Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 1.084 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2
!Zero! ( gelöscht )
Beiträge:

28.02.2007 13:30
Sonata Arctica - Unia Zitat · Antworten

Tjoa, eröffne ich doch mal einen Thread zum neuen Album meiner 2-Lieblingsband! *gg*

Hier kann dann schön reingeschrieben werden, wenn neue Sachen zum demnächst erscheinenden Album bekannt werden..
Was ich schon weiß ist, dass es progressiver als seine Vorgänger werden soll, laut Metal Hammer kommt's am 25. Mai raus (wahrscheinlich in Finnland, in Deutschland bestimmt erst wieder ein paar Monate später..-___-) und es wurden knapp 20 Songs geschrieben (auch aufgenommen?), wobei nicht sicher war, wie viele auf das Album kommen würden.

Mitlerweile ist das Ding schon fertig gemixt (wenn ich das richtig verstanden habe), aber über ein paar News würde ich mich schon freuen..>_>

Also, falls wer noch was weiß oder einfach so was zu SA sagen möchte, dann kann er das hier tun! ^__^

P.s.: Wer Sonata Arctica nicht kennt: Einfach mal bei Amazon oder Youtube in ein paar Sachen reinhören!
(Zu empfehlen sind imo 'Replica', 'San Sebastian', 'Wolf and Raven', 'Don't say a Word', 'The Gun', 'Peacemaker' und 'Shamandalie'.)

.

CoB HC ( gelöscht )
Beiträge:

03.03.2007 09:53
#2 RE: Sonata Arctica - Unia Zitat · Antworten
Sonata Arctica, für mich etwas vom besten was der Power Metal zu bieten hat , genial schöne Melodien und verdammt starke Lyrics. Das letzte Album war ja ein richtiges Highlight und eine Weiterentwicklung ihrer Musik. Bin gespannt was uns mit Unia erwarten wird, ich hoffe, sie können an Reckoning Night anknüpfen und dieses vielleicht sogar übertrumpfen, auch wenn das schwierig werden dürfte.
Werde sicher in das Album reinhören, wenn es dann fertig und auf dem Markt ist.
!Zero! ( gelöscht )
Beiträge:

05.03.2007 18:11
#3 RE: Sonata Arctica - Unia Zitat · Antworten

Wow, und schon kommt die Tracklist für's neue Album inkl. Cover:

In Antwort auf:


01. In Black And White
02. Paid In Full
03. For The Sake Of Revenge
04. It Won't Fade
05. Under Your Tree
06. Caleb
07. The Vice
08. My Dream's But A Drop Of Fuel For A Nightmare
09. The Harvest
10. The Worlds Forgotten, The Words Forbidden
11. Fly With The Black Swan
12. Good Enough Is Good Enough


..und dann gibt's noch eine Single zu 'Paid it Full'.
Das Geilste daran ist, es ist einer meiner Lieblingssongs als Cover mit drauf:
'Out in the Fields' von Gary Moore! *Bein ausfreu*

Das Album soll am 25.05., die Single am 27.04. in die europäischen Läden kommen!
Freue mich schon riesig drauf! Neben GD und Gamma Ray wohl das Release des Jahres!

.

CoB HC ( gelöscht )
Beiträge:

09.03.2007 19:02
#4 RE: Sonata Arctica - Unia Zitat · Antworten

Das Cover sieht ziemlich mystisch aus und irgendwie ungewohnt für Sonata Arctica, zumindest ist kein klares Bild erkennbar. Bin gespannt wie die Scheibe wird, gibts irgendwo schon Stücke des Albums auf dem Netz zum probehören?

!Zero! ( gelöscht )
Beiträge:

10.03.2007 12:44
#5 RE: Sonata Arctica - Unia Zitat · Antworten

Nein, gibt's leider noch nicht. :/
Da aber - vor allem in letzter Zeit - immer mehr Metalbands mit der Zeit ziehen und ein paar Songs zur Promotion zum Download anbieten, gehe ich auch bei SA davon aus! ;D
Was das Cover betrifft...ich hätte lieber ein schönes, detailliertes gehabt, wie bei Silence oder Reckoning Night.
Am meisten wurmt mich jedoch das abgeänderte Logo. Das S und das A sahen doch total kewl aus, warum also eine Änderung?

.

Wishmaster ( Gast )
Beiträge:

07.04.2007 17:58
#6 RE: Sonata Arctica - Unia Zitat · Antworten

Ich hör die Scheibe gerade und hab 3 Songs durch und hoffe mal das ist ein schlechter Witz. Absolut unterirdisch, null Eingängigkeit, nix bleibt hängen. Totale Pleite bis jetzt, wenn das ganze Album so ist dann gute Nacht

--------------------------
Heavy Metal, or no metal at all - Whimps and Aschis, leave the hall !!
8.JUNI - THE SECOND LONGEST DAY IN 2007
IRON MAIDEN AND IN FLAMES LIVE AT SÜDWESTSTADION LUDWIGSHAFEN
20.JUNI - THE LONGEST DAY IN 2007
IRON MAIDEN AND MACHINE FUCKIN HEAD LIVE IN ROM

ManiacDom ( Gast )
Beiträge:

07.04.2007 18:36
#7 RE: Sonata Arctica - Unia Zitat · Antworten

Hast Du eine Promo-Cd oder wo kann man die CD Hören ?

Wishmaster ( Gast )
Beiträge:

08.04.2007 11:13
#8 RE: Sonata Arctica - Unia Zitat · Antworten

Gibts überall da wo's gratis Musik gibt

--------------------------
Heavy Metal, or no metal at all - Whimps and Aschis, leave the hall !!
8.JUNI - THE SECOND LONGEST DAY IN 2007
IRON MAIDEN AND IN FLAMES LIVE AT SÜDWESTSTADION LUDWIGSHAFEN
20.JUNI - THE LONGEST DAY IN 2007
IRON MAIDEN AND MACHINE FUCKIN HEAD LIVE IN ROM

ManiacDom ( Gast )
Beiträge:

08.04.2007 11:20
#9 RE: Sonata Arctica - Unia Zitat · Antworten

Danke, mal schauen.

CoB HC ( gelöscht )
Beiträge:

08.04.2007 17:48
#10 RE: Sonata Arctica - Unia Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Gibts überall da wo's gratis Musik gibt


Danke für den hilfreichen Tip! Hab noch nichts gefunden, eine Spur präziser wäre vielleicht nützlich...

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

08.04.2007 22:20
#11 RE: Sonata Arctica - Unia Zitat · Antworten
Du hast das Album schon? Bist du sicher, dass du bei deiner Tauschbörse nicht irgendeinem Fake auf den Leim gegangen bist? Downloaden suckt ja außerdem sowieso. :-P

btw: Eine Spur präziser wollen wir es hier nicht haben. Grund: Aufruf zu illegaler Handlung.


CoB HC ( gelöscht )
Beiträge:

09.04.2007 11:49
#12 RE: Sonata Arctica - Unia Zitat · Antworten

Muss ja nicht illegal sein, es gibt auch online streams, wo du die Songs zwar hören kannst, aber im Prinzip nicht downloaden, ausser nimmst den Stream auf, was du ja mit jedem Internet Radio auch machen kannst.
Bspw.
http://www.kimloaix.com/album/379-The_be...ta_Arctica.html
nur ist dort das aktuelle Album noch nicht vertreten.

Wishmaster ( Gast )
Beiträge:

09.04.2007 14:00
#13 RE: Sonata Arctica - Unia Zitat · Antworten

Es ist todsicher kein Fake. Die Promo CD ist ja schon lange an die Journalisten abgegeben worden und dann landet das Zeugs immer sofort auf dem Netz. Zudem erkennt man einfach dass es Sonata sind, alleine an der Stimme.

--------------------------
Heavy Metal, or no metal at all - Whimps and Aschis, leave the hall !!
8.JUNI - THE SECOND LONGEST DAY IN 2007
IRON MAIDEN AND IN FLAMES LIVE AT SÜDWESTSTADION LUDWIGSHAFEN
20.JUNI - THE LONGEST DAY IN 2007
IRON MAIDEN AND MACHINE FUCKIN HEAD LIVE IN ROM

Wishmaster ( Gast )
Beiträge:

11.04.2007 09:42
#14 RE: Sonata Arctica - Unia Zitat · Antworten

Ich hab das Album gestern nochmal durchgehört und bleibe dabei: Absolut unterirdisch. Eines der schlechtesten Metalalben das in den letzten 10 Jahren rausgekommen ist. Wobei sichdie Frage stellt inwiefern das überhaupt noch Metal ist.

Die Band ist auf jeden Fall bis auf weiteres gestrichen und ans Konzert geh ich auch nicht, mit der Kohle unterstüzt ich lieber paar Schweizer Bands. Das Album ist ne Verarsche sondergleichen

--------------------------
Heavy Metal, or no metal at all - Whimps and Aschis, leave the hall !!
8.JUNI - THE SECOND LONGEST DAY IN 2007
IRON MAIDEN AND IN FLAMES LIVE AT SÜDWESTSTADION LUDWIGSHAFEN
20.JUNI - THE LONGEST DAY IN 2007
IRON MAIDEN AND MACHINE FUCKIN HEAD LIVE IN ROM

ManiacDom ( Gast )
Beiträge:

11.04.2007 12:23
#15 RE: Sonata Arctica - Unia Zitat · Antworten

Wenn es wirklich eine so schlechte Scheibe geworden ist, dann ist das echt schade. Ich habe die CD's von SA immer gerne gehört und die Konzerte waren auch nicht übel. Scheinbar haben sie eine andere Richtung eingeschlagen. Ich werde auf jeden Fall mal reinhören, wenn ich sie habe.

CoB HC ( gelöscht )
Beiträge:

11.04.2007 18:29
#16 RE: Sonata Arctica - Unia Zitat · Antworten

Also ich hab von Fans auch schon positive Feedbacks von der Platte gehört. So schlecht kann das Teil ja nicht sein, vielleicht anderst, komplexer, ich bin mal gespannt.

Wishmaster ( Gast )
Beiträge:

11.04.2007 18:45
#17 RE: Sonata Arctica - Unia Zitat · Antworten

Also alle Kumpels von mir die die Scheibe schon haben, finden sie unterirdisch mies.

--------------------------
Heavy Metal, or no metal at all - Whimps and Aschis, leave the hall !!
8.JUNI - THE SECOND LONGEST DAY IN 2007
IRON MAIDEN AND IN FLAMES LIVE AT SÜDWESTSTADION LUDWIGSHAFEN
20.JUNI - THE LONGEST DAY IN 2007
IRON MAIDEN AND MACHINE FUCKIN HEAD LIVE IN ROM

CoB HC ( gelöscht )
Beiträge:

11.04.2007 18:47
#18 RE: Sonata Arctica - Unia Zitat · Antworten
Wishmaster ( Gast )
Beiträge:

11.04.2007 18:50
#19 RE: Sonata Arctica - Unia Zitat · Antworten

Lool, ja der Fleischmeister, den kann eh kein Mensch ernst nehmen Über den haben wir uns auch schon schlapp gelacht

Für mich is die Scheibe einfach nix. Es plätschert einfach so dahin wie man so schön sagt und die einzelnen Songs bestehten mehrheitlich einfach aus 10 verschiedenen Teilen die in völlig sinnloser Reihenfolge angeordnet wurden. Zudem ist der Sound mies bis zum geht nicht mehr. Gitarre ist praktisch nicht vorhanden. Irgendwie tönts eher wie nen mieses Prog Rock Album

--------------------------
Heavy Metal, or no metal at all - Whimps and Aschis, leave the hall !!
8.JUNI - THE SECOND LONGEST DAY IN 2007
IRON MAIDEN AND IN FLAMES LIVE AT SÜDWESTSTADION LUDWIGSHAFEN
20.JUNI - THE LONGEST DAY IN 2007
IRON MAIDEN AND MACHINE FUCKIN HEAD LIVE IN ROM

!Zero! ( gelöscht )
Beiträge:

15.04.2007 13:55
#20 RE: Sonata Arctica - Unia Zitat · Antworten
Hmmm...bin auch gerade am Reinhören. Oder besser gesagt: Mal 3 Songs kurz 'ne Minute angespielt und dann bei Caleb hängengeblieben. Der läuft jetzt schon seit gestern Mittag durch und wird immer und immer geiler! X___x"
Zu den anderen Songs kann ich nicht wirklich was sagen, muss ich mir noch anhören.
Scheint aber eher ein langsameres, ruhigeres Album zu sein, Tony Kakko sagte ja auch selber, dass er sich eigentlich nicht auf den Begriff Power Metal festlegt, da seine Band viel breiter gefächert ist. :/
Naja, Caleb ist jedenfalls saugeil und zudem ein weiterer Teil der..erm..Stalker-Reihe (End of this Chapter, Don't say a Word).
Bis jetzt fehlt mir allerdings noch so ein Song mit richtig geiles kick-ass-Chorus alá Don't say a Word oder 8th Commandment.
Immerhin gibt's schön schnelle (und leider auch sehr kurze) Soli.^^"
..und in das Gary Moore-Cover habe ich auch schon als Sample gehört, interessant gesungen.Oô

Naja, werde mir das Album trotzdem als Digibook-version kaufen, sind ja noch ein paar Bonustracks etc drauf.
..und das Booklet soll ja auch ganz schmuck aussehen. *gg*

|Edit|Hmm..bin gerade so am Durchhören. Anfangs gibt's wirklich nichts Nennenswertes. Zudem wäre Caleb eine viel bessere Singleauskopplung als das langweilige Paid it full gewesen. ..und was bitte ist It won't fade away?! O_o
Hört sich an, wie ein Medley, bei dem alle 10 Sekunden der Track gewechselt wird. Da kann ich nicht mehr folgen, zu viele Umsprünge und Wechsel. Zu überladen und komplex..dagegen sind Dream Theater eine Wonne (obwohl das neue Album scheiße ist..>_>"). Under Your Tree mag ich, hat eine schöne Melodie, wird live sehr gut rüberkommen, nehme ich mal an. Erinnert mich irgendwie an Gravenimage.^^

.

CoB HC ( gelöscht )
Beiträge:

15.04.2007 21:18
#21 RE: Sonata Arctica - Unia Zitat · Antworten
Hab mir bisher In Black and white, Paid in Full und Caleb angehört und muss sagen die neuen Songs sind gut geworden, kann die negative Kritik nur ansatzweise verstehen. @Wishmaster: Gitarren kommen genug zum Einsatz und das auch im Vordergrund, meiner Meinung nach sogar mehr als bei Winterheart's Guild beispielsweise, begreife nicht, was du schreibst.
Das Keyboard wird gut eingesetzt, die Atmosphäre die aufgebaut wird, ist sehr schön, teilweise tönt das ganze überladen und anstrengend zum anhören, auch ein wenig viele Wechsel innerhalb der Lieder.
CoB HC ( gelöscht )
Beiträge:

15.04.2007 22:04
#22 RE: Sonata Arctica - Unia Zitat · Antworten

Das Album ist komplex geworden, aber nicht schlecht, mir gefällt es auf den ersten Blick ziemlich gut. Sonata Arctica haben fast zuviel Kreativität in den Songs walten lassen, haften geblieben sind mir die Melodien auch noch nicht. Braucht wohl ne Zeit, aber lieber ein Album an dem man sich satt essen kann, als das nach dem fünften Mal hören schon langweilig werden würde. Musikalisch sehr gut, stimmungsvoll, aggressiver als, das man sich vielleicht von Sonata Arctica bisher gehört hat. Die Ballade Under your tree eher ein wenig entäuschend, im Vergleich mit den Vorgängern.
The vice tönt wie eine extreme Weiterentwicklung von Wildfire , und dieser Song war ja auf dem Vorgänger-Album schon einer der heftigsten Songs.

Sonata Arctica haben sich weiterentwickelt, und das nicht im schlechten Sinne. Einsteigerfreundlich ist das ganze aber nicht geworden, da sollte man eher auf die alten Scheiben zurückgreiffen und sich Victoria`s secret oder San Sebastian reinziehen.
Wer auf den ersten Blick sagt, das Album sei schlecht, hat sich mit der Musik nicht auseinandergesetzt und macht es sich zu einfach. Vielleicht würde ich in diesem Fall auf Techno, Tokio Hotel oder sonstiges Zeugs umsteigen.

Wishmaster ( Gast )
Beiträge:

15.04.2007 22:13
#23 RE: Sonata Arctica - Unia Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Wer auf den ersten Blick sagt, das Album sei schlecht, hat sich mit der Musik nicht auseinandergesetzt und macht es sich zu einfach. Vielleicht würde ich in diesem Fall auf Techno, Tokio Hotel oder sonstiges Zeugs umsteigen.


Danke für die Blumen

So nen Blödsinn hab ich echt noch selten gelesen. Und jeder der Dream Theater scheisse findet weil es ihm zu komplex ist, muss dann auch Tokio Hotel hören oder was

--------------------------
Heavy Metal, or no metal at all - Whimps and Aschis, leave the hall !!
8.JUNI - THE SECOND LONGEST DAY IN 2007
IRON MAIDEN AND IN FLAMES LIVE AT SÜDWESTSTADION LUDWIGSHAFEN
20.JUNI - THE LONGEST DAY IN 2007
IRON MAIDEN AND MACHINE FUCKIN HEAD LIVE IN ROM

CoB HC ( gelöscht )
Beiträge:

16.04.2007 17:41
#24 RE: Sonata Arctica - Unia Zitat · Antworten

1. Also wenn du den letzten Satz so ernst nimmst, dann gute Nacht...

2. Ausserdem scheinst du Dream Theater schlecht zu kennen, denn neben progressiven Liedern haben sie auch einige Stücke, die sehr linear und einfach aufgebaut sind. (nur so bspw. Through Her Eyes, l walk beside you oder The answer lies within).

3. Kannst du eigentlich auch was anderes, als nur zu nörgeln? Hab jetzt ein paar Kommentare von dir mitbekommen, und entweder war das schlecht, das würde nicht stimmen oder diese Person könne man nicht ernst nehmen. Etwas konstruktivere Inputs würden dem Forum guttun

Wishmaster ( Gast )
Beiträge:

16.04.2007 17:44
#25 RE: Sonata Arctica - Unia Zitat · Antworten

Ich kenn Dream Theater und ich weiss dass sie auch simplere Songs haben, aber das mit DT war auch nur ein Beispiel auf deinen Satz bezogen von wegen Tokio Hotel hören.

Wo bitte nörgle ich ?? Wenn ich in einem Thread schreibe dass ich das Album absolut unterirdisch finde hat das nix mit nörgeln zu tun. Ich hab die Band immer gemocht und darum fühle ich mich als Fan besonders enttäuscht mit dem absolut miesen Album dass die jetzt abgeliefert haben und das werd ich wohl noch sagen dürfen

--------------------------
Heavy Metal, or no metal at all - Whimps and Aschis, leave the hall !!
8.JUNI - THE SECOND LONGEST DAY IN 2007
IRON MAIDEN AND IN FLAMES LIVE AT SÜDWESTSTADION LUDWIGSHAFEN
20.JUNI - THE LONGEST DAY IN 2007
IRON MAIDEN AND MACHINE FUCKIN HEAD LIVE IN ROM

Seiten 1 | 2
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz