Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 1.463 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2
Teutonic Slaughter ( Gast )
Beiträge:

02.02.2007 14:08
COB auf Gitarre Zitat · Antworten
Also ich wollt mal wissen, ob ihr Children of Bodom songs auf Gitarre spielen könnt? es ist ja wahrscheinlich jedem bekannt auch als nicht Gitarrist, dass Children of Bodom sehr schwehr auf Gitarre zu spielen ist! Also wollt ich mal wissen ob es hier im Forum auch ein paar spitzen Gitarristen gibt! Und wenn ja, dann schreibt welche Songs oder Solis ihr drauf habt!

Deathdancer ( Gast )
Beiträge:

03.02.2007 20:41
#2 RE: COB auf Gitarre Zitat · Antworten

Ich konzentriere mich bei Bodom nur auf bestimmte Riffs oder Melodien.

__________________________________________
http://www.thrashtanica.de.vu <-- 80ies Thrash Metal!

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

03.02.2007 21:39
#3 RE: COB auf Gitarre Zitat · Antworten

Die Solis sind echt sehr schwer nix für anfänger.

Hab bis jetzt nur Hate Crew Deathroll, teils drauf. Das Solo krieg ich stockend hin.


Faster than a bullet
Terrifying scream
Enraged and full of anger
He's half man and half machine
PAAAAAAIIIIIINKIIIIIILLLLEEEEEER

TriggaHippie ( Gast )
Beiträge:

04.02.2007 01:13
#4 RE: COB auf Gitarre Zitat · Antworten

mit floyd rose tremolo is sicher vieles unspielbar, da cob und auch in flames zb viel mit runtergestimmten saiten machen. und schwerer als manche maiden sachen isses sicher net

________________________________
so it shall be written, so it shall be done

Deathdancer ( Gast )
Beiträge:

04.02.2007 02:35
#5 RE: COB auf Gitarre Zitat · Antworten

Ich habe heute im Musikhaus mal die Laiho ESP über einen neuen ENGL Invader 150 probe gespielt. Ich war ehrlich gesagt enttäuscht vom Sound! Ganz ehrlich da kam ein Matsch aus dem AMP! Anschließend hab ich mir ne Gibson Explorer in der gleichen Preisklasse genommen und siehe da: Am AMP lags nicht

__________________________________________
http://www.thrashtanica.de.vu <-- 80ies Thrash Metal!

Teutonic Slaughter ( Gast )
Beiträge:

04.02.2007 12:47
#6 RE: COB auf Gitarre Zitat · Antworten

In Antwort auf:
und schwerer als manche maiden sachen isses sicher net



also COB auf gitarre also speziell die solis sind der hammer! was alexi für ein speed hat und was für sweeps des isch einfach der hammer! also maiden sachen auf der gitarre kann man nicht vergleichen mit COB maiden ist im gegensatz zu COB kindergarten und maiden fallen den meisten schon schwehr.... also ich schaff auch net viel silent night, bodom night und bodom, hate me und bodom after midnight(stockt noch).

__________________________________
Rogg'n'roul ist kein ponnyhof
UP FOR ASCHI
alles F.A.M.A.U.K.

TriggaHippie ( Gast )
Beiträge:

05.02.2007 17:58
#7 RE: COB auf Gitarre Zitat · Antworten

ich bin mir nicht sicher ob man geshredder mit gefühl vergleichen kann. ein solo richtig zu intonieren ist evtl sogar oftmals schwerer als manches griffbrettgewichse. das sind ein paar techniken, die nach intensivem üben leicht von der hand gehen. ich will mich damit ja nicht rausreden, da ich eigentl auch recht schnell spielen kann und mir daher cob auch nicht sonderlich schwer fällt, aber so gefühlvolle soli á la "stranger in a strange land" oder auch andere sachen von GnR machen in meinen augen einfach mehr laune zu spielen.

________________________________
so it shall be written, so it shall be done

Javi89 ( Gast )
Beiträge:

07.05.2007 20:28
#8 RE: COB auf Gitarre Zitat · Antworten

Ich glaube kaum das man lexis Gitarrenspiel als "Geschredder" bezeichnen kann. Der Mann spielt einfach nur super Gitarre. Maiden hat zwar auch 3 Topgitarristen aber auch bei aller Liebe zu Maiden: Sie sind keine Götter und es gibt einige Gitarristen die einfach besser sind

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

07.05.2007 20:36
#9 RE: COB auf Gitarre Zitat · Antworten

Es kommt ja nicht darauf an wer der beste ist, sondern wie man seine sachen rüberbringt und dafür arbeitet und auch dazu steht.


Gilt eigentlich fürs ganze Leben (ohh ja ich philosoph )

-----------------------------------
Was ist der Unterschied zwischen einem Telefon und einem Politiker? --
Das Telefon kann man aufhängen wenn man sich verwählt hat.

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

13.05.2007 14:34
#10 RE: COB auf Gitarre Zitat · Antworten

im metal gibt es halt noch das problem dass wenige soli eine geschichte erzählen, was sie eigentlich sollten.
egal ob maiden,cob,metallica...etc. es ist einfach sauschnelles rumgespiele,hendrixspielte zwar bei weitem nicht so schnell aber trotzdem viel besser

Jonas ( Gast )
Beiträge:

13.05.2007 14:55
#11 RE: COB auf Gitarre Zitat · Antworten

Hör dir n paar vernünftige Soli von deinen genannten Bands an und sag das nochmal.. Hendrix war super, aber wenn ich mir zB das Stranger Solo anhöre ist das alles andere als schnelles rumgespiele.. genauso bei Wickerman und anderen.

_______________________________
last.fm

WillyOrwonthee ( Gast )
Beiträge:

13.05.2007 15:54
#12 RE: COB auf Gitarre Zitat · Antworten

ich sag nur steve vai http://www.youtube.com/watch?v=35ft52fOi...=related&search= der kann was meiner meinung nach der schnellste

Jonas ( Gast )
Beiträge:

13.05.2007 19:05
#13 RE: COB auf Gitarre Zitat · Antworten
Steve Vai macht gute Musik, oft nicht eingängig, teilweise sehr sehr experimentell.
Der schnellste ist er denke ich nicht (siehe Michael Angelo Batio), aber er ist technisch schon nah an der Perfektion. Wobei alles technische auch niemandem was nützt, der seine Gefühle nicht in die Musik einfließen lassen kann (und das kann er).

Gitarristen, die zwar nich die schnellsten und technisch ausgefeiltesten waren, aber auch ohne 666 BPM auskommen hören sich oft einfach besser an (immernoch meine Meinung) als Dauershredder und Technikfreaks ohne Gefühl.. das was man in der Musik NICHT spielt ist genauso wichtig wie das das man spielt. Was nicht heißt, dass manchmal nicht schnell gespielt werden soll. Nur ist es für mich halt der Kontrast, der die Musik für mich ausmacht.

_______________________________
last.fm

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

13.05.2007 19:22
#14 RE: COB auf Gitarre Zitat · Antworten

@jonas:
ich kenn steve vai natürlich gut und gib dir recht. auch mit dem stranger in a strange land solo hast recht. nur dieser extreme schnelle hammer on-pull off-tapping kram kann nur EVH und zwar als einziger!

Jonas ( Gast )
Beiträge:

13.05.2007 19:26
#15 RE: COB auf Gitarre Zitat · Antworten

Vai war einer der ersten die die Tapping Technik durch Anhören von Eruption entschlüsselt haben soweit ich weiß, der kann das schon ziemlich gut

_______________________________
last.fm

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

14.05.2007 11:48
#16 RE: COB auf Gitarre Zitat · Antworten
ja, aber van halen hat sichs auch nur abgeschaut, diese technik wird nämlich manchmal im Rock N Roll auf den tiefen saiten und sehr sparsam verwendet, trotzdem wurde es zum markenzeichen von EVH.
bei vai sind es eher mehr die rollende vibrato technik, bei welcher der klassisches vibrato und modernes vibrato zusammenfinden und die slides die sein spiel auszeichnen.
er behauptet zwar dass sein größtes vorbild hendrix ist aber man merkt schon sehr an den oben angegeben techniken und vor allem an diesen ganzen FR tricks dass er die von van halen hat, der hat nämlich auch oft mit dem hebel herumgespielt
Jonas ( Gast )
Beiträge:

14.05.2007 15:44
#17 RE: COB auf Gitarre Zitat · Antworten

Sein größter musikalischer Einfluss war immernoch Frank Zappa (dem er auch nen Song gewidmet hat), auch wenn Hendrix ihn sicher inspirierte, schon damals hat war der für sowas zuständig.. Unmögliche Gitarrenparts, Tricks etc.

Klar hat Van Halen sich das nur abgeguckt, nur er war sozusagen der erste der es populär gemacht hat. Und Vai war einer der ersten, der dahinter gekommen ist.
Ich denke, wenn vorher jemand dahinter gekommen wäre das FR so einzustellen dass es sich nicht dauernd verstimmt, hätte er es auch früher gemacht
Van Halen war da richtungsweisend, ist klar dass alle Gitarristen sich speziell mit neuen Techniken beschäftigen.

_______________________________
last.fm

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

14.05.2007 16:33
#18 RE: COB auf Gitarre Zitat · Antworten

ach ja LOL, zappa , stimmt der is mir irgendwie komplett entglitten *peinlich*

zappa:"holt mir diesen, jungen irren..."
scheisse wie konnt ich das vergessen

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

14.05.2007 16:35
#19 RE: COB auf Gitarre Zitat · Antworten
tja jetzt is der CoB thread zum vai thread geworden, haben wir echt toll hingekriegt, was jonas ?^^
Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

14.05.2007 16:39
#20 RE: COB auf Gitarre Zitat · Antworten

Das ist aber kien grund hier rum zu spammen. Es gibt nen edit button!

-----------------------------------

TriggaHippie ( Gast )
Beiträge:

15.05.2007 01:27
#21 RE: COB auf Gitarre Zitat · Antworten

wie war

________________________________
so it shall be written, so it shall be done

Nattefrost ( gelöscht )
Beiträge:

09.06.2007 19:01
#22 RE: COB auf Gitarre Zitat · Antworten

also ich kann einige songs wie zum beispiel sixpounder auf der gitarre....nur habe ich momentan noch zu viel respekt vor dem gitarrenspiel laihos als das ich mich trauen würde das zu versuchen^^

----------------------------------------------------

TRUE PRIMITIVE NARROW-MINDED ELITE BLACK METAL!^^

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

10.06.2007 12:35
#23 RE: COB auf Gitarre Zitat · Antworten

...is mir einfach viel zu stressig...

Maiden-Timo Offline

Metal God


Beiträge: 1.229
Punkte: 1.229

01.07.2007 18:04
#24 RE: COB auf Gitarre Zitat · Antworten

ich würde sagen alexi ist einer der besten gitarristen auf diesem planeten, und es gibt kaum schwerere sachen als cob, das einzige was ich kann von ihnen ist bodom beach terror

TriggaHippie ( Gast )
Beiträge:

02.07.2007 15:14
#25 RE: COB auf Gitarre Zitat · Antworten

evtl solltest du mal über den tellerrand hinausgucken. es gibt unzählige gitarristen, die besser sind.

________________________________
so it shall be written, so it shall be done

Seiten 1 | 2
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz