Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 339 mal aufgerufen
 
Rockjunkie ! ! ! ( Gast )
Beiträge:

29.12.2006 23:55
Running Freeeeee! Zitat · Antworten

Ich hab jetzt mal kurz die ganzen Threads überflogen, und mir ist aufgefallen, dass es noch keinen Thread für Running Free, den mit abstand kürzesten maiden Song (vom Text her) aber auch mit Abstand ein Song, der vor allem auf Konzerten dann wiederum zu den längsten gehört (Beispiel Live After Death, letzter Song, dauert über 8 Min;-)
Ich kann den Song einfach immer wieder hören, vor allem die Konzertversion auf Live After Death finde ich so geil, weil Sie einfach Stimmungsvoll ist. Bruce spielt ausserdem so schön mit dem Publikum... Gänsehautfeeling (auch nur mit MP3 krieg ich schon Gänsehaut...)

Was haltet ihr von Running Free, dem wahrscheinlich grössten Fun Song unter allen maiden Songs
------------------------------------------------
Thank you Bruce for the maiden reunion!

Ich grüsse alle MaidenFans aus der Schwiiiz!!
IRON MAIDEN FOREVER

The Wicker Man ( gelöscht )
Beiträge:

30.12.2006 14:48
#2 RE: Running Freeeeee! Zitat · Antworten

Ein Klassiker, da hast Du auf jeden Fall Recht. Ich glaube ich pfeif mir nachher mal die LAD-DVD rein, ich will das Live sehen. So wie Du das schreibst muss das ja geil sein, hab das schon lange nicht mehr gehört.
----------------------------------------------------------------------------------
We´re on a mission from Rod...böööörp

aschi Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.467
Punkte: 4.467

30.12.2006 20:55
#3 RE: Running Freeeeee! Zitat · Antworten

In Antwort auf:
den mit abstand kürzesten maiden Song (vom Text her)


was ist den mit another life???
_________________________
Scream for me Switzerland
UP FOR ANGELRIPPER
alles F.A.M.K.U.A.



Rockjunkie ! ! ! ( Gast )
Beiträge:

30.12.2006 22:37
#4 RE: Running Freeeeee! Zitat · Antworten

VERGLEICH:

Another Life
As I lay here lying on my bed,
sweet voices come into my head.
Oh what it is, I wanna know,
please won't you tell me it's got to go.
There's a feeling that's inside me,
telling me to get away.
But I'm so tired of living,
I might as well end today.

As I lay here lying on my bed,
sweet voices come into my head.
Oh what it is, I wanna know,
please won't you tell me it's got to go.
There's a feeling that's inside me,
telling me to get away.
But I'm so tired of living,
I might as well end today.

As I lay here lying on my bed,
sweet voices come into my head.
Oh what it is, I wanna know,
please won't you tell me it's got to go.
There's a feeling that's inside me,
telling me to get away.
But I'm so tired of living,
I might as well end today.


Running Freeeee!
Just sixteen a pickup truck, out of money out of luck
I've got nowhere to call my own, hit the gas and here I go
Chorus:

I'm running free yeah, I'm running free
I'm running free yeah, Oh I'm running free
Spent the night in an L. A. jail and listened to the sirens wail
They ain't got a thing on me, I'm running wild I'm running free

Chorus:

Pulled her at the Bottle Top, whiskey dancing disco hop
Now all the boys are after me and that's the way it's gonna be


Running Free ist mit abstand kürzer
------------------------------------------------
Thank you Bruce for the maiden reunion!

Ich grüsse alle MaidenFans aus der Schwiiiz!!
IRON MAIDEN FOREVER

aschi Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.467
Punkte: 4.467

30.12.2006 23:06
#5 RE: Running Freeeeee! Zitat · Antworten
naja ich wollte nur sagen das bei another life 3 mal folgendes kommt

In Antwort auf:
As I lay here lying on my bed,
sweet voices come into my head.
Oh what it is, I wanna know,
please won't you tell me it's got to go.
There's a feeling that's inside me,
telling me to get away.
But I'm so tired of living,
I might as well end today


ich wusste nicht wie du das meinst
da hat running free mehr abwechslung
_________________________
Scream for me Switzerland
UP FOR ANGELRIPPER
alles F.A.M.K.U.A.

eddie for president ( gelöscht )
Beiträge:

30.12.2006 23:31
#6 RE: Running Freeeeee! Zitat · Antworten

Running free geht Live richtig gut ab, ist garkein Vergleich zur Studioaufnahme, hab mal irgendwo gelesen das sie Running free nicht allzugern spielen, na vielleicht haben wir ja Glück und können im Biertrunk 2007 mitgröhlen: I'm running free yeah I'm running free!!!

Rockjunkie ! ! ! ( Gast )
Beiträge:

31.12.2006 00:39
#7 RE: Running Freeeeee! Zitat · Antworten

Also Running Free geht so Verdammt ab, wieso wollen die den nicht spielen? Nur weil er aus Paul di Anno zeiten stammt, und auch von ihm geschrieben wurde?

Stimmt Aschi, hab gar net gemerkt, dass Sich die gleiche Strophe drei mal wiederholt
Von welchem Album ist das? ich hab das net...

Die Studioaufnahme ist mir nicht geläufig, weil ich das erste Album (noch) nicht besitze, aber ich denke kaum, dass es an diese Stimmungsvolle Aufnahme von Live After Death herankommt
------------------------------------------------
Thank you Bruce for the maiden reunion!

Ich grüsse alle MaidenFans aus der Schwiiiz!!
IRON MAIDEN FOREVER

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

31.12.2006 00:49
#8 RE: Running Freeeeee! Zitat · Antworten

Jepp, Running free ist live ein Kracher, aber Maiden spielen da wohl lieber "anspruchsvollere" Songs...der Song gehört ja zu den einfachsten von Maiden.
@Rockjunkie: Another Life ist auf Killers!
Holy Father we have sinned

Angus666 Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.098
Punkte: 2.098

31.12.2006 16:42
#9 RE: Running Freeeeee! Zitat · Antworten
Naja, 2005 hatten sie ja auch Running Free im Programm und früher war es auch meistens present. Also warum sollten Maiden es nicht gerne spielen. Zumal ein einfacher Song für zwischendurch auch eine kleine Erholung ist.

Was den kürzesten Text betrifft: Was ist eigentlich mit dem Song Iron Maiden???

And as we wind on down the road
Our shadows taller than our soul
There walks a lady we all know
Who shines white light and wants to show
How everything still turns to gold
And if you listen very hard
The tune will come to you at last
When all are one and one is all
To be a rock and not to roll

eddie for president ( gelöscht )
Beiträge:

31.12.2006 16:57
#10 RE: Running Freeeeee! Zitat · Antworten

Ja sicher 2005 war er mit im Set, aber die Jahre davor?? Wenn ich mich recht erinnere haben sie ihn das letztemal auf der Somewhere in Time Tour gespielt, das sind fast 20 Jahre wo sie ihn nicht gespielt haben, die Ausnahme war doch die Donington Zugabe mit Adrian und 1993 haben sie ihn glaub ich auch auf manchen Gigs gespielt, aber nicht auf allen, aber ich kann mich jetzt auch täuschen.

Ich hab nur mal in einem Interview gelesen das sie Running Free nicht gern spielen, das wird auch der Grund sein wieso er relativ selten gespielt wurde,schade, denn ich find er ist ein geiler Live Song!!

 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz