Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 2.078 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2
Seventh Son Of A Seventh Son ( Gast )
Beiträge:

11.12.2006 21:12
Konzert Intro 2006 Zitat · Antworten
Abend wünsch ich allen.

Weiss jemand von euch von wem der Opener zu dieser Maidentour ist? Ich rede nicht von UFO - Doctor Doctor ( ), sondern von dieser Kampfmusik.
Hoffentlich weiss jemand etwas, danke jetzt schon.

Gruss
Päde
Die Signatur ist pinkeln, ich putze hier nur...

Flash of the Blade Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.083
Punkte: 2.083

11.12.2006 21:25
#2 RE: Konzert Intro 2006 Zitat · Antworten

hab ka aber ich hab die musik mal in 'nem Dokumentarfilm über die Bismark (deut. Schlachtschiff im 2.WK) gehört

also wird wohl ein Militärmarsch sein (oh wunder oh wunder )



Stevie Ray Vaughan
*3.10.1954 †27.8.1990



Meine HP

*~Sun~* ( Gast )
Beiträge:

11.12.2006 22:04
#3 RE: Konzert Intro 2006 Zitat · Antworten

hey, das würd mich auch interessieren.

haben eigentlich die intros von rock in rio und death on the road einen namen ?

Flash of the Blade Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.083
Punkte: 2.083

11.12.2006 22:51
#4 RE: Konzert Intro 2006 Zitat · Antworten

Intro der Brave new World Tour: Theme from First Knight ['Arthur's Farewell']

Dance of Death Tour weiß ich leider auch nicht



Stevie Ray Vaughan
*3.10.1954 †27.8.1990



Meine HP

Angus666 Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.098
Punkte: 2.098

12.12.2006 13:32
#5 RE: Konzert Intro 2006 Zitat · Antworten

Das Intro von der Dance Of Death Tour heißt Declamation!


Please tell me now what life is
Please tell me now what love is
Well tell me now what war is
Again tell me what life is


Seventh Son Of A Seventh Son ( Gast )
Beiträge:

12.12.2006 15:28
#6 RE: Konzert Intro 2006 Zitat · Antworten

Ich meinte ich habe diese Melodie auch schon in der Simpsons Folge ''Die Queen ist nicht erfreut'' gehört. In der Szene als Grampa Simpson in jungen Jahren als Soldat zur Landung in der Normandie aufbricht.
Daher wird es wohl keine Unbekannte Melodie sein, bzw. eine die Speziell für Maiden gemacht wurde.
_______________________________________________
Die Signatur ist pinkeln, ich putze hier nur...

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

12.12.2006 16:35
#7 RE: Konzert Intro 2006 Zitat · Antworten

Es soll die Melodie des Filmes "The Longest Day" sein
----------------------------------------------------
Maiden sind Menschen!!!

Meine Band:
http://www.wishingnightfall.de

Angus666 Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.098
Punkte: 2.098

14.12.2006 15:57
#8 RE: Konzert Intro 2006 Zitat · Antworten

Ist zwar kein Intro von 2006 aber habe gerade bei Wikipedia einen interessanten Artikel gefunden.

http://de.wikipedia.org/wiki/We_Shall_Fight_on_the_Beaches

Hihi, kommt das euch vielleicht bekannt vor???



Please tell me now what life is
Please tell me now what love is
Well tell me now what war is
Again tell me what life is


*~Sun~* ( Gast )
Beiträge:

14.12.2006 18:45
#9 RE: Konzert Intro 2006 Zitat · Antworten

live after death intro :p

Martha ( Gast )
Beiträge:

14.12.2006 18:55
#10 RE: Konzert Intro 2006 Zitat · Antworten

*eiskaltdenrückenrunterlauf*

...we shall never surrender....
_________________________________________________
Friede sei mit dir, mein Freund in Ewigkeit,
doch es gilt zu streiten, stehe bereit!
Ziehe mit uns, du schenkst den Sieg,
Kämpf für eine Welt die das Leben verdient

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

14.12.2006 21:21
#11 RE: Konzert Intro 2006 Zitat · Antworten

Die Rede von Churchill war wohl das geilste Intro ever! Passte auch perfekt zu Aces High. Wenn ich den Anfang auf Live afterDeath höre, könnte ich jedesmal weinen, weil ich das selbst noch nicht erleben durfte. Aber zur Middle Days-Tour werden sie es hoffentlich wieder (mit Intro) spielen!
Holy Father we have sinned

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

15.12.2006 15:56
#12 RE: Konzert Intro 2006 Zitat · Antworten

Selbst in der Pop-Musik sind mehrfach Ausschnitte aus der Rede verwendet worden, z.B. von Supertramp in dem Song Fool's Overture, von der Band Iron Maiden im Intro ihres Liedes Aces High, von der Band Laibach in ihrer Nummer The Great Seal und von der Band Bassline Boys in ihrem Lied "Warbeat".Auch eine Jazz-Rock Band hat ihren Namen aus Churchills Rede (Blood Sweat and Tears )

*hust* ^^
__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

15.12.2006 16:23
#13 RE: Konzert Intro 2006 Zitat · Antworten

Ich fand das Intro Churchill Speaks immer das Schlechteste... Was? Nein!!! Nicht mit den Stühlen werfen!!!
__________________________________________________
Odin! Guide our ships
Our axes, spears and swords
Guide us through storms that whip
And in brutal war

TheTroooper Offline

Leseratte

Beiträge: 28
Punkte: 28

15.12.2006 17:38
#14 RE: Konzert Intro 2006 Zitat · Antworten

Ich war auf der ReUnion Tour 1999 in Stuttgart. Ich glaube mich noch erinnern zu können, dass da das Churchill Intro auch gespielt wurde. Ebenfalls hat Bruce mal "Scream for me Long Beach" in die Menge geshoutet. Das war ein Feeling. Cheers TheTroooper

AZAZEL-6 ( gelöscht )
Beiträge:

21.12.2006 09:57
#15 RE: Konzert Intro 2006 Zitat · Antworten

Cooler Artikel ... war mal interessant zu lesen!
-------------------------------------------------
Everybody has a different way to view the world!!!

Centurion Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.034
Punkte: 3.034

21.12.2006 14:17
#16 RE: Konzert Intro 2006 Zitat · Antworten

stimmt ich war 1999 auch in Stuttgart.
es war mein 2. Maiden Konzert seit 1984.
Und dann wieder das gleiche Intro.....
Nur hat es hier Eddie mit der Stimme von Churchill gesprochen ( Videoeinspielung )
____________________

2 minutes to midnight,
The hands that threaten doom

Jonas ( Gast )
Beiträge:

22.12.2006 03:50
#17 RE: Konzert Intro 2006 Zitat · Antworten

Selbst in der Pop-Musik sind mehrfach Ausschnitte aus der Rede verwendet worden, z.B. von Supertramp in dem Song Fool's Overture, von der Band Iron Maiden im Intro ihres Liedes Aces High, von der Band Laibach in ihrer Nummer The Great Seal und von der Band Bassline Boys in ihrem Lied "Warbeat".Auch eine Jazz-Rock Band hat ihren Namen aus Churchills Rede (Blood Sweat and Tears )

*hust* ^^

----------

Das ist das Prinzip von Wikipedia.. bearbeite halt den Artikel der nicht richtig ist . Habs bereits geändert.

MetalEschi ( Gast )
Beiträge:

22.12.2006 15:21
#18 RE: Konzert Intro 2006 Zitat · Antworten

Das Konzert-Intro war ein Auszug aus "Mars" vom britischen Komponisten Gustav Holst.

Hier kann man reinhören:

http://en.wikipedia.org/wiki/Gustav_Holst

Seventh Son Of A Seventh Son ( Gast )
Beiträge:

24.12.2006 13:32
#19 RE: Konzert Intro 2006 Zitat · Antworten

Jap, dat isses. Habs mir mal so zusammengeschnitten wies am Konzert war, thx junge
_______________________________________________
Die Signatur ist pinkeln, ich putze hier nur...

Angus666 Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.098
Punkte: 2.098

25.12.2006 13:27
#20 RE: Konzert Intro 2006 Zitat · Antworten
@ Jonas: Was hast du den da genau verändert??? Würde mich mal interessieren, etwa die Auflistung der Songbeispiele???


And as we wind on down the road
Our shadows taller than our soul
There walks a lady we all know
Who shines white light and wants to show
How everything still turns to gold
And if you listen very hard
The tune will come to you at last
When all are one and one is all
To be a rock and not to roll

Jonas ( Gast )
Beiträge:

26.12.2006 00:03
#21 RE: Konzert Intro 2006 Zitat · Antworten
Ich hab das Pop- weggelöscht und vor Maiden extra Heavy-Metal hingeschrieben .

TriggaHippie ( Gast )
Beiträge:

27.12.2006 00:01
#22 RE: Konzert Intro 2006 Zitat · Antworten

türlich passt die rede zum lied aces high...man muss nur die thematik offenlegen und die verbindung is nicht zu leugnen
________________________________
so it shall be written, so it shall be done

clansman1974 ( gelöscht )
Beiträge:

28.08.2007 15:16
#23 RE: Konzert Intro 2006 Zitat · Antworten

Rock in Rio Intro, genau Arthurs Farewell, Film First Knigt aus dem Jahre 95. Composed bei Jerry Goldsmith.
Den Track hörte ich übrigens auch auf einen John Sinclair Hörspiel "Mein Todesurteil" Nr.: 40.

clansman1974 ( gelöscht )
Beiträge:

28.08.2007 15:41
#24 RE: Konzert Intro 2006 Zitat · Antworten

Muss mich mal eben selbst korigieren, das Musikstück welches auch auf diesem John Sinclair zu hören ist, ist das Intro von Death on the Road und heißt wie hier schon erwähnt wurde DECLAMATION!

Aces Eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.300
Punkte: 2.300

28.08.2007 19:02
#25 RE: Konzert Intro 2006 Zitat · Antworten

Das Intro von 2006 heißt Mars: Bringer of War. Woher das stammt weiß ich auch nich.

-------------------------------------------------
The Mariner comes to visit Europe 2008
UP THE IRONS

Seiten 1 | 2
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz