Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 82 Antworten
und wurde 3.266 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Heady ( Gast )
Beiträge:

03.01.2007 19:57
Eure Heimkinoanlagen Zitat · Antworten

Da sich hier ja auch der ein oder andere FilmFreak versteckt, wollt ich doch mal fragen was sich so bei euch daheim so an Tecknik sich versteckt :D.
Also bei uns ists noch ein 82er 16:9 TV mit div. DVD-Playern dann ein Pioneer LD Player(natürlich Codefree), AV Receiver von Pioneer VSX-916 und angefeuert wird alles mit einem Boxenset von Teufel. Dem Concept-R.



Wieviele (Original) DVDs habt ihr?
Welches ist euer Genre?

--------------------------------------------------
Webmaster des

Martha ( Gast )
Beiträge:

03.01.2007 20:00
#2 RE: Eure Heimkinoanlagen Zitat · Antworten

Meine Goldstückchen:

LG 127cm Plasma
Sony STL KSR 50 Home Cinema
Philipps HD 160 GB DVD Recorder
ALDI 30€ Codefree DVD (wegen der Ami Filmchens)

_________________________________________________
Friede sei mit dir, mein Freund in Ewigkeit,
doch es gilt zu streiten, stehe bereit!
Ziehe mit uns, du schenkst den Sieg,
Kämpf für eine Welt die das Leben verdient

Heady ( Gast )
Beiträge:

03.01.2007 20:07
#3 RE: Eure Heimkinoanlagen Zitat · Antworten

Plasma? Na ich hoffe doch mal das der HD Ready is :D. Aber LG is schon ne sehr gute Marke .
Sony STL KSR 50, ist das so ein Komplett System? Sagt mir jetzt grad gar nix

Du kannst doch so ziemlich jeden DVD Player Codefree schalten,meistens per Nummernkombi oder einfach durchn Firmware update.

--------------------------------------------------
Webmaster des

Martha ( Gast )
Beiträge:

03.01.2007 20:23
#4 RE: Eure Heimkinoanlagen Zitat · Antworten

Na also das mit der Firmware...ich bin ja blöd mit sowas und hab meinen letzten Player dadurch getötet.
Aber das Alditeil läuft einwandfrei.
Und ja, mein LG Schnuckel ist HD...was für ein Bild..und vor allem die 127cm sind ned zu verachten.
Ja, das Sony System ist so ein Komplettding, war schweineteuer, aber ich bin zufrieden. (das mit den dünnen langen Boxen, kenn mich da ned so aus)

_________________________________________________
Friede sei mit dir, mein Freund in Ewigkeit,
doch es gilt zu streiten, stehe bereit!
Ziehe mit uns, du schenkst den Sieg,
Kämpf für eine Welt die das Leben verdient

Heady ( Gast )
Beiträge:

03.01.2007 20:34
#5 RE: Eure Heimkinoanlagen Zitat · Antworten

hast du irgendwie nen bild von dem heimkino system? Finde da irgendwie nix :D.
--------------------------------------------------
Webmaster des

Martha ( Gast )
Beiträge:

03.01.2007 20:43
#6 RE: Eure Heimkinoanlagen Zitat · Antworten
Ne leider ned, auf dem Receiver steht nur oben genanntes drauf...

Is aber auch schon ca. 3 Jahre alt...

Ist sowas ähnliches, aber eben in "alt" *gg*

http://www.buchmann.ch/catalog/product_i...roducts_id=4920
_________________________________________________
Friede sei mit dir, mein Freund in Ewigkeit,
doch es gilt zu streiten, stehe bereit!
Ziehe mit uns, du schenkst den Sieg,
Kämpf für eine Welt die das Leben verdient

Heady ( Gast )
Beiträge:

03.01.2007 20:58
#7 RE: Eure Heimkinoanlagen Zitat · Antworten

Ohne DTS ?? OHAAAAAAAA :D :D. Als Receiver kann ich dir nur den Pioneer VSX-916 empfehlen!! Preisleistung ist der Absolut top und überall testsieger!!! Da hollste auch aus den kleinsten Boxen das maximalste raus. UND du hast sogar 7.1!!
--------------------------------------------------
Webmaster des

Hal69 Offline

Blood Brother


Beiträge: 980
Punkte: 980

03.01.2007 22:33
#8 RE: Eure Heimkinoanlagen Zitat · Antworten

ich muss gestehen, ich bin kein surround fan! irgendwie nervt mich das kugelgepeitsche quer durchs wohnzimmer.

musik kann man IMHO sowieso nur in stereo genießen, meine boxen werden von einem old school ROTEL RA-913 befeuert. mit dem ding habe ich im laufe der jahre bestimmt schon fünf paar boxen durchgeknallt!

als mattscheibe dient ein 82er 16:9 sony kv-32, gute alte röhre!

2X SONY SLV E-90 VCR's und ein PANASONIC NV-HV60 VCR

meine dvd player sind ein PIONEER DV-470 und ein guter alter DV-525 (läuft und läuft und.....)

für die laserdisc's muss ein PIONEER CLD-2950 herhalten (zur zeit defekt ( ()

für die guten alten vinyls muss ein SONY plattenspieler die nadel schwingen!

maiden cd's werden über ein PHILIPS CDC-925 wechsler gehört..(praktischer wechsler für fünf scheiben)

original dvds zur zeit knapp 600, filme gesamt ca. 4000..... ein bestimmtes genre habe ich eigentlich nicht, obwohl ich 50er bis 70er jahre streifen favorisiere.


futter für die vcr's

@Heady: der von dir empfohlene Pioneer VSX-916 hat irgendwie mein interesse geweckt, wie hört sich das gute stück im stereobetrieb an? kommt z.b. die gute alte powerslave auf vinyl gut rüber auf dem teil?





Heady ( Gast )
Beiträge:

05.01.2007 20:40
#9 RE: Eure Heimkinoanlagen Zitat · Antworten
Irgendiwe kommt mir das Sammlungsbild bekannt vor :D. Irgenwoher kenn ich das doch....hmmmm...

Also der Pioneer ist auch GERADE im Stereo betrieb ne Wucht!!! Ganz ehrlich. Radio zb lass ich immer via 7.1 Stereo Laufen und das hört sich PERFEKT an!! Glaßklar und ser Voluminös!

Preis/Leistung ist da wirklich Traumhaft wenn man bedenkt das man ein 7.1 verstärker hat mit ALLEN DTS Codecs. Und das gerade mal für 299€. Da kann man einfach NIX falsch machen!

Ich werd die tage mal ein Foto von unserer Sammlung machen *gg*. Auch von der roten signierten ELITE LD von Evil Dead 2 :D :D :D.
Bei mir sinds derzeit erst wieder 435 DVD´s. http://www.intervocative.com/dvdcollection.aspx/Heady .
Hatte ja 2000 mal meine damalige Sammlung verkauft da ich das Hobby wechseln wollte....was ich da verkauft hab.....ich bereue es noch immer heute....
--------------------------------------------------
Webmaster des

bob Offline

Eddies Pate

Beiträge: 2.162
Punkte: 2.162

06.01.2007 01:09
#10 RE: Eure Heimkinoanlagen Zitat · Antworten
... tja kann ich definitiv nich mireden... hab denn auch mal zum thema hifi - end versionen gegrübelt. mit deprimieredem result: ich zum beispiel hab ne originale russische feldpostanlage. damit kann ich prima in die welt kurbeln, jungs und mädels! aber jedesmal, wenn ich versuche, ne zehdeh, (oder wie die neumodischen silber - scheiben geschimpft werden), versuche, in den öffnungsschacht meines toasters zu stecken, riecht es so komisch in der küche... von wegem stereo und dem ganzem kram... von wegem sound... es stinkt bloß(?)...
... na dennn...

___________________________________________________
"Shut Up And Play Your Guitar!"...Zitat Frank Zappa.
„Mit seiner zerschundenen Stratocaster sagte er der Welt alles, was er zu sagen hatte.“ ... über Rory Gallagher

Hal69 Offline

Blood Brother


Beiträge: 980
Punkte: 980

06.01.2007 12:23
#11 RE: Eure Heimkinoanlagen Zitat · Antworten
In Antwort auf:
Irgendiwe kommt mir das Sammlungsbild bekannt vor :D. Irgenwoher kenn ich das doch....hmmmm...


bilder von meiner sammlung hab ich eigentlich noch nie online gestellt...(im kompendium bin ich nur stiller user)
In Antwort auf:
Also der Pioneer ist auch GERADE im Stereo betrieb ne Wucht!!! Ganz ehrlich. Radio zb lass ich immer via 7.1 Stereo Laufen und das hört sich PERFEKT an!! Glaßklar und ser Voluminös!

Preis/Leistung ist da wirklich Traumhaft wenn man bedenkt das man ein 7.1 verstärker hat mit ALLEN DTS Codecs. Und das gerade mal für 299€. Da kann man einfach NIX falsch machen!


danke für den tipp, das teil werde ich mir vormerken. die rote elite hab ich auch, leider ohne unterschrift werde mal die tage mein profiler hochladen, ich benutze das ding nur im offlinemodus!

PS: mir wurde durch zuverlässige quellen gerade ein aktuelles bild von bob's stereoanlage zugespielt:


ein neues handy hat er auch:




FreiburgMaiden70 Offline

Eddies Pate

Beiträge: 3.369
Punkte: 3.369

06.01.2007 12:35
#12 RE: Eure Heimkinoanlagen Zitat · Antworten
ich bin in der Tat seit geraumer Zeit am überlegen, ob ich uns auch so eine Viellautsprecherrundumsoundanlage zulegen soll. Derzeit steht es unentschieden, zumal meine in 1987 gekaufte Sonobullstereoboxen nach wie vor eine wirklich leckere Beschallung bieten. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für ihre Toleranz, liebe Nachbarschaft


sehr geehrte Damen und Herren,

HAU RUCK !

Ripper ( gelöscht )
Beiträge:

10.01.2007 23:15
#13 RE: Eure Heimkinoanlagen Zitat · Antworten

Mein Vater ist da ein ziemlich freak von sein equipment:
-Marantz Sacd/dvd-Player Dv 8300,hat glaube ich mal um die 1000€ gekostet nur der dvd-player
-Pioneer VSX-908RDS
-Teufel System 5 (http://teufel.de/de/THXsysteme/s_521.cfm?lcom=110)
das alles hat insgesamt nen sehr guten sound,vorallem spass macht die dance of death als DVD-Audio

naja ich hab nur für mein computer ein surround-system,welches aber völlig ausreichen ist:
-Teufel Concept E (http://teufel.de/de/Multimedia/s_1319.cfm?lcom=2) und dazu ne decoderstation:http://teufel.de/de/Multimedia/s_1121.cfm
ingesamt hab ich es für ca. 200€ gekriegt,und für das geld kriegt man meiner meinung nach keinen besseren klang

Up The Irons!!!

Centurion Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.034
Punkte: 3.034

11.01.2007 08:14
#14 RE: Eure Heimkinoanlagen Zitat · Antworten


Das ist meine, nix teures und spektakuläres aber leistungsstark und solide:



____________________

2 minutes to midnight,
The hands that threaten doom

harrry Offline

Metal God


Beiträge: 1.299
Punkte: 1.299

15.01.2007 09:32
#15 RE: Eure Heimkinoanlagen Zitat · Antworten

Meine Anlage besteht aus_
Thomson Rückprojektor Fernseher, 4:3, 102cm,
AV-Receiver Marantz SR 5300,
No-Name DVD Player,
AccusticResearch Boxenset inkl. Sub,

CD's Laufen auf einem Marantz CD 63 Special Edition,
Plattenspieler ist ein Technics mit Ortofon Tonabnehmer und NAD Vorverstärker

The Wicker Man ( gelöscht )
Beiträge:

15.01.2007 19:37
#16 RE: Eure Heimkinoanlagen Zitat · Antworten

Meine Krüppelausrüstung:
http://www.movie-player.de/modules.php?n...CS&gen=Heimkino
Dazu ne Grundigglotze 16:9 und 82er Bilddiagonale glaube ich. Reicht mir völlig.
----------------------------------------------------------------------------------
We´re on a mission from Rod...böööörp

Susanne1 Offline

Metal God


Beiträge: 1.813
Punkte: 1.813

15.01.2007 19:44
#17 RE: Eure Heimkinoanlagen Zitat · Antworten

Ich habe keine. Habe aber eine Frage. Wenn ich die Surroundanlage an die Musikanlage stecke, falls ich dann mal eine habe, was ich gern möchte, jedenfalls: kann ich dann einfach gefahrlos umstecken, von Musikanlage auf DVD, bzw. Fernseher oder sind das "andere" Steckverbindungen?

Es ist nicht so das ich technisch völliges "Unverständnis" habe, aber ich bin mir da unsicher, und 2 Surroundanlagen möcht ich ja nun nicht haben.


--------------------------------------------------
8.12.06, Maiden in Dortmund - ich war dabei!!!

Martha ( Gast )
Beiträge:

15.01.2007 21:30
#18 RE: Eure Heimkinoanlagen Zitat · Antworten

aaaalllsooo...

Wenn du eine gescheite Surroundanlage hast, dann brauchst du nix mehr umzustecken. Weil die Teiler haben ungefähr 2`765`465 Anschlüsse mit eingeb eut, da läufft alles über eins. Nix umstecken!!

Schliess dich mal mit Heady kurz...weil heady ---> Guru auf dem Gebiet!
_________________________________________________
Friede sei mit dir, mein Freund in Ewigkeit,
doch es gilt zu streiten, stehe bereit!
Ziehe mit uns, du schenkst den Sieg,
Kämpf für eine Welt die das Leben verdient

aschi Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.467
Punkte: 4.467

15.01.2007 23:03
#19 RE: Eure Heimkinoanlagen Zitat · Antworten

marthas anlage

schade nur das ich letzten samstag am morgen früh um halb 4 bei ihm zuhause angekommen bin
und so nicht erleben durfte wie laut die anlage ist

sonst hätte wohl sein schatzi nicht so freude gehabt wen wir da DOTR volle pulle laufen gelassen hätten
_________________________
Scream for me Switzerland
UP FOR ANGELRIPPER
alles F.A.M.K.U.A.

Heady ( Gast )
Beiträge:

16.01.2007 19:26
#20 RE: Eure Heimkinoanlagen Zitat · Antworten

@Aschi:
Dann hassu noch nie nen Teufel System gehört*ggg*. Kino isn witz dagegen :D :D.
--------------------------------------------------
Webmaster des

Heady ( Gast )
Beiträge:

03.02.2007 14:41
#21 RE: Eure Heimkinoanlagen Zitat · Antworten

Sooo, bei mir hat sich wieder was getan :D.
Ein kleiner Beamer hat zu mir gefunden :D D:


------------------------------------------------------------------------

Grayfox1985 Offline

Clansman


Beiträge: 434
Punkte: 434

05.03.2008 10:17
#22 RE: Eure Heimkinoanlagen Zitat · Antworten

Ich habe ganz viele Fragen!

heady bist du da?

Also als erstes werde ich mir wahrscheinlich diesen Fernseher zulegen

http://www.yatego.com/sibos-welt/p,47b77...-tv-kdl-46x3000

1. Oder soll ich lieber einen Plasma Fernseher kaufen? Meinungen??

2. Ich will dann noch ein 7.1 Soundsystem haben! Was bräuchte ich alles um das komplett zu haben? Fernseher plus PS3 sollen darüber angeschlossen werden! Was für ein verstärker brauch ich da? HD-Verstärker??

3. Fürs Fernsehen, brauch ich da einen HD-Receiver oder reicht auch ein AV-Receiver?

4. Hat jemand ne gute Info-Seite über diese Dinge?? Weiß ja kaum was darüber und vor dem kauf sollte man ja schon nen bissel was wissen!

Für Vorschläge wäre ich sehr dankbar! Bei der Flut an Dingen im Netz weiß man ja gar nicht wo man gucken soll!!

-------------------------------------------------

Meine Kutte Vorderseite
Meine Kutte Rückseite

Angus666 Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.098
Punkte: 2.098

05.03.2008 10:34
#23 RE: Eure Heimkinoanlagen Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Fürs Fernsehen, brauch ich da einen HD-Receiver oder reicht auch ein AV-Receiver


Soweit ich weiss, brauchst du (wenn du HD-Filme bspl. Sonntags auf Pro7) in HD gucken willst brauchst du auch einen HD-fähigen Receiver. Der Fernseher alleine reicht nicht!

Zu deiner Frage mit dem Fernseher: Mein Vater hat sich kürzlich einen LCD-Fernseher gekauft. Wir sind sehr zufrieden mit dem Teil. Muss mir nur zu meiner Anlage (Bild kommt noch) auch mal endlich nen LCD-Fernseher gönnen.


Von Plasma hab ich jetzt noch nicht zuviel gutes gehört. Die Dinger sollen eine recht große Hitzeentwicklung haben und sind wohl auch ziemliche Stromfresser. Aber wie gesagt: Nur gehört, nicht gewusst!


_______________________________________________

Es gibt nur ein wirklich schwarzes Album.
Es wird von 13 Glockenschlägen eingeläutet.
Es ensteht aus einem Riff, dass jedem Menschen der auch nur einen Tropfen Rock N´Roll im Blut hat sofort unter die Haut geht.
Es beginnt mit den Worten: " I´m A Rolling Thunder"
Es ist BACK IN BLACK

Grayfox1985 Offline

Clansman


Beiträge: 434
Punkte: 434

05.03.2008 11:24
#24 RE: Eure Heimkinoanlagen Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Soweit ich weiss, brauchst du (wenn du HD-Filme bspl. Sonntags auf Pro7) in HD gucken willst brauchst du auch einen HD-fähigen Receiver. Der Fernseher alleine reicht nicht!


Ok..danke schonmal!!

In Antwort auf:
Von Plasma hab ich jetzt noch nicht zuviel gutes gehört. Die Dinger sollen eine recht große Hitzeentwicklung haben und sind wohl auch ziemliche Stromfresser. Aber wie gesagt: Nur gehört, nicht gewusst!


Ja das hab ich auch gehört, anderseits vom LCD nätürlich auch das "hinterherziehen" wegen der Reaktionszeit!!

ach ne, ach ne...was soll ich machen??

-------------------------------------------------

Meine Kutte Vorderseite
Meine Kutte Rückseite

Martha ( Gast )
Beiträge:

05.03.2008 11:36
#25 RE: Eure Heimkinoanlagen Zitat · Antworten
Plasma kaufen!

LCD wird nie an die Bildqualität eines Plasmas heranreichen, vor allem wenn du dich jehnseits der 106cm Diagonale bewegst. Vom Preis wollen wir gar ned reden.
Will man ein qualitativ hochwertiges Bild im Grossformat und zu einem menschlichen Preis, kommt man an Plasma einfach ned vorbei.

-----------------------------------------------
Z.D.M.D.G.S.U.
Zitat eines weisen Badners:
"Es geht um Freundschaft, Party, Spaß und Brüderlichkeit.
Wer DAS nicht kapiert hat und trueness nur auf die Musik reduziert, hat die Message nicht verstanden und ist absolut untrue!"

Stirbst Du heute,musst Du morgen nicht!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz