HAMMERFALL trennen sich mit sofortiger Wirkung von Bassist Magnus Rosen. Weitere Infos liegen noch nicht vor. Die Band hat auf ihrer Webseite ein ausführliches Statement dazu angekündigt.
Dem Watto hau ich , wenn der mir das nächste Mal den Weg kreutzt . Schocken tut das immer, wenn sich eine Band von einem Mitglied trennt. Aber ich glaub der Magnus wird schwer zu ersetzen sein.
------------------------------------------------- VEGETARIER TÖTEN UNSCHULDIGE PFLANZEN ! DAHER ESST FLEISCH UND WURST !
ich kanns nich fassen. Magnus Rosenw ar immer einer der Gründe für mich sie anzuschauen. Mit Steve Harris so ziemlich der einflussreichste basser auf mich. Ich war/bin von seinem Bühnenacting so beeindruckt und liebe seine Art zu spielen.
Former HAMMERFALL bassist Magnus Rosén has issued a statement explaining his decision to leave the band. It reads as follows:
"Thanks to all the fans around the world who supported the band for 10 years. You all gave me very nice memories after all the concerts we did. It was a pleasure to get such a good audience like you guys! Without you we wouldn't be able to do record so many CDs and make so many tours as we did during the last 10 years. So thank you all.
"It's important for me to tell you that I loved every single second I had on stage during our concerts! To hear your voice, see your happy faces and hear your nice words really made my day!!! It was a pleasure to meet each one of you before and after the concerts, sign your CD, take pictures with you and shake your hands! It was also very nice for me to use my fame to do my solo concerts for charity in countries like Peru, Chile and Brazil. With these concerts I got food and money for poor people and it was because of YOUR help! Also for supporting me during my bass clinics in schools and in other projects as music against violence and music against drugs! I believe it's very nice way to give and take.
"So it's time for me to be more creative in my career. That's the reason I left HAMMERFALL. So from now on I'll give myself a chance to write songs and be creative in bands that allow me to. The years are passing by fast and it is important for a musician to grow in the situation he is in!
"I hope that HAMMERFALL will find a nice and good bassist for you all. And I hope our fans will respect my choice!
"Anyway, be sure that I'll still be doing heavy metal! So keep your eyes open!"
-------------------------- 8.JUNI - THE LONGEST DAY IN 2007 IRON MAIDEN LIVE AT SÜDWESTSTADION LUDWIGSHAFEN
Ich bin schockiert! ( Bin dieses Jahr noch auf dem HammerFall Konzert in Osnabrück gewesen,und Magnus kam mit am sympatischsten rüber.Ein toller Typ und ein klasse Bassist.Sehr,sehr traurig! (
___________________________________________________ SCREAM FOR ME DUISBURG!!! 17.06.07,Duisburg,MSV-Arena:ICH BIN DABEI!
Wow, echt schade. Magnus ist echt ein sympatischer Typ und ein klasse Bassist. Ich hoffe, dass es mit Hammerfall jetzt nicht noch weiter bergab geht, aber das ist wohl kein gutes Zeichen (
Hmm stimmt, aber frag mich grad wieso ich das geschrieben hab, war ja gar nicht klar
Auf jeden Fall ist es ziemlich klar am Statement der Band zu erkennen dass er per sofort geht und sie sagen ja auch sie sind schon dabei nen neuen zu suchen und es hätte keinerlei Einfluss auf die Konzerte
-------------------------- 8.JUNI - THE LONGEST DAY IN 2007 IRON MAIDEN AND IN FLAMES LIVE AT SÜDWESTSTADION LUDWIGSHAFEN
Dabei was Magnus Rosen drauf hatte wirkte er doch bei Hammerfall ziemlich unterfordert.
Und die Perspektive die Hammerfall bietet ist auch nicht gerade rosig. In den letzten Jahren stagniert die Band bzw. es ging abwärts. Die letzten Alben haben mich nicht vom Hocker gerissen und Cans klingt teilweise verschlissen. Dazu entwickelt sich die Band nicht weiter (was auch Rosen sagte). Ich denke Hammerfall werden leider (die ersten beiden Alben waren genial) langsam zu einer 2.Liga Band.
Schade aber naja was soll man machen Magnus hat seine Gründe, die ich auch verstehen kann. Hoffentlich haben Hammerfall bis zum Bang-Your-Head ihren neuen Bassist.
Ich kann seinen Abgang durchaus verstehen, denn Hammerfall machen im Grunde seit ihrer Bandgruendung denselben Stil von Musik, Experimente gibt es im Grunde kaum und so stagnieren sie ein wenig, wenn auch auf recht hohem Niveau. Ich fand das letzte Album noch einmal richtig gut, vor allem dank dem guten Gesang und den beiden ruhigeren Stuecken "Rebel inside" und "Dark wings, dark words", doch die beiden Alben davor waren bis auf die Singles und ein oder zwei songs langweilig und sie sollten ihren Stil ein wenig umaendern, vielleicht hat Markus Abgang sie in dem Bezug ein wenig aufgeweckt. Auf der anderen Seite bleiben die meisten Fans Hammerfall doch treu und daher befuerchte ich, dass sie auf Nummer sicher gehen, um niemandem vor den Kopf zu stossen.
I know what I want And I say what I want And no one can take it away
Eddie: Fuer die einen ist es ein versifftes Gerippe, fuer die anderen der wahrscheinlich coolste Zombie der Welt!
Neues von der Viersaitenfraktion: Der Neue Basser ist der Alte! Fredrik Larsson-spielte die "Glory to the Brave" mit ein und gehört jetzt wieder zu Hammerfall.
---------------- A MATTER OF THE BEAST SUMMER TOUR 2007 8.JUNI: LUDWIGSHAFEN (WITH IN FLAMES) 16.JUNI: FIELDS OF ROCK BIDDINGHUIZEN (WITH SLAYER, MACHINE HEAD AND OTHERS) 17.JUNI: DUISBURG (WITH IN FLAMES) 20.JUNI: ROM (WITH MACHINE HEAD)