Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 1.367 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2
Churchill Offline

Admin
Beiträge: 4.171
Punkte: 4.171

10.03.2007 06:45
#26 RE: Books in you! Zitat · Antworten
So, jetzt kauen wir noch mal die Kinderbücher durch, damit ich noch ein paar Tipps für meinen Neffen bekomme.
Der wurde zwar gearade erst 2 Jahre alt, aber ich kann dann vllt schon mal eine Sammlung für ihn zusammenstellen und weiß dann immer was ich ihm zu Geburtstagen oder Weihnachten schenken könnte.

Also, ich habe als junger Spund so Dinge gelesen wie:

- Erich Kästner (Emil-Serie, Fliegendes Klassenzimmer, Der 35. Mai etc.)
- Ottfried Preußler (Räuber Hotzenplotz)
- "Was ist Was?" - Reihe
- "Die Drei ???"
- Astrid Lindgren ("Das stört doch keinen großen Geist", Pippi, Michel, Bullerbü etc.)
- Enid Blyton (Die 5 Freunde etc.)
- Ellis Kaut (Pumuckl)
- Angela Sommer-Bodenburg (Der kleine Vampir)

es war natürlich noch sehr viel mehr, aber das bekomme ich nicht mehr alles zusammen. Wie sah's bei euch aus?

*****************************************
- NULLA VITA SINE MUSICA! -

und darum !

marc Offline

Moderator


Beiträge: 2.667
Punkte: 2.667

10.03.2007 15:49
#27 RE: Books in you! Zitat · Antworten

könnte dem noch TKKG hinzfügen

Yana ( Gast )
Beiträge:

11.03.2007 14:20
#28 RE: Books in you! Zitat · Antworten

also,es gibt da zum Beispiel noch "Drachenreiter" von Cornelia Funke.Andere Bücher von ihr sind auch noch gut zu lesen("Tintenherz" ,"Herr der Diebe")

" I LIKE TO MAKE WAFFELS "

CoB HC ( gelöscht )
Beiträge:

12.03.2007 18:37
#29 RE: Books in you! Zitat · Antworten

Also ich kann die Krimis von Henning Mankell um Kommissar Kurt Wallander empfehlen. Extrem Detailreich, abgedrehte strube Stories, auf die man fast nicht kommen kann und extrem spannend geschrieben. Die Geschichten spielen in Südschweden und man erfährt auch das eint oder andere zum Leben in Skåne.
Wenn man mal mit einem Buch angefangen hat, kann man die restlichen Wallander Werke fast nicht auslassen.

Zu empfehlen:

-Die weisse Löwin
-Der Mann, der lächelte
-Die Brandmauer

marc Offline

Moderator


Beiträge: 2.667
Punkte: 2.667

12.03.2007 19:57
#30 RE: Books in you! Zitat · Antworten

Habe von Mankell "Mittsommermord" gelesen, die Story war genial, aber manchmal ist Mankell doch zu detailverliebt und dann hat so ein Buch auch seine Längen. Ich schaue mir den Wallander aber auch gerne im TV an.

CoB HC ( gelöscht )
Beiträge:

12.03.2007 21:16
#31 RE: Books in you! Zitat · Antworten

In Antwort auf:
aber manchmal ist Mankell doch zu detailverliebt und dann hat so ein Buch auch seine Längen


Ja so kann man es natürlich auch sehen . Nein im Ernst, manchmal sind seine Ausführungen wirklich zu detailverliebt und verschnorkelt und zerren am Lesespass. Dafür freut man sich dann wieder, wenn die Ermittlungen eine entscheidende Wendungen nehmen und die Spannung in kurzer Zeit sich fast überschlägt.

Susanne1 Offline

Metal God


Beiträge: 1.813
Punkte: 1.813

12.03.2007 21:39
#32 RE: Books in you! Zitat · Antworten

Von Frank Schätzing hab ich Tod und Teufel und der Schwarm als Hörspiel. Sehr empfehlenswert! Tod und Teufel hab ich mir aber jetzt auch als Buch zugelegt. Bin schon sehr gespannt wie es sich liest.

--------------------------------------------------
Iron Maiden Live und in Farbe:
17.11.03, Hannover, Eilenriederhalle
08.12.06, Dortmund, Westfalenhalle
17.06.07, Duisburg, MSV-Arena

Churchill Offline

Admin
Beiträge: 4.171
Punkte: 4.171

13.03.2007 06:26
#33 RE: Books in you! Zitat · Antworten

Jo, der Herr Wallander aus Ystad!
Die habe ich auch alle gelesen. Kann da CoB HC nur zu stimmen, sind klasse Bücher!

*****************************************
- Enge ist ein dehnbarer Begriff -

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

04.09.2007 22:52
#34 RE: Books in you! Zitat · Antworten

So, ich empfehle hier mal den Autot Thomas Thiemayer, der hat die Bücher "Medusa", "Reptilia" und "Magma" geschrieben, alle handeln von archeologischen Forschungsreisen, wo der hauptaktor versunkenen oder vergessene Kulturen oder Bedrohungen entdeckt, das ganze ist liebevoll recherchiert und sehr empfehlenswert. Vor allem "Reptilia2, das zum Großteil im Dschungel Kongos spielt und wo DNA-Proben eines angeblichen Dinosauriers auff dem Grund eines Sess gesammelt werden soll.
Ansonsten empfehle ich für anspruchsvolle Mitmenschen Boris Akunin, russischer Kriminalautor, schreibt sehr bilderreich und detailverliebt, bringt aber viel Charme und Kultur in die einzelnen Bücher.
ansonsten empfehle ich allen Horror-Fans unbedingt nochmal die 2Dorian Hunter" Reihe, neu aufgelegt vom Zaubermond Verlag, da finden sich, nach einigen Durchhängern, richtige kracher darunter, mit denen ich kaum gerechnet habe, besonders im neunten sammelband "Sieg der schwarzen Magie" stellt die Maya-Trilogie so ziemlich alles dargewesene in den Schatten.
Als eher klassischen Autor empfehle ich Dürrenmatt mit seinem Meisterwerk "Die Physiker, sowie "Romolus der große", intelligent verstrickte theatralisvhe Komödien. Und für Deutsch-Freaks empfehl ich den Simplicissimus Teutsch von Griffelshausen, der erste deutsche Roman (fiktive erzählung auf Buchlänge) überhaupt.
Das soll erstmal reichen.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

АРИЯ - КРЕЩЕНИЕ ОГНЁМ (http://www.aria.ru)

Aces Eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.300
Punkte: 2.300

05.09.2007 18:52
#35 RE: Books in you! Zitat · Antworten

Hey Churchill mit den drei Fragezeichen triffst du genau meinen Nerv, ich bin zwar schon 15 aber die Bücher sind trotzdem der oberhammer und schön zu lesen, ich besitze annährend jedes Buch von denen.

-------------------------------------------------
The Mariner comes to visit Europe 2008
UP THE IRONS

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

05.09.2007 22:37
#36 RE: Books in you! Zitat · Antworten

Cool, ich auch, sind etwa um die 70, hab aber vor zwei jahren aufgehört. Sind genial geschrieben, aber ich habe die zu schnell aus und dafür kosten sie mir zu viel.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

АРИЯ - КРЕЩЕНИЕ ОГНЁМ (http://www.aria.ru)

Aces Eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.300
Punkte: 2.300

06.09.2007 18:34
#37 RE: Books in you! Zitat · Antworten

Ja innerhalb von 2 Tagen hab ich auch eins durch aber naja, dafür kommen jählich 6 neue raus. Ich lese aber auch noch andere Büche aber keine schwere Literatur, was leichtes wo man nich viel nachdenken muss.

-------------------------------------------------
The Mariner comes to visit Europe 2008
UP THE IRONS

Seiten 1 | 2
Nintendo WII »»
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz