Weiss jemand von euch von wem der Opener zu dieser Maidentour ist? Ich rede nicht von UFO - Doctor Doctor ( ), sondern von dieser Kampfmusik. Hoffentlich weiss jemand etwas, danke jetzt schon.
Gruss Päde Die Signatur ist pinkeln, ich putze hier nur...
Ich meinte ich habe diese Melodie auch schon in der Simpsons Folge ''Die Queen ist nicht erfreut'' gehört. In der Szene als Grampa Simpson in jungen Jahren als Soldat zur Landung in der Normandie aufbricht. Daher wird es wohl keine Unbekannte Melodie sein, bzw. eine die Speziell für Maiden gemacht wurde. _______________________________________________ Die Signatur ist pinkeln, ich putze hier nur...
...we shall never surrender.... _________________________________________________ Friede sei mit dir, mein Freund in Ewigkeit, doch es gilt zu streiten, stehe bereit! Ziehe mit uns, du schenkst den Sieg, Kämpf für eine Welt die das Leben verdient
Die Rede von Churchill war wohl das geilste Intro ever! Passte auch perfekt zu Aces High. Wenn ich den Anfang auf Live afterDeath höre, könnte ich jedesmal weinen, weil ich das selbst noch nicht erleben durfte. Aber zur Middle Days-Tour werden sie es hoffentlich wieder (mit Intro) spielen! Holy Father we have sinned
Selbst in der Pop-Musik sind mehrfach Ausschnitte aus der Rede verwendet worden, z.B. von Supertramp in dem Song Fool's Overture, von der Band Iron Maiden im Intro ihres Liedes Aces High, von der Band Laibach in ihrer Nummer The Great Seal und von der Band Bassline Boys in ihrem Lied "Warbeat".Auch eine Jazz-Rock Band hat ihren Namen aus Churchills Rede (Blood Sweat and Tears )
*hust* ^^ __________________________________________________ Hand of Fate is moving and the Finger points to you!
Ich fand das Intro Churchill Speaks immer das Schlechteste... Was? Nein!!! Nicht mit den Stühlen werfen!!! __________________________________________________ Odin! Guide our ships Our axes, spears and swords Guide us through storms that whip And in brutal war
Ich war auf der ReUnion Tour 1999 in Stuttgart. Ich glaube mich noch erinnern zu können, dass da das Churchill Intro auch gespielt wurde. Ebenfalls hat Bruce mal "Scream for me Long Beach" in die Menge geshoutet. Das war ein Feeling. Cheers TheTroooper
stimmt ich war 1999 auch in Stuttgart. es war mein 2. Maiden Konzert seit 1984. Und dann wieder das gleiche Intro..... Nur hat es hier Eddie mit der Stimme von Churchill gesprochen ( Videoeinspielung ) ____________________
2 minutes to midnight, The hands that threaten doom
Selbst in der Pop-Musik sind mehrfach Ausschnitte aus der Rede verwendet worden, z.B. von Supertramp in dem Song Fool's Overture, von der Band Iron Maiden im Intro ihres Liedes Aces High, von der Band Laibach in ihrer Nummer The Great Seal und von der Band Bassline Boys in ihrem Lied "Warbeat".Auch eine Jazz-Rock Band hat ihren Namen aus Churchills Rede (Blood Sweat and Tears )
*hust* ^^
----------
Das ist das Prinzip von Wikipedia.. bearbeite halt den Artikel der nicht richtig ist . Habs bereits geändert.
Jap, dat isses. Habs mir mal so zusammengeschnitten wies am Konzert war, thx junge _______________________________________________ Die Signatur ist pinkeln, ich putze hier nur...
@ Jonas: Was hast du den da genau verändert??? Würde mich mal interessieren, etwa die Auflistung der Songbeispiele???
And as we wind on down the road Our shadows taller than our soul There walks a lady we all know Who shines white light and wants to show How everything still turns to gold And if you listen very hard The tune will come to you at last When all are one and one is all To be a rock and not to roll
türlich passt die rede zum lied aces high...man muss nur die thematik offenlegen und die verbindung is nicht zu leugnen ________________________________ so it shall be written, so it shall be done
Rock in Rio Intro, genau Arthurs Farewell, Film First Knigt aus dem Jahre 95. Composed bei Jerry Goldsmith. Den Track hörte ich übrigens auch auf einen John Sinclair Hörspiel "Mein Todesurteil" Nr.: 40.
Muss mich mal eben selbst korigieren, das Musikstück welches auch auf diesem John Sinclair zu hören ist, ist das Intro von Death on the Road und heißt wie hier schon erwähnt wurde DECLAMATION!