Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 690 mal aufgerufen
 
Wishmaster ( Gast )
Beiträge:

18.01.2007 18:34
Masterplan - MK II Zitat · Antworten

Wie einige vielleicht mitbekommen haben, hat sich bei Masterplan personell einiges geändert. Drummer Uli Kusch und Sänger Jorn Lande sind raus, dafür bearbeitet nun Mike Terrana die Kessel und der neue Sänger ist Mike DiMeo. Ich war auch recht skeptisch, da Jorns Stimme schon sehr markant war für den Masterplan Sound. ABER: Ich kann jegliche Bedenken zerstreuen. Die neue Scheibe ist absolut genial geworden und toppt den Vorgänger ganz klar und steht sogar auf einem Niveau mit dem sackstarken Debüt. Ich freu mich schon auf den offiziellen Release, denn auf der Promo sind einige Songs gekürzt, aber es ist ganz klar. Masterplan sind immer noch da und das besser denn je.

Für alle Fans von melodischem Powermetal gibts nur eins: Zugreifen

Thumbs up

MAIDEN80 ( gelöscht )
Beiträge:

09.03.2007 15:51
#2 RE: Masterplan - MK II Zitat · Antworten

Hab die neue CD jetzt auch schon öfters durchgehört und naja,für mich ist es die schlechteste der 3 Masterplan Scheiben.Finde auch das es mit jedem Album ein bischen schlechter wurde/wird.MKII ist immer noch sehr guter Durchschnitt aber an das klasse Debüt "Masterplan" kommt es nicht heran.Der neue Sänger ist sehr sehr gut dennoch finde ich,kann er die Lücke nicht ganz schließen.Wobei ich aber nicht sagen möchte das mir wegen dem Sänger die Platte nicht so zusagt,nein,find einfach die Songs nicht so toll.Aber wie gesagt,immer noch sehr guter durchschnitt.

------------------------------------------------

So It Shall Be Written,So It Shall Be Done...


We follow the BEAST again....

11.03.Athen
08.06.Ludwigshafen
16.06.Holland
17.06.Duisburg
20.06.Rom


UP THE IRONS!!!!

swampy ( gelöscht )
Beiträge:

13.01.2008 09:07
#3 RE: Masterplan - MK II Zitat · Antworten

Eindeutig das schlechteste Album von Masterplan. Ich will den alten Sänger wieder haben
Als ich se letztes Jahr aufm ESF gesehen hab, hab ich nur gedacht: Oh,mein Gott, ist der Neue schlecht!! Kann die alten Songs gar nicht rüberbringen,teilweise hab ich ne Minute gebraucht,bis ich überhaupt verstanden, welcher Song das ist und live hat er überhaupt kein Charisma, mag ich net.
Find Aeronautics ist das beste Album von Masterplan

-------------------------------------------------
Oh Well, wherever, wherever you are,
Iron Maiden's gonna get you, no matter how far.
See the blood flow watching it shed up above my head.
Iron Maiden wants you for dead.

ManiacDom ( Gast )
Beiträge:

13.01.2008 10:36
#4 RE: Masterplan - MK II Zitat · Antworten

So wie es Maiden80 geschrieben hat. Ein durchschnittliches Album, welches bei mir nicht richtig zündet. Kommt an die ersten beiden Alben nicht dran. Ein Jorn Lande ist nicht zu ersetzen.

Als ich sie letztes Jahr live gesehen habe, vor Saxon, dachte ich ich traue meinen Ohren nicht. Was ein Schrott. Der Soundmixer hatte allerdings seinen Teil dazu beigetragen. Manche Songs habe ich gar nicht wiedererkannt.

Elandiar Offline

Metal Fan


Beiträge: 381
Punkte: 381

13.01.2008 11:22
#5 RE: Masterplan - MK II Zitat · Antworten

Ich denke, es ist vor allem der Abgang von Uli Kusch, warum das neue Album vergleichsweiche schwach ist. Kuschs Songwriter Qualitäten sind einfach nicht zu ersetzen und ich denke auch, dass er auch beim ersten Album selbst auf Songs, bei denen er nicht aktiv mitgeschrieben hat, einen gewissen Einfluss hatte.

Mike DiMeo ist technisch sicherlich kein schlechter Sänger aber trotzdem gefiel mir Jorn Lande bei Masterplan irgendwie auch besser.

Auch ich bin der Meinung, dass die Alben immer schwächer wurden. (wobei Aeronautics fast keine Chance hatte "Masterplan" noch zu toppen)

Deshalb hoffe ich einfach mal, dass beim nächsten Album dann nen Aufwärtstrend zu erkennen ist.

Iron Wolf Offline

Clansman


Beiträge: 527
Punkte: 527

13.01.2008 11:50
#6 RE: Masterplan - MK II Zitat · Antworten

Das Album hat bei mir auch nie gezündet. Am neuen Sänger lag es sicher nicht, den fand ich nicht schlechter als Jorn Lande. Aber die Songs selber waren einfach zu durchschnittlich. Das hat aber bereits bei Aeronautics angefangen, das hat bei mir auch nie so richtig gezündet.

nikodemus666 ( Gast )
Beiträge:

01.03.2008 04:04
#7 RE: Masterplan - MK II Zitat · Antworten

Finde das Album auch nicht wirklich gut...irgendwie gehen die Songs einfach so an mir vorbei...

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

01.03.2008 12:48
#8 RE: Masterplan - MK II Zitat · Antworten

In Antwort auf:
die ersten beiden Alben nicht dran.

Soviel ich weiß, ist "Mk II" erst das zweite MASTERPLAN-Album....

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

01.03.2008 12:50
#9 RE: Masterplan - MK II Zitat · Antworten

Zitat von MaidenMetallian
In Antwort auf:
die ersten beiden Alben nicht dran.

Soviel ich weiß, ist "Mk II" erst das zweite MASTERPLAN-Album....


Nope, das zweite heißt "Aeronautics"


And the things that we fear are a weapon to be held against us...

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

01.03.2008 13:11
#10 RE: Masterplan - MK II Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Nope, das zweite heißt "Aeronautics"

Ach herrje, das hatte ich ja vollkommen vergessen......
Naja, irren ist männlich, gelle????

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

02.03.2008 15:56
#11 RE: Masterplan - MK II Zitat · Antworten

Ich kenne nur die Single "Losta nd found" oder so und das Ding ist so belanglos, dass ich mir die Scheibe noch nicht mal kaufe, obwohl ich sie bei EMP für 4,99€ im Angebot gesehen habe, sogar die Special Edition. Oder taugt der Rest der Scheibe doch noch ein bischen mehr?!

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)


CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

ANTI HIP HOP ALLIANCE

Iron Wolf Offline

Clansman


Beiträge: 527
Punkte: 527

02.03.2008 16:11
#12 RE: Masterplan - MK II Zitat · Antworten

Nö, der Rest ist genauso belanglos! Ich hab mein Exemplar daher relativ schnell wieder weiterverkauft.

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

02.03.2008 16:14
#13 RE: Masterplan - MK II Zitat · Antworten

Danke. Werde mir das dann auch nicht an tun. Mag zwar power Metal extrem gerne, aber nicht in solch einem Stil. Möchte übrigens auch explizit von "Ride the sky" abraten, einem Power metal Projekt von Uli Kusch (Ex-Masterpla, Ex-Helloween etc.), das was ich davon ehört ahbe ("New Protection" heißt das Album) ist echt belanglos. da gönne ich mir Bands wie Edguy

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)


CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

ANTI HIP HOP ALLIANCE

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

09.11.2009 21:09
#14 RE: Masterplan - MK II Zitat · Antworten

Ich habe erst Heute erfahren das Jorn Lande wieder bei Masterplan Mitglied ist...wie konnte diese News mich erst jetzt erreichen.
http://www.master-plan.net/index2.htm




Neue Demo ab sofort verfügbar!

The Wicker Man ( gelöscht )
Beiträge:

09.11.2009 23:42
#15 RE: Masterplan - MK II Zitat · Antworten

Nachdem ich erfahren hab das Jorn bei Masterplan raus ist hat mich die Band auch nicht weiter interessiert. Daher ist das für mich auch grad neu. Feine Sache, ich finde das er ein herausragender Sänger ist. Wird Zeit das sie auf Tour gehen, würde ich mir gern mal live ansehen.


Forumstreffen 2oo9 bei Blaze

swampy ( gelöscht )
Beiträge:

10.11.2009 16:49
#16 RE: Masterplan - MK II Zitat · Antworten

Jorn wieder dabei?
Saugeil!!!

MKII ist schlecht ohne ihn und der DiMeo kann als Frontmann nix und hat die Songs vom Jorn total verhunzt.
Freu mich schon die wieder live zu sehen

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

10.11.2009 17:03
#17 RE: Masterplan - MK II Zitat · Antworten

Zitat von swampy
der DiMeo kann als Frontmann nix



na ja würde ich jetzt so nicht sagen.

hör Dir mal die Alben an, die er für Riot eingesungen hat.





da bringt er schon ne sehr gute Leistung

mir hat sich nur die Frage gestellt wieso Masterplan sich damals so nen Sänger geholt haben wenn sie nicht Songs für seine Art zu singen schreiben.


ich glaube das Konzert als Vorband für Saxon in Oberhausen 2007 war eines der schlechtesten, dass ich je erlebt habe.
Und es lag da nicht nur am Sänger. Wie kann man als Vorband nen Gitarren- und Drumsolo bringen

________________________________________

swampy ( gelöscht )
Beiträge:

10.11.2009 17:13
#18 RE: Masterplan - MK II Zitat · Antworten

Ich hab den Kerl mit Masterplan 2007 gesehen und er/es war einfach schlecht. 0 Ausstrahlung, 0 Charisma und die Songs vom Jorn konnte er eh ent singen. Der Sound war auch net der beste.
Ich hab teils bis zu 2min gebraucht um den Song zu erkennen weil er einfach so mies gesungen hat...

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

10.11.2009 17:15
#19 RE: Masterplan - MK II Zitat · Antworten

Zitat von swampy
Ich hab den Kerl mit Masterplan 2007 gesehen und er/es war einfach schlecht. 0 Ausstrahlung, 0 Charisma und die Songs vom Jorn konnte er eh ent singen. Der Sound war auch net der beste.
Ich hab teils bis zu 2min gebraucht um den Song zu erkennen weil er einfach so mies gesungen hat...




hab ich doch auch geschrieben,

nur dass der überhaupt nix kann, dass sehe ich anders

________________________________________

swampy ( gelöscht )
Beiträge:

10.11.2009 17:38
#20 RE: Masterplan - MK II Zitat · Antworten

Ich kenn den halt bloß vom Masterplan.
Und habs auf seine Leistung von dem jeweiligen KOnzert bezogen.
Riot kenn ich nicht...

maniacdom Offline

Moderator


Beiträge: 1.364
Punkte: 1.364

10.11.2009 20:10
#21 RE: Masterplan - MK II Zitat · Antworten

Zitat von Chewie

ich glaube das Konzert als Vorband für Saxon in Oberhausen 2007 war eines der schlechtesten, dass ich je erlebt habe.
Und es lag da nicht nur am Sänger. Wie kann man als Vorband nen Gitarren- und Drumsolo bringen



Der Sound war zu dem auch noch sehr schlecht. Ich habe teilweise gar nicht die Songs erkannt,
weil so ein Brei rüberkam.

War danach bei Rose Tattoo und Saxon wesentlich besser.

Ich finds auch gut, dass Jorn Lande wieder an Board ist. Die beiden Alben mit
ihm waren schon recht gut.





 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz