Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 361 mal aufgerufen
 
Maiden-Timo Offline

Metal God


Beiträge: 1.229
Punkte: 1.229

23.07.2007 14:17
Gitarre am arsch, HILFE !!! Zitat · Antworten

hi leute
ich spiele eine SG G 400 von epiphone, mir ist neulich ein missgeschickt passiert, kurz gesagt die gitarre ist mir runtergefallen. optisch und am hals ist noch alles heil, aber meine mechanik an der g-saite(da ist meine gitarre drauf gelandet)ist gleub ich am arsch, sie ist nicht arg gefallen aber die mechanik der g-saite hat schon ein ordentlichen schlag abbekommen und die saite verstimmt sich nun immer. ich hab mir jetzt im internet eine neue mechanik bestellt und hoffe, dass dadurch das problem gelöst wird. falls es nicht dadurch behoben wird, habt ihr eine ahnung was dann noch kaputt sein könnte und wie man das lösen könnte ??
danke schonmal im vorraus

TriggaHippie ( Gast )
Beiträge:

23.07.2007 17:18
#2 RE: Gitarre am arsch, HILFE !!! Zitat · Antworten

mach doch mal n foto davon. ansonsten bring die gitarre doch zu nem laden, der sich das mal angucken kann

________________________________
so it shall be written, so it shall be done

Maiden-Timo Offline

Metal God


Beiträge: 1.229
Punkte: 1.229

23.07.2007 17:22
#3 RE: Gitarre am arsch, HILFE !!! Zitat · Antworten

foto ist garnicht nötig, da ist weder was verbogen noch abgebrochen, und ich hab das teil auch auseinander geschraubt und man sieht da absolut null, deswegen wunder ich mich auch, ich schaetze mal das irgendwie ein kleines zahnrädchen abgekracht ist..... und ja ich heute mal in dem laden angerufen, und die haben gemeint ich soll die mechanik ersetzen

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

23.07.2007 20:33
#4 RE: Gitarre am arsch, HILFE !!! Zitat · Antworten
naja bei ner sg verstimmt die g-saite sowieso recht gern aber ansonsten würd ich schaun ob:
1. die kopfplatte noch den richtigen winkel hat
2. der sattel ok ist.
und wenn oben alles in ordnung ist:
3. schau am sattel und am tailpiece.

am besten is, du ziehst erst mal ne neue saite auf^^

_______________________
Bom-Chicka-Wah-Wah

 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz