Ist euch Shout oder Gesang lieber? ODer vielleciht beides in einem? Also mir sprechen auch nach JAhren in der Metalszene Bands mit Gesang mehr zu als Shouter.... wie seht ihr das?
____________________________________________________ UP THE IRONS!
__________________________________ I've got to keep running the course I've got to keep running an win all costs I've got to keep going be strong Must be so determined and push myself on
Zitat von angelripperund was ich net leiden kann sind die bands, die erst sich die lunge ausm leib schreien und dann mit cleanen oder "normalen" vocals weitermachen
Wenn's passt, ist mir alles recht, aber manchmal passts nicht, oder der Sänger hört sich an, wie 'ne zertretene Mülltonne
THE BLACK CRUSADE 2007 23.11. BIRMINGHAM - NEC ARENA 1.12. KÖLN - PALLADIUM (SOLD OUT) 7.12. WINTERTHUR - EULACHHALLE IT'S TIME TO UNLEASH THE FUCKIN WOLVES !!!
Beides, ganz klar. Wo wäre ich ohne das geniale Kreischen eines Rob Halford?? Die genialen Sangeskünste eines Dio?? Den Grunzereinen von David Vincent?? Dem kranken Gekeiffe eines Ihsahn?? Nirgends! Ich brauche Metal und den dazu passenden Gesang!
__________________________________________________ Are you morbid???
Ich ziehe Gesang vor, aber bei gewissen bands finde icha uch die "Shouts" ziemlich geil (oben erwähnt zum Beispiel Chris Boltendahl) oder auch Grunts, bei einigen wenigen Black oder Gothic-Metal Bands. Was das Wechseln von Shouts zu Cleangesang angeht, kann das bei manchen bands auch gut klingen. Crematory sind mit dem Übersong 2Greed" so ein Fall, ich erwähne auch gerne mal einige Songs von Amorphis (zum Beispiel "Leaves scar") odera uch mal was von the old dead tree ("Unrelenting") oder anderes. Bin aber im Grunde mehr für gesang, ganz klar.
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
Ich mein, clean mit growl gemischt ist super, aber wenn ich zwischen nur clean und growl wählen müsste, würde ich wahrscheinlich nur für growls entscheiden, dort gibt es wesentlich mehr das mir gefällt, bei clean bin ich bezüglich der STimme ziemlich viel wählerischer und höre fast nichts mehr diesbezüglich, Ausnahmen: Sonata Arctica, Dream Theater, Maiden, Megadeth (wobei Dave absolut nicht singen kann ) Gerade reiner Power-Metal mit Typen die einen clean Gesang haben, als seien sie kastriert worden, ist ziemlich übel
__________________________________________________ Steve Harris (Iron Maiden) "Egal ob religiöse oder kulturelle Anschauungen: Wer nicht versucht, sein Gegenüber zu akzeptieren, kann nicht gleichzeitig erwarten, dass ihm selbst Akzeptanz widerfährt."
Zitat von egoGesang !!! Nur Shouts ist für mich keine Musik !
lächerlich
-------------
THE BLACK CRUSADE 2007 23.11. BIRMINGHAM - NEC ARENA 1.12. KÖLN - PALLADIUM (SOLD OUT) 7.12. WINTERTHUR - EULACHHALLE IT'S TIME TO UNLEASH THE FUCKIN WOLVES !!!