Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.078 mal aufgerufen
 
SKBeast ( Gast )
Beiträge:

26.02.2007 19:48
Wo kann ich den Fender Harris Bass bekommen? Zitat · Antworten

Ich möchte mir demnächst den gleiche Bass wie Steve zulegen - nur wo find ich den? Sollte Neuware sein. Auch würde ich gerne wissen wie viel der ungefähr kostet. Antworten wären wirklich nett.

UP THE IRONS!

SKBeast ( Gast )
Beiträge:

26.02.2007 20:34
#2 Wo kann ich den Fender Harris Bass bekommen? Zitat · Antworten

Wenns die nicht mehr geben sollte kann mir vll jemand sagen wie ich ein bass zusammen stellen solte um einen ähnlichen klang zu haben???

UP THE IRONS!

Tillmann Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.445
Punkte: 2.445

26.02.2007 21:59
#3 RE: Wo kann ich den Fender Harris Bass bekommen? Zitat · Antworten

Das einzigste was ich weiß, den Bass gibbet manchmal bei eBay


http://www.last.fm/user/suhl/

Andi Mertens Offline

Moderator


Beiträge: 887
Punkte: 887

27.02.2007 14:54
#4 RE: Wo kann ich den Fender Harris Bass bekommen? Zitat · Antworten

Hi
Es gibt den Bass neu nicht mehr.
Es sei denn du findest den irgendwo in Deuschland in einem Musikladen.
Es kann gut sein, dass irgenwo noch einer unverkauft rumsteht.
Hergestellt wird er aber leider nicht mehr. Auf ebay ist er extrem selten. Ich suche nämlich auch immer danach.

Selbst bauen ist die Devise, da helfe ich gerne mit, habe es nämlich schon selbst gemacht.

Aber ein 100% Steve Harris Bass kommt dabei leider nicht raus. Nur ein etwa 95% identischer Bass.
Denn es gibt ein paar Kleinigkeiten die man kaum als Einzelteil bekommen wird.

Grüße

SKBeast ( Gast )
Beiträge:

27.02.2007 16:03
#5 RE: Wo kann ich den Fender Harris Bass bekommen? Zitat · Antworten

Das ist schon mal ein Wort.
Also der Bass muss ja auch nicht unbedingt so aussehen wie steves - sonder nur so klingen - das ist ja schon mein wunsch. Könnten wir vll in email oder ICQ konntekt treten?
Meine Addresse ist an.helmel@yahoo.de
ICQ: 452-751-876

UP THE IRONS!

Andi Mertens Offline

Moderator


Beiträge: 887
Punkte: 887

27.02.2007 19:54
#6 RE: Wo kann ich den Fender Harris Bass bekommen? Zitat · Antworten

Hi
Also z.B. die Bridge müsste ausgetausch werden:
http://www.soundland.de/catalog/product_...ridge+++++chrom

Dann die Tonabnehmer:
Seymour Duncan Quarterpounders:
http://www.soundland.de/catalog/product_...an+spb-3+p-bass

Soweit erstmal.
Grüße

SKBeast ( Gast )
Beiträge:

27.02.2007 20:55
#7 RE: Wo kann ich den Fender Harris Bass bekommen? Zitat · Antworten

Okay - ja ich brauch ja noch nen Bass Rohling - ich hab da was im keller gefunden und wenn ich mich nicht da vertu ist das ne fender precision imitation. kann ich die auch verwenden oder wird das ergebniss damit viel schlechter???




UP THE IRONS!

Y Factor Offline

Clansman


Beiträge: 479
Punkte: 479

04.03.2007 09:49
#8 RE: Wo kann ich den Fender Harris Bass bekommen? Zitat · Antworten

HÄ wie kann man einfach nen bass rolling im keller finden? *schnell in keller renn un irgendwas such was auch so cool sein kann*
mist warum hab ich net so was in meinem keller...

-------------------------------

5 Regeln für einen Mann:

1.Iron Maiden
2.Metal
3.Fußball
4.Bier
5.AFAM

SKBeast ( Gast )
Beiträge:

04.03.2007 13:23
#9 RE: Wo kann ich den Fender Harris Bass bekommen? Zitat · Antworten

Das liegt daran das mein Vater auch mal Bass gespielt hat - dann hatte er ein Autounfall und jetz kann er seine linke Hand nicht mehr richtig bewegen. Seid dem finde ich haufenweise Zeug was man gebrauchen kann.

UP THE IRONS!

Andi Mertens Offline

Moderator


Beiträge: 887
Punkte: 887

06.03.2007 19:39
#10 RE: Wo kann ich den Fender Harris Bass bekommen? Zitat · Antworten
Hi
Tja, über den Sound des Rohlings kann man natürlich vorher gar nichts sagen, leider. Das merkt man dann erst wenn er fertig ist, ob alles umsonst war, weil der Rohling nix taugte.
Wenn dich das Risiko nicht stört, dass du einfach alle Einzelteile wieder abbauen musst, dann würde ich es erstmal mit dem Rohling probieren.
Auch bei einem orig Fenderrohling hast du ja keine Garantie, dass der einigermaßen klingt.
Es kann durchaus sein, dass du mit dem vorhandenen Rohling nen besseren Sound hinbekommst als mit nen orig Fender, kann genauso gut umgekehrt sein. Ein geiler Body ist einfach Glückssache.
Aus ein und der selben Fender Baureihe kann der eine Preci für 999 Euro supergeil klingen und der andere zum gleichen Preis totaler Müll sein. Und dann findest du durch Zufall nen Preci aus Korea für 399 Euro der viel geiler klingt als der für 999. Die Chancen auf nen guten Sound sind natürlich bei dem für 999 höher, aber eine Garantie gibt es nie.
Daher hilft nur testen testen testen...
Mit der Farbe, da würde ich mir einfach eine Aussuchen, von Harris die dir gut gefällt. Der SignaturBass hat hat dieses Metallicblau was ziemlich cool aussieht, aber wo man so nen Lack herbekommt, weiß ich nicht.
Außerdem brauchst du nach die entsprechenden Potis, silbermetallic, muss aber nicht sein.
Einen Geheimtipp hat mir der Bassbauer aus der Umgebung noch verraten: den (normalerweise üblichen) 250 Kiloohm gegen einen 1000 Kiloohm Poti austauschen. Und beim Poti würde ich echt das teuerste vom teursten nehmen, weil das sehr viel ausmacht. Als er mir den besten 1000kiloohm Poti eingebaut hatte und den Tonpoti ganz abgeklemmt hatte, da war das vom Sound her ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Meine ganz dringende Empfehlung also: 1000 Kiloohm und Tonpoti ganz weg.
Grüße
SKBeast ( Gast )
Beiträge:

24.06.2008 18:24
#11 RE: Wo kann ich den Fender Harris Bass bekommen? Zitat · Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hier übrigens zwei wunderschöne Bässe bei eBay.

einmal der Metallic-Blaue
Werbung: http://cgi.ebay.de/FENDER-STEVE-HARRIS-M...1QQcmdZViewItem

und einmal ein umbau von einem Fan, echt geil geworden das Ding!!
Werbung: http://cgi.ebay.de/Fender-P-Bass-Steve-H...1QQcmdZViewItem

_____________________________
The Laws of Nature and of Nature's God entitle them, a decent respect to the opinions of mankind requires that they should declare the causes which impel them to the separation.


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
chuck_norris ( Gast )
Beiträge:

05.07.2008 21:48
#12 RE: Wo kann ich den Fender Harris Bass bekommen? Zitat · Antworten

Also der Replica Bass von dem Fan is ja ma echt der absolute Hammer!
Wieso seh ich das jetzt erst, wo das angbot schon beendet ist

Naja back to topic:

Also der Signature Bass wird wirklich schwer zu bekommen sein und wenn dann auch nur ziemlich teuer.
Außerdem ist der Signature Steve Harris Bass in Japan gefertigt und Steve's eigener ist ein Fender Mexiko
(Farbe ist aber Pacific Blue und nicht metallic mein ich mal gelesen zu haben) von daher ist der schon mal
gar nicht so original

Daher meine Empfehlung: Geh in ein großes Musikgeschäft und lass dir da so viele Mexiko Pracis zum testen geben
wie die dahaben (zum beispiel den hier, den hab ich: http://www.thomann.de/de/fender_50s_precision_bass_mn_hb.htm).
Du brauchst deshalb alle, weil es bei Fender, wie Andi schon gesagt hat, sehr wichtig ist die Bässe zu testen,
da die Unterschiede erheblich sein können. Erstmal ohne Verstärker, schon da sollte der Bass einen gut hörbaren,
durchsetzungsfähigen Sound haben, dann mit. Wenn du die entsprechenden Finanzen hast darfs natürlich auch ein American
sein. Ach ja und schwerer bedeutet nicht unbedingt besser, wie viele irrtümlicherweise meinen. Ein leichter Bass ist meistens
einfach nur deshalb leichter, weil sein Holz besser getrocknet ist als das des schweren.

Wenn du dann den Precision Harris-gerecht umrüsten willst musst du ihn halt auseinandernehmen, pacific blue lackieren,
badass bridge und die entsprechenden Potis.

Von deinem "Kellerfund" würde ich dir eher abraten, es sei denn du hast Erfahrung im Bass(um)bau. Es ist wahrscheinlich,
dass du von dem Sound nach den Umbauten eher enttäuscht sein wirst und dann umsonst Zeit in die Kopie gesteckt hast.
Kauf dir lieber gleich nen richtigen Precision, da weißt du, was du hast.

_______________________________________
Ranger in a strange Land

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

06.07.2008 14:17
#13 RE: Wo kann ich den Fender Harris Bass bekommen? Zitat · Antworten
steve spielt einen mexico bass? das hab ich garnet gewusst.
beim antesten der mexico bässe sind sicher ein paar unterschiede, deswegen rate ich gleich zum amerikanischen original.
zusätzlich darfst du dich von seymour duncan nicht täuschen lassen. manchmal behaupten sie er spiele einen SPB-1, dann wieder SPB-3: alles schwachsinn. seinen abnehmer bekommt man nur im custom shop (handgewikelt und nur auf nachfrage)

_______________________
New Wave Of Austrian Heavy Metal \m/d°|°b \m/
GIVE ME ED ,TILL I'M DEAD!!! UP THE IRONS \m/

SKBeast ( Gast )
Beiträge:

06.07.2008 14:49
#14 RE: Wo kann ich den Fender Harris Bass bekommen? Zitat · Antworten

Ja er spielt nen Mexico, aber dazu ist auch noch folgendes zu sagen.
Die Mexico Bässe sind nicht minderwertig zu den American Style P-Bässen.
Manchmal sind die Mexico Bässe, manchmal die American Bässe besser. Mittlerweile hat Fender bei jedem Stützpunkt gute Verarbeitungsqualität und auch hochwertiges Material.

Und zu den Pickups:
Steve spielt SPB-3s, jedoch mit einer Wicklung mehr, der Draht ist der selbe und die Pole Pieces auch.
Hab beide mal abgewickelt um das zu testen.

_____________________________
The Laws of Nature and of Nature's God entitle them, a decent respect to the opinions of mankind requires that they should declare the causes which impel them to the separation.

Guitar God Dave Murray Offline

Metal Fan


Beiträge: 300
Punkte: 300

09.07.2008 16:47
#15 RE: Wo kann ich den Fender Harris Bass bekommen? Zitat · Antworten

also ist zwar nicht der fender aber der ist auch cool: http://www.lado-guitars.com/UnicornSteveHarris.htm

----------------------------------------

\m/ Heavy Metal Is The Law \m/

SKBeast ( Gast )
Beiträge:

09.07.2008 17:54
#16 RE: Wo kann ich den Fender Harris Bass bekommen? Zitat · Antworten



Das hättest du mir nicht zeigen dürfen,

wird wohl nix ausm Sommer Urlaub 2009 jez

_____________________________
The Laws of Nature and of Nature's God entitle them, a decent respect to the opinions of mankind requires that they should declare the causes which impel them to the separation.

chuck_norris ( Gast )
Beiträge:

14.07.2008 15:09
#17 RE: Wo kann ich den Fender Harris Bass bekommen? Zitat · Antworten

Den Lado Bass benutzt Steve auch im Aces High Video.

_______________________________________
Ranger in a strange Land

Paschendale 71 ( Gast )
Beiträge:

14.07.2008 19:36
#18 RE: Wo kann ich den Fender Harris Bass bekommen? Zitat · Antworten

Zitat von Y Factor
HÄ wie kann man einfach nen bass rolling im keller finden? *schnell in keller renn un irgendwas such was auch so cool sein kann*
mist warum hab ich net so was in meinem keller...

 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz