Ich kenne die Band schon seit einiger Zeit und finde sie verdammt stark. Als ich das erste Mal gehört habe, dass es eine Viking/Folk - Metalband von der Färöern ist, musste ich lachen, aber als ich dann Songs von ihnen hörte, haben sie mich voll überzeugt! Ich habe mir allerdings noch kein Album angeschafft und würde gerne wissen, welches sich zum Einstieg eignen würde, wie ihr die Band findet und ob bald neue Konzerte oder Veröffentlichungen (bei wikipedia steht etwas von "By the light of the northern star" für April 2009) anstehen.
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
Ich habe nur diese Scheibe hier von den Jungs,finde die aber echt gelungen! Das Debut-Album soll aber noch etwas besser sein,aber ich hab es noch nicht gehört...
Finde es vom Viking Metal Bereich nicht so berauschend, gibt eindeutig besseres auf dem Gebiet, gerade wegen ihrem eher hohen Gesang nicht so ganz mein Ding. Hab sie mal live gesehen und waren noch einigermassen überzeugend gewesen.
Ich hatte mir bis jetzt auch nur die üblichen Sachen in youtube angesehen und angehört und fand sie nicht schlecht. Ob sich das Albumkaufen lohnt solltest Du selbst mal erhören.
Zitat von MarthaHab die glaub ich mal im z7 gesehen. Es gibt 2 Gründe wenn ich mich an eine Band nur vage erinnern kann: 1: Ich war besoffen 2: Die Band hat "suboptimal" gespielt. Im Falle TYR eher letzteres.
ja dem kann ich nur zustimmen habe tyr bereits zweimal gesehen. muss sagen auf cd kann man sie wirklich hören aber live..........naja kann man auch lassen aber gut geschmäcker sind verschieden
_____________________________________________________ Zitat Robert Urban: rockhard graspop und dong sind sowieso die besten festivals wo gibt feinste auslese fürn kleinen preis in nettem ambiente