Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 3.676 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2
The man, who walks alone ( Gast )
Beiträge:

06.03.2007 20:40
Die leichtesten Maiden-Songs Zitat · Antworten

Also ich wollte mal fragen, welche Maiden-Songs am leichtesten zu spielen sind (vor allem für Gitarre). Die Songs sollten mit zwei Gitarren spielbar sein.

Normalerweise wird wohl der Grundsatz gelten, je älter der Song desdo leichter, oder??? Also die Band wird sich im Laufe der Jahre wohl weiterentwickeln, denke ich mir.

Also dann, Experten, haut in die Tasten!




lead is the heaviest metal!!!!!!

Martha ( Gast )
Beiträge:

06.03.2007 20:52
#2 RE: Die leichtesten Maiden-Songs Zitat · Antworten

Hmmmm, kommt einfach auf dein Können drauf an....
ich finde von der Fingerfolge "The Trooper" recht einfach...
Alles Galloprhytmus, der Rest Übungssache....alles in Allem ein recht einfach gestricktes Stück....*gleichmawiederspiel*

_________________________________________________
And I looked, and behold a pale horse: and his name that sat on him was Death, and Hell followed with him. And power was given unto them over the fourth part of the earth, to kill with sword, and with hunger, and with death, and with the beasts of the earth.

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

06.03.2007 20:57
#3 RE: Die leichtesten Maiden-Songs Zitat · Antworten
@The man, who walks alone: Das würd ich nicht so sagen. Bei Maiden sind vllt sogar die Songs von den ersten 2 Alben komplexer bzw mindestens so komplex. (Phantom Of The Opera z.B.). Also das find ich, kann man bei Maiden net genau so stehen lassen.


TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

06.03.2007 21:02
#4 RE: Die leichtesten Maiden-Songs Zitat · Antworten
Das mit älter = leichter ist Blödsinn. Grade Killers ist Maiden's schnellstes Album mit vielen schwierigen Riffs.


Einfachster Song ist mit Sicherheit "Flight Of Icarus".


Bohni ( Gast )
Beiträge:

06.03.2007 21:49
#5 RE: Die leichtesten Maiden-Songs Zitat · Antworten

Ich find The Claivoyant nicht so schwer...war das erste lied, das ich ganz konnte

Ist aber glaub mim bass net ganz so leicht, oder?

TriggaHippie ( Gast )
Beiträge:

06.03.2007 23:06
#6 RE: Die leichtesten Maiden-Songs Zitat · Antworten

die x factor beherbergt relativ leichte songs. vor allem "the lord of the flies" ist recht einsteigerfreundlich. gerade das solo ist für anfänger leicht zu üben.
naja und wie marta schon sagte, viele lieder basieren auf einem galoppierenden rhythmus. wenn man da den wechselschlag gut drauf hat, gehen einem viele songs leichter von der hand.
generell läßt sich aber nicht sagen, dass die songs von album zu album schwerer werden. evtl werden sie komplexer, d.h. sie besitzen wesentl mehr formteile, aber selbst das trifft nicht unbedingt zu. man gucke sich nur mal rime of the ancient mariner an, bzw. i.d.r. alle epischen songs.
und soli 1:1 auswendig lernen bringt einen auch nicht unbedingt weiter. als griffbrettwichser improvsierste dann eh

________________________________
so it shall be written, so it shall be done

Teutonic Slaughter ( Gast )
Beiträge:

07.03.2007 19:13
#7 RE: Die leichtesten Maiden-Songs Zitat · Antworten

where eagles dare und 2 minutes find ich am leichtesten! flight of icarus ist auch leicht hat aber das schwehrste solo won den von mir genannten!

__________________________________
Rogg'n'roul ist kein ponyhof
UP FOR ASCHI & PAT
alles F.A.M.A.U.P.U.K.
Greetings from the KN

TriggaHippie ( Gast )
Beiträge:

07.03.2007 20:17
#8 RE: Die leichtesten Maiden-Songs Zitat · Antworten

das kauf ich dir nicht ab.

________________________________
so it shall be written, so it shall be done

Seventh Son Of A Seventh Son ( Gast )
Beiträge:

07.03.2007 22:15
#9 RE: Die leichtesten Maiden-Songs Zitat · Antworten

the wickerman

________________________________________

Teutonic Slaughter ( Gast )
Beiträge:

07.03.2007 22:21
#10 RE: Die leichtesten Maiden-Songs Zitat · Antworten

In Antwort auf:
das kauf ich dir nicht ab.




was kaufsch du mir nicht ab? lol

__________________________________
Rogg'n'roul ist kein ponyhof
UP FOR ASCHI & PAT
alles F.A.M.A.U.P.U.K.
Greetings from the KN

TriggaHippie ( Gast )
Beiträge:

07.03.2007 23:22
#11 RE: Die leichtesten Maiden-Songs Zitat · Antworten
also mal abgesehn davon, dass die songs generell keinen all zu hohen anspruch stellen, gibts viele songs die dennoch um einiges leichter sind als zb where eagles dare. naja oder dir liegt der rhythmus besonders...who knows

________________________________
so it shall be written, so it shall be done

TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

08.03.2007 00:47
#12 RE: Die leichtesten Maiden-Songs Zitat · Antworten

In Antwort auf:
where eagles dare und 2 minutes find ich am leichtesten! flight of icarus ist auch leicht hat aber das schwehrste solo won den von mir genannten!


Kann ich ÜBERHAUPT nicht zustimmen.


Teutonic Slaughter ( Gast )
Beiträge:

08.03.2007 13:19
#13 RE: Die leichtesten Maiden-Songs Zitat · Antworten
was ist denn bitte an WED so schwehr? keine schwehren griffe, kein besonders schwehres solo! ok timing muss sitzen und ist schwieriger aber ansonsten?? da ist ja das gitarrenriff von "iron maiden" schwehrer als das ganze lied für nen anfänger! also ich red von gitarre! ok drums sind schwehr aber naja... war aufjedenfall einer der ersten maiden songs den ich konnte!

__________________________________
Rogg'n'roul ist kein ponyhof
UP FOR ASCHI & PAT
alles F.A.M.A.U.P.U.K.
Greetings from the KN

TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

08.03.2007 17:21
#14 RE: Die leichtesten Maiden-Songs Zitat · Antworten

WED ist nicht schwer. Aber im Vergleich zu FOI ist es immer noch viel komplexer.

FOI hat wenig Riffs und ist langsam.


Teutonic Slaughter ( Gast )
Beiträge:

08.03.2007 17:26
#15 RE: Die leichtesten Maiden-Songs Zitat · Antworten

aber des solo isch schwehrer von FOI wie von WED

__________________________________
Rogg'n'roul ist kein ponyhof
UP FOR ASCHI & PAT
alles F.A.M.A.U.P.U.K.
Greetings from the KN

Jonas ( Gast )
Beiträge:

08.03.2007 20:54
#16 RE: Die leichtesten Maiden-Songs Zitat · Antworten

Wasting Love ist glaub ich das mit Abstand einfachste Lied.

_______________________________
last.fm

Antichrist Offline

Headbanger


Beiträge: 243
Punkte: 243

12.03.2007 18:32
#17 RE: Die leichtesten Maiden-Songs Zitat · Antworten

Ich muss Martha zustimmen The Trooper ist nicht allzu schwer

--------------------------------------------------
Before you see the light, you must die!

Jonas ( Gast )
Beiträge:

12.03.2007 21:47
#18 RE: Die leichtesten Maiden-Songs Zitat · Antworten

Trooper:

|------------------7----------------------------------------|
|--8--7h8p7h8p7h8-----8--7h8p7h8p7h8--8-----------8---------|
|----------------------------------------9--9~--7---7--9~---|
|-----------------------------------------------------------|
|-----------------------------------------------------------|
|-----------------------------------------------------------|


8--7h8p7h8p7h8 krieg ich einfach nicht originalgetreu hin ..

_______________________________
last.fm

TriggaHippie ( Gast )
Beiträge:

12.03.2007 22:33
#19 RE: Die leichtesten Maiden-Songs Zitat · Antworten

üben üben üben

________________________________
so it shall be written, so it shall be done

Jonas ( Gast )
Beiträge:

12.03.2007 22:45
#20 RE: Die leichtesten Maiden-Songs Zitat · Antworten
Hab ich mir vorgenommen Morgen wird angefangen.

_______________________________
last.fm

Bohni ( Gast )
Beiträge:

13.03.2007 13:52
#21 RE: Die leichtesten Maiden-Songs Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Wasting Love ist glaub ich das mit Abstand einfachste Lied.


so seh ich des auch...des kann man ja vom blatt spielen


Breeg@Bass ( Gast )
Beiträge:

21.03.2007 17:54
#22 RE: Die leichtesten Maiden-Songs Zitat · Antworten
Habe gerade mal ein bisschen Wasting Love gespielt und bin bald eingeschlefen
Das heißt nicht das der Song langweilig ist
Trooper(Anfang+Ende) und auch The Prophecy (nach Intro)spiele ich ein wenig anders auf Bass als es in meinen Tabs steht. Spiel ich es nach Tabs hört sich das zumindest bei mir ganz anders an... Fragt aber nicht warum ich hab keine Ahnung

Every man for himself - you're on your own
The wolf eyes watch the crosswire
"Stern tubes ready", "Aim and fire!"
They can pin some medal on your chest,
But in two more weeks - dead like the rest

Guitar God Dave Murray Offline

Metal Fan


Beiträge: 300
Punkte: 300

06.04.2007 16:08
#23 RE: Die leichtesten Maiden-Songs Zitat · Antworten

Das Leid Iron Maiden ist nicht so schwer. Das war auch das Lied welches ich zuerst gelernt habe.

----------------------------------------
Metal Up Your Fucking Ass

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

12.04.2007 11:10
#24 RE: Die leichtesten Maiden-Songs Zitat · Antworten
ich find wasted years nicht mal so schwer wie es sich dauernd anhört nur den rhythmus beim verse muss man gut üben. und am bass ist wasted years glaube ich sogar eines der leichtesten lieder ^^
flight of icarus, the trooper und ides of march sind auch recht einfach (auf der gitarre)
The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

13.04.2007 12:58
#25 RE: Die leichtesten Maiden-Songs Zitat · Antworten

der leichteste song ist mit nem reisenabstand iron maiden
aces high dürfte auch nicht schwer sein meine gitarristen konnten das auf der stelle vom blatt spielen

------------------------------------------

17.06.2007 - DUISBURG
ich bin dabei

Seiten 1 | 2
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz