Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 254 mal aufgerufen
 
Grim Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.358
Punkte: 2.358

07.03.2007 13:52
Chrome Division Zitat · Antworten
Eine relativ unbekannte Band. Gegründet von Shagarat dem Dimmu Bogir Sänger, der aber nicht Singt sondern die Klampfe foltert. Hat bis jetzt ein Album (Doomstay Rock n Roll) rausgebracht.
Viele sagen sie sind nur ein billiger Motörhead abklatsch (ich halte sie sogar für besser)
Ich wollte wissen ob ihr die Band kennt und es wär kul wenn ihr Statements dazu abgebt. Mich würde vor allem die Live Situation Interessieren.
Hier ein kurzes review:
1.Doomstay overture: kurzes Drum intro, kaum als "Song" zu bezeichnen.
2. Serial Killer: erste Singleauskupplung guter uptempo Song mit interesantem Text und kurzem Drumsolo aber das Guitarsolo is eher mittelmäßig. 9/10 Punkte
3. Hate, sehr schnelles Lied wird aber durch sperrige bridges unterbrochen (kommen aber gut: kurze Pause, dann nur noch Becken und weiter gehts)9/10 Punkte
4.Trouble with the law: ziemlich klischeehaft (siehe Titel)erstmals mit etwas langsamerer Melodie, ziemlich groovig und nettem Harleysound am Anfang.
9/10 Punkte
5.Chrome Division: Nach dem langsamen "Trouble with the law" wieder mal mit vollgas losgelegt wenn auch der Refrain vom Tempo her nicht ganz reinpassen will. Die Stimme von Eddie Guz kommt aber gut zum Ausdruck (Zitat: Eine Stimme als würde er jeden Morgen mit Whisky vom Vortag gurgeln in dem Kippenstummel schwimmen) auch nette Backingvocals und Hammersolo)
10/10
6. Here comes another one. Zu dem song gibt es eig nicht viel zu sagen eher durchschnuittlich.
8/10 Punkte
7.1st Regiment: Seeehr langes gitarrenintro. Sehr stark auf den Sänger fixiert.
8/10 Punkte
8. Breath easy: Absuluter Rock`N`Roll song im "Motörhead-Live" Tempo einer der höhepunkte des Albums
10/10
9.The Angel falls: wieder etwas langsamer etwas melodischer als die anderen Lieder.
9/10
10. Till break of dawn: für die Band eher midtempo song. ix besonderes.
8/10 Punkte
11. We want more: Mein absuluter Lieblingssong mit Gesprochenen Intro danach geht es sofort mit einem fetten Solo los sehr viele Geschwindigkeitswechseln. Und in der zweiten hälfte sind auch noch frauenstimmen im Hintergrund zu hören und Eddi sing fast ein Duett mit einer Dame deren Namen ich leider nicht kenne.
11/10 Punkte
12. When the shit hits the fan: Brutale kurzer (2,07 min) Song im Mördertempo, der von vorn bis hinten durchrotzt und einem gewaltig in den A***h tritt.
10/10 Punkte

Mein Fazit:
Eine sehr Starke Scheibe (die auch nach dem 100. Durchhörn nicht langweilig wird) zu der man richtig abgehen, mitgröhlen, Bangen und Pogen kann (auch gut fürs Auto geeignet). Wer auf 50 Jahre Rock`N`Roll auf heavy Gitarren steht und Motörhead fan ist für den ist das Album ein absulutes muss. Auf jeden fall ausprobieren man kriegt beim Hören echt Lust ein sixpack zu lehren voll aufzudrehen sein Denim And Leather-Zeug anzuziehen und auf die erstbeste Harley zu steigen.
Mein Tipp: legt euch die Scheibe zu und schreibt eure Meinungen dazu.

Ps: war meine erste cd bewertung bitte um Feedbacks

--------------------------------------------------
Rechtschreibanarchie.
Wer einen Fehler bei mir findet darf ihn auch bbehalten

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 ChromeDivision-DoomsdayRock´nRoll-Front.jpg  background2.jpg 
The Clansman ( Gast )
Beiträge:

07.03.2007 16:05
#2 RE: Chrome Division Zitat · Antworten

hör die Band seit ich die ersten Songsaufnahmen gehört hab, bevor die CD rauskam.
Das is richtig geiler roher Metal.
Image und Musik der Band sind einfach der helle Wahnsinn.
Hoffe sie bald mal live zu sehen.
Der Sänger hat eine Stimme wie ich sie noch nie gehört habe

____________________________________________________
http://www.musik-sammler.de/index.php?do=collection&uid=1464
meine kleine und bescheidene Musiksammlung
http://www.last.fm/user/PowerSword/

http://www.myspace.com/escalademetal
Finally...meine band im Netz *g*



Grim Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.358
Punkte: 2.358

07.03.2007 16:27
#3 RE: Chrome Division Zitat · Antworten

Ging mir genauso.
Aber die Stimme von Lemmy klingt ähnlich

--------------------------------------------------
Rechtschreibanarchie.
Wer einen Fehler bei mir findet darf ihn auch bbehalten

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

07.02.2009 16:58
Chrome Division Zitat · Antworten

Habe mir gerade "Serial Killer" von Chrome Division reingezogen und fand es endlos geil.

Hört sich etwas an wie Motörhead, Lemmy kann also beruhigt in Rente gehen...in 20 Jahren...

__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Minosys Offline

Metal God


Beiträge: 1.031
Punkte: 1.031

07.02.2009 18:21
#5 Chrome Division Zitat · Antworten

Jep, die sind ziemlich stark. Simpler, geiler Party Rock´n´Roll

---------------------------------------------------------
http://www.last.fm/user/Gondaghar/

Mountain ( Gast )
Beiträge:

10.02.2009 17:32
#6 RE: Chrome Division Zitat · Antworten

Die Musik ist gut, aber die Leute die die Musik spielen sind weniger gut

_____________________________
In the south we call you
In the west we call you
In the east we call you
In the north we call you

Aces Eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.300
Punkte: 2.300

10.02.2009 17:36
#7 RE: Chrome Division Zitat · Antworten

ich steh da auch total drauf, absolute klasse!!! richtig geiler rotzrock!

--------------------------------------------------
Iron What? Iron Fuckin´Maiden! Thats What!

UP THE IRONS

Toby ( gelöscht )
Beiträge:

22.02.2009 02:25
#8 RE: Chrome Division Zitat · Antworten

Die habe ich gerade auf den Winterfire Fest gesehen. Ist wirklich total Stiel von Motörhead. Nur das diese Band ein Nebenprojekt norwegischer Blackmetaller ist.

------------------------------------------------
Ohne Religion wäre die Welt besser und friedlicher.
( King Diamond )


«« Sentenced
Týr »»
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz