Ich habe zwar noch nicht viele Maiden-Tribute-Alben aber ich finde z.B. das Album "Numbers from the Beast" ganz gut. Bei den Song's sind einige größere Namen dabei: Z.B. Lemmy, Ripper Owens, Joe Lynn Turner, Chris Slade (Ex-AC/DC), Simon Wright (Ex-AC/DC, Dio), Jimmy Bain, (U.a. Dio), Doug Aldrich (U.a. Dio) usw. Dies Tribute-Album gefällt mir! Nur sein Covermotiv ist so mein Fall! Aber sonst...
Sollte das schon bekannt sein, entschuldigung. Einige Musiker werden bald unter dem Namen Maiden United ein Iron-Maiden-Cover-Album rausbringen. Das Album wird den Titel tragen "Mind The Acoustic Pieces" und soll wohl ab dem 9. Dezember 2010 erhältlich sein. Die Fassungen der Maiden-Cover sind akustisch. Angeblich sollen diese Songs auf der CD drauf sein:
- Where Eagles Dare - Revelations - Flight Of Icarus - Die With Your Boots On - The Trooper - Still Life - Quest For Fire - Sun And Steel - To Tame A Land
Sollte das schon bekannt sein, entschuldigung. Einige Musiker werden bald unter dem Namen Maiden United ein Iron-Maiden-Cover-Album rausbringen. Das Album wird den Titel tragen "Mind The Acoustic Pieces" und soll wohl ab dem 9. Dezember 2010 erhältlich sein. Die Fassungen der Maiden-Cover sind akustisch. Angeblich sollen diese Songs auf der CD drauf sein:
Da frage ich mich wirklich, WER braucht diesen Scheiß???
dr. loomis
Ja, ich werde wohl zumindest in dieses Maiden-Tribute mal reinhören. Metal als Akustik-Songs ist bestimmt gewöhnungsbedürftig. Noch dazu sind sie von einem meiner Lieblings-Maiden-Alben! Also, es könnte auch schiefgehen. Aber, ein Ohr werde ich dann mal riskieren. Mal abwarten.
Gibt es nicht auch ein Maiden-Tribute-Album wo die Songs an einem Klavier gespielt werden? Meine ich zumindest. Kennt einer dieses Album? Ist bestimmt auch erstmal komisch die Songs so zu hören.
Zitat von Dr. Loomis auf den Beitrag RE: Tribute to maiden-Alben Gibt es nicht auch ein Maiden-Tribute-Album wo die Songs an einem Klavier gespielt werden? Meine ich zumindest. Kennt einer dieses Album?