Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 55 Antworten
und wurde 1.260 mal aufgerufen
Umfrage: Gesang? Shout? Oder beides?
Bisher wurden 39 Stimmen zur Umfrage "Gesang? Shout? Oder beides?" abgegeben.
 AntwortenAbgegebene StimmenGrafische Auswertung
1. Shout 1
2,6%
2. Gesang 23
59,0%
3. Beides 15
38,5%
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
39 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
 
Seiten 1 | 2 | 3
SKBeast ( Gast )
Beiträge:

13.11.2007 08:20
Lieber Shout oder Gesang? Zitat · Antworten

Ist euch Shout oder Gesang lieber? ODer vielleciht beides in einem? Also mir sprechen auch nach JAhren in der Metalszene Bands mit Gesang mehr zu als Shouter.... wie seht ihr das?

____________________________________________________
UP THE IRONS!

Grim Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.358
Punkte: 2.358

13.11.2007 08:24
#2 RE: Lieber Shout oder Gesang? Zitat · Antworten

naja, mir gefällt beides (also ned zwangsläufig in EINEM lied)

-------------------------------------------------
Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol verursacht wird

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

13.11.2007 14:32
#3 RE: Lieber Shout oder Gesang? Zitat · Antworten

Und was ist mit Growls, Grunts und Screams ?

Ne, also ich steh mehr auf Gesang


WE HAVE ASSUMED CONTROL!!!!!!!!!!!!!

http://www.last.fm/user/drake_everheart

SKBeast ( Gast )
Beiträge:

13.11.2007 14:37
#4 RE: Lieber Shout oder Gesang? Zitat · Antworten

Zitat von drake_everheart
Und was ist mit Growls, Grunts und Screams ?


Das fasse ich alles unter Shout zusammen

____________________________________________________
UP THE IRONS!

Kitty Hawk ( Gast )
Beiträge:

13.11.2007 14:41
#5 RE: Lieber Shout oder Gesang? Zitat · Antworten

mir gefällt beides zusammen.. vor allem wenn die bands mit zwei sängern speziell zugeschnitten daherkommen

--------
ZDMDGSU | ~*SWW*~ | hallelujah
--------
Zitat SchniedelWOOD: "ich bin normal gar nicht so besoffen wenn ich nüchtern bin!"
--------

The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

13.11.2007 14:46
#6 RE: Lieber Shout oder Gesang? Zitat · Antworten
Gesang!
Shout mal, aber nicht immer.

Man muss aber auch sagen was man zB unter was versteht (Screams mit einbezogen!!):

Gesang:
Bruce Dickinson
Ronnie James Dio
Eric Adams
Michael Kiske
Tobias Sammet
und sogar Kai Hansen
etc...

Shout (Wo es richtig gut ist):
Chris Bolthendahl
Mille Petrozza
Tom Araya
etc...

___________________________________________

meine band:
http://www.myspace.com/kingsofthundermusic
http://www.kingsofthunder.de.vu

Centurion Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.034
Punkte: 3.034

13.11.2007 14:50
#7 RE: Lieber Shout oder Gesang? Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Ne, also ich steh mehr auf Gesang

Dito

__________________________________
I've got to keep running the course
I've got to keep running an win all costs
I've got to keep going be strong
Must be so determined and push myself on

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

13.11.2007 15:04
#8 RE: Lieber Shout oder Gesang? Zitat · Antworten

Zitat von drake_everheart
Und was ist mit Growls, Grunts und Screams ? :


Ich komm mit allem zurecht, ob der sänger nun furzt, growled oder screamed is mir banane hauptsache er tut dies gut!

------------------------------------------------

Teutonic Slaughter ( Gast )
Beiträge:

13.11.2007 16:05
#9 RE: Lieber Shout oder Gesang? Zitat · Antworten

mir total egal, muss nur gut sein!

und was ich net leiden kann sind die bands, die erst sich die lunge ausm leib schreien und dann mit cleanen oder "normalen" vocals weitermachen

_____________________________________________

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

13.11.2007 16:14
#10 RE: Lieber Shout oder Gesang? Zitat · Antworten

Zitat von angelripper
und was ich net leiden kann sind die bands, die erst sich die lunge ausm leib schreien und dann mit cleanen oder "normalen" vocals weitermachen

so wie trivium ?


WE HAVE ASSUMED CONTROL!!!!!!!!!!!!!

http://www.last.fm/user/drake_everheart

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

13.11.2007 16:25
#11 RE: Lieber Shout oder Gesang? Zitat · Antworten

Zitat von angelripper
mir total egal, muss nur gut sein!

und was ich net leiden kann sind die bands, die erst sich die lunge ausm leib schreien und dann mit cleanen oder "normalen" vocals weitermachen


Du Sprichst mir mal wieder aus der Seele!!!


Susanne1 Offline

Metal God


Beiträge: 1.813
Punkte: 1.813

13.11.2007 16:45
#12 RE: Lieber Shout oder Gesang? Zitat · Antworten

Ich bin da eher ein bisschen "altmodisch" mit dem shouten kann ich wenig bis gar nichts anfangen. Gesang ist mir lieber.

--------------------------------------------------
Dort wo der Horizont sich mit dem Meer verbindet, wollt ich sein auf das du mich dort findest

Iron Wolf Offline

Clansman


Beiträge: 527
Punkte: 527

13.11.2007 16:53
#13 RE: Lieber Shout oder Gesang? Zitat · Antworten
Definitiv Gesang! Kann auch nicht viel mit Shouten (oder Growlen) anfangen.

Edit: Aber ich hab heut eindeutig zu lange gearbeitet. Ich war doch glatt so doof, meine Stimme an der falschen Stelle zu vergeben
Captain Flint @ Treasure Island Offline

Metal God


Beiträge: 1.029
Punkte: 1.029

13.11.2007 17:11
#14 RE: Lieber Shout oder Gesang? Zitat · Antworten

GESANG!!!

______________________________________________________________

We are prisoners of our time
But we are still alive
Fight for the freedom, Fight for the right
We are Running Wild

Flash of the Blade Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.083
Punkte: 2.083

13.11.2007 18:44
#15 RE: Lieber Shout oder Gesang? Zitat · Antworten

Wenn's passt, ist mir alles recht, aber manchmal passts nicht, oder der Sänger hört sich an, wie 'ne zertretene Mülltonne

_____________________________

If the radiance of a thousand suns
Were to burst at once into the sky
That would be like the splendor of the Mighty one...
I am become Death,
The shatterer of Worlds

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

13.11.2007 18:58
#16 RE: Lieber Shout oder Gesang? Zitat · Antworten

ich habe im laufe der jahre die ich musik höre einiges an altlast abgelegt und höre alle gesangsarten gern =) auch grunzen und schreien


Wishmaster ( Gast )
Beiträge:

13.11.2007 19:00
#17 RE: Lieber Shout oder Gesang? Zitat · Antworten

beides

kombination aus beidem nur wenns passt und der wechsel nicht allzu extrem is

-------------

THE BLACK CRUSADE 2007
23.11. BIRMINGHAM - NEC ARENA
1.12. KÖLN - PALLADIUM (SOLD OUT)
7.12. WINTERTHUR - EULACHHALLE
IT'S TIME TO UNLEASH THE FUCKIN WOLVES !!!

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

13.11.2007 19:02
#18 RE: Lieber Shout oder Gesang? Zitat · Antworten

Beides, ganz klar. Wo wäre ich ohne das geniale Kreischen eines Rob Halford?? Die genialen Sangeskünste eines Dio?? Den Grunzereinen von David Vincent?? Dem kranken Gekeiffe eines Ihsahn?? Nirgends! Ich brauche Metal und den dazu passenden Gesang!

__________________________________________________
Are you morbid???

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

13.11.2007 19:14
#19 RE: Lieber Shout oder Gesang? Zitat · Antworten

Ich ziehe Gesang vor, aber bei gewissen bands finde icha uch die "Shouts" ziemlich geil (oben erwähnt zum Beispiel Chris Boltendahl) oder auch Grunts, bei einigen wenigen Black oder Gothic-Metal Bands. Was das Wechseln von Shouts zu Cleangesang angeht, kann das bei manchen bands auch gut klingen. Crematory sind mit dem Übersong 2Greed" so ein Fall, ich erwähne auch gerne mal einige Songs von Amorphis (zum Beispiel "Leaves scar") odera uch mal was von the old dead tree ("Unrelenting") oder anderes. Bin aber im Grunde mehr für gesang, ganz klar.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

АРИЯ - КРЕЩЕНИЕ ОГНЁМ (http://www.aria.ru)

Iron Bruce ( Gast )
Beiträge:

13.11.2007 19:34
#20 RE: Lieber Shout oder Gesang? Zitat · Antworten

beides isch geil, wenns passt!


CoB HC ( gelöscht )
Beiträge:

13.11.2007 19:55
#21 RE: Lieber Shout oder Gesang? Zitat · Antworten
Ich sag nur...

http://www.myspace.com/soilwork

Ich mein, clean mit growl gemischt ist super, aber wenn ich zwischen nur clean und growl wählen müsste, würde ich wahrscheinlich nur für growls entscheiden, dort gibt es wesentlich mehr das mir gefällt, bei clean bin ich bezüglich der STimme ziemlich viel wählerischer und höre fast nichts mehr diesbezüglich, Ausnahmen: Sonata Arctica, Dream Theater, Maiden, Megadeth (wobei Dave absolut nicht singen kann )
Gerade reiner Power-Metal mit Typen die einen clean Gesang haben, als seien sie kastriert worden, ist ziemlich übel
Churchill Offline

Admin
Beiträge: 4.171
Punkte: 4.171

13.11.2007 20:09
#22 RE: Lieber Shout oder Gesang? Zitat · Antworten

Gesang, was sonst...


Über 70.000 Fans bei jedem Heimspiel:
Eine grössere Anziehungskraft hat nur die Erde.


Countdown

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

13.11.2007 20:15
#23 RE: Lieber Shout oder Gesang? Zitat · Antworten

Gesang !!! Nur Shouts ist für mich keine Musik !

__________________________________________________
Steve Harris (Iron Maiden)
"Egal ob religiöse oder kulturelle Anschauungen: Wer nicht versucht, sein Gegenüber zu akzeptieren, kann nicht gleichzeitig erwarten, dass ihm selbst Akzeptanz widerfährt."

CoB HC ( gelöscht )
Beiträge:

13.11.2007 20:23
#24 RE: Lieber Shout oder Gesang? Zitat · Antworten

Zitat von ego
Gesang !!! Nur Shouts ist für mich keine Musik !


Du kennst die falschen Shouts, oder besser gesagt die falsche Musik

Wishmaster ( Gast )
Beiträge:

13.11.2007 20:28
#25 RE: Lieber Shout oder Gesang? Zitat · Antworten

Zitat von ego
Gesang !!! Nur Shouts ist für mich keine Musik !


lächerlich

-------------

THE BLACK CRUSADE 2007
23.11. BIRMINGHAM - NEC ARENA
1.12. KÖLN - PALLADIUM (SOLD OUT)
7.12. WINTERTHUR - EULACHHALLE
IT'S TIME TO UNLEASH THE FUCKIN WOLVES !!!

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz