Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 1.372 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2
Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

25.02.2007 05:13
Books in you! Zitat · Antworten

Hey, moechte gerne mal, falls es das noch nicht gibt ein Thread ueber Buecher eroeffnen, um mal ein paar Tipps geben zu koennen und eventuell welche bekommen, da lesen neben der Musik bei mir auch sehr beliebt ist. lese vor allem viel Fantasy-Zeugs unter anderem zum Beispiel die John Sinclair-Serie, lest die irgendwer hier? Find vor allem die alten Klassiker aus den Achtzigern richtig genial, die neueren sind eher oede geraten. Ansonsten finde ich auch die Serie "Maddrax" stark, wo ein Us-Raumfahrer 500 jahre in die Zukunft geschleudert wird, nach dem einschlag eines Kometen und durch eine in die Steinzeit zurueck gefallene Mutter Erde laeuft und dort an die seltsamsten Volkstaemme geraet und viele Abenteuer durchmacht. Eine weitere geniale Serie ist "Die Abenteurer", leider wegen zu wenig Leserresonanz beim Zaubermond-Verlag eingestellt, habe alle Buecher und finde die Mischung aus Action/Abenteuer/Archaeologie einfach nur genial, eine meiner Lieblingsreihen. Des weiteren lese ich noch historische Romane gerne und auch Harry Potter (der letzte Teil kommt im Juni raus). Wie sieht es bei euch aus?

easywild Offline

Moderator


Beiträge: 3.941
Punkte: 3.941

25.02.2007 06:34
#2 RE: Books in you! Zitat · Antworten

@Quebec-weekend-warrior89: Den gibt es schon irgendwo... Aber probiers mal mit Schätzing, guter deutscher Autor. Z.B. Der Schwarm ist wirklich sehr spannend. Aber Vorsicht: Fast 1000 Seiten dick!

____________________________________________________
666 THE NUMBER OF THE BEAST
664 THE BLOKE NEXT DOOR

Jonas ( Gast )
Beiträge:

25.02.2007 08:05
#3 RE: Books in you! Zitat · Antworten

Klassisch: Herr Der Ringe

und natürlich meine Allzeit gepriesene Reihe "Die Merlin Saga" von T.A. Barron.
Achja, die Falkensaga (jaja, ich habs mit meinen Sagen^^) von Rainer M. Schröder ist auch sehr gut.

_______________________________
last.fm

TriggaHippie ( Gast )
Beiträge:

25.02.2007 20:42
#4 RE: Books in you! Zitat · Antworten

"the dark tower" oder "otherland" kann ich empfehlen

________________________________
so it shall be written, so it shall be done

Churchill Offline

Admin
Beiträge: 4.171
Punkte: 4.171

26.02.2007 15:54
#5 RE: Books in you! Zitat · Antworten
Also mit Fantasy kann ich zwar nicht dienen und Harry Potter wird von meinem Bücherregal auch boykottiert, dennoch ich finde die Thriller von Frederick Forsyth erwähnenswert:

- Der Schakal
- Die Faust Gottes
- Des Teufels Alternative
- Der Rächer
- Die Akte ODESSA
- Das Vierte Protokoll
- Die Hunde des Krieges

oder auch von Glenn Meade:

- Mission Spinx
- Die Achse des Bösen
- Unternehmen Brandenburg
- Projekt Wintermond
- Operation Schneewolf

oder von Daniel Silva:

- Double Cross - Falsches Spiel
- Der Botschafter

*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-
O God of Earth and Altar,
Bow down and hear our cry,
Our earthly rulers falter,
Our people drift and die.

Angus666 Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.098
Punkte: 2.098

26.02.2007 16:11
#6 RE: Books in you! Zitat · Antworten

Also zur Zeit lese ich den Schwarm von Frank Schätzing. Gebe aber easywild nur eingeschränkt recht. Die Story an sich ist ziemlich gut und auch teilweise ziemlich spannend nur hat das Buch auch einige längen und geht teilweise ins Detail wo es gar nicht nötig wäre. Hab das Buch seit August und hab immer mal wieder angefangen und aufgehört zu lesen. Bin so bei der 600. Seite ungefähr, also mal knapp über die hälfte.

Was ich aber absolut empfehlen kann sind Illuminati und Sakrileg von Dan Brown. Meteor ist auch nicht schlecht. Und natürlich: Die Maidenbio

And as we wind on down the road
Our shadows taller than our soul
There walks a lady we all know
Who shines white light and wants to show
How everything still turns to gold
And if you listen very hard
The tune will come to you at last
When all are one and one is all
To be a rock and not to roll


Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

26.02.2007 16:13
#7 RE: Books in you! Zitat · Antworten

BUCH? Wassn das?? Ach ja, diese Blätter mit Buchstaben drauf!!

__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Jonas ( Gast )
Beiträge:

26.02.2007 16:25
#8 RE: Books in you! Zitat · Antworten

Fand die Dan Brown Bücher ganz ok, diese ganzen Jesus und Gralstheorien sind ganz nett.. aber ich hab gehört, dass die Stories in den Büchern sich doch arg ähneln sollen.

_______________________________
last.fm

Iron hard (softy) ( Gast )
Beiträge:

26.02.2007 16:31
#9 RE: Books in you! Zitat · Antworten

die säulen der erde- ken follet
habs jetzt zum zweiten mal gelesen (1123?! seiten) und war wieder total begeistert. hauptsächlich geht es um den Bau einer Kathedrale
,dem Machtkampf um diese zu bauen und wie die Kathedrale das Leben der Menschen beeinflusst. Ich finde ken follet bringt die zeit von damals gut rüber und wie verstrickt die politischen-beziehungen damals (wie heute) waren. Außerdem ist es natürlich gut geschrieben und immer spannend...

harrry Offline

Metal God


Beiträge: 1.299
Punkte: 1.299

26.02.2007 16:41
#10 RE: Books in you! Zitat · Antworten

Jaaaaa Säulen der Erde ist klasse!!!

"Illuminati" und "Sakrileg" ähneln sich schon sehr! (andere kenn ich ned)
Auch soll die Story von "Skrilleg" sehr an den Haaren herbeigezogen und schlecht recherchiert sein. Eine Ansamlung von Gerüchten und halb Wahrheiten, als Fakten hingestellt.

Empfehlenswert:
Andreas Eschbach - Das Jesus Video

----------------------------------------------------------------------------------------------------
Orthographie und Interpunktion in diesem Beitrag sind frei erfunden. Jede Ähnlichkeit mit bestehenden oder früheren Rechtschreibregeln sind rein zufällig und nicht beabsichtigt

Angus666 Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.098
Punkte: 2.098

26.02.2007 16:50
#11 RE: Books in you! Zitat · Antworten
Jepp, Iluminati und Sakrileg sind sich schon ähnlich, viel mit Religionen und Legenden usw. Deswegen kommt in beiden teilen wohl auch die selbe Romanfigur vor, die wohl ein Professor in Theologie ist. Aber ich find die Bücher trotzdem gut. Was diese halbwahrheiten betriff sei gesagt das es letztendlich ja nur eine Fiktive Geschichte ist. Was bei Brown auch bemängelt wird ist die Tatsache, das die meisten Schauplätze die in den Büchern vorkommen zwar auch in der Wirklichkeit existieren aber ganz anders aussehen als diese im Buch beschrieben sind.

Sind halt gute Geschichten, aber für den Horizont zu erweitern sind sie wohl nur bedingt bzw. gar nicht geeignet

And as we wind on down the road
Our shadows taller than our soul
There walks a lady we all know
Who shines white light and wants to show
How everything still turns to gold
And if you listen very hard
The tune will come to you at last
When all are one and one is all
To be a rock and not to roll

marc Offline

Moderator


Beiträge: 2.667
Punkte: 2.667

26.02.2007 18:38
#12 RE: Books in you! Zitat · Antworten

Illuminati war schon geil zu lesen, wenn auch an einigen Stellen etwas zu haarsträubend. Harry Potter "arbeite" ich auch grad nebenbei ab (Band 5). Mein absolutes Lieblingsbuch war früher "ES" von Stephen King, und ich weiß nicht ob ich jemals wieder so ein spannendes Buch gelesen habe. Wenn du auch auf Science Fiction und Mystery abfährst, solltest du dich auch mal mit H.P.Lovecraft beschäftigen.

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

27.02.2007 01:24
#13 RE: Books in you! Zitat · Antworten

Ich lese gerade einen Vikingerroman "Gunni le gauche", finde ich auch klasse, ansonsten werde ich HP lovecraft mal anchecken, sollen ja absolute Klassiker sein. Von Glenn meade habe ich die Operation Sphinx gelesen, geiles Buch und dann noch ein Buch namens Medusa, ich glaube von Thiemeyer oder so aehnlich, das ist auch richtig stark.

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

27.02.2007 08:42
#14 RE: Books in you! Zitat · Antworten

Ich lese nur Perry-Rhodan-Bücher ("Silberlinge"), derzeit bin ich gerade mit Band 93 fertig.
Könnt ihr jetzt gerne belächeln, aber ich finde die Story an sich Klasse, außerdem handelt es von Toleranz und friedlichem Miteinander. Da kann die Menschheit noch einiges lernen! Die Probleme der Erde sind halt auf das ganze Universum ausgedehnt, aber im Prinzip das gleiche.

__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Churchill Offline

Admin
Beiträge: 4.171
Punkte: 4.171

27.02.2007 11:27
#15 RE: Books in you! Zitat · Antworten

Stimmt ja, die Dan Brown - Reihe ist auch erwähnenswert, ebenso "Die Säulen der Erde".
Zu dem kommt bei mir noch Thomas Harris mit den Hannibal-Büchern sowie "Der Rote Drache" dazu.
Sind dann doch noch besser als die jeweiligen Filme!

*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-
O God of Earth and Altar,
Bow down and hear our cry,
Our earthly rulers falter,
Our people drift and die.

EdwardTheGreat Offline

Clansman


Beiträge: 515
Punkte: 515

04.03.2007 00:29
#16 RE: Books in you! Zitat · Antworten

@marc: Ich hab "ES" zwei mal angefangen und jeweils nach 50 bzw. 150 Seiten aufgegeben! Ich hab zuvor leider den grottigen Film gesehen, was aber nichts daran ändert, dass der Anfang von ES einfach nur in die Länge gezogen ist.
Das ist meiner Meinung nach auch so ein Problem bei Stephen King. Ohne Frage, ein genialer Autor, doch kann ich nichts mit seinen Anfängen anfangen. Es ist jedes mal das gleiche! Jeder sagt der Anfang eines King Romans sei der Hammer, ich hasse sie.

marc Offline

Moderator


Beiträge: 2.667
Punkte: 2.667

04.03.2007 10:56
#17 RE: Books in you! Zitat · Antworten

In Antwort auf EdwardTheGreat:

Verdammt, dann hättest du es fast geschafft, ich muss dir nämlich zustimmen, dass der Anfang von ES extrem zäh ist. Wirklich, die ersten 180 Seiten sind schwer verdaulich, aber wenn man die geschafft hat entschädigt der Rest für alles. Ich habe seit einigen Jahren auch keine King-Bücher mehr gelesen, er hat zwar immer wieder geile Ideen, aber manchmal zieht er seine Stories zu sehr in die Länge.

Auch noch empfehlenswert: "Verteufelter Heavy Metal" von Reto Wehrli. Dabei geht es um Skandale und Zensur in der neueren Musikgeschichte.
Das Buch enthält sehr viele Hintergründe zum Thema Zensur und Heavy Metal aber auch zu anderen Musikstilen. Vielleicht einfach mal die Rezensionen bei Amazon checken.
Das Buch ist mit 37 € nicht ganz billig, aber mehr als 700 Seiten vollgepackt mit Hintergrundwissen rechtfertigen den Preis schon.

Grim Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.358
Punkte: 2.358

04.03.2007 12:03
#18 RE: Books in you! Zitat · Antworten

Also statt "Iluminati" welches echt scheisse is würd ich "Iluminatus" lesen DAS si ein fettes buch und dann noch "Eragon" is ziemlich gut

--------------------------------------------------
Rechtschreibanarchie.
Wer einen Fehler bei mir findet darf ihn auch bbehalten

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

05.03.2007 12:26
#19 RE: Books in you! Zitat · Antworten

Harry Potter for the win!

naja ich mag dan brown auch und auch die herr der ringe saga is nett.

In Antwort auf:

- Der Schakal
- Die Faust Gottes
- Des Teufels Alternative
- Der Rächer


Ahh ausgezeichneter stoff

-----------------------------------

UP THE IRONS!

Churchill Offline

Admin
Beiträge: 4.171
Punkte: 4.171

06.03.2007 07:07
#20 RE: Books in you! Zitat · Antworten

Was hier einigen Leuten mit dem Anfang von "ES" widerfahren ist, kann ich bei mir auf die Bücher von Karl May beziehen.
Für mich ein äußerst zäher Lesestoff. Irgendwann bekommt man ja eigentlich auch mal ein Buch von Winnetou & Co in die Hände, ich habe es nicht geschafft auch nur eines davon zu Ende zu lesen und habe es beim Ansehen der Filme belasssen. Das war einfach zu anstrengend, sorry Karl, aber: Keine Chance!

*****************************************
- Danke, dass ich Euch helfen konnte! -

easywild Offline

Moderator


Beiträge: 3.941
Punkte: 3.941

06.03.2007 07:15
#21 RE: Books in you! Zitat · Antworten

Da ging es mir wie Churchill, angefangen und nach ein paar Seiten aufgegeben...

Sehr zu empfehlen: Alles von David Baldacci, jedes Buch ein Knaller

____________________________________________________
666 THE NUMBER OF THE BEAST
664 THE BLOKE NEXT DOOR

Yana ( Gast )
Beiträge:

06.03.2007 18:54
#22 RE: Books in you! Zitat · Antworten

also,bei schätzing und brown kann ich zustimmen.Herr der Ringe ist natürlich auch klasse.Was ich noch empfehlen kann sind Bücher von Terry Pratchett,Douglas Adams,Peter Ustinov(jawoll!)und "Im Westen Nichts Neues" von Remarque.Ausserdem einiges von Ralf Isau(z.B. Kreis der Dämmerung)..

" I LIKE TO MAKE WAFFELS "

Churchill Offline

Admin
Beiträge: 4.171
Punkte: 4.171

07.03.2007 07:00
#23 RE: Books in you! Zitat · Antworten

Schönen Gruß an alle Harry Schmodder - Boykottierer!

*****************************************
- Danke, dass ich Euch helfen konnte! -

Journeyman666 ( Gast )
Beiträge:

07.03.2007 17:32
#24 RE: Books in you! Zitat · Antworten

Ich les im Moment Wolfsfährte von dem noch ziemlich unbekannetn Craig Russell.
Dat iss sein zweites Werk und isn Krimi, der rund um Hamburg spielt.
Kann das Buch (den Krimi-Lesern) eigentlich nur empfehlen.

---------------------------------------------------
I am a man who walks alone, when I´m walking a dark road.
At night or strolling through the park.

Churchill Offline

Admin
Beiträge: 4.171
Punkte: 4.171

08.03.2007 06:20
#25 RE: Books in you! Zitat · Antworten

Welches Buch ich auch noch gut fand ist "Der Name der Rose" von Umberto Eco!

*****************************************
- NULLA VITA SINE MUSICA! -

Seiten 1 | 2
Nintendo WII »»
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz