Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 775 mal aufgerufen
 
Martha ( Gast )
Beiträge:

03.01.2007 20:16
Queen zu besten Band in England gewählt! Zitat · Antworten
QUEEN sind von über 20.000 Hörern des Radiosenders BBC Radio 2 zur besten britischen Band gewählt worden. Als weitere Bands standen THE BEATLES, THE ROLLING STONES, OASIS und TAKE THAT zur Auswahl. Die Gruppen wurden nach folgenden Kriterien ausgewählt: Songwriting, Texte, Liveperformance, Originalität und Entertainmentqualitäten.

Quelle: http://www.blabbermouth.net

Und wo bleibt Maiden?? Pfuiteufel!!! Oasis???

Achja, die Songtexte der Jungfrauen sind ja auch unter aller Sau. Und Live spielen können sie sowieso ned, ganz zu schweigen von der Originalität.....oh Mann. Obwohl Queen ja schon seine Berechtigung hat..
_________________________________________________
Friede sei mit dir, mein Freund in Ewigkeit,
doch es gilt zu streiten, stehe bereit!
Ziehe mit uns, du schenkst den Sieg,
Kämpf für eine Welt die das Leben verdient

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

03.01.2007 20:35
#2 RE: Queen zu besten Band in England gewählt! Zitat · Antworten

Naja, Queen verdient den Titel auf jeden Fall. Gute Liveshows, viele Ohrwürmer, Texte kenn ich zwar nicht, aber Entertainmentqualitäten, klar mit Freddie. Die Originalität beurteilen kann ich nicht, da mir die Musik nicht unbedingt zusagt und ich sie auch nicht so gut kenne. Als Musiker waren sie alle grossartig. Queen ist wahrscheinlich der akademischste Band der Welt: Freddie Mercury (R.I.P) war sozusagen der Dümmste. Er hatte "nur" einen Hochschulabschluss. Der Rest: Ausnahmslos Doktortitel!
Es hätte schlimmer kommen können. Sie hätten die Beatles wählen können! Diese erfüllen meiner Meinung nach keines der aufgeführten Kriterien!
Wir befinden uns zwar in einem Maidenforum, aber sorry, abgesehen von Oasis und Take That haben es Maiden nicht so weit geschafft wie die anderen. Es gibt einfach bestimmte Rockgruppen, die man restpektieren muss, auch ohne Fan zu sein. Queen gehört wohl dazu. Beatles und Stones ebenso. Zwar enttäuschend, dass es Maiden nicht in die Auswahl geschafft haben. Aber es fehlen auch einige. Pink Floyd zum Beispiel. Ich kann ihre Werke nicht hoch genug loben! Genesis ebenso.
__________________________________________________
Odin! Guide our ships
Our axes, spears and swords
Guide us through storms that whip
And in brutal war

Toby ( gelöscht )
Beiträge:

03.01.2007 21:09
#3 RE: Queen zu besten Band in England gewählt! Zitat · Antworten

Es ist leider so, dass der Metal eine Randgruppenmusik ist. Die Umfrage wurde in England gemacht, wenn die in Skandinavien gemacht worden wäre sähe sie bestimmt anders aus. Von meiner Warte her, da ich auch Hard Rock und auch ab und zu mal den guten alten classik Rock hör, geht die Entscheidung schon in Ordnung.
-------------------------------------------------
Was Ihr lieben Spiesser, ihr lacht über mich, weil ich anders bin ? Na, ja !
Ich lache über Euch, weil ihr alle gleich seid !

easywild Offline

Moderator


Beiträge: 3.941
Punkte: 3.941

03.01.2007 21:54
#4 RE: Queen zu besten Band in England gewählt! Zitat · Antworten

Die Wahl ist schon ok, aber das auch Oasis und TT zur Wahl standen

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

04.01.2007 08:29
#5 RE: Queen zu besten Band in England gewählt! Zitat · Antworten
Sorry Maidenhead, da muß ich mal schnell einhaken. Die Wahl von Queen ist mehr als berechtigt. Dass du GA KEINE Queen-Texte kennst, galube ich schlichtweg nicht, denn viele Texte sind einfach Allgemeinbildung. Was die Beatles betrifft merkt man eben, wie die Zeit vergeht! Ohne die Beatles hätte es den "Beat" wohl nie gegeben. Der Beat war bekanntermaßen der Vorläufer des Rock und daher auch logischerweise des Metal. Also: keine Beatles-kein Metal!
Dass da Maiden nicht in die Auswahl kam, war zu erwarten. Heavy-Metal ist eben eine "Randmusik" und das ist vermutlich auch gut so. Sonst hält sich wieder jeder Poser für einen Metal-Fan wie in den 80ern!
__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

04.01.2007 08:47
#6 RE: Queen zu besten Band in England gewählt! Zitat · Antworten

Öhm, ich habe niemals behauptet, die Wahl von Queen sei ungerechtfertigt...
Ich habe die Beatles nur aus der Perspektive der Kriterien betrachtet. Und, das musst du zugeben, da passen die Beatles nicht rein. Originalität mag zutreffen, da sie einen neuen Musikstil begründet haben. Aber zum Beispiel musikalisch war die Gruppe extrem limitiert. Es scheint bei dieser Wahl nicht um die erfolgreichste, sondern um die musikalischste oder was auch immer Band zu gehen. Und da gehören meines Erachtens die Beatles nicht dazu.
__________________________________________________
Odin! Guide our ships
Our axes, spears and swords
Guide us through storms that whip
And in brutal war

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

04.01.2007 08:49
#7 RE: Queen zu besten Band in England gewählt! Zitat · Antworten

So argumentiert dürften aber Oasis und auch Take That nicht dabei sein. Das ist ja auch ewig das gleiche, wo bitte ist das originell??? Da ist Queen die einzig richtige Wahl, denn die hatten das komplette Spektrum drauf, ohne auch nur ein mal peinlich zu wirken!
__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

04.01.2007 08:57
#8 RE: Queen zu besten Band in England gewählt! Zitat · Antworten

Take That und Oasis sagte ich von Anfang an, dass sie nicht dazugehören.
Nee, ich frage mich wo da Pink Floyd ist. Für mich vom Stil her die best Rockgroup ever.
__________________________________________________
Odin! Guide our ships
Our axes, spears and swords
Guide us through storms that whip
And in brutal war

Breeg@Bass ( Gast )
Beiträge:

04.01.2007 11:45
#9 RE: Queen zu besten Band in England gewählt! Zitat · Antworten

Stimmt! Pink Floyd fehlen dort wirklich! Das wär eine Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Queen und Pink Floyd geworden.(Maiden mal ganz rausgenommen) Aber die Briten sind halt immernoch ihrer Königin treu!


Every man for himself - you're on your own
The wolf eyes watch the crosswire
"Stern tubes ready", "Aim and fire!"
They can pin some medal on your chest,
But in two more weeks - dead like the rest

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

04.01.2007 11:50
#10 RE: Queen zu besten Band in England gewählt! Zitat · Antworten

es hat doch einen Grund, dass der liebe Gott entschieden hat, dass die besser auf einer Insel leben sollen!
__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

chemicalwedding Offline

Clansman


Beiträge: 628
Punkte: 628

04.01.2007 12:25
#11 RE: Queen zu besten Band in England gewählt! Zitat · Antworten

Queen zur besten englischen Band gewählt?
Nun, obwohl ich ein überzeugter Maiden Fan bin muss ich zugeben, dass im Moment Queen diesen Titel echt verdient haben. Was Queen in der Rockmusik bewegt haben ist schon einzigartig und innovativ. Hört nur mal die ersten Scheiben von Queen. Die klangen anfangs siebziger Jahre schon echt heavy. Dann der Mix zwischen Klassik und Rock. Einfach nur genial! Mein Respekt! OK, es gibt auch diverse Peinlichkeiten wie Radio Ga Ga, wirklich voll ga ga!

Schlussendlich gefällt mir Maiden aber schon deutlich besser.

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

04.01.2007 12:32
#12 RE: Queen zu besten Band in England gewählt! Zitat · Antworten

Wobei zu beachten wäre, dass Radio Gaga ein Hit nach sehr langer Durststrecke mit diversen Band-Streitigkeiten war. Und so schlecht isses auch net. ne echte Hymne!
__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Susanne1 Offline

Metal God


Beiträge: 1.813
Punkte: 1.813

04.01.2007 13:16
#13 RE: Queen zu besten Band in England gewählt! Zitat · Antworten

Queen haben den Titel wirklich verdient!
Was Oasis und Take That da zu suchen hatten? Die Briten sind halt etwas "komisch".

Ich hör Queen nach wie vor gerne, hatte auch mal die Gelegenheit sie hier live in Bremen mit Freddie Mercury zu sehen und zu hören.
--------------------------------------------------
8.12.06, Maiden in Dortmund - ich war dabei!!!

Angus666 Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.098
Punkte: 2.098

04.01.2007 16:39
#14 RE: Queen zu besten Band in England gewählt! Zitat · Antworten

Jepp, Queen und vor allem der tote Freddie habens verdient. Das Maiden da nicht auftauchen war doch klar. Und Maiden sind die großen des Metal aber im Rockbereich gibts schon noch die ein odere andere Gruppe die nen deutlich höheren Stellenwert hat. Wobei die ewig besoffene Gallaghertruppe und Take That da überhaupt nicht reinpassen.

Wundert mich aber auch das es nicht die Beatles geworden sind. Ich meine auch wenn sie vielleicht nich die kompliziertesten werke hatten.

Na aber Queen hat es wirklich verdient. Ich meine bei denen gilt doch das selbe wie bei den Beatles oder den Stones, du brauchst gar kein Album zu besitzen und kennst trotzdem die meisten Hits. Und Radio Ga Ga finde ich ist ein guter Partysong. Und zu We Will Rock We Are Champions und Bohemian Rhapsody muss man doch nix mehr sagen.

Nur die Tatsache das Pink Floyd da überhaupt nicht auftaucht wundert mich aber auch gewaltig.


And as we wind on down the road
Our shadows taller than our soul
There walks a lady we all know
Who shines white light and wants to show
How everything still turns to gold
And if you listen very hard
The tune will come to you at last
When all are one and one is all
To be a rock and not to roll


Willy Orwonthee ( Gast )
Beiträge:

08.01.2007 16:44
#15 RE: Queen zu besten Band in England gewählt! Zitat · Antworten

Queen ist ja auch eine mit der besten bands der Welt in meinen Augen aber leider is Freddie ja schon tot (

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

08.01.2007 19:08
#16 RE: Queen zu besten Band in England gewählt! Zitat · Antworten

Sorry for Spam, aber

Rust in Peace, Freddie!
__________________________________________________
Odin! Guide our ships
Our axes, spears and swords
Guide us through storms that whip
And in brutal war

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

09.01.2007 08:47
#17 RE: Queen zu besten Band in England gewählt! Zitat · Antworten

Rust....? Hatte Freddie Metal im Körper?
__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

easywild Offline

Moderator


Beiträge: 3.941
Punkte: 3.941

09.01.2007 15:48
#18 RE: Queen zu besten Band in England gewählt! Zitat · Antworten

Wer weiß, was der alles geschluckt hat Ne, natürlich viel zu früh von uns gegangen: Schnell leben, früh sterben

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

09.01.2007 19:56
#19 RE: Queen zu besten Band in England gewählt! Zitat · Antworten

Dieser Sch**** Fehler wird mir auf immer und ewig passieren.

REST in Peace.
__________________________________________________
Odin! Guide our ships
Our axes, spears and swords
Guide us through storms that whip
And in brutal war

Guitar God Dave Murray Offline

Metal Fan


Beiträge: 300
Punkte: 300

18.01.2007 22:09
#20 RE: Queen zu besten Band in England gewählt! Zitat · Antworten

Nichts gegen Queen, aber die beste Band ist natürlich MAIDEN!
Up The Irons!


Metal Up Your Fucking Ass

Y Factor Offline

Clansman


Beiträge: 479
Punkte: 479

18.01.2007 22:13
#21 RE: Queen zu besten Band in England gewählt! Zitat · Antworten

ja schon
aber ich denk in england is queen populärer wie maiden also leute vom "normalen" volk hören eher queen wie maiden.
ich glaub die popularität in anderen ländern (deutschland) is besser
-------------------------------

3 Regeln für einen Mann:
1.Metal
2.Fußball
3.Bier

 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz