Also ein neuer Anlauf und ich hoffe diesmal klappt alles!
Diesmal mit neuer Fragestellung in der ihr entscheiden könnt welcher Maiden Song der schwächste ist und somit euch persönlich nicht so anstößt.
INFORMATION: Ich bitte die Leute, die mit dieser Umfrage absolut nichts anfangen können sich völlig aus der Umfrage rauszuhalten um eine gute Übersicht und eine angenehme Diskussionsrunde zu gewährleisten!
Da die letzten 4 Umfragen mit einer etwas undeutlichen Fragestellung formuliert wurden, werden diese nach der Serie VIELLEICHT wiederholt. Dies liegt ganz alleine an der Anzahl der Teilnehmer und ob sich die ersten Umfragen gegenüber den kommenden durch die neue Fragestellung nicht zu sehr differenzieren.
Die Umfrage läuft drei Wochen lang, jedoch wird nach einer Woche eine neue Umfrage gestatet um die Abwechslung zu gewährleisten.
Zu jeder Umfrage wid es eine kurze Information zur allgemeinen Teilnahmeregeln und Veränderungen geben.
Ich wünsche euch bei dieser 5ten und sehr schwierigen Runde viel Spaß beim Mitmachen und hoffe das es diesmal alles ohne Komplikationen klappt!
Da stimme ich dem aschi 100%ig zu. Mein Lieblingsalbum überhaupt, ich mag alle Songs. Trotzdem für die Fortsetzung der Reihe.
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
Also ich muss ehrlich sagen ... ich kann mich hier auch überhaupt nicht entscheiden. Jeder Song hat was eigenes für sich und ist in der Hinsicht genial.
Für mich allgemein das schwächste 80er Album, weil die mittleren 4 Songs leider nicht auf dem selben Niveau sind wie die ersten und letzten zwei. Von Perfektion ist das Album daher sehr weit entfernt. Ich hab für Back in the Village gevotet, auch wenn's kein schlechter Song ist. Der Refrain gefällt mir einfach nicht, klingt mehr wie gerufen als gesungen..
All wars could be forgotten when life is so unkind!
eigentlich ist das album durch und durch gut. da ich aber auch etwas zu der umfrage beisteuern will habe ich für flash of the blade gestimmt. kommt leider nicht ganz an die anderen ran, obwohl die soli sind.
edit: umfragen zu den folgenden beiden alben werden wohl genau so aussehen. da werde auch ich mich für "keinen" entscheiden
fight for the honour fight for the splendour fight for the pleasure
Powerslave ist ein Meisterwerk - da hakts bei keinem einzigen Song
SKBeast
(
Gast
)
#15 RE: Welcher Maiden-Song ist der schwächste? PART V - POWERSLAVE
scheint ja doch ein eindeutiges Ergebniss raus zukommen. Ich würde aber sogar nciht für Losfer Words stimmen, da ich Musiker bin und Instrumentals liebe.
Tja, ich finde Losfer words auch mit Abstand das beste Instrumental der Band, aber bei solch einem starken Album fällt so ein Song halt ab, weil man vielleicht auch die sehr vielfältigen Lyrics und den genialen gesang von Bruce nach so einem Killer-Doppel-Opener vermisst.
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
Absolut geniales Album, gar keine Frage, aber ich glaube ich hab mich in letzter zeit an ein paar Songs einfach "satt" gehört. So kann ich 2 minutes überhaupt nicht mehr hören, aber er is rein objektiv betrachtet nicht der schlechteste Song der Platte, das würde ich eher von Losfer Words behaupten, aber auch nur weil er gegen die anderen starken Instrumentals von Maiden nicht ankommt.