Woran liegt es eigentlich das Maiden bei den Medien so unbeliebt sind? Mir ist keine andere Band bekannt die so von den Medien so ignoriert wird! Woran liegt das??? Liegt es vielleicht daran, das sie sich schon zu Anfangszeiten weigerten Playback Auftritte zu geben? Oder daran, das wenn sie denn mal einen machen zuviel Spielfreude an den Tag legen? ( Wie hier http://www.youtube.com/watch?v=a81NGwXodo4 )
Vielleicht aber auch, das sie nicht so Skandalträchtig sind wie manch andere Band's! Oder aber, an ihrem zum Satanismus bekennendem Album The Number Of The Beast! Nein, mal im ernst, es muss doch eine Erklärung für diese Erscheinung geben!
Nein wirklich wie geil ist das denn?? Also wirklich die Jungs habens echt drauf und ich wette es war ihre persönliche rache!
Every man for himself - you're on your own The wolf eyes watch the crosswire "Stern tubes ready", "Aim and fire!" They can pin some medal on your chest, But in two more weeks - dead like the rest
Sicher war es ne Art "Rache", denn sie wollten nicht Playback spielen. Ich find das so genial.
Ich frage mal so, ab wann kann man sagen das Maiden in den Medien akzeptiert wird? Wenn man einige ihrer Balladen auf NDR2 oder so hört? Ich meine sie waren auch schon bei Top of the Pops, was ich auch nicht so dolle fand. Ich vermute mal es liegt einfach daran das Maiden eben keine Musik für die breite Masse machen, und sich auch niemals kommerziell so verdrehen würden wie manch andere Metalband.Sie ziehen ihr Ding durch und nutzen natürlich jedes Airplay das sie bekommen können. Irgendwie bin ich auch froh das es Maiden bisher noch nicht geschafft haben wie zB Metallica oder Slipknot so einen Hype in den Medien zu geniessen. Denn dann laufen auch die letzten Vollhonks mit nem Maidenshirt rum obwohl sie vielleicht ein oder zwei Songs kennen und sich nicht wirklich dafür interessieren. Heutzutage kann man fast von ausgehen das jemand auch Ahnung hat von Maiden wenn er ein Shirt anhat. Das kann man bei den anderen Bands nicht gerade behaupten. ---------------------------------------------------------------------------------- We´re on a mission from Rod...böööörp
Wirklich nicht schlecht, da haben sie es den Medien aber gezeigt! Ist klar, dass Maiden erstens mal keine Musik für die Masse machenoo. Metal kann massentauglich sein, sprich, Metal kann LEICHT ZUGÄNGLICH sein. Das ist wahrscheinlich der Grund. Maiden ist sehr komplex, Metallica geht sofort ins Ohr. Oder hat jemand in den Medien schon etwas von Dream Theater gehört? Die Medien wollen sich gar nicht damit befassen, darum existieren auch keine Experten --> siehe Kritik Dortmund Gig. Sie befassen sich lieber mit der ganzen Pop Scheisse und pushen diese zum weltweiten Erfolg. __________________________________________________ Odin! Guide our ships Our axes, spears and swords Guide us through storms that whip And in brutal war
Also das ist doch mit großen Abstand der beste Auftritt von Maiden, oder??? Da kann noch nicht mal Rio mithalten
And as we wind on down the road Our shadows taller than our soul There walks a lady we all know Who shines white light and wants to show How everything still turns to gold And if you listen very hard The tune will come to you at last When all are one and one is all To be a rock and not to roll
Man merkt richtiig wie die 5 das genießen, mal entlich nicht live spielen zu müssen oder?? Das lächeln auf ihren Gesichtern und die verdutzen blicke der Zuschauer kann ich mir richtig vorstellen Übrigens man sieht bei genauerem Hinblicken wie der Ansager noch den Regler hochschiebt und gleichzeitig das band startet!
Every man for himself - you're on your own The wolf eyes watch the crosswire "Stern tubes ready", "Aim and fire!" They can pin some medal on your chest, But in two more weeks - dead like the rest
In Antwort auf: Übrigens man sieht bei genauerem Hinblicken wie der Ansager noch den Regler hochschiebt und gleichzeitig das band startet!
der ansager ist übrigens peter illmann (die sendung nannte sich P.I.T./peter illmann treff) und das hochziehen des reglers am discomischpult ist natürlich nur show.
Ich finde eigentlich nicht das Metallica besser ins Ohr geht als Maiden. Im Gegenteil Maiden is eigentlich viel Melodischer und deshalb leichter zugänglich. Aber das ist sicher auch Ansichtssache.(Darum geht es nicht!) Ich erwarte auch nicht das Maiden im Radio oder MTV, und wie der ganze Schrott all heißt hoch und runter gespielt wird . Aber hat schon mal einer von euch, einen ausführlichen Bericht im stil von Masters über Maiden gesehen? (Damit meine ich jetzt nicht die Early Days DVD) Ich nicht! Andere Bands machen eine cd und es gibt jedesmal die fetten berichte darüber, obwohl manche erst 2 Jahre im Geschäft sind. In Südamerika z.b. läuft das anders ab, dort geben sie eigentlich immer Interviews im TV und es erfolgt eine objektive Berichterstattung! (Zumindest habe ich diesen Eindruck, denn solche TV mitschnitte findet man oft im netz)Warum klappt das in ganz Europa nicht? Liegt es an ihren Texten? An Eddie oder woran auch immer?
Jepp, denke ich auch. Metallica Songs ala Nothing Else Matters oder Enter Sandman gehen vielleicht leicht ins Ohr aber Master of Puppets zb. geht doch nicht so leicht ins Ohr wie The Trooper von Maiden!
And as we wind on down the road Our shadows taller than our soul There walks a lady we all know Who shines white light and wants to show How everything still turns to gold And if you listen very hard The tune will come to you at last When all are one and one is all To be a rock and not to roll
Ich lach mich kaputt...wie geil ist das denn ?? Dafür liebe ich Maiden! Echt ne super Aktion Adrian steht wie immer ganz cool da und genießt die "Show" der anderen. Genial! Holy Father we have sinned
Adrian war als einziger nicht Bereit mitzumachen ;D __________________________________________________ Hand of Fate is moving and the Finger points to you!
Das Ganze wurde schon vor vielen Jahren auf ihrem offiziellen Video "12 wasted years" veröffentlicht. Leider gibt es dies nur als VHS-Videokassette oder aber als DVD-Rip aus Brasilien. Unter der genialen Ansammlung seltener Aufzeichnungen und Interviews ist unter anderem auch der Song "Iron Maiden", als sie Eddie das Gehirn aus dem Schädel reissen.
Wo sie Eddie das Gehirn rausreißen, das ist auch auf der Early-Days-DVD. Das war in Dortmund 1983. Sie wollten Eddie nach der Tour (also nach Piece of Mind) abschaffen ( Doch sie haben sich ja dann doch anders entschieden! Holy Father we have sinned
@ oto4 is auch als DVD rausgekommen, stand sogar bei MediaMarkt und co. in den Regalen hat ca. 40€ oder sogar noch mehr gekostet. Hab sie leider nicht gekauft war mir zu teuer, und heute findest du sie nirgends mehr.
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! 6518.jpg