--------------------------------------------------------- Know your body's made to move, feel it in your guts Rock 'n' roll ain't worth the name if it don't make you strut, don't sweat it, get it back to you, Overkill, Overkill
da muss ich klar für Smith/Roy Z stimmen. Auch live waren die beiden zusammen der Hammer.
Das beste Maiden Duo ist klar Murray /Smith. Die beiden passen perfekt zusammen. Adrian mit seinen rhythmisch wie melodisch durchdachten sauber gespielten Solos und Dave mit seinen feinfühligen, schnellen und oft ein wenig improvisierten Solos ergänzten sich perfekt.
Murray/Gers harmonieren nicht wirklich. Speziell bei den alten Songs spielt Gers oft ein total uninspiriertes Gedudel dass es zum Heulen ist. Ergänzen tun sich die beiden auch nicht. Der Unterschied in den Solos ist einfach dass Dave schnell aber sehr rund und sauber spielt und Jan auch schnell aber eher unrhythmisch und unsauber spielt. Bei den Songs die Jan auch im Studio eingespielt hat klingen seine Solos aber einiges besser. Einfach die Adrian-Solos bringt er grösstenteil gar nicht rüber.
Murray/Smith/Gers ist natürlich ein grossartiges Trio. Schade nur dass Jan noch immer einige Adrian Solos versauen darf. Sonst sind die drei stark!
Kann mich da nicht so richtig festlegen,tendiere aber eher zu Roy Z/Smith.
Dave kann super improvisieren und ist dadurch eben super für Soli geeignet. Gers ist für mich ein klassischer Rythmus Gitarrist,der es leider nicht so mit den Soli hat.
H improvisiert zwar nicht ganz so oft wie Dave,spielt aber mindestens genausogute Soli. Roy Z zwar nicht,aber wenn ich allein schon an Scream for me Brazil denken,wird mir klar,dass er auch gute Soli hinbekommt.
Das geilste duo was man machen könnte wären meiner meinung nach Smith und Murray das wär doch wohl ma geil. Einfach der Hammer. und dann noch Angus Young und die truppe wär perfekt. Aber so finde ich Murray und Gers einen ticken besser. Soll aber nicht heißen das die anderen beiden schlecht sind.
__________________________________________________ Wer im Juni einen hebt, hat den Maibock überlebt!!!
In Antwort auf:und dann noch Angus Young und die truppe wär perfekt.
Nichts gegen Angus,bin selbst ein großer Fan seiner Soli, aber zu Maiden passt er einfach nicht. AC/DC machen schöne,dreckige Rock-Stücke, Maiden spielen hingegen viel melodischer.
Finde Roy Z und Smith einen ganz kleinen Tick besser. Roy Z ist richtig stark, man hoere sich mal das weltklasse Solo von Tears of the dragon an, unglaublich. Adrian Smith ist fuer mich auch ein starker Gitarrist, er steckt hinter einem meiner absoluten Lieblingssongs, naemlich Wasted years. Das Album Accident of birth habe ich noch nicht, von der kann ich auf ihre Duo-Qualitaeten derzeit noch nicht ganz so intensiv eingehen. Janick ist mehr ein Rhytmusgitarrist, der gerne mal einen auf grosse Show macht, Dave Murray ist sehr solide, sympathisch und immer gut drauf.
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
davey is der einzige in der nur reine blues einflüsse hat und das merkt man auch auf der bühne wer seine soli teilweise improvisiert. smith isn geiler songwriter und janick ist nicht nur sehr vielseitig sondern auch ein wahnsinns solist, er spielt die aggresivsten soli.
beide duos find eigentlich gleich gut
Rainmaker
(
Gast
)
#19 RE: Besseres Duo: Roy Z/Smith oder Murray/Gers ???
Ich seh Dave auch als blues-beeinflussten Musiker (immerhin mochte/mag er ja Hendrix, Trower und Santana), H ist ein sehr genauer, technisch präziser Gitarrist (Dave natürlich auch ) und Janick hat ja auch schon einige geile Songs geschrieben, on stage wohl eher der Shredder .
Zur Konstellation:
Insgesamt finde ich Roy Z und Adrian Smith besser, da Gers und Dave nicht ganz so gut zusammen passen; beste Konstallation ever: Dave/Adrian - beide sehr versierte, hochwertige Musiker!!!
bruce the bruce
(
Gast
)
#20 RE: Besseres Duo: Roy Z/Smith oder Murray/Gers ???