Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 3.676 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2
chemicalwedding Offline

Clansman


Beiträge: 628
Punkte: 628

16.05.2007 23:43
#26 RE: Die leichtesten Maiden-Songs Zitat · Antworten

Eigentlich gibts ziemlich viele Maiden Songs die gar nicht so schwer sind. Abgesehen von den meisten Solos die doch einige Uebung verlangen. Aber die Grundriffs und -struktur der Songs ist oft erschreckend durchsichtig.

Sobald man den maidentypischen Galopprhythmus drauf hat kann man schon viel. Und dann noch die Powerchordfolge E C D kraeftig ueben. Dann hat man die Basis fuer einige Maidensongs schon drauf.

Also fuer Wrathchild, Iron Maiden, Prowler, Children of the Damned, Hallowed be thy Name, Flight of Icarus muss man kein Gitarrenheld sein um diese spielen zu koennen. Die Solos hingegen sind wie schon gesagt oft doch relativ schwer, vorallem schnell!

Es gibt aber viele viele Songs die es echt in sich haben. Ich finde Where Eagles Dare rhytmisch recht anspruchsvoll. Phantom hat einen recht komplizierten Aufbau.

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

17.05.2007 11:14
#27 RE: Die leichtesten Maiden-Songs Zitat · Antworten

stranger in a strange land, hab ich mir schnell einlernen können, hat aber ein paar "schiefe" töne im hauptriff (ist in Em hat aber trotzdem ein B drin usw.) der song ist abwechslungsreich und einfach nur geil^^

das solo ist sehr gefühlvoll und sagt sehr viel aus und das gute daran ist dass es nicht so schwer ist


the trooper sollte man als maiden fan und gitarrist natürlich auch können :-P

wickerman is auch nich so schwer, das solo erfordert aber technik

reincarnation of benjamin breeg is auch leicht nur das solo is jetzt mal nicht so leicht wie in den genannten songs

gibt einige leichte lieder. kommt immer drauf an was für einen song man leicht und was man schwer findet. bei jedem is das natürlich unterschiedlich

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

17.05.2007 19:53
#28 RE: Die leichtesten Maiden-Songs Zitat · Antworten

The Trooper is von der abfolge her recht easy, wobei das murray solo dir die scheiße aus den finger rockt

-----------------------------------
Carry On my sons forever
Carry On when I am gone

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

17.05.2007 21:02
#29 RE: Die leichtesten Maiden-Songs Zitat · Antworten

ich find das murray solo leichter als das adrian solo, zumindest teilweise.

was mir bei dem song nicht eingeht sind 2ten stimmen beim intro und beim dem zerlegten E`m riff

Rainmaker ( Gast )
Beiträge:

06.07.2007 22:31
#30 RE: Die leichtesten Maiden-Songs Zitat · Antworten

Wasting love, Wickerman, Flight of Icarus, Can I play with madness... Trooper ist eigentlich auch kein Problem, und extreeem einfach finde ich Lord of the Flies!!!




guhu Offline

Moderator


Beiträge: 2.197
Punkte: 2.197

07.07.2007 02:42
#31 RE: Die leichtesten Maiden-Songs Zitat · Antworten

joa denke auch wickerman, flight of icarus.. aber auch fear of the dark ist bis auf die soli nicht grade schwer.. genau wie different world.. dance of death..


Bohni ( Gast )
Beiträge:

07.07.2007 09:13
#32 RE: Die leichtesten Maiden-Songs Zitat · Antworten

ich find aber der zwischenteil von dance of death hats in sich..

guhu Offline

Moderator


Beiträge: 2.197
Punkte: 2.197

07.07.2007 14:18
#33 RE: Die leichtesten Maiden-Songs Zitat · Antworten

In Antwort auf:
ich find aber der zwischenteil von dance of death hats in sich..


jo da haste recht.. da hab ich auch meine probleme mit...


Maiden-Timo Offline

Metal God


Beiträge: 1.229
Punkte: 1.229

07.07.2007 14:51
#34 RE: Die leichtesten Maiden-Songs Zitat · Antworten

ich finde das einfachste ist can i play with madness ?, wirklich nicht schwer

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

07.07.2007 17:16
#35 RE: Die leichtesten Maiden-Songs Zitat · Antworten

es haben alle songs ihre tücken...wenn der rhythmuspart leicht ist sind meistens die soli net leicht und, selten aber doch, auch umgekehrt.

_______________________
Bom-Chicka-Wah-Wah

TriggaHippie ( Gast )
Beiträge:

07.07.2007 20:23
#36 RE: Die leichtesten Maiden-Songs Zitat · Antworten

naja welches lied is in punkto rhythmus schwer? dachte wir sind uns einig, dass gerade die rhythmik einfach is und nur die soli n bissal anspruchsvoller

________________________________
so it shall be written, so it shall be done

Rainmaker ( Gast )
Beiträge:

07.07.2007 21:47
#37 RE: Die leichtesten Maiden-Songs Zitat · Antworten
Rhythmisch gesehen Transylvania? Jedenfalls hat Clive immer richtig geile Sachen da eingebaut, die auch Nicko nicht so gut hinbekommt.
Ist sowieso Ansichtssache: Ich spiele auch Gitarre seit Jahren, finde auch keinen Maiden-Song richtig schwer, für Anfänger und Nicht-Musiker ist vielleicht die Masse schon schwer...



TriggaHippie ( Gast )
Beiträge:

08.07.2007 00:24
#38 RE: Die leichtesten Maiden-Songs Zitat · Antworten

jo mit sicherheit. aber maiden songs sind ne gute basis und es lässt sich alles lernen. achja und was clive da macht weis ich nicht. bin kein drumer

________________________________
so it shall be written, so it shall be done

TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

08.07.2007 01:48
#39 RE: Die leichtesten Maiden-Songs Zitat · Antworten

Immer lustig zu sehen, wenn Leute über n Thema reden, von dem sie keine Ahnung haben...


Rainmaker ( Gast )
Beiträge:

08.07.2007 03:31
#40 RE: Die leichtesten Maiden-Songs Zitat · Antworten

Naja, das gibt's ja leider überall ...




Maiden-Timo Offline

Metal God


Beiträge: 1.229
Punkte: 1.229

08.07.2007 10:49
#41 RE: Die leichtesten Maiden-Songs Zitat · Antworten

hat jemand nen tab für den song "lord of the flies", ich kann kein vernünftigen/richtigen finden, waere net wenn einer von euch mir helfen könnte

Rainmaker ( Gast )
Beiträge:

08.07.2007 15:20
#42 RE: Die leichtesten Maiden-Songs Zitat · Antworten

Hier ist eins, ich finde es nicht besonders prickelnd und wahrscheinlich haste das auch schon, aber viel bessere hab ich auch nicht gefunden als die üblichen bei 911tabs.com .




Maiden-Timo Offline

Metal God


Beiträge: 1.229
Punkte: 1.229

11.07.2007 13:34
#43 RE: Die leichtesten Maiden-Songs Zitat · Antworten

different world ist eigentlich auch kein arg schwerer song

El Fracasado ( Gast )
Beiträge:

18.07.2007 13:45
#44 RE: Die leichtesten Maiden-Songs Zitat · Antworten

Dance of death ist easy, find ich

Now it burns his hand he's turning to laugh
Smiles as the flame sears his flesh
Melting his face screaming in pain
Peeling the skin from his eyes
Watch him die according to plan
He's dust on the ground what did we learn

Trainspotter ( Gast )
Beiträge:

08.08.2007 14:19
#45 RE: Die leichtesten Maiden-Songs Zitat · Antworten

Ziemlich einfach ist auch der erste Teil von 22 Acacia Avenue

----------------------------------------------
But I should warn everybody watching the televison!
They gonna turn over, and Wimbledon’s gonna be on…Or football!
But for the next 8 minutes there may be something very strange going on on your television…
And if you don’t like Heavy Metal, I advise you to go away, before you heart-attack and die, alright?
THE PHAAAAAAANTOOOOM OOOOF THEEEEE OOOPERAAAAA

Paschendale666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.240
Punkte: 1.240

08.08.2007 23:11
#46 RE: Die leichtesten Maiden-Songs Zitat · Antworten

soweit ich raushören kann ist der teil von No Prayer For The Dying nicht allzu schwer

aber da kann ich mich auch irren

_______________________________________________________
HAUTAMÄÄÄKI... hab ich nen Bierschiss! :grins:



Seiten 1 | 2
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz