Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 944 mal aufgerufen
 
Angus666 Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.098
Punkte: 2.098

29.11.2006 15:20
AC/DC Back In Black Zitat · Antworten
So, jetzt mach ich auch mal einen Albumthread hier auf. Ich witme mich mal den erfolgreichsten Rock/Hardrock Album aller Zeiten. AC/DCs Back In Black, wohl mit das beste was die Starkstromrocker he abgeliefert haben (und bedenke, direkt nach Bon Scotts tod ist das schon aussergewöhnlich)

Brian Johnson feiert hier seinen Einstieg bei der Band und muss ein fast unschafbares Erbe antreten, nämlich Bon Scott ersezten. Aber es gelingt ihm übberraschend gut.

So, nun jetzt endlich zum Album. Auf der Scheibe sind wohl nur Kracher zu finden, aber gehen wir mal ins detail

Hells Bells: Ein genialer Opener mit wohl dem geilsten Riff was jemals aus Angus und Malcoms feder gekommen ist. 10/10

Shoot To Thrill: Ebenso wie Hells Bells auch ein Liveklassiker (alleine schon der Part, wo das Publikum den Takt mitklatscht, wahnsinn) 10/10

What Do You Do for Money, Honey: Guter Rocker, aber gehört nicht zu den Evergreens der Scheibe 9,5/10

Given The Dog a Bone: Das gleiche wie bei What do you do for money, honey 9,5/10

Let me put my love into you: Supergeiler Song, leider meines wissens nach nie live performt (würde der gute Brian wohl stimmlich auch nicht mehr hinkriegen wie anno 1980)

Back in Black: Wohl neben Highway To Hell und Thunderstruck der bekannteste Song der Band, Supergeiles Riff, Angus in Bestform, ein Kracher auf jedem Konzert, perfekt: 10/10

You Shook Me All Night Long: Superriff und eines der besten Soli die Angus Young je hervorgebracht hat, live ein absolutes muss. 10/10

Have A Drink on Me: Hier beweist die Band schwarzen Humor, stellt der Song doch eine Homage an den kurz davor gestorbenen Bon Scott da, der ja bekannterweise gerne mal ein gläschen zu viel trank, was ihm ja schlussendlich auch zum Verhängnis wurde. 10/10

Shake A Leg: Auch live wohl eher eine Rarität, aber trotzdem sehr geil, vor allem das Solo. 10/10

Rock And Roll Ain´t noise pollution: Ne ziemlich langsame, groovige nummer. Auf dem Album spitze, live jedoch nicht so der bringer, weils Johnsons stimme nicht mehr packt. 9,5/10

So, nun seit ihr gefragt!


Please tell me now what life is
Please tell me now what love is
Well tell me now what war is
Again tell me what life is

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

29.11.2006 15:34
#2 RE: AC/DC Back In Black Zitat · Antworten

Jetzt hab ich beinahe ein schlechtes Gewissen. Ich habe noch nie etwas über eine AC/DC Scheibe geschrieben. Dabei ist back in black eine exzellente Scheibe. Die beste Scheibe von den Starkströmlern.
Am besten gefällt mir... Ach eigentlich ist jeder song hammermässig. Ob bluesig oder rockig, hier hat AC/DC ein Superalbum abgeliefert!
Nur noch eine Frage. Wieviele Male hat sich Back in Black nun wirklich verkauft? 42 Millionen Mal kann nicht stimmen, ebensowenig 20 Millionen.
Ich verspreche hiermit, ihr werdet nun noch von mir öfters etwas über AC/DC Alben hören!
__________________________________________________
Odin! Guide our ships
Our axes, spears and swords
Guide us through storms that whip
And in brutal war

Angus666 Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.098
Punkte: 2.098

30.11.2006 00:14
#3 RE: AC/DC Back In Black Zitat · Antworten

Q Maidenhead: 42 oder 43 Millionen stimmt, ist also das zweiterfolgreichste Album neben Michael Jacksons "Thriller" welches natürlich noch mehr verkauft hat. Und die Zahl 20 Millionen bzw. mittlerweile glaub ich 25 bezieht sich auf die Verkäufe in den USA. Aber die Zahl wird eben öfters auch als Gesamtverkaufszahl wohl fälschlicherweise genannt.


Please tell me now what life is
Please tell me now what love is
Well tell me now what war is
Again tell me what life is

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

30.11.2006 12:15
#4 RE: AC/DC Back In Black Zitat · Antworten
Ach so... Die 42 Millionen haben mich voll irritiert, weil ich im Musikunterricht gehört habe, dass Thriller das bestverkaufte Album ist- mit 40 Millionen verkauften Exemplaren...
Aber wenn diese Zahl von dir stimmt, boah, nicht schlecht, nicht mal das black album hat sich so gut verkauft!
__________________________________________________
Odin! Guide our ships
Our axes, spears and swords
Guide us through storms that whip
And in brutal war

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

30.11.2006 20:31
#5 RE: AC/DC Back In Black Zitat · Antworten

Verkaufszahlen interessieren nicht ...sie sagen nichts darüber aus wie gut ein Album ist ...dennoch ist BACK IN BLACK wahrlich ein Meisterwerk der Extraklasse !
__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

Angus666 Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.098
Punkte: 2.098

30.11.2006 20:32
#6 RE: AC/DC Back In Black Zitat · Antworten

Das stimmt natürlich auch, gibt Alben die verkaufen sich wie dreck und ist es ist nur mist, wie zb. diese ganze Popkacke. Aber hier stimmen die Verkaufszahleln auch wenigstens mit der Qualität überein.


Please tell me now what life is
Please tell me now what love is
Well tell me now what war is
Again tell me what life is

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

03.12.2006 09:55
#7 RE: AC/DC Back In Black Zitat · Antworten

Back in Black ist wirklich ein göttliches Album! Da gefällt mir absolut jeder Song...geile Riffs, Hammer-Soli und Brian Johnson in Bestform. Leider bringt Johnson die Songs live jetzt nicht mehr so gut hin.
Holy Father we have sinned

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

03.12.2006 10:23
#8 RE: AC/DC Back In Black Zitat · Antworten

So eine Krächzstimme wie er sie auf der Back in Black bringt, kann man im Alter von 59 Jahren gar nicht mehr erwarten! Könnte sogar sein, dass das physisch unmöglich ist...
__________________________________________________
Odin! Guide our ships
Our axes, spears and swords
Guide us through storms that whip
And in brutal war

Angus666 Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.098
Punkte: 2.098

03.12.2006 13:46
#9 RE: AC/DC Back In Black Zitat · Antworten

Und da ich gehört habe das AC/DC wohl vor 2008 nicht touren werden ist Brians Stimme bis dato wohl wirklich im Eimer!


Please tell me now what life is
Please tell me now what love is
Well tell me now what war is
Again tell me what life is

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

03.12.2006 18:31
#10 RE: AC/DC Back In Black Zitat · Antworten

Ein bisschen unverantwortlich ist es eben schon, als Sänger der wichtigtsten existierenden Hard Rock Band Kettenraucher zu sein... Das hat noch keinem Sänger gutgetan...
Verdammt schade, um AC/DC ist es sowieso schlecht bestellt. Wahrscheinlich gibts gar keine Tour mehr. Im schlimmsten Fall nicht mal ein neues Album. (
__________________________________________________
Odin! Guide our ships
Our axes, spears and swords
Guide us through storms that whip
And in brutal war

bob Offline

Eddies Pate

Beiträge: 2.162
Punkte: 2.162

03.12.2006 18:41
#11 RE: AC/DC Back In Black Zitat · Antworten

abwarten und die sicherungsbiere in reichweite halten, maidenhead. alles wird gut werden mit dieser genialen band. wir warten seit 2000 au den befreiungsböller aus der kanone. und er wird kommen. die youngs sind nicht eingerostet, nur momental ein wenig verstaubt. wir müssen nur mal heftig pusten am denkmal.
___________________________________________________
"Shut Up And Play Your Guitar!"...Zitat Frank Zappa.
„Mit seiner zerschundenen Stratocaster sagte er der Welt alles, was er zu sagen hatte.“ ... über Rory Gallagher

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

03.12.2006 18:42
#12 RE: AC/DC Back In Black Zitat · Antworten

Ich habe gerade vor fünf Minuten in einem anderen Thread geschrieben, dass mein Sicherungsbier alle ist!!!

__________________________________________________
Odin! Guide our ships
Our axes, spears and swords
Guide us through storms that whip
And in brutal war

Angus666 Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.098
Punkte: 2.098

03.12.2006 18:57
#13 RE: AC/DC Back In Black Zitat · Antworten
Na, es wird wohl schon noch was kommen von den Gebrüdern Young, nur ob dann der gute Herr Johnson noch in der Lage ist das neue und alte Material zu performen wage ich langsam zu bezweifeln, aber wie die das immer aufschieben mit den Album, was wollen die machen, ne zweite Back In Black??? ist wohl absolut unmöglich noch ein zweites Meisterwerk dieser Güteklasse zu schaffen, schon gar nicht auf ihre alten Tage.

Mensch jungs, bringt endlich ne Scheibe raus, und wenn nur drei Kracher drauf sein sollten, Scheißegal, mehr spielt ihr sowieso nie von einer neuen Scheibe auf ner Tour und der rest ist dann wieder ne Greatest Hits Show!!!! Aber Hauptsache ihr zeigt euch nochmal!!!


Please tell me now what life is
Please tell me now what love is
Well tell me now what war is
Again tell me what life is

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

03.12.2006 19:04
#14 RE: AC/DC Back In Black Zitat · Antworten

Genau!
Ich tippe beim neuen Album wieder auf den gemütlich-bluesigen Stiff upper lip sound. Das passt zu solchen Seniorrocker wie AC/DC! Zudem mögen sie solche Sachen ja sehr. Eine zweite Back in black wird es nicht geben.
Hui, Angus666, dein Back in black fred hat sich in einen "wann kommt das neue Album+tour" fred verwandelt! Ist aber auch abzusehen!
__________________________________________________
Odin! Guide our ships
Our axes, spears and swords
Guide us through storms that whip
And in brutal war

Angus666 Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.098
Punkte: 2.098

04.12.2006 15:03
#15 RE: AC/DC Back In Black Zitat · Antworten

Tja, das war echt absehbar! Wobei ich glaube das die Scheibe ein bischen heavier wird wie Stiff Upper Lip, dass hatten sie zumindest mal gesagt, wobei sie hatten auch schon das Album für 2004, 2005, Anfang 2006, Ende 2006 und jetzt für 2007 angekündigt also ob man da dann noch alles glauben kann bleibt abzuwarten.

So, versuchen wirs nochmal mit dem Album Back In Black
Please tell me now what life is
Please tell me now what love is
Well tell me now what war is
Again tell me what life is

Starmie Offline

Metal Fan


Beiträge: 359
Punkte: 359

18.12.2006 20:29
#16 RE: AC/DC Back In Black Zitat · Antworten

Vielleicht schon Alters-Demenz ?? Das die immer vergessen dran weiter zu Arbeiten... *duckundwech*


Eddie Breeg ( Gast )
Beiträge:

20.12.2006 22:39
#17 RE: AC/DC Back In Black Zitat · Antworten

naja, was gibts schon zu sagen...
Back in Black ist mit Abstand die beste AC/DC Scheibe...
Ich finde, nach BIB wurden die Alben zunehmend schlechter, bis dann 2000 Stiff upper LIP rauskam
wieder einmal ein sehr gutes Album.

Alexander The Great ( Gast )
Beiträge:

20.12.2006 22:46
#18 RE: AC/DC Back In Black Zitat · Antworten

ich kenne zwar nicht alle alben,aber ich kenne zB Back In Black und für mich ist Highway To Hell das beste AC/DC album
brian johnson ist auch ein klasse sänger,aber die alben mit bon scott find ich einfach noch um etwas besser...



I saw the millions, the nake and the dead
I saw the city streets running bloody red
I saw a thousand bombers circle in the sky
I saw the firestorm fifty stories high
I saw a hundred thousand scream and burn
I saw the armored wheels grind and run
Universal soldier, doomed to live in hell
Fight and die forever, burn in bloody hell

Motörhead - Death Or Glory

Starmie Offline

Metal Fan


Beiträge: 359
Punkte: 359

21.12.2006 18:18
#19 RE: AC/DC Back In Black Zitat · Antworten

Ich finde BiB is nen Geiles Album. Für mich das Beste von denen. Ich bin aber Brian Johnson-Fan und mag die Bon Scott-Aera nicht sonderlich.

AMOBAD ( gelöscht )
Beiträge:

25.05.2007 18:04
#20 RE: AC/DC Back In Black Zitat · Antworten

AC/DC rockt ja schon. Aber mit dem Album haben se find ich ein nahezu perfektes Meisterwerk vollbracht.
Einfach genial. BACK IN BLACK METALT verdammt

__________________________________________________
Wer im Juni einen hebt,
hat den Maibock überlebt!!!




 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz