Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 582 mal aufgerufen
 
Mondragonn ( Gast )
Beiträge:

29.08.2007 20:02
Maiden im Schulbuch gefunden Zitat · Antworten

Hi Leute ich habe gerade bei einem Nachbarn im Englisch-Schulbuch (Hauptschule 10b) herumgestöbert und was sehe ich da? Den gesamten Text von Iron Maidens Childhoods End von der Fear of the dark. Es geht um Jugendliche und Perspektiven und einen Vergleich zu dem Song Big Yellow Taxi von 1970.

Dazu folgende Aufgaben:

Design a cover for each song

Find out when the group Iron Maiden first produced their song Childhood´s end, what musical style does this song belong to. How can you describe this style. Think of instruments, voices and the lyrics.

The two songs are similar in some ways and different in others. Find a way to compare them. Start by saying which phrase of each song is typical of the whole song.

Collect words in each song that you could use to talk about your future.

Als ich Ende der 80er Revelations von der Piece of Mind im Musikunterricht vorstellen durfte hätte ich nicht gedacht, dass 20 Jahre später Maiden in Schulbüchern Einzug finden. Echt geil, ich hoffe nur, dass irgendein Lehrer auch wirklich was mit Maiden anfangen kann und dem Schülernachwuchs in die richtige Musikrichtung lotst.

Up the Irons.

Grim Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.358
Punkte: 2.358

29.08.2007 20:03
#2 RE: Maiden im Schulbuch gefunden Zitat · Antworten

könntest du das bitte einscannen? wär echt super von dir

-------------------------------------------------
http://www.myspace.com/keeksklopper
schaut mal rein ins saxon forum:
http://saxon747.foren-city.de/

MAIDEN80 ( gelöscht )
Beiträge:

29.08.2007 20:06
#3 RE: Maiden im Schulbuch gefunden Zitat · Antworten

So macht lernen Spaß und es ergibt nen Sinn
Bei der Aufgabenstellung hät sogar ich dann mal Hausaufgaben gemacht

------------------------------------------------

So It Shall Be Written,So It Shall Be Done...


Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.
Jean Anouilh



UP THE IRONS!!!!

Maiden-Timo Offline

Metal God


Beiträge: 1.229
Punkte: 1.229

29.08.2007 20:07
#4 RE: Maiden im Schulbuch gefunden Zitat · Antworten

also in meinem musikbuck steht auch viel über maiden, unter anderem der text von 2 minutes to midnight.
außerdem haben wir einen echt coolen musiklehrer, der wollte mit unserer ganzen klasse aufs metallica konzert(als ausflug) aber dann wollten die ganzen hip hop sponkis nich, weils nich ihre musik ist und sie es sich nich leisten wollten/konnten. schade eigentlich, unser lehrer ist dann leider alleine gegangen, aber sowas lohb ich mir von einem musiklehrer der nicht nur mozart und sonstwas verrückt ist. der hat auch schon schülern ne bessere note gegeben, weil sie metalhören und in seinem unterricht metal-shirts tragen.

Dorschbert Offline

Blood Brother


Beiträge: 987
Punkte: 987

29.08.2007 20:10
#5 RE: Maiden im Schulbuch gefunden Zitat · Antworten

Hehe, bald wird in Mathe nicht mehr nach der Zahl PI, sondern der "Number of the Beast" gefragt

__________________________________________________
Oh, schaut mich an!
Ich mach' so viele Menschen glücklich!
Ich bin der große Glücklichmacher, aus dem Glückskindland und wohne im Lebkuchenhaus in der Gummibärengasse!
ACH, ganz nebenbei: das war ironisch gemeint!

Maiden-Timo Offline

Metal God


Beiträge: 1.229
Punkte: 1.229

29.08.2007 20:14
#6 RE: Maiden im Schulbuch gefunden Zitat · Antworten

haha hast du ne ahnung als !!! als in mathe mein nebensitzer einreferat gehalten hat, hat sich mein lehrer neben mich gesetzt und dann lag auf meinem tisch die somewhere in time und die a real live dead one. dann nimmt er die in die hand und faengt da an mit mir zu diskutieren : ich wusste ja garnicht dass du so einen guten musik geschmack hast timo, ich finde maiden auch stark und hat da mit mir diskutiert und das referat ging ihm sowas von am arsch vorbei , dann hat er mich sogar gefragt ob ich denn alle maiden CDs haette denn ihm fehlt noch die death on the road, dann sagte ich : ja hab ich! und dann wollte er die noch tatsaechlich von mir ausleihen ....
ab da wusste ich dann auch wieso mein mathe lehrer mal einen tinitus hatte

Aces Eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.300
Punkte: 2.300

29.08.2007 20:15
#7 RE: Maiden im Schulbuch gefunden Zitat · Antworten

Is zwar nich maiden aber in unserem Musikbuch (9/10 Klasse) Gymnasium is der Song Painkiller sowie ein Black Sabbat Song als Hörbeispiel für Heavy Metal da drin. 2 ganze Seiten widmen sich unserer Musik.

-------------------------------------------------
The Mariner comes to visit Europe 2008
UP THE IRONS

Mondragonn ( Gast )
Beiträge:

29.08.2007 20:15
#8 RE: Maiden im Schulbuch gefunden Zitat · Antworten

Jo hab ich gerade gemacht

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG maiden.jpg 
Churchill Offline

Admin
Beiträge: 4.171
Punkte: 4.171

29.08.2007 20:15
#9 RE: Maiden im Schulbuch gefunden Zitat · Antworten

Das müsste dann aber "The Number of the Six" heißen.

Aber es beruhigt mich doch, wenn mal ordentliche Bands für solche Aufgaben heran gezogen werden, das lässt noch hoffen!
Ich hätte gedacht, die würden nur mit Hilfe von Gangster-Rappern an sowas heran geführt werden können...


"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

Der Countdown läuft gegen Herne-West!!!

Teutonic Slaughter ( Gast )
Beiträge:

29.08.2007 21:05
#10 RE: Maiden im Schulbuch gefunden Zitat · Antworten

schade bei uns gabs sowas leider nicht.. außer im musikunterricht haben wir ab und zu the unforgiven oder nothing else matters von metallica gesungen... aber unser musiklehrer hat haare bis zum arsch und spielt auch in ner death metal band

_____________________________________________


nix_gegen_blaze_ey Offline

Clansman

Beiträge: 417
Punkte: 417

29.08.2007 21:10
#11 RE: Maiden im Schulbuch gefunden Zitat · Antworten

In meinem Musikbuch waren drei Seiten über Heavy Metal... Der Autor hatte mal gar keine Ahnung...
"Auf den Hardrock folgte der Heavy Metal mit Bands wie den Scorpions, Deep Purple, Iron Maiden und Judas Priest"
Klar, Purple und Scorpions sind Metal...
Und dann waren die Merkmale des Heavy Metal aufgelistet:
- "donnernder 4/4-Takt der Bassdrum"
- "bis zum Anschlag verzerrte Gitarren"
- "Schreigesang, der ds Textverständnis unmöglich macht"
und noch welche, die ich vergessen hab...

Aber das Thema haben wir leider nie gemacht (

___________________________________________________
"Die Wahrheit ist, wenn sie ein Black Sabbath-Album rückwärts abspielen, hören sie das gesamte Comedyrepertoire von Karl Dall" (Ronnie James Dio)

Maiden-Timo Offline

Metal God


Beiträge: 1.229
Punkte: 1.229

29.08.2007 21:18
#12 RE: Maiden im Schulbuch gefunden Zitat · Antworten

mein mathe lehrer, der wo maiden hört heisst teufel mit nachname

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

29.08.2007 21:39
#13 RE: Maiden im Schulbuch gefunden Zitat · Antworten

Bei mir war in nem Evangelisch Relibuch "Iron Maiden - Number Of The Beast: Ein Beispiel für die Anbetung satans in der Rock Musik" Der ganze text analysiert mit tollen details. eine seite weiter kam auch nur slayer mit south of heaven...

dazu kommt noch das mein Sportlehrer Metal hört. und mein musiklehrer soviel von metal weiss wie der papst...

Dialog:

Lehrer:"Seit wann spielst du denn Gitarre?
Ich:"3 Jahre"
L:"und was für genres"
I:"Heavy Metal und ähnliches"
L:"Wow hätte nicht gedacht, dass jugendliche in deinem alter noch led zeppline und scorpions hören......"

/Dialogende

ohh ja der weiss bescheid

------------------------------------------------

twisselberg ( Gast )
Beiträge:

29.08.2007 22:10
#14 RE: Maiden im Schulbuch gefunden Zitat · Antworten

hmmm, schade bei mir gab es sowas auch nicht, aber mit Number of the Six wäre Mathe mein Lieblingsfach geworden

--------
M.H.K.N.

LuEddie Offline

Metal Fan


Beiträge: 268
Punkte: 268

29.08.2007 22:53
#15 RE: Maiden im Schulbuch gefunden Zitat · Antworten

Mein Schulunterricht ist schon ein bisschen länger her aber in der 6.Klasse hatten wir einen Lehrer in Geschichte, und der hat mal ACCEPT mit gebracht und das haben wir dann gehört war klasse, aber leider das einzigste mal was irgendwie mit Metal zutun hatte. Leider


Up the Irons!!! Westham United!!! United,United!!!

guhu Offline

Moderator


Beiträge: 2.197
Punkte: 2.197

30.08.2007 00:28
#16 RE: Maiden im Schulbuch gefunden Zitat · Antworten

der hausmeister meiner exschule war nen großer maidenfan.. auch nen referendar der uns mal unterrichtet hat, hat erzählt dass der früher auch maiden gehört hat =) !


BloodyMary ( Gast )
Beiträge:

30.08.2007 15:26
#17 RE: Maiden im Schulbuch gefunden Zitat · Antworten

In Antwort auf:
:"Wow hätte nicht gedacht, dass jugendliche in deinem alter noch led zeppline und scorpions hören......"


muahaha, ja der hat´s ja voll drauf!

Ja das wär was gewesen *schwärm*.....bei uns wurde das ganze Jahr über im Englisch Unterricht nur von den Beatles gelabert, Texte von ihnen durchgenommen, ich konnte sie damals nicht ausstehen und kann es heute noch net......

Hätte der Lehrer Maiden im Gepäck gehabt, wäre für unsere Clique das Nachsitzen mit Sicherheit lustiger geworden....

Kitty Hawk ( Gast )
Beiträge:

30.08.2007 15:36
#18 RE: Maiden im Schulbuch gefunden Zitat · Antworten
ich wär ja froh wenn es die beatles gewesen wären.. aber bei uns war's wirklich nur unterste schublade und das war wahrscheinlich auch der grund warum ich mich in der 8. klasse dann mit der musiklehrerin angelegt habe (ich hab ihr immer wieder versucht zu sagen wie verstimmt ihre gitarre ist, aber sie meinte ja sie hätte das absolute gehör ).. das ende vom lied war ne fette 5 - das war dann meine 4. in dem schuljahr und dann flog ich vom gymi

besser war's *lol*

--------
M.S.H.K.

WillyOrwonthee ( Gast )
Beiträge:

30.08.2007 15:56
#19 RE: Maiden im Schulbuch gefunden Zitat · Antworten

ich hab maiden auch mal in einem buch gefunden in reli is aber nix neues

_________________________________________________________________
S&G


Flash of the Blade Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.083
Punkte: 2.083

30.08.2007 16:11
#20 RE: Maiden im Schulbuch gefunden Zitat · Antworten

In unserem alten Musikbuch (Gymnasium Klasse 8 oder so) war ein Bild von Bruce bei der World Slavery Tour, mehr nicht (




If the radiance of a thousand suns
Were to burst at once into the sky
That would be like the splendor of the Mighty one...
I am become Death,
The shatterer of Worlds

 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz