meisten Power Metal Bands ab, denn die meisten Bands in dem Bereich sind doch viel zu vorhersehbar und glattpoliert...


!Zero! Offline

Headbanger

Beiträge: 218
Punkte: 218

24.03.2010 13:19
#12 RE: Neues Blind Guardian-Album Zitat · Antworten

Zitat von Wizzard
Naja am besten waren sie ja eh auf den ersten beiden Alben


*hust hust* ..also die BoF ist mMn extrem grauenvoll. xD
FtB allerdings ist eine echt geile Scheibe, u.a. wgn des Mitwirkens Hansens.*g*
Mir persönlich gefallen die neueren Alben jedoch viel besser. Die ANatO z.B. zählt zu meinen absoluten Lieblings-Metalalben.
Und das Überladene und Schnelle bei BG finde ich richtig klasse. So hat man extrem lange was von den Songs.^^b

Skullface Offline

Blood Brother


Beiträge: 956
Punkte: 956

24.03.2010 14:09
#13 RE: Neues Blind Guardian-Album Zitat · Antworten

Die beiden Kürsch/Hansen Songs find ich immer noch am geilsten von BG: Valhalla & Lost in the Twilight Hall

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

24.03.2010 14:10
#14 RE: Neues Blind Guardian-Album Zitat · Antworten

Zitat von !Zero!

*hust hust* ..also die BoF ist mMn extrem grauenvoll. xD



TINNEF!!!

________________________________________

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

24.03.2010 15:07
#15 RE: Neues Blind Guardian-Album Zitat · Antworten

Zitat von MaidenMetallian

Zitat von !Zero!

*hust hust* ..also die BoF ist mMn extrem grauenvoll. xD



TINNEF!!!



Jop, BOF ist ne sehr geile Scheibe, wohl eine der besten Debutscheiben ever. Die Leads sind einfach nur erhaben


Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

24.03.2010 15:28
#16 RE: Neues Blind Guardian-Album Zitat · Antworten

Zitat
Gerade dieses, wie du es nennst, "hektische" gehört doch irgendwie zum Stil von BG. Gerade das gefällt mir an der Band so, dieser Thrash/Speed Metal-Einfluss. Das hebt sie einfach von den meisten Power Metal Bands ab, denn die meisten Bands in dem Bereich sind doch viel zu vorhersehbar und glattpoliert...


Ich gebe zu, dass ihr Stil einzigartig ist. Und er ist sicher auch besser als viele arg schnulzige Power Metal Bands. Aber ichg finde es einfach schade, dass die herausragende Stimme von Hansi Kürsch, die durchaus soliden Orchestrierungen und Chöre in einem total hektischen Mischmasch "verschwendet" werden. Da ist so viel Potenzial vorhanden und es wird oft einfach nur blind aufs Gaspedal gedrückt.

Also, die Debutscheibe ist nicht schlecht, aber im Vergleich zu späteren Werken recht eintönig. Da fallen mir eine Vielzahl besserer Debuts ein...

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

24.03.2010 15:33
#17 RE: Neues Blind Guardian-Album Zitat · Antworten

Zitat von Quebec-weekend-warrior89
Aber ichg finde es einfach schade, dass die herausragende Stimme von Hansi Kürsch, die durchaus soliden Orchestrierungen und Chöre in einem total hektischen Mischmasch "verschwendet" werden. Da ist so viel Potenzial vorhanden und es wird oft einfach nur blind aufs Gaspedal gedrückt.


Naja, Blind Guardian ist keine Symphonic Metal Band. Wenn du sowas willst, dann versuch's mit Therion oder Haggard. Im übrigen haben sie auch genügend Songs, die nicht nur schnell sind, beispielsweise auf der A Night at the Opera. Ich sag nur "And Then There Was Silence"


The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

24.03.2010 15:39
#18 RE: Neues Blind Guardian-Album Zitat · Antworten

Also:

1. Beiden Alben = Megageiler Speed Metal wie er sein muss!

Tales bis Nightfall = BGs stärkste Phase, gottseidank noch nicht so sehr orchestriert

Opera = Zu orchestrier aber okay

Twist = Scheiss Gesang, mittelmäßige Songs...

___________________________________________

Meine Band Termination Force:
http://www.myspace.com/kingsofthundermusic

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

24.03.2010 15:42
#19 RE: Neues Blind Guardian-Album Zitat · Antworten

Zitat von Quebec-weekend-warrior89

Ich gebe zu, dass ihr Stil einzigartig ist. Und er ist sicher auch besser als viele arg schnulzige Power Metal Bands.




.....du meinste doch bestimmt Power Metal Bands europäischer Prägung, oder ???

Zitat von Quebec-weekend-warrior89

Also, die Debutscheibe ist nicht schlecht, aber im Vergleich zu späteren Werken recht eintönig. .




wenn das Debut zu eintönig ist und einfach strukturiert ist, dann ist ANATO viel zu überladen, künstlich aufgeblasen und in die Länge gezogen.

________________________________________

The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

24.03.2010 15:43
#20 RE: Neues Blind Guardian-Album Zitat · Antworten

Zitat von Chewie

Zitat von Quebec-weekend-warrior89

Ich gebe zu, dass ihr Stil einzigartig ist. Und er ist sicher auch besser als viele arg schnulzige Power Metal Bands.




.....du meinste doch bestimmt Power Metal Bands europäischer Prägung, oder ???

Zitat von Quebec-weekend-warrior89

Also, die Debutscheibe ist nicht schlecht, aber im Vergleich zu späteren Werken recht eintönig. .




wenn das Debut zu eintönig ist und einfach strukturiert ist, dann ist ANATO viel zu überladen, künstlich aufgeblasen und in die Länge gezogen.




ANATO ist nicht das problem, der größte kack ist twist :D

bg sind die beste europäische power metal band find ich, da ihr stil dabei echt noch teilweise schön hart ist

nicht son kitschiger mist wie freedom call oder dragonforce

___________________________________________

Meine Band Termination Force:
http://www.myspace.com/kingsofthundermusic

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

24.03.2010 16:09
#21 RE: Neues Blind Guardian-Album Zitat · Antworten

Zitat
wenn das Debut zu eintönig ist und einfach strukturiert ist, dann ist ANATO viel zu überladen, künstlich aufgeblasen und in die Länge gezogen.


Richtig! Das eine ist zu wenig, das andere zu viel des Guten. "Imagionations from the other side" findet meiner Meinung nach den besten Mittelweg und ist dabei noch abwechslungsreich. Die "A twist in the myth" finde ich auch erträglich, im Gegensatz zu den vorherigen Alben...

Zitat
.....du meinste doch bestimmt Power Metal Bands europäischer Prägung, oder ???


Ich kenne den amerikanische Power Metal zu wenig, um den zu beurteilen oder dort schnulzige Bands zu kennen. Und Power Metal europäischer Prägung ist auch gewiss nicht generell schnulzig. Ich meine hier Bands wie Sonata Arctica oder Freedom Call.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

24.03.2010 16:13
#22 RE: Neues Blind Guardian-Album Zitat · Antworten

also Freedom Call ist da IMO die Definition von schnulzigem PM

________________________________________

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

24.03.2010 16:15
#23 RE: Neues Blind Guardian-Album Zitat · Antworten

Na, dann sind wir uns ja mal einig!

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

24.03.2010 16:17
#24 RE: Neues Blind Guardian-Album Zitat · Antworten

da hab ich Dich dann vorhin falsch verstanden

PS
guck mal in den Vision Bleak Thread

________________________________________

Skullface Offline

Blood Brother


Beiträge: 956
Punkte: 956

23.04.2010 15:23
#25 RE: Neues Blind Guardian-Album Zitat · Antworten

Die Speed Metaller von Blind Guardian haben Details zu der ersten Single ihres 2010er Albums preisgegeben.
So wird der Song A Voice in the Dark die erste offizielle Single des Albums werden. Zu dem Titeltrack wird sich zu dem der Song War of the Thrones befinden, sowie das John Farnham – Cover You’re the Voice. Die Single soll am 25.06.2010 veröffentlicht werden. Weitere Details sollen aber noch folgen.

Als Vorgeschmack gibt es hier schon mal für Euch ein Snippet vom Intro von A Voice in the Dark.Viel Spaß!



Quelle:http://www.landunter.net/2010/04/14/blin...single-2010/668

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz