Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 1.833 mal aufgerufen
 
Wishmaster ( Gast )
Beiträge:

07.03.2007 08:34
Hammerfall trennen sich von Magnus Rosen Zitat · Antworten
Die NEWS des frühen Mittwoch Morgens:

HAMMERFALL trennen sich mit sofortiger Wirkung von Bassist Magnus Rosen. Weitere Infos liegen noch nicht vor. Die Band hat auf ihrer Webseite ein ausführliches Statement dazu angekündigt.

http://www.hammerfall.net

--------------------------
8.JUNI - THE LONGEST DAY IN 2007
IRON MAIDEN LIVE AT SÜDWESTSTADION LUDWIGSHAFEN

Toby ( gelöscht )
Beiträge:

07.03.2007 08:36
#2 RE: Hammerfall trennen sich von Magnus Rosen Zitat · Antworten

Hm keine guten Nachrichten an diesen Morgen. Weiss man schon was über die Gründe ?

-------------------------------------------------
VEGETARIER TÖTEN UNSCHULDIGE PFLANZEN ! DAHER ESST FLEISCH UND WURST !

Wishmaster ( Gast )
Beiträge:

07.03.2007 08:45
#3 RE: Hammerfall trennen sich von Magnus Rosen Zitat · Antworten

Wie gesagt: Man weiss noch gar nix und ein Statement seitens der Band wird folgen

--------------------------
8.JUNI - THE LONGEST DAY IN 2007
IRON MAIDEN LIVE AT SÜDWESTSTADION LUDWIGSHAFEN

moe-fisto ( Gast )
Beiträge:

07.03.2007 09:41
#4 RE: Hammerfall trennen sich von Magnus Rosen Zitat · Antworten

Der is bestimmt beleidigt ausgestiegen, nachdem er Watto's Beitrag hier gelesen hat:
http://210833.homepagemodules.de/t507086...en-Musiker.html

Schon schade, Magnus is ein feiner Bassist und geht live auch gut ab. Bin mal gespannt auf die Trennungsgründe...




665 - Almost Evil

Toby ( gelöscht )
Beiträge:

07.03.2007 09:48
#5 RE: Hammerfall trennen sich von Magnus Rosen Zitat · Antworten

Dem Watto hau ich , wenn der mir das nächste Mal den Weg kreutzt . Schocken tut das immer, wenn sich eine Band von einem Mitglied trennt. Aber ich glaub der Magnus wird schwer zu ersetzen sein.

-------------------------------------------------
VEGETARIER TÖTEN UNSCHULDIGE PFLANZEN ! DAHER ESST FLEISCH UND WURST !

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

07.03.2007 13:19
#6 RE: Hammerfall trennen sich von Magnus Rosen Zitat · Antworten

Er ist ja auch schon ziemlich alt gewesen, glaube Mitte 40 und sprach kein englisch. Vielleicht war das auch ein Grund.





Neue Demo ab sofort verfügbar!

Minosys Offline

Metal God


Beiträge: 1.031
Punkte: 1.031

07.03.2007 13:57
#7 RE: Hammerfall trennen sich von Magnus Rosen Zitat · Antworten

Schon schade, aber immerhin besser, als wenn sie sich von Stefan Elmgren oder gar Cans getrennt hätten.

---------------------------------------------------------
http://www.last.fm/user/Gondaghar/

The Clansman ( Gast )
Beiträge:

07.03.2007 16:03
#8 RE: Hammerfall trennen sich von Magnus Rosen Zitat · Antworten

...*am boden zerstört*

ich kanns nich fassen.
Magnus Rosenw ar immer einer der Gründe für mich sie anzuschauen.
Mit Steve Harris so ziemlich der einflussreichste basser auf mich.
Ich war/bin von seinem Bühnenacting so beeindruckt und liebe seine Art zu spielen.

verdammt...das amcht mich fertig

____________________________________________________
http://www.musik-sammler.de/index.php?do=collection&uid=1464
meine kleine und bescheidene Musiksammlung
http://www.last.fm/user/PowerSword/

http://www.myspace.com/escalademetal
Finally...meine band im Netz *g*



Journeyman666 ( Gast )
Beiträge:

07.03.2007 17:29
#9 RE: Hammerfall trennen sich von Magnus Rosen Zitat · Antworten

Hoffentlich kaufen Hammerfall uns nich noch ´Arry weg...
Aber zum Glück läufts im Metal-Geschäft noch nich ganz so wie im Fußball

---------------------------------------------------
I am a man who walks alone, when I´m walking a dark road.
At night or strolling through the park.

Wishmaster ( Gast )
Beiträge:

07.03.2007 18:12
#10 RE: Hammerfall trennen sich von Magnus Rosen Zitat · Antworten

Former HAMMERFALL bassist Magnus Rosén has issued a statement explaining his decision to leave the band. It reads as follows:

"Thanks to all the fans around the world who supported the band for 10 years. You all gave me very nice memories after all the concerts we did. It was a pleasure to get such a good audience like you guys! Without you we wouldn't be able to do record so many CDs and make so many tours as we did during the last 10 years. So thank you all.

"It's important for me to tell you that I loved every single second I had on stage during our concerts! To hear your voice, see your happy faces and hear your nice words really made my day!!! It was a pleasure to meet each one of you before and after the concerts, sign your CD, take pictures with you and shake your hands!
It was also very nice for me to use my fame to do my solo concerts for charity in countries like Peru, Chile and Brazil. With these concerts I got food and money for poor people and it was because of YOUR help! Also for supporting me during my bass clinics in schools and in other projects as music against violence and music against drugs! I believe it's very nice way to give and take.

"So it's time for me to be more creative in my career. That's the reason I left HAMMERFALL. So from now on I'll give myself a chance to write songs and be creative in bands that allow me to. The years are passing by fast and it is important for a musician to grow in the situation he is in!

"I hope that HAMMERFALL will find a nice and good bassist for you all. And I hope our fans will respect my choice!

"Anyway, be sure that I'll still be doing heavy metal! So keep your eyes open!"

--------------------------
8.JUNI - THE LONGEST DAY IN 2007
IRON MAIDEN LIVE AT SÜDWESTSTADION LUDWIGSHAFEN

Minosys Offline

Metal God


Beiträge: 1.031
Punkte: 1.031

07.03.2007 18:20
#11 RE: Hammerfall trennen sich von Magnus Rosen Zitat · Antworten

In Antwort auf:
So from now on I'll give myself a chance to write songs and be creative in bands that allow me to.
Also ist er ausgestiegen, weil er keine Songs schreiben durfte oder sie den restlichen Bandmitgliedern nicht gefallen haben?

---------------------------------------------------------
http://www.last.fm/user/Gondaghar/

achimer Offline

Headbanger


Beiträge: 191
Punkte: 191

07.03.2007 19:05
#12 RE: Hammerfall trennen sich von Magnus Rosen Zitat · Antworten

Ich bin schockiert! (
Bin dieses Jahr noch auf dem HammerFall Konzert in Osnabrück gewesen,und Magnus kam mit am sympatischsten rüber.Ein toller Typ und ein klasse Bassist.Sehr,sehr traurig! (

___________________________________________________
SCREAM FOR ME DUISBURG!!!
17.06.07,Duisburg,MSV-Arena:ICH BIN DABEI!

UP THE IRONS!!



Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

07.03.2007 19:45
#13 RE: Hammerfall trennen sich von Magnus Rosen Zitat · Antworten

er sagt damit das hammerfall ihm zusehr auf der stelle treten und sich nicht weiterentwickeln, hm verständlich




"links getrickter progressiv rechts drehender Yoghurt ohne Fett - Core"

The Clansman ( Gast )
Beiträge:

07.03.2007 20:03
#14 RE: Hammerfall trennen sich von Magnus Rosen Zitat · Antworten

kann ihn verstehen aus seiner sicht
sauschade.
naja wenigstens keine dreckige trennung
hauptsache er macht weiter Metal!

____________________________________________________
http://www.musik-sammler.de/index.php?do=collection&uid=1464
meine kleine und bescheidene Musiksammlung
http://www.last.fm/user/PowerSword/

http://www.myspace.com/escalademetal
Finally...meine band im Netz *g*



Wishmaster ( Gast )
Beiträge:

07.03.2007 20:08
#15 RE: Hammerfall trennen sich von Magnus Rosen Zitat · Antworten

Worauf ich noch keine schlüssige Antwort gefunden habe (oder ich war einfach zu dumm sie zu finden) ist:

Spielt er die Sommerfestivals noch ??

--------------------------
8.JUNI - THE LONGEST DAY IN 2007
IRON MAIDEN AND IN FLAMES LIVE AT SÜDWESTSTADION LUDWIGSHAFEN

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

07.03.2007 20:57
#16 RE: Hammerfall trennen sich von Magnus Rosen Zitat · Antworten
Wow, echt schade. Magnus ist echt ein sympatischer Typ und ein klasse Bassist. Ich hoffe, dass es mit Hammerfall jetzt nicht noch weiter bergab geht, aber das ist wohl kein gutes Zeichen (

Holy Father we have sinned

Flash of the Blade Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.083
Punkte: 2.083

08.03.2007 15:46
#17 RE: Hammerfall trennen sich von Magnus Rosen Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Spielt er die Sommerfestivals noch ??

In deinem ersten Post hast du doch "mit sofortiger Wirkung" geschrieben xD

Finds schade,dass er geht
Fand ihm beim Konzert im Januar absolut klasse und ist sicher auch einer der besseren Bassisten im Heavy Metal-Bereich



Wishmaster ( Gast )
Beiträge:

08.03.2007 15:53
#18 RE: Hammerfall trennen sich von Magnus Rosen Zitat · Antworten

Hmm stimmt, aber frag mich grad wieso ich das geschrieben hab, war ja gar nicht klar

Auf jeden Fall ist es ziemlich klar am Statement der Band zu erkennen dass er per sofort geht und sie sagen ja auch sie sind schon dabei nen neuen zu suchen und es hätte keinerlei Einfluss auf die Konzerte

--------------------------
8.JUNI - THE LONGEST DAY IN 2007
IRON MAIDEN AND IN FLAMES LIVE AT SÜDWESTSTADION LUDWIGSHAFEN

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

08.03.2007 16:13
#19 RE: Hammerfall trennen sich von Magnus Rosen Zitat · Antworten

Dabei was Magnus Rosen drauf hatte wirkte er doch bei Hammerfall ziemlich unterfordert.

Und die Perspektive die Hammerfall bietet ist auch nicht gerade rosig. In den letzten Jahren stagniert die Band bzw. es ging abwärts.
Die letzten Alben haben mich nicht vom Hocker gerissen und Cans klingt teilweise verschlissen. Dazu entwickelt sich die Band nicht weiter (was auch Rosen sagte). Ich denke Hammerfall werden leider (die ersten beiden Alben waren genial) langsam zu einer 2.Liga Band.





Neue Demo ab sofort verfügbar!

Bohni ( Gast )
Beiträge:

09.03.2007 12:38
#20 RE: Hammerfall trennen sich von Magnus Rosen Zitat · Antworten

Schade
aber naja was soll man machen Magnus hat seine Gründe, die ich auch verstehen kann.
Hoffentlich haben Hammerfall bis zum Bang-Your-Head ihren neuen Bassist.

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

11.03.2007 22:42
#21 RE: Hammerfall trennen sich von Magnus Rosen Zitat · Antworten

Ich kann seinen Abgang durchaus verstehen, denn Hammerfall machen im Grunde seit ihrer Bandgruendung denselben Stil von Musik, Experimente gibt es im Grunde kaum und so stagnieren sie ein wenig, wenn auch auf recht hohem Niveau. Ich fand das letzte Album noch einmal richtig gut, vor allem dank dem guten Gesang und den beiden ruhigeren Stuecken "Rebel inside" und "Dark wings, dark words", doch die beiden Alben davor waren bis auf die Singles und ein oder zwei songs langweilig und sie sollten ihren Stil ein wenig umaendern, vielleicht hat Markus Abgang sie in dem Bezug ein wenig aufgeweckt. Auf der anderen Seite bleiben die meisten Fans Hammerfall doch treu und daher befuerchte ich, dass sie auf Nummer sicher gehen, um niemandem vor den Kopf zu stossen.

I know what I want
And I say what I want
And no one can take it away

Eddie: Fuer die einen ist es ein versifftes Gerippe, fuer die anderen der wahrscheinlich coolste Zombie der Welt!

FIRSTBIEST Offline

Metal Einsteiger


Beiträge: 110
Punkte: 110

17.05.2007 13:05
#22 RE: Hammerfall trennen sich von Magnus Rosen Zitat · Antworten

Neues von der Viersaitenfraktion:
Der Neue Basser ist der Alte!
Fredrik Larsson-spielte die "Glory to the Brave" mit ein und gehört jetzt wieder zu Hammerfall.

**NO VINYL-NO DEAL !!!**

Wishmaster ( Gast )
Beiträge:

17.05.2007 13:07
#23 RE: Hammerfall trennen sich von Magnus Rosen Zitat · Antworten

Neu ist das nicht mehr wirklich

----------------
A MATTER OF THE BEAST SUMMER TOUR 2007
8.JUNI: LUDWIGSHAFEN (WITH IN FLAMES)
16.JUNI: FIELDS OF ROCK BIDDINGHUIZEN (WITH SLAYER, MACHINE HEAD AND OTHERS)
17.JUNI: DUISBURG (WITH IN FLAMES)
20.JUNI: ROM (WITH MACHINE HEAD)

FIRSTBIEST Offline

Metal Einsteiger


Beiträge: 110
Punkte: 110

17.05.2007 13:21
#24 RE: Hammerfall trennen sich von Magnus Rosen Zitat · Antworten

Stand aber hier noch nicht drinn und vielleicht weiß es auch noch nicht jeder

**NO VINYL-NO DEAL !!!**

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

29.05.2007 16:41
#25 RE: Hammerfall trennen sich von Magnus Rosen Zitat · Antworten
Noch ne Hammerfallnews

Paparazzo Bild von Hammerfall Gitarrist Oscar Drönjak, sehr schickes Outfit (er steht links neben dem Zwerg) ;-)




Neue Demo ab sofort verfügbar!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 20.jpg 
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz