Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 1.498 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2
broadcaster ( Gast )
Beiträge:

03.02.2007 19:01
Besseres Duo: Roy Z/Smith oder Murray/Gers ??? Zitat · Antworten

Welches ist eurer Meinung nach das bessere Gitarren-Duo: Roy Z / A.Smith bei Bruce Dickinson oder Murray/ Gers bei Maiden.

Mein Favorit ist klar Roy Z/ Smith


ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

03.02.2007 19:06
#2 RE: Besseres Duo: Roy Z/Smith oder Murray/Gers ??? Zitat · Antworten

damals Roy Z und Adrian ! Doch über H und Dave geht nix !!!!

__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

03.02.2007 21:54
#3 RE: Besseres Duo: Roy Z/Smith oder Murray/Gers ??? Zitat · Antworten

Yep roy und adrian waren auf der Chemical Tour damals überragend und leider ist gers nich der sauberste spieler.

aber ehrlich gesagt: DAVE + ADRIAN = unschlagbar, wenn man sich einfach sachen von der slavery oder sit - tour anhört wird das mehr als deutlich


Faster than a bullet
Terrifying scream
Enraged and full of anger
He's half man and half machine
PAAAAAAIIIIIINKIIIIIILLLLEEEEEER

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

04.02.2007 18:44
#4 RE: Besseres Duo: Roy Z/Smith oder Murray/Gers ??? Zitat · Antworten

Roy Z und Smith waren schon genial, doch man muss auch sagen, dass sich Gers sehr verbessert hat. Murray und Smith sind natürlich unschlagbar

Holy Father we have sinned

Minosys Offline

Metal God


Beiträge: 1.031
Punkte: 1.031

04.02.2007 22:31
#5 RE: Besseres Duo: Roy Z/Smith oder Murray/Gers ??? Zitat · Antworten

Murray/Gers

---------------------------------------------------------
Know your body's made to move, feel it in your guts
Rock 'n' roll ain't worth the name if it don't make you strut,
don't sweat it, get it back to you,
Overkill, Overkill

http://www.last.fm/user/Gondaghar/

chemicalwedding Offline

Clansman


Beiträge: 628
Punkte: 628

22.02.2007 22:10
#6 RE: Besseres Duo: Roy Z/Smith oder Murray/Gers ??? Zitat · Antworten

da muss ich klar für Smith/Roy Z stimmen. Auch live waren die beiden zusammen der Hammer.

Das beste Maiden Duo ist klar Murray /Smith. Die beiden passen perfekt zusammen. Adrian mit seinen rhythmisch wie melodisch durchdachten sauber gespielten Solos und Dave mit seinen feinfühligen, schnellen und oft ein wenig improvisierten Solos ergänzten sich perfekt.

Murray/Gers harmonieren nicht wirklich. Speziell bei den alten Songs spielt Gers oft ein total uninspiriertes Gedudel dass es zum Heulen ist. Ergänzen tun sich die beiden auch nicht. Der Unterschied in den Solos ist einfach dass Dave schnell aber sehr rund und sauber spielt und Jan auch schnell aber eher unrhythmisch und unsauber spielt. Bei den Songs die Jan auch im Studio eingespielt hat klingen seine Solos aber einiges besser. Einfach die Adrian-Solos bringt er grösstenteil gar nicht rüber.

Murray/Smith/Gers ist natürlich ein grossartiges Trio. Schade nur dass Jan noch immer einige Adrian Solos versauen darf. Sonst sind die drei stark!

Guitar God Dave Murray Offline

Metal Fan


Beiträge: 300
Punkte: 300

24.02.2007 19:45
#7 RE: Besseres Duo: Roy Z/Smith oder Murray/Gers ??? Zitat · Antworten

Murray und Gers (hauptsächlich wegen Murray). Smith/Murray ist aber immer noch das geilste duo.

----------------------------------------
Metal Up Your Fucking Ass

Flash of the Blade Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.083
Punkte: 2.083

24.02.2007 23:23
#8 RE: Besseres Duo: Roy Z/Smith oder Murray/Gers ??? Zitat · Antworten

Kann mich da nicht so richtig festlegen,tendiere aber eher zu Roy Z/Smith.

Dave kann super improvisieren und ist dadurch eben super für Soli geeignet.
Gers ist für mich ein klassischer Rythmus Gitarrist,der es leider nicht so mit den Soli hat.

H improvisiert zwar nicht ganz so oft wie Dave,spielt aber mindestens genausogute Soli.
Roy Z zwar nicht,aber wenn ich allein schon an Scream for me Brazil denken,wird mir klar,dass er auch gute Soli hinbekommt.


Also besseres Duo: H/Z



Y Factor Offline

Clansman


Beiträge: 479
Punkte: 479

25.02.2007 19:49
#9 RE: Besseres Duo: Roy Z/Smith oder Murray/Gers ??? Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Murray und Gers (hauptsächlich wegen Murray). Smith/Murray ist aber immer noch das geilste duo.


aber am besten sin immer noch "alle drei zusammen!"^^

-------------------------------

5 Regeln für einen Mann:

1.Iron Maiden
2.Metal
3.Fußball
4.Bier
5.AFAM

Guitar God Dave Murray Offline

Metal Fan


Beiträge: 300
Punkte: 300

25.02.2007 19:51
#10 RE: Besseres Duo: Roy Z/Smith oder Murray/Gers ??? Zitat · Antworten

@ Y Factor: Nein das beste duo sind wir zwei(FLOPA) LOL!

----------------------------------------
Metal Up Your Fucking Ass

Y Factor Offline

Clansman


Beiträge: 479
Punkte: 479

25.02.2007 19:52
#11 RE: Besseres Duo: Roy Z/Smith oder Murray/Gers ??? Zitat · Antworten

jop
un dann noch daniel burger an der 3 gitarre dann sind wir unschlagbar

-------------------------------

5 Regeln für einen Mann:

1.Iron Maiden
2.Metal
3.Fußball
4.Bier
5.AFAM

Antichrist Offline

Headbanger


Beiträge: 243
Punkte: 243

25.02.2007 19:54
#12 RE: Besseres Duo: Roy Z/Smith oder Murray/Gers ??? Zitat · Antworten

LOOOL der ruben fehlt dann nur noch am schlagzeug

--------------------------------------------------
Before you see the light, you must die!

Antichrist Offline

Headbanger


Beiträge: 243
Punkte: 243

06.04.2007 03:48
#13 RE: Besseres Duo: Roy Z/Smith oder Murray/Gers ??? Zitat · Antworten

PA SI FLO ...und schluss!

--------------------------------------------------
Before you see the light, you must die!

Antichrist Offline

Headbanger


Beiträge: 243
Punkte: 243

06.04.2007 03:49
#14 RE: Besseres Duo: Roy Z/Smith oder Murray/Gers ??? Zitat · Antworten

Murray und Gers beste! wenn d adrian dabei isch ists natürlisch noch besser!

--------------------------------------------------
Before you see the light, you must die!

AMOBAD ( gelöscht )
Beiträge:

07.05.2007 16:12
#15 RE: Besseres Duo: Roy Z/Smith oder Murray/Gers ??? Zitat · Antworten

Das geilste duo was man machen könnte wären meiner meinung nach Smith und Murray das wär doch wohl ma geil. Einfach der Hammer. und dann noch Angus Young und die truppe wär perfekt. Aber so finde ich Murray und Gers einen ticken besser. Soll aber nicht heißen das die anderen beiden schlecht sind.

__________________________________________________
Wer im Juni einen hebt,
hat den Maibock überlebt!!!




Flash of the Blade Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.083
Punkte: 2.083

07.05.2007 16:22
#16 RE: Besseres Duo: Roy Z/Smith oder Murray/Gers ??? Zitat · Antworten

In Antwort auf:
und dann noch Angus Young und die truppe wär perfekt.

Nichts gegen Angus,bin selbst ein großer Fan seiner Soli, aber zu Maiden passt er einfach nicht.
AC/DC machen schöne,dreckige Rock-Stücke, Maiden spielen hingegen viel melodischer.




Hier könnte IHRE Schleichwerbung stehen*


*= gegen ein geringes,monatliches Entgelt

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

07.05.2007 23:20
#17 RE: Besseres Duo: Roy Z/Smith oder Murray/Gers ??? Zitat · Antworten

Finde Roy Z und Smith einen ganz kleinen Tick besser. Roy Z ist richtig stark, man hoere sich mal das weltklasse Solo von Tears of the dragon an, unglaublich. Adrian Smith ist fuer mich auch ein starker Gitarrist, er steckt hinter einem meiner absoluten Lieblingssongs, naemlich Wasted years. Das Album Accident of birth habe ich noch nicht, von der kann ich auf ihre Duo-Qualitaeten derzeit noch nicht ganz so intensiv eingehen. Janick ist mehr ein Rhytmusgitarrist, der gerne mal einen auf grosse Show macht, Dave Murray ist sehr solide, sympathisch und immer gut drauf.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

АРИЯ - КРЕЩЕНИЕ ОГНЁМ (http://www.aria.ru)

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

09.05.2007 16:42
#18 RE: Besseres Duo: Roy Z/Smith oder Murray/Gers ??? Zitat · Antworten

davey is der einzige in der nur reine blues einflüsse hat und das merkt man auch auf der bühne wer seine soli teilweise improvisiert. smith isn geiler songwriter und janick ist nicht nur sehr vielseitig sondern auch ein wahnsinns solist, er spielt die aggresivsten soli.

beide duos find eigentlich gleich gut

Rainmaker ( Gast )
Beiträge:

06.07.2007 23:03
#19 RE: Besseres Duo: Roy Z/Smith oder Murray/Gers ??? Zitat · Antworten

Ich seh Dave auch als blues-beeinflussten Musiker (immerhin mochte/mag er ja Hendrix, Trower und Santana), H ist ein sehr genauer, technisch präziser Gitarrist (Dave natürlich auch ) und Janick hat ja auch schon einige geile Songs geschrieben, on stage wohl eher der Shredder .

Zur Konstellation:

Insgesamt finde ich Roy Z und Adrian Smith besser, da Gers und Dave nicht ganz so gut zusammen passen; beste Konstallation ever: Dave/Adrian - beide sehr versierte, hochwertige Musiker!!!




bruce the bruce ( Gast )
Beiträge:

26.09.2007 18:20
#20 RE: Besseres Duo: Roy Z/Smith oder Murray/Gers ??? Zitat · Antworten

*bump*

Eindeutig Roy Z und H.
Die Arbeit auf Chemical Wedding ist geil!

Aber wie schoen gesagt, nicht geht über Dave und Adrian

__________________________________


...it seems so futile.

Aces Eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.300
Punkte: 2.300

26.09.2007 18:22
#21 RE: Besseres Duo: Roy Z/Smith oder Murray/Gers ??? Zitat · Antworten

Eindeutig MURRAY / SMITH, geniales DUO....

------------------------------------------------------
Somewhere Back in Time World Tour 2008
UP THE IRONS

Captain Flint @ Treasure Island Offline

Metal God


Beiträge: 1.029
Punkte: 1.029

26.09.2007 20:24
#22 RE: Besseres Duo: Roy Z/Smith oder Murray/Gers ??? Zitat · Antworten
Murray - Smith, einem anderen Duo gebe ich auch gar nicht die Chance, die beiden zu schlagen!

Uuups, es war ja Gers gemeint: auch besser...ist nämlich Maiden!

______________________________________________________________

We are prisoners of our time
But we are still alive
Fight for the freedom, Fight for the right
We are Running Wild

Dalvar ( Gast )
Beiträge:

07.10.2007 19:09
#23 RE: Besseres Duo: Roy Z/Smith oder Murray/Gers ??? Zitat · Antworten
Geil wäre ein track mit allen vier Nein kleiner scherz.Roy Z/Smith sind besser(Aber nur wegen der hammer scheibe "ACCIDENT OF BIRTH")

So,behold the birth,the wicked child
Born of the Beast,in eastern sands
He will arise,He will divide
He has the power to bring all end.

Guitar God Dave Murray Offline

Metal Fan


Beiträge: 300
Punkte: 300

08.10.2007 19:08
#24 RE: Besseres Duo: Roy Z/Smith oder Murray/Gers ??? Zitat · Antworten

Smith und Roy Z sollte man nicht unterschätzen alleine schon weil die beiden es technisch übelst drauf haben.

----------------------------------------

\m/ Heavy Metal Is The Law \m/

iron_maiden ( Gast )
Beiträge:

13.11.2007 13:59
#25 RE: Besseres Duo: Roy Z/Smith oder Murray/Gers ??? Zitat · Antworten

murray/gers

yannick's bewegungen onstage sind einfach genial.
spielerisch wäre es meiner meinung nach egal, die drei (murray/smith/gers) stehen sich in nix nach.

Seiten 1 | 2
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz