Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 491 mal aufgerufen
 
swampy ( Gast )
Beiträge:

16.01.2007 21:42
Facharbeit über Maiden? Zitat · Antworten

Hey Leute,

wir müssen uns langsam Gedanken machen, in welchem Fach wir Facharbeit schreiben wollen und uns Themen ausdenken, die uns interessieren würden.
Nun ist es so, dass ich meine Facharbeit in Englisch schreiben möchte (Wirtschaft nicht) und grob etwas über Metal schreiben will. Sei es allgemein die Entwicklung des Heavy Metals und seine Auswirkung auf die Gesellschaft oder speziell Iron Maiden - Der Weg zum Ruhm und die Auswirkung auf die Gesellschaft. Sowas in die Richtung.

Nun meine Frage oder Bitte:

Hat jemand schonmal eine Facharbeit zu so einem Thema geschrieben/gesehen und kann mir gute Quellentipps geben (vllt. könnt ihr mir die Quellentipps auch geben, wenn ihr sie nicht geschrieben habt. )
Am Besten Bücher darüber, weil man sich im Internet nicht auf alles verlassen kann, ob es richtig ist.

Vorschläge, was ich in die Facharbeit aufnehmen sollte, bzw. einzelne Gliederungspunkte sind auch herzlich willkommen!! (nur dann bitte jeweils unterteilen Metal allgemein oder Maiden, ich hab mich noch nicht entschieden, aber ich denke fast, dass die Facharbeit über Maiden gehen wird, denn Maiden Text ist Heavy Metal und haben diesen Begriff geprägt.

Die einzigen Quellen, die mir spontan einfallen wäre die offizielle Biographie von Maiden - Run To The Hills (hab die deutsche und die englische Ausgabe daheim) und Burning Ambition. Letztere hab ich allerdings nicht und sie ist auch nirgendwo mehr erhältlich.
Mlchte evtl. jemand seine loswerden?

Also danke schon einmal im Voraus und lasst was hören!!
The Evil That Men Do Lives On And On

Stranger in a strange Land ( gelöscht )
Beiträge:

16.01.2007 21:57
#2 RE: Facharbeit über Maiden? Zitat · Antworten

Die Biographie und der imc http://www.maidenfans.com/imc/ reichen als Quellen aus
War zumindest bei mir so. Hatte 14 Punkte in meiner Englisch Facharbeit über Maiden
_____________________________

Stranger in a strange Land
Land of Ice and Snow
Trapped inside this Prison
Lost and far from Home

swampy ( Gast )
Beiträge:

16.01.2007 22:08
#3 RE: Facharbeit über Maiden? Zitat · Antworten

Wie hat dein Thema denn genau gelautet?
Wäre es möglich, dass ich mir die Facharbeit mal anschaue? Also ob du sie mir per Mail oder so schicken kannst? Ich will sie nicht kopieren, um Gottes Willen. Es interessiert mich einfach, wie sie aufgebaut ist und da ich egtl. noch nie eine fertige facharbeit gesehen habe und absolut keine Ahnung habe, wie man sowas schreibt, wäre es super, wenn ich sie mir mal anschauen könnte, v.a., da das Thema ja ähnlich ist.

Wenn es irgendwie geht--->Pm Thx
The Evil That Men Do Lives On And On

Stranger in a strange Land ( gelöscht )
Beiträge:

16.01.2007 22:28
#4 RE: Facharbeit über Maiden? Zitat · Antworten

Mein Thema war "Iron Maiden Xposed - A portrait of the heavy metal legend"
Ich hab die Facharbeit leider nicht mehr auf meinem Rechner. Ich werd mal gucken ob ich die Materialien die ich damals meiner Lehrerin gegeben habe noch finde. Da war die Facharbeit auch als Word Dokument bei.

Wie ich sie aufgebaut habe, kann ich dir aber noch sagen:

Einleitung: Warum ich über Maiden schreiben will

Einige grundlegende Sachen über Heavy Metal und warum Maiden für mich aus der Masse der Bands herausstechen

Vorstellung der einzelnen Mitglieder seit 1980

Werdegang der Band von den Anfängen im Londoner East End bis Heute

Genaue Beschreibung aller Alben und genaue Interpretationen von 2 Songs. Ich hab Hallowed be thy name und Rime of the ancient Mariner genommen

Schlussteil

Hatte alles in allem 25 Seiten
_____________________________

Stranger in a strange Land
Land of Ice and Snow
Trapped inside this Prison
Lost and far from Home

swampy ( Gast )
Beiträge:

16.01.2007 22:48
#5 RE: Facharbeit über Maiden? Zitat · Antworten

Schade, dass du sie nicht mehr, ich hätte sie mir zu gerne durchgelesen. Naja, hoffentlich findest du die Materialien.
Was ich noch dazu fragen möchte: Bei der Beschreibung der Alben und bei den Interpretationen, waren das die Beschreibungen aus deiner Sicht, bzw. waren es deine Interpretationen oder hast du dich dabei mehr oder weniger ausschließlich auf die Bio und auf http://www.maidenfans.com/imc/ gestützt?
The Evil That Men Do Lives On And On

Flash of the Blade Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.083
Punkte: 2.083

16.01.2007 22:48
#6 RE: Facharbeit über Maiden? Zitat · Antworten

Quellen gibt's ja genug im Internet
ansonsten würde ich dir noch die Early Days DVD und das Buch 'Run to the Hills' empfehlen.
Ansonsten erzählen fast alle Mitglieder auf der RiR-DVD sehr,sehr kurz was sie vor Maiden gemacht haben etc.



Neque porro quisquam est qui dolorem ipsum quia dolor sit amet, consectetur, adipisci velit...



Mein Blog

oto4 Offline

Metal Fan

Beiträge: 364
Punkte: 364

17.01.2007 12:34
#7 RE: Facharbeit über Maiden? Zitat · Antworten

Ich habe meine Facharbeit über Maiden 1990/91 geschrieben. Damals war es insofern schwieriger, da es kein Internet gab. Ich habe mir also neben (leider weniger) Literatur auch möglichst viele Interviews angehört. Gut konnte man dafür unter anderem die "First Ten Years" - Maxi-CDs verwenden. Nicko erzählt zwar auch viel Blödsinn, sind aber doch etliche gut zu gebrauchende Geschichten dabei.

Mein Thema war "der Aufstieg einer Britischen Underground-Band zum Millionenkonzern".

 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz