Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 1.396 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2
Tillmann Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.445
Punkte: 2.445

03.12.2006 00:10
SAGA Zitat · Antworten

Joa... Kennt denn die Jungs aus Kanada hier jemand von euch??


Mr. Harris und Nicko waren ja dieses Jahr bei SAGA in London... Lu´stige Story wie ich finde, da man wieder merkt wie klein die Welt doch ist... Ne Bekannte hat erzählt das Nicko Mr. Sadler von Saga beinahe erdrückt hätte Und das bei Maiden öfter mal Saga im Tourbus läuft...


Dürften doch noch einige von euch kennen, odder? Immerhin sind sie immernoch aktiv



eddie for president ( gelöscht )
Beiträge:

03.12.2006 00:36
#2 RE: SAGA Zitat · Antworten

Saga sind genial, grad anfangs die Alben Images at Twilight, World Apart und Silent Knight find ich super und man kann sie immernoch anhören, später wurden sie dann immer poppiger und ich hab sie ein wenig aus den Augen verloren, für mich sind sie allesamt brilliante Musiker, grad sind sie wieder auf tour, oder??

Hab sie ca. 1982 Live gesehen, soooo doll bekannt waren sie da noch nicht und haben hier in einem kleinen ehemaligem Kino gespielt, im Metropol glaub ich, war ein richtig geiles Konzert, ich war nah an der Bühne, konnte die Begeisterung, die Energie und die spielfreude der Band mit Händen fassen, also wer Saga nicht kennt dem kann ich ruhigen Gewissens die 3 oben genannten Alben empfehlen, da kann man echt nix falsch machen.

Tillmann Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.445
Punkte: 2.445

03.12.2006 00:43
#3 RE: SAGA Zitat · Antworten



Auf jeden Fall! Die ersten 4 Studiuoalben sind Klassiker, und das darauffolgende Live Album "In TransiT ist sowieso kult!


Ja, die sind im Moment auf ner kleinen "Weihnachtstour" Ich war am Montag in Aschaffenburg, zum 4. mal dieses Jahr... Hammerhart!

Die sind einfach was ganz besonderes...


Da hast du sie ja zu ihren Glanzzeiten gesehn Eddie Glückwunsch!

Obwohl sie heute noch genauso sind...!



Toby ( gelöscht )
Beiträge:

03.12.2006 10:08
#4 RE: SAGA Zitat · Antworten

Mein Geschmack sind sie nicht so ! Ja vor kurzem waren sie in Aschaffenburg, aber sie haben so guten Zuspruch, das das Konzert schon Monate vorher ausverkauft war.
-------------------------------------------------

IRON MAIDEN am 08.12.06 in Dortmund

ICH BIN DABEI !!!!!

Tillmann Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.445
Punkte: 2.445

03.12.2006 16:03
#5 RE: SAGA Zitat · Antworten

Stimmt, das Aschaffenburger Konzert war schon sehr lange davor ausverkauft... Aber dementsprechend war auch die Stimmung ab diesem Abend

Heute Abend spielen sie in Pratteln, im Z7! Da wäre ich gerne... (



http://www.last.fm/user/suhl/

easywild Offline

Moderator


Beiträge: 3.941
Punkte: 3.941

03.12.2006 22:59
#6 RE: SAGA Zitat · Antworten

Ich finde Saga gerade live genial. Hatte erst Bedenken wegen des neuen Drummers, aber er kanns Hab sie in den letzten 20 Jahren so an die 10 mal live gesehen

Tillmann Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.445
Punkte: 2.445

04.12.2006 14:16
#7 RE: SAGA Zitat · Antworten


Oh ja!! Live sind sie unschlagbar!

Der neue Drummer hats verdammt drauf!! Bei seinem Schlagzeugsolo fängt er immer an "Ace of Spades" zu singen...


Ne excellente Liveband sind sie wirklich!



http://www.last.fm/user/suhl/

Martha ( Gast )
Beiträge:

04.12.2006 15:15
#8 RE: SAGA Zitat · Antworten

Ich hab die dieses Jahr auf dem Rock of Ages Festival gesehen. Fands einfach nur zum gähnen. Naja, anderer Geschmack halt.
_________________________________________________
Friede sei mit dir, mein Freund in Ewigkeit,
doch es gilt zu streiten, stehe bereit!
Ziehe mit uns, du schenkst den Sieg,
Kämpf für eine Welt die das Leben verdient

Tillmann Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.445
Punkte: 2.445

04.12.2006 17:07
#9 RE: SAGA Zitat · Antworten

Eben... Geschmäcker sind verschieden...

Ich war auch beim RoA und fand es sehr geil! Die Lightshow, der Sound und das Feuerwerk bei Careful where you Step... Fetzig!






http://www.last.fm/user/suhl/

Tillmann Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.445
Punkte: 2.445

17.01.2007 23:55
#10 RE: SAGA Zitat · Antworten

So... Schweren Herzens... =(


News können n icht immer nur gut sein...


The Saga ends... Michael Sadler verlässt Ende des Jahres die Band... *cry*


Diese Jahr wird noch dir Tour zum 30 jährigen sein, die Worlds Apart DVD wird erscheinen und dann ist Pumpe... Neues Album weiß ich nicht... Bin nur grade sehr traurig...

Saga war und IST ein wichtiger Teil meines lebens... =(


Meinungen??

Wer es nochmal genau lesen will: http://www.michaelsadler.com



http://www.last.fm/user/suhl/

easywild Offline

Moderator


Beiträge: 3.941
Punkte: 3.941

18.01.2007 09:59
#11 RE: SAGA Zitat · Antworten

Schöne Sch... Hoffentlich kommen sie noch mal in meine Nähe

Centurion Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.034
Punkte: 3.034

18.01.2007 10:16
#12 RE: SAGA Zitat · Antworten

Gibt es schon Termine für 2007 ?

Hab sie noch nie Live gesehen.
Und wenn es die letzte Möglichkeit ist, dann eben dieses Jahr.
____________________

2 minutes to midnight,
The hands that threaten doom

FreiburgMaiden70 Offline

Eddies Pate

Beiträge: 3.369
Punkte: 3.369

18.01.2007 11:28
#13 RE: SAGA Zitat · Antworten

Die LPs Worlds Apart und Images at Twilight habe ich auch und zeitweise sehr gerne gehört. Allerdings habe ich Saga schon vor längerem aus den Augen und Ohren verloren, da mich die Musik wohl nicht mehr so ganz erreicht.



sehr geehrte Damen und Herren,

HAU RUCK !


Tillmann Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.445
Punkte: 2.445

18.01.2007 13:06
#14 RE: SAGA Zitat · Antworten

Noch gibt es keine Termine für 2007, bis auf diesen:

http://www.bergkeller-reichenbach.de/festival.htm

Der ist aber noch nicht bestätigt, aber relatic sicher...


Live sind und waren sie einfach immer Over the Top... =) =(




Aber nach 30 Jahren... Dieses jahr ist Birthdayjahr...

=)
http://www.last.fm/user/suhl/

Antichrist Offline

Headbanger


Beiträge: 243
Punkte: 243

22.01.2007 19:28
#15 RE: SAGA Zitat · Antworten

Ich hab auf nem Saga mal bei einem Festivel live gesehen. Die Show mag zwar nicht schlecht sein aber ich bin ehrlich: Es ist nicht meine Musik, deshalb bin ich auch nach den ersten 15 min gegangen. Zu viel Synthesizer und zu viel Keyboards.

--------------------------------------------------
Before you see the light, you must die!

Y Factor Offline

Clansman


Beiträge: 479
Punkte: 479

22.01.2007 20:30
#16 RE: SAGA Zitat · Antworten

ja 8 keybords auf der bühne^^
naja wenn em HAJO die musik gefällt^^
-------------------------------

3 Regeln für einen Mann:
1.Metal
2.Fußball
3.Bier

Guitar God Dave Murray Offline

Metal Fan


Beiträge: 300
Punkte: 300

22.01.2007 21:03
#17 RE: SAGA Zitat · Antworten

Info an Alle: Hajo ist der Vadda vom Y Factor(SAGA FAN).
----------------------------------------
Metal Up Your Fucking Ass

Tillmann Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.445
Punkte: 2.445

22.01.2007 21:38
#18 RE: SAGA Zitat · Antworten

Aber eben die Keyboards sind ein sehr wichtiger Bestandteil der Mucke... Ohne wirkts nich...


Aber I know what you mean...


Einmal hab ich Saga fast ohne Keyboard gesehen (Soundbrei in Nür 06 ) Unds seit dem weiß ich die Keys erst richtig zu schätzen!!!


http://www.last.fm/user/suhl/

Tillmann Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.445
Punkte: 2.445

29.01.2011 10:36
#19 RE: SAGA Zitat · Antworten

Ich kopiers hier nochmal rein:

Zitat von Irenicus

Zitat von Tillmann
Die Geruchtekueche brodelt das Michael Sadler angeblich wieder bei SAGA singt... Bis jetzt gibt es noch nichts offizielles, deshalb bin ich mal noch skeptisch, aber alles deutet darauf hin... Abwarten heißt's nun...




Und die Gerüchte haben sich bewahrheitet:

Zitat
"Official Announcement! To put all the rumours to rest We are happy to officially announce that Michael Sadler is once again the Singer and Frontman in Saga!! The new studio CD and tour news with Michael will be up very soon! We wish Rob all the best in the future with his new Solo CD!"


Quelle: http://sagaontour.moonfruit.com/



Dann kann ich mir die Jungs ja doch mal getrost live ansehen (Rob Moratti war nämlich gar nicht mein Fall)





Ihr koennt euch gar nicht vorstellen wie froh ich bin!!!

Ja Sascha, jetzt kannst du sie dir live anschauen und ich kann wieder sicher sagen:"Eine der besten Livebands auf Erden!"

Herrlich! Welcome back Michael!!!



------------------------------------------------
*** http://www.lastfm.de/user/suhl ***

Tillmann Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.445
Punkte: 2.445

29.01.2011 10:38
#20 RE: SAGA Zitat · Antworten

------------------------------------------------
*** http://www.lastfm.de/user/suhl ***

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

29.01.2011 10:49
#21 RE: SAGA Zitat · Antworten

von Saga gefallen mir die ersten vier Alben am besten und mit Abstrichen auch noch Heads or Tails.

danach war das nicht mehr so mein Fall.

die Live Scheibe In Transit ist auch sehr geil

eine Frage an den Fachmann (der mit dem Dosenbier im Kofferraum )

von fast allen Bands gibts ja mittlerweile neue Editionen der ersten Alben bei denen das Booklet aufgewertet wurde usw. (aus In Transit könnte man doch bestimmt nen volles Live Album machen, oder?)
wie siehts da bei Saga aus, die Cds sind bislang in der Beziehung eher mau.

________________________________________

Tillmann Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.445
Punkte: 2.445

29.01.2011 10:59
#22 RE: SAGA Zitat · Antworten

Ja, meine Rede... In Transit ist zwar genial, aber zu kurz. Das Problem liegt mal wieder bei den Rechten. SAGA kommen da so viel ich weiß gar nicht ran, da muesste die Firma was machen. Und ob sich das lohnt... Ist die Frage. Sone fette Deluxe Edi von In Transit wuerde mir schon gefallen

Ich bin sowieso der Meinung SAGA haetten auf der Heads Or Tales Tour 1983/84 eine fettes Doppellivealbum aufnehmen sollen. Da war die Setlist dicker und die Songauswahl ein breiter.

Ja, bei SAGA scheitert viel am Geld / Rechten / schlechten Vertraegen usw. ... Da kann man wohl nur hoffen das vielleicht irgendwann mal... Mal schauen Vielleicht bringt die Rock The Nation Tour ja nen staerkeren Popularitaetsschub... Ich hoffe

------------------------------------------------
*** http://www.lastfm.de/user/suhl ***

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

29.01.2011 11:05
#23 RE: SAGA Zitat · Antworten

@Chewie:

Zitat
danach war das nicht mehr so mein Fall.


Ich schätz mal, weil es dir dann zu poppig wurde, oder?

Seit den 90ern wurden die aber wieder wesentlich rockiger bzw. Gitarren-lastiger. Hör mal in die "Full Circle" (bisher eins meiner Favs von den späteren Alben) rein, die könnte dir gefallen.




► The Fires of Mars ♫

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

30.01.2011 11:43
#24 RE: SAGA Zitat · Antworten

Zitat von Irenicus
@Chewie:

Zitat
danach war das nicht mehr so mein Fall.


Ich schätz mal, weil es dir dann zu poppig wurde, oder?

Seit den 90ern wurden die aber wieder wesentlich rockiger bzw. Gitarren-lastiger. Hör mal in die "Full Circle" (bisher eins meiner Favs von den späteren Alben) rein, die könnte dir gefallen.





also poppig waren ja alle Saga Alben ein bischen. macht mir auch nix aus wenn die Songs mnicht kitschig sind. Aber die ersten hatte alle das gewissen etwas (schwer zu beschreiben)

Die Full Circle hab ich sogar im Original, hab ich gerade mal rausgesucht und höre sie gerade

________________________________________

Tillmann Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.445
Punkte: 2.445

30.01.2011 14:03
#25 RE: SAGA Zitat · Antworten

Zitat von Chewie

Zitat von Irenicus
@Chewie:

Zitat
danach war das nicht mehr so mein Fall.


Ich schätz mal, weil es dir dann zu poppig wurde, oder?

Seit den 90ern wurden die aber wieder wesentlich rockiger bzw. Gitarren-lastiger. Hör mal in die "Full Circle" (bisher eins meiner Favs von den späteren Alben) rein, die könnte dir gefallen.





also poppig waren ja alle Saga Alben ein bischen. macht mir auch nix aus wenn die Songs mnicht kitschig sind. Aber die ersten hatte alle das gewissen etwas (schwer zu beschreiben)

Die Full Circle hab ich sogar im Original, hab ich gerade mal rausgesucht und höre sie gerade





Zu dem Thema "poppig" kann ich nur immer wieder sagen das davon live ansolut nichts mehr zu hoeren ist. Klar, es gibt einige glattgebuegelte Alben usw. , aber live klingt selbst der poppigste End 80er Songs wie ein Heavy Brett. Ian Crichton hat eine Gitarreneinstellung, da blaest es einem das Trommelfell weg. Und seitdem Brian Doerner hinter den Drums sitzt kommt auch oefter mal die Doublebass zum Einsatz. Saga Studio und Saga live sind 2 Welten, aber beide absolut empfehlenswert.

Und jetzt, da Michael Sadler wieder dabei ist, kann ich auch wieder eine uneingeschraenkte Empfehlung geben sich Saga live anzuschauen. Mit Rob Moratti ging das nicht, aber Meister Sadler hat eine Ausstrahlung und Anziehung auf der Buehne, einfach einzigartig.

Nochmal ein Studio / Live Vergleich:

Wind Him Up Studio:



Wind Him Up Live:



Und die e drum pads setzt Doerner nur vereinzelt bei 80er Klassikern ein wo es passt, don't worry

Edit by Irenicus: 2. Link war falsch, habs mal korrigiert.

------------------------------------------------
*** http://www.lastfm.de/user/suhl ***

Seiten 1 | 2
«« Stratovarius
Sacred Steel »»
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz